Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erste FKK Erfahrung

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Jan 2024, 11:16

@Eule
Ich habe dieses auch so erlebt. Schon als Kind stand ich unter einem enormen Druck, gesellschaftliche Konventionen erfüllen zu müssen, auch wenn ich deren Sinn für mich nicht einsah und dieser Sinn für mich persönlich auch nicht gegeben war. Ich musste diese gesellschaftlichen Konventionen formal erfüllen, weil man dieses so von einem Vorbild, und diese Funktion hatte und habe ich leider mein Leben lang inne, erwartet und einfordert. Mit der Kleidung legte ich also diesen Zwang ab, jetzt ein Vorbild sein zu müssen und war außerhalb der Gefahr auf Menschen zu stoßen, die von mir diese Vorbildfunktion verlangten und glaubten, dieses von mir verlangen zu können. Erst als ich mir dessen bewusst war, konnte ich ein Gefühl zur Natürlichkeit aufbauen. Und auch die Menschen, die ein sehr konservatives Bild von dem haben, was natürlich ist und was nicht, konnten diese meine hinzugewonnene Freiheit nicht mehr zerstören.


Aha. Und wo und wie und wann hast Du dann diese Freiheit ausgelebt? Nur zu Hause? Oder als einsamer Wanderer in der Natur?

FKK ist eben mehr als nur mal irgendwo die Kleidung abzulegen. FKKler sind frei von gesellschafltichen Konventionen, wenn sie nackt auf FKK-Plätzen sind, wo es niemand interessiert, welchen Beruf sie haben oder in welchen gesellschaftlichen Umfeldern sie normalerweise im Allttag leben. Deshalb schadet es auch keiner Vorbildfunktion, die man da normalerweise hat. Man muß das ja auch nicht überall herumposaunen, daß man in seiner Freizeit oder im Urlaub FKK macht. Der größte Teil der Gesellschaft versteht das eben nicht und kennt das auch nicht.
Mein Vater war auch in unserer kleinen Stadt ein bekannter Mann, als Gymnasiallehrer und auch sonst in der Öffentlichkeit tätig. Aber niemand hatte einen Grund, wegen seiner FKK ihn als Vorbild anzuzweifeln. Es gab nur noch 3 andere Leute, auch Kollegen, die das auch wußten und selber FKK gemacht haben. Aber auch diese hatten damit kein Problem. Was man im privaten Bereich machte, ging eben niemand was an. Der Verein war in Nürnberg. Aber selbst die Mitglieder, die auch in Nürnberg wohnten, hatten dort kein Problem, trotz ihrer Berufe, die teilweise sicher auch in der Öffentlichkeit ausgeübt wurden und mit viele Leuten zu tun hatten, wie Lehrer oder Pfarrer oder Betriebsleiter oder was auch immer. Selbst wenn sie in der städtischen Politik tätig waren, war es noch kein Problem. Höchstens vielleicht als Bürgermeister wäre das vielleicht ein Problem gewesen, direkt vor Ort FKK zu machen. Aber im Urlaub weit weg interessierte es auch da niemanden.
Warst Du etwa Bürgermeister deiner Stadt?
Ein früherer Bürgermeister unserer Stadt hat vor seiner Wahl zum Bürgermeister den hiesigen FKK-Strand am Brombachsee in die Wege geleitet. Aber das wußten die meisten Leute eben nicht. Als er dann Bürgermeister war, kam er nicht mehr zum Strand, weil er dann eben zu bekannt dafür war und die Gefahr bestand, daß viele Nicht-FKKler ihn abgelehnt hätten. Aber es hinderte ihn nicht daran, woanders FKK zu machen.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von riedfritz » Mi 10. Jan 2024, 11:42

CL hat geschrieben:FKKler sind frei von gesellschafltichen Konventionen,
Hahaha! Aber nur wenn sie nicht rasiert und nicht am Kleinen Brombachsee sind! :mrgreen:

Hast du schon mal über den folgenden Satz nachgedacht?
Aber niemand hatte einen Grund, wegen seiner FKK ihn als Vorbild anzuzweifeln. Es gab nur noch 3 andere Leute, auch Kollegen, die das auch wußten und selber FKK gemacht haben. Aber auch diese hatten damit kein Problem.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Campingliesel » Mi 10. Jan 2024, 11:49

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:FKKler sind frei von gesellschafltichen Konventionen,
Hahaha! Aber nur wenn sie nicht rasiert und nicht am Kleinen Brombachsee sind! :mrgreen:

Hast du schon mal über den folgenden Satz nachgedacht?
Aber niemand hatte einen Grund, wegen seiner FKK ihn als Vorbild anzuzweifeln. Es gab nur noch 3 andere Leute, auch Kollegen, die das auch wußten und selber FKK gemacht haben. Aber auch diese hatten damit kein Problem.


Wieder nichts kapiert. Note 6, Setzen. Durchgefallen! Nur dummes Gerede.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von riedfritz » Mi 10. Jan 2024, 12:08

wegen seiner FKK ihn als Vorbild anzuzweifeln
Wenn es sowieso niemand weiss ausser ein paar FKK-lern! Mit dieser Logik willst du Noten verteilen?

 
Beiträge: 3044
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Konrad R. » Mi 10. Jan 2024, 12:10

Eule hat geschrieben:@ Konrad R.
Dass der Sport in den DFK-Vereinen heute zu kurz kommt dürfte sicher an der Überalterung der Mitglieder liegen. Und Abendveranstaltungen müssen zeitaufwendig vorbereitet werden und es fehlt hier meistens an der Bereitschaft der Mitglieder, sich hier entsprechend zu engagieren.

Mein Einwand war so nicht gemeint. Auch heute wird Sport betrieben, aber oft eben nicht nackt. Auch Abendveranstaltungen finden statt, aber egal welche, nicht nackt, obwohl die Temperatur es ohne weiteres zuliesse. Mit der ursprünglichen Lebensweise hat die "FKK" heute, wie auch du feststellst, so gut wie nichts mehr zu tun. Man zieht sich temporär aus, mehr ist es nicht. Alle hier genannten "Grundsätze" gelten genauso für Textiler.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1151
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von kuma » Mi 10. Jan 2024, 12:31

Konrad R. hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Konrad R.
Dass der Sport in den DFK-Vereinen heute zu kurz kommt dürfte sicher an der Überalterung der Mitglieder liegen. Und Abendveranstaltungen müssen zeitaufwendig vorbereitet werden und es fehlt hier meistens an der Bereitschaft der Mitglieder, sich hier entsprechend zu engagieren.

Mein Einwand war so nicht gemeint. Auch heute wird Sport betrieben, aber oft eben nicht nackt. Auch Abendveranstaltungen finden statt, aber egal welche, nicht nackt, obwohl die Temperatur es ohne weiteres zuliesse. Mit der ursprünglichen Lebensweise hat die "FKK" heute, wie auch du feststellst, so gut wie nichts mehr zu tun. Man zieht sich temporär aus, mehr ist es nicht. Alle hier genannten "Grundsätze" gelten genauso für Textiler.

Bild

Genauso, habe ich es in dem Verein, wo ich Mitglied bin, wahrgenommen und Beobachtet..
"Ich Bezahle, und ich möchte unterhalten werden" scheint eine Grundeinstellung in unserer Gesellschaft zu sein, neben immer noch 'Geiz ist Geil'

 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von CHICO » Mi 10. Jan 2024, 12:40

@Eule schreibt und das sehe ich genauso:

Viele FKK’ler glauben, mit dem Ablegen der Kleidung und dem sich unbekleidet Bewegen sich besonders von den Textilern abzuheben und somit etwas Besonderes, Erhabenes und von weniger Zwängen geleitet zu sein. Nach meiner Erfahrung stimmt dieses nicht. Die gesellschaftlichen Konventionen, Vorurteile und Ängste sind bei den FKK’lern im gleichen Maße vorhanden und im Falle eines direkten Körperkontaktes ebenso heftig wirksam. Richtig selbstbewusste und freie Menschen sind in der FKK ebenso rar wie in der übrigen Bevölkerung.“

Das Indiz für solches Verhalten, sind das „Verstecken“ des Handels hinter einem Kürzel FKK, ,die Thujahecken der Vereinsgelände, die Regulierungen der „Nacktzeiten“ in den Vereinen, die Abneigung von CO-Stränden, die Freude über „offizielle“ Nacktwanderwege und die Besorgnis, ihre Freude am Nacktsein könnte im gesellschaftlichen Umfeld bekannt werden.

Die sogenannte Freikörperkultur ist eine lächerliche Verzwergung
der im Art. 2 GG garantierten freien Entfaltung der Persönlichkeit. Vergesst diese traurige Ideologie FKK.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Eule » Mi 10. Jan 2024, 18:40

@ CHICO
Bevor du dich so abwertend über FKK-Vereine und deren Umzäunung ihrer Gelände äußerst, solltest du dich kundig machen, warum dieses so ist. Im Umfeld von Köln gibt es einen FKK-Vereinsplatz, dessen Umzäunung aus Maschendraht besteht und der vollen Einblick auf das Gelände zulässt.

@ Campingliesel
Es ist wirklich zum Kotzen, wo du deine übergroße Unvernunft unter Beweis stellen musst.
Mein Vater war auch in unserer kleinen Stadt ein bekannter Mann, als Gymnasiallehrer und auch sonst in der Öffentlichkeit tätig. Aber niemand hatte einen Grund, wegen seiner FKK ihn als Vorbild anzuzweifeln. Es gab nur noch 3 andere Leute, auch Kollegen, die das auch wußten und selber FKK gemacht haben.
:o :shock: Das sind ja kaum zu überschauende Mengen von Personen. Wieviel % von der Bevölkerung waren das?

Deine Dummheit und dein Drang, alles zu kritisieren, ohne zu wissen warum, ist auch daran zu erkennen, dass du meinen Beitrag überhaupt nicht begriffen hast. Habe ich in diesem Beitrag etwas über meine Mitgliedschaft im DFK gesagt? :roll:

Scheinbar ist das Amt des Bürgermeristers für dich das höchste Amt, welches man erreichen kann. Denn sonst käme diese deine Frage nicht:
Warst Du etwa Bürgermeister deiner Stadt?
Was ich politisch in meiner Jugendzeit getan habe und welchen Einfluss ich dort hatte, was ich heute mit welchem Erfolg und Reichweite mache ist nicht Thema dieses Threads und ich werde deine übergroße dümmliche Neugier auch hierüber nicht bedienen. Mensch, wie kann man nur so bescheuert sein? :roll: :shock:

 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von CHICO » Mi 10. Jan 2024, 19:47

@Eule

Sie sind ein großartiger Motivator! Auch mir muss es um alle Kleinigkeiten bei der Beurteilung der gegenwärtigen sogenannten Freikörperkultur gehen. Den Besonderheiten der Umzäunungen der Vereinsgelände von FKK-Vereinen werde ich in diesem Jahr alle meine Freizeit widmen.

Von Ihnen erbitte ich die Adressen dieser Vereine in Deutschland. Ich werde eine große Rundreise zu diesen Plätzen mit wissenschaftlich gebildeter Begleitung machen. Ziel dieser Unternehmung ist die Ermittlung der Art der unterschiedlichen Umzäunung der fraglichen Gelände. Das Ergebnis sollte dann eine Aufstellung sein, die Auskunft gibt, über die Anzahl der genutzten Quadratmeter Maschendraht, die Anzahl der Thujabäumchen und sonstiger Zaunmaterialien. Köln sollte nicht unser einziges Wissen sein.

Ich hoffe, als Weihnachtsüberraschung per Ende dieses Jahres meine eben geschilderte Arbeit abliefern zu können. Dann wissen Sie und ich, was die Wahrheit der Einzäunungen in der Freikörperkultur ausmacht und Sie werden hoffentlich glücklich sein über so viel neues Wissen.

Mich interessiert das Ergebnis nicht, da mich die Freikörperkultur nicht weiter interessiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 10. Jan 2024, 20:11

CHICO hat geschrieben:Die sogenannte Freikörperkultur ist eine lächerliche Verzwergung der im Art. 2 GG garantierten freien Entfaltung der Persönlichkeit. Vergesst diese traurige Ideologie FKK


diese aktive Feindschaft gegenüber der Freikörperkultur soll vernünftigerweise in einem Forum der Freikörperkultur nicht zugelassen werden :!:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste