Hans H. hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:Mit einer Ausnahme kann ich alles genauso bestätigen.
Als 1. nannte sie den Einfluß der Medien, daß FKK oft mit Erotik in Verbindung gezeigt wird, ein falsches Bild, abstoßend
2. Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper --> Schönheitswahn,
3. eigene Körper ist intim, muß geschützt werden, darf man niemandem anderen sehen lassen
Hier wiederholst Du genau die Dinge, in denen wir Dir nicht widersprochen hatten, aber Dein ganzer anderer Kram der Sexualisierung und der vielen angeblichen "Dinge", die an nicht offiziellen FKK-Gelegenheiten so passieren sollen, davon war hier kein einziges Wort zu hören.
Somit läuft Deine Aussage:
Campingliesel hat geschrieben:Und wer jetzt noch sagt, daß ich nur fantasiere, der ist einfach blind oder taub.
hier völlig fehl und geht ins Leere.
Ich habe als Hauptursache die Verbindung der FKK mit den sexuellen Dingen vor allem in den Medien gemeint.
Das habt IHR ja bisher immer abgestritten. Daß diese Dinge, die man in den Medien sieht, auch nachgemacht und übernommen wurden, versteht sich ja von selbst und ist eben allgemein bekannt.
Klar wurde in dem Bericht nicht von Intimpiercing etc gesprochen, aber da das diese 20jährige auch nicht im geringsten erwähnt hat, daß das evtl eine Bedingung sei, daß Jugendliche oder eben Leute in ihrem Alter sowas bei der FKK brauchen würden, sagt mir, daß diese Sachen eben genau zu den Dingen gehören, die in den Medien gezeigt werden, falsche und negative Seiten der FKK erzeugen und was die Jugendlichen abstößt.
Somit läuft Deine Aussage:
Campingliesel hat geschrieben:
Und wer jetzt noch sagt, daß ich nur fantasiere, der ist einfach blind oder taub.
hier völlig fehl und geht ins Leere.
Nein, das hast du zwar wieder schön im Stil von Eule nachgeplappert, ist aber total falsch.
aber Dein ganzer anderer Kram der Sexualisierung und der vielen angeblichen "Dinge", die an nicht offiziellen FKK-Gelegenheiten so passieren sollen, davon war hier kein einziges Wort zu hören.
Natürlich wurde das nicht gesagt, aber genau das gehört ja zu den Dingen, die durch den Einfluß der Medien geschehen und auch inzwischen längst bei den Jugendlichen bekannt sind. Sie brauchen ja nur mal an so nen Baggersee gegangen sein, wo das gemacht wird. Oder an andere Plätze, die sich eigentlich nicht FKK nennen dürften. Oder willst jetzt abstreiten, daß es solche gibt?
In dem Bericht war ja nur von dem Verein der 20jährigen Fenja die Rede und von anderen wilden, inoffiziellen Stränden wurde gar nicht geredet. Deshalb kam solches auch nicht zu Sprache. vielleicht kennt sie auch solche "falschen" FKK-Plätze gar nicht.