Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 04:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 6. Jan 2021, 19:51

@ Eule:


Die liberale Haltung in den 1970/80-ger Jahren hat zu einem Rückgang der Neuanmeldungen geführt. Das ist eines der Gründe des heutigen Problems innerhalb der DFK-Vereine.


Nein, das ist eben Dein absoluter Trugschluss.

Es mag sein, daß sich weniger Leute angemeldet haben, weil es inzwischen immer mehr vereinslose FKK-Plätze gab. ABer die Jugendlichen, die sich nach Deinem ständig wiederholten Bericht in der DFK-Zeitung aus den Vereinen entfernt haben, waren keine Massenflucht aus der FKK, sondern nur einzelne, die halt einfach auch in erreichbarer Nähe einen anderen FKK-Platz gefunden hatten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Mi 6. Jan 2021, 20:12

Campingliesel hat geschrieben:Was gibt es daran schon falsch zu verstehen? Du hast keinen bestimmten Zeitraum angegeben und einfach gesagt, daß Du das noch nicht gesehen hast. Und ich habe Dir geantwortet, daß es das durchaus gab und gibt.
Und meine beiden Beispiele sind sicher keine Einzelfälle.

Aber was Du noch nicht gesehen hast, kann es anscheinend nach Deinen Vorstellungen nicht geben! Das ist engstirnig!

Ich habe in der Gegenwart geschrieben "Gibt es das im Westen!". Und vorher hatte ich klar geschrieben, dass ich den jetzigen Zustand Ost und West vergleiche. Damit war die von Dir genannte und sehr weit zurückliegende Zeit ausgeschlossen! Dazu diesen letzten Satz zu schreiben, ist einfach nur überheblich und dumm und zeigt, wie Du Dich hier ständig versuchst, über alle anderen zu stellen. Ich denke bei so viel Borniertheit hat es keinen Zweck die Diskussion mit Dir weiterzuführen. Es kommt nur ein Blödsinn nach dem anderen heraus.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von norbert » Mi 6. Jan 2021, 20:21

Hans H. hat geschrieben:... hat es keinen Zweck die Diskussion mit Dir weiterzuführen. Es kommt nur ein Blödsinn nach dem anderen heraus.

Bitte!
Auch Eule!
Also vor allem Eule.
Es ist halt so. :cry:
Einfach nicht mehr darauf antworten.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 6. Jan 2021, 21:17

Erinnert euch mal daran:

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von MathiasF » Sa 2. Jan 2021, 19:27 (SEite 269)
Am besten halten alle mal die Finger ruhig. Außer natürlich, es sind Themenspezifische Beiträge.


Und wie lange hat das gehalten?

Schon auf der nächsten SEite fängt Eule wieder mit dem alten Unsinn an:

CL denkt und empfindet sehr konservativ. Sie verteidigt und propagiert eine Ansicht über die FKK, wie diese schon vor mehr als 50 Jahren von konservativen DFK-Vereinsmitgliedern geäußert wurden. Für zeigt sie sich hier sehr verfestigt und wenig offen für andere Gedanken. Gut, so ist sie halt und so können wir sie auch akzeptieren.


...wo ich aber nicht darauf eingegangen bin.

auf Seelöwes Kommentar:
Was für ein gequirlter Blödsinn @CL!


habe ich nur kurz und sachlich reagiert.

Ab SEite 273 mit Eules Beitrag geht es schon wieder auf der alten Schiene weiter.

viewtopic.php?f=2&t=14628&start=2720#p156338

Es ist mir nach wie vor nicht erklärlich, wie du zu der Grenzziehung 1990 kommst. Die Wiedervereinigung Deutschlands hatte in den alten Bundesländern keine Veränderung innerhalb der FKK gebracht, in den neuen Bundesländern konnte sich die Praxis der dortigen FKK leider nicht halten.


Die Veränderungen der FKK um ca 1990 hatten sicher nichts direkt mit der Wiedervereinigung zu tun. Es war eben nur zeitgleich mit den anderen Einflüssen, die ich schon oft genug erklärt habe und eben auch zeitgleich mit meiner Beobachtung, daß in den 90ern eben die Jugendlichen innerhalb weniger Jahre nicht bloß aus den Vereinen verschwanden, sondern auch sonst auf vielen FKK-Plätzen.
Und dann mußt Du mir nicht dauernd als Beweis diesen blöden Artikel aus der DFK-Zeitung vorhalten, der mit einer Massenflucht der Jugendlichen absolut nichts zu tun hatte. Es gab damals nämlich keine solche Massenflucht der Jugendlichen.
ABer das habe ich auch schon oft genug erklärt.

Es ist eben nur offensichtlich, daß heute eben zu 90 % die Leute unter 40 fehlen, und wenn Du rechnen kannst, dann waren es eben diese Jugendlichen vor 30 Jahren, die der FKK insgesamt den Rücken kehrten und auch deren Nachwuchs natürlich nicht mit der FKK bekannt machten.

Die Jugendlichen der 80er und davor sind eben die, die heute noch größtenteils dabei sind und aus denen die heutigen Älteren geworden sind. Logischerweise.
Einfach mal rechnen!

Wenn schon in den 70ern alle Jugendlichen davongelaufen wären, dann gäbe es heute fast keine mehr, außer ab 70jährige!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Bummler » Do 7. Jan 2021, 10:27

Eule hat geschrieben:Aber diese Hörigkeit, diese Systemtreue deinerseits ist für mich nicht nachvollziehbar. Um es deutlich zu sagen, diese deine Begründung halte ich für ein gedankenloses Abspulen von politischen Parolen und nicht als Erläuterung zu unserer Fragestellung hier geeignet.


Leider weigerst du dich Tatsachen anzuerkennen. Da nützt es wohl wenig mir Gedankenlosigkeit vorzuwerfen, wenn du dir nicht mal ansatzweise die Mühe gibst anzuerkennen, dass es in dem damaligen Teil Deutschlands tatsächlich einiges gab, was besser war und nach der Wende teils gedankenlos, teils vorsätzlich zerstört wurde.

Das ist das Problem. Die Schwierigkeit des Westens auch nur das kleinste positive Detail dem Osten zuzugestehen. Weil es nicht sein darf.
Was natürlich schade ist, gerade in einer angeblich liberalen Gesellschaft. Du zeigst hier mit deiner Kritik nur wie ideologisch verbohrt DU bist.

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Tim007 » Do 7. Jan 2021, 14:30

Ich weiß nicht, ob es so hilfreich ist, sich gegenseitig Verbohrtheit vorzuwerfen.

Wenn ich in der DDR gelebt hätte, würde es mich auch nicht begeistern, wenn alles plattgemacht und, einschließlich der eigenen Lebensleistung, schlechtgeredet werden würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 559
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Mandragora » Do 7. Jan 2021, 14:40

Immerhin haben wir hier ja schließlich als positives Detail den Grünpfeil übernommen.

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Tim007 » Do 7. Jan 2021, 14:50

Und Angela Merkel. :-)

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 7. Jan 2021, 17:41

@ Klausi60
Dieser ganze " Dünnschiss " von einigen hier , Pfui !!

Leider kann und will keiner mehr was schreiben um nicht zwischen diese SINNLOSEN FRONTEN zu geraten.
Dein Wutausbruch bringt nichts. Wenn du hier deine Meinung äußerst, gerätst du nicht zwischen den Fronten. Du triffst entweder auf Zustimmung oder auf Widerspruch.


@ Campingliesel
Ich bezweifle nicht, dass du Unterschiede gesehen haben willst oder gesehen hast. Ich kritisiere nur, dass du diese nicht offen darlegst.

Dein Link funktioniert nicht, weil du diesen Link nicht mit dem entsprechenden Verweisbefehl versehen hast. Also kann ich auf deine Äußerungen nur allgemein eingehen, weil der Bezugspunkt, auf den du verweisen willst, nicht sichtbar ist.

Also kannst Du nicht diese Vergleiche haben wie ich.
Natgürlich habe ich nicht deine Erfahrungen gemacht. Dir habe ich jedoch schon mehrfach gesagt, wo und wie ich zu meinen Erkenntnissen gekommen bin.
Du kanntest die FKK auch nicht als Jugendlicher, also weißt Du nicht, wie man sich damals als Jugendlicher gefühlt hat.
Es reicht mir völlig, wenn Jugendliche mir berichten, was sie und wie sie empfinden.
Wärst Du mal in den 70er und 80ern jeden Sommer auf FKK-Campingplätzen gewesen, dann wüßtest Du, wovon ich rede.
Tja, stell dir mal vor, ich war zu dieser Zeit auf verschiedenen FKK-Campingplätzen und habe dieses hier auch deutlich gemacht.
Und wann und wo warst Du seit den 2000er Jahren? Wo warst Du in den 90ern? Konkret? Und wie oft und wie lange?
Ich habe dir wiederholt gesagt, dass du keinerlei Möglichkeit hast zu überprüfen, wenn ich jetzt hier verschiedene Orte und Plätze nennen würde. Diese deine Frage ist daher völlig ohne Belang.


@ Aria
Es stimmt, in der DDR gab es die Prostitution ebenfalls, auch wenn verboten. Und zur Zeit der Leipziger Messe wurden diese sogar von der Stasi gezielt eingesetzt.


@ Campingliesel
Es wäre für uns alle schön, wenn du dein Verhalten hier im nächsten Jahr ändern würdest. Denn nur du kannst dein Verhalten ändern. Und du würdest dann nämlich erleben, dass du hier viel besser ankommst, als in diesem Jahr 2020.
Und hier hast Du die passende Antwort dazu:

http://img8.myimg.de/falscheAnpasssung7b1b1.jpg
Auch ich habe nichts dagegen, wenn du hier deine äußerst konservative Meinung vertrittst. Also ist dein Link völlig fehl am Platz.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 7. Jan 2021, 18:22

@ BOeinNackter
Es kann durchaus sein, dass Intimschmuck und Rasuren FKKler erschrecken können.
Aber nur solche, die sehr konservativ und intolerant sind.
Bei jüngeren Menschen, die ich kenne, gelten FKKler eher als Menschen mit geringer sexueller Erregbarkeit oder asketischer Beherrschung, die sie sich für sich selbst nicht vorstellen können oder mögen.
Diesen jüngeren Menschen würde ich erklären, dass auf den FKK-Plätzen ebensoviel Sexualität herrscht wie auf den textilen Bereichen.


@ Campingliesel
Erst die Jugendlichen, die ca 1975 bis 1980 geboren wurden und damit in den 90ern im Jugendalter waren, haben damit angefangen, sich von der FKK zu distanzieren.
Dieses ist aber auch nur deine Meinung.

WEr schreibt denn dauernd solche Angriffe?
CL denkt und empfindet sehr konservativ. Sie verteidigt und propagiert eine Ansicht über die FKK, wie diese schon vor mehr als 50 Jahren von konservativen DFK-Vereinsmitgliedern geäußert wurden. Für zeigt sie sich hier sehr verfestigt und wenig offen für andere Gedanken.
Dieses ist doch kein Angriff auf dich. Es ist eine Beschreibung, wie du bei mir ankommst.

Die Problematik bezüglich der Jugend und der späteren Rückkehr zum DFK-Verein wurde schon in den 1970-ger Jahren in der Verbandszeitschrift des DFK erörtert. Jedoch scheint die Rückkehrquote sehr gering zu sein.
Auch das habe ich Dir schon mehrfach widerlegt, weil das nicht stimmen kann!
Von dir habe ich bislang noch keine belastbare Widerlegung bekommen

Bei der Argumentation von CL ist nicht nur ihre konservative Haltung zu erkennen. Es ist auch unschwer zu sehen, dass sie aus der Sicht der Dauercamper spricht.
Ich war noch nie ein Dauercamper. Was Du Dir alles zusammenfantasierst!
Lese mal genau was ich geschrieben habe.

Seit meinen letzten Beitrag, der an dich gerichtet war, hast du jetzt 4 Beiträge an mich gerichtet.


@ Bummler
Eule hat geschrieben:
Aber diese Hörigkeit, diese Systemtreue deinerseits ist für mich nicht nachvollziehbar. Um es deutlich zu sagen, diese deine Begründung halte ich für ein gedankenloses Abspulen von politischen Parolen und nicht als Erläuterung zu unserer Fragestellung hier geeignet.

Leider weigerst du dich Tatsachen anzuerkennen.
Eigentlich sollte es dir nicht entgangen sein, dass ich es bedauert habe, dass viele Regelungen aus der DDR nicht in das wiedervereinigte Deutschland übernommen wurde. Dein Vorwurf an mich geht also fehl.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste