Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 10:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erste FKK Erfahrung

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.02.2007
Wohnort: Schleswig-Holstein, Marzipanhauptstadt
Geschlecht: Paar

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von marzipanpaar » Di 6. Feb 2024, 17:48

genau richtig................

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Eule » Mi 7. Feb 2024, 21:24

@ der_Jens
Ich bin ja noch recht Neu in diesem Forum, aber ich muss schon sagen, die vor allem Seitenlange sinnlose Diskussionen
über IR nervt schon. Vor allem, wenn dadurch das eigentliche Thema nicht mehr berücksichtig wird.
Ja, dieses nervt nicht nur dich. Aber für CL stellt dieses ein solches Dogma dar, dass sie immer wieder diese ihre Meinung vorträgt und erklärt, ihre Meinung sei die einzig korrekte Meinung. :x

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1568
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Klausi60 » Do 8. Feb 2024, 08:12

Aber die EULE immer und immer wieder aufs Neue allen erklären muss was Richtig und was Falsch ist und das Andere ja nicht Recht haben können, außer ER (Eule) anstatt einfach mal damit aufzuhören.
Früher hieß das mal der Klügere gibt nach, kann halt bei Eule nicht der Fall sein. LACH

 

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Wäller » Do 8. Feb 2024, 09:13

Bei @Eule ist die Klugheit schon längst dem Altersstarrsinn gewichen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Feb 2024, 15:35

Eule hat geschrieben:@ der_Jens
Ich bin ja noch recht Neu in diesem Forum, aber ich muss schon sagen, die vor allem Seitenlange sinnlose Diskussionen
über IR nervt schon. Vor allem, wenn dadurch das eigentliche Thema nicht mehr berücksichtig wird.
Ja, dieses nervt nicht nur dich. Aber für CL stellt dieses ein solches Dogma dar, dass sie immer wieder diese ihre Meinung vorträgt und erklärt, ihre Meinung sei die einzig korrekte Meinung. :x


In diesem Punkt ist sie das ja auch.
1. Weil es die Ir vor den 90ern nie bei der FKK gab,
2. Weil die Ir nachweislich nur aus der sexuell orientierten Ecke der Nacktheit kommt
3. Weil es zu einer Mode geworden ist, die bei der FKK weder sinnvoll noch nötig ist. , sondern total fehl am Platz ist.

Zu dieser Einsicht kommen jetzt sichtbar auch wieder viele junge Leute und es werden allmählich immer mehr. Und auch bei den Älteren werden die Rasierten immer weniger. Das haben nur so einige noch nicht mitbekommen.

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Eule » Mi 21. Feb 2024, 15:58

@ Campingliesel
Es ist ja schön, dass du meine Aussage, dass deine Haltung gegen IR für dich ein Dogma darstellt, so kurz und knapp bestätigst. Aber wir alle kennen deine Haltung und wissen dieses als deine Haltung und Meinung zu würdigen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Feb 2024, 22:46

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Es ist ja schön, dass du meine Aussage, dass deine Haltung gegen IR für dich ein Dogma darstellt, so kurz und knapp bestätigst. Aber wir alle kennen deine Haltung und wissen dieses als deine Haltung und Meinung zu würdigen.


Es ist eben nicht nur meine Einstellung. Und es werden immer mehr, die auch so denken. Ganz besonders freut es mich, daß gerade die jungen Leute es sind, die das endlich verstanden haben und auch umsetzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1129
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von kuma » Do 22. Feb 2024, 10:42

Ich finde es schön das man Leute auf Ignorieren stellen kann....
Dann braucht man diese überflüssigen Dinge nicht zu lesen, es sei denn das Jemand diese Äußerungen Kommentiert und Zitiert.
bei mir sieht es dann so aus:
Dieser Beitrag wurde von (Ignorierter Name), einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.

Dieser Beitrag wurde von (Ignorierter Name), einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.

Dieser Beitrag wurde von (Ignorierter Name), einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.02.2019
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von ihendrik » Do 22. Feb 2024, 11:51

Campingliesel hat geschrieben: In diesem Punkt ist sie das ja auch.
1. Weil es die Ir vor den 90ern nie bei der FKK gab,
2. Weil die Ir nachweislich nur aus der sexuell orientierten Ecke der Nacktheit kommt
3. Weil es zu einer Mode geworden ist, die bei der FKK weder sinnvoll noch nötig ist. , sondern total fehl am Platz ist.

Zu dieser Einsicht kommen jetzt sichtbar auch wieder viele junge Leute und es werden allmählich immer mehr. Und auch bei den Älteren werden die Rasierten immer weniger. Das haben nur so einige noch nicht mitbekommen.


Ich muss mich hier mal zu Wort melden. Selten habe ich so einen Unsinn gelesen. Dinge kommen und fallen eben aus der Mode. In den 90ern, von denen du so gerne zu träumen scheinst, waren ganz andere Dinge in Mode, die längst eben wieder rausgefallen sind. Man muss nur Fotos von damals und heute nebeneinander halten.

Und so wie Kurzhaarfrisuren, Langhaarfrisuren, Bärte und etc. kommen und gehen, verhält es sich eben auch mit der übrigen Körperbehaarung, wo der Trend der jüngeren Generationen zum Trimmen oder rasieren geht. So what? Was hat die persönliche Vorliebe bitte mit FKK zu tun? Nach der Logik dürfte ja auch das Kopfhaar nicht geschnitten werden, weil das ja unnatürlich wäre.

Du persönlich magst den Trend nicht mitgehen, was doch auch völlig in Ordnung ist. Aber überlasse dieselbe Freiheit bitte jedem für sich. Und wenn du was nicht anschauen magst, gucke einfach weg. Ist doch nicht so schwierig.

Und dass Intimrasuren „nachweislich aus der sexuellen Richtung kommen“ halte ich für ein Gerücht ohne jeden Beleg von dir.

Abschließende Frage an dich: passen rasierte Frauenbeine für dich auch nicht zum FKK oder ziehst du dazwischen deine willkürliche Linie?

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Feb 2024, 23:50

ihendrik hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: In diesem Punkt ist sie das ja auch.
1. Weil es die Ir vor den 90ern nie bei der FKK gab,
2. Weil die Ir nachweislich nur aus der sexuell orientierten Ecke der Nacktheit kommt
3. Weil es zu einer Mode geworden ist, die bei der FKK weder sinnvoll noch nötig ist. , sondern total fehl am Platz ist.

Zu dieser Einsicht kommen jetzt sichtbar auch wieder viele junge Leute und es werden allmählich immer mehr. Und auch bei den Älteren werden die Rasierten immer weniger. Das haben nur so einige noch nicht mitbekommen.


Ich muss mich hier mal zu Wort melden. Selten habe ich so einen Unsinn gelesen. Dinge kommen und fallen eben aus der Mode. In den 90ern, von denen du so gerne zu träumen scheinst, waren ganz andere Dinge in Mode, die längst eben wieder rausgefallen sind. Man muss nur Fotos von damals und heute nebeneinander halten.

Und so wie Kurzhaarfrisuren, Langhaarfrisuren, Bärte und etc. kommen und gehen, verhält es sich eben auch mit der übrigen Körperbehaarung, wo der Trend der jüngeren Generationen zum Trimmen oder rasieren geht. So what? Was hat die persönliche Vorliebe bitte mit FKK zu tun? Nach der Logik dürfte ja auch das Kopfhaar nicht geschnitten werden, weil das ja unnatürlich wäre.

Du persönlich magst den Trend nicht mitgehen, was doch auch völlig in Ordnung ist. Aber überlasse dieselbe Freiheit bitte jedem für sich. Und wenn du was nicht anschauen magst, gucke einfach weg. Ist doch nicht so schwierig.

Und dass Intimrasuren „nachweislich aus der sexuellen Richtung kommen“ halte ich für ein Gerücht ohne jeden Beleg von dir.

Abschließende Frage an dich: passen rasierte Frauenbeine für dich auch nicht zum FKK oder ziehst du dazwischen deine willkürliche Linie?


Da bist eben auch du im Irrtum. Es gab bisher nie irgendwelche Moden, die speziell bei der FKK eine Rolle spielten. Ob man Bart hatte oder nicht, ob lange oder kurze Haare, hat mit der Nacktheit nichts zu tun, denn das sieht man immer. Bei der Nacktheit geht es nur um die Intimbehaarung und diese ist keine Mode, sondern ein natürlicher Zustand, was schon seit Beginn der FKK selbstverständlich war. Nur die Sexualisierung hat daran etwas geändert. Deshalb ist das kein Unsinn, den ich aufgezählt habe, sondern eindeutige und beweisbare Tatsachen. Man kann auch nicht einfach dauernd weggucken. DAS ist Unsinn und nur eine dumme Ausrede. Wenn man weggucken will, dann muß man es ja erst mal gesehen haben. Wo soll man denn sonst hinschauen? Man kommt ja gar nicht drumherum, es zu sehen.
Bei der Intimrasur geht es eben nicht einfach nur um eine persönliche Vorliebe. Das ist nur eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise, weil man keine Ahnung hat, woher es kommt und was dahintersteckt. Das ist nur Beeinflussung aus der sexuellen Ecke und durch die Werbung der Rasiermittelindustrie entstanden. Und sonst durch gar nichts. Es gibt ja jetzt auch wieder diese blödsinnige Werbung von Gilette, wo deutlich zu sehen ist, was Mann alles wegrasieren soll, um als Mann attraktiv zu sein. "Für das Beste im Mann!" So ein absoluter Blödsinn! Und die Leute glauben das auch noch! So manipuliert die Werbung.

Den Beleg gibt es, daß das aus der sexuellen Ecke kommt. Beweise habe ich davon schon längst geliefert und wurde auch von anderen schon geschrieben. Nur Leute wie Du wollen auch den 1000sten Beweis nicht akzeptieren. Nur weil du das nicht mitbekommen hast, bedeutet das nicht, daß der Beweis nicht existiert. Es hat sich eben mittlerweile so eingebürgert, daß sich keiner mehr an die Ursprünge erinnert. Aber der Trend ist trotzdem auf dem absteigenden Ast. Und Gilette schürt prompt wieder nach.

I[quote]n den 90ern, von denen du so gerne zu träumen scheinst, waren ganz andere Dinge in Mode, die längst eben wieder rausgefallen sind. Man muss nur Fotos von damals und heute nebeneinander halten.
[/quoteZ

Ich träume nicht von den 90ern, sondern ich kenne die Zeiten der FKK VOR den 90ern sehr gut. Und ich kenne auch den Vergleich zu den Zeiten danach. In den 90ern selbst habe ich aus Mangel an Gelegenheiten keine FKK gemacht. Und ab 2000 konnte ich dann sehen, was sich so drastisch verändert hat. Was für Moden sollen das denn gewesen sein, die ausschließlich mit der FKK zu tun hatten? Was in den 90ern Mode war, interessierte mich damals genauso wenig wie heute. Da ist gar nichts herausgefallen. In den 90ern fing bloß leider die Intimrasur an. Wenn man nackt ist, braucht man keine sonstigen Moden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nudefrank und 16 Gäste