Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 21:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von riedfritz » So 17. Jan 2021, 18:05

MathiasF hat geschrieben:Interessant ist das schon. Aber dazu müsste man einen neuen Thread starten, der sich mit solchen Aussagen beschäftigt.
Wer hindert dich zu dieser Frage einen neuen Thread aufzumachen?
Es geht in diesem bisherigen Thread doch um die Gründe für das Aussterben der FKK, also könnten diese Gründe doch hier zusammengetragen werden. Ich bin aber der Meinung, daß in diesem inzwischen 280 Seiten langen Thread die Gründe alle schon diskutiert wurden und sich keine neuen Erkenntnisse mehr ergeben werden. Mit vagen Aussagen:
Ynda hat geschrieben:Die Gründe für die Ablehnungen waren sehr unterschiedlich und gleichzeitig vage.
werden wir der Frage nicht näher kommen.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4878
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » So 17. Jan 2021, 19:02

MathiasF hat geschrieben:Unsere Überlegungen? Kannst du gerne in einem anderen Thread erörtern, aber nicht hier. Hat nichts mit dem Threadthema zu tun. Du forderst immer Themendisziplin. Dann halte auch du dich daran.
Was sollte das jetzt schon wieder? Der Beitrag von Eule war voll zum Thema, Deine Antwort dagegen nicht, sondern wieder ein Streit-Beginn.
Dass er mit "unseren Überlegungen" natürlich alle die meint, die hier bereits zusammengetragen worden sind, war eindeutig klar.
riedfritz hat geschrieben:Ich bin aber der Meinung, daß in diesem inzwischen 280 Seiten langen Thread die Gründe alle schon diskutiert wurden und sich keine neuen Erkenntnisse mehr ergeben werden.
So sieht es aus, denn die erneuten Versuche, mit sachlichen Beiträgen den Diskussionsverlauf wieder auf die Bahn zu bringen, sind ja jetzt gerade an unsachlichen weiteren Beiträgen derer gescheitert, die zuvor über die Streitigkeiten geschimpft hatten.

Auf der Seite 290 des Threads hatte ich drei wichtige Argumente des Herrn Starke aus seinem zitierten Artikel wiederholt, um diese hier nochmals in den Vordergrund zu bringen. Obwohl ich da Campingliesel positiv erwähnt habe, dass sie dieses Zitat eingebracht hatte, fiel ihr nichts anderes ein, als direkt danach wieder gegen mich zu wettern - auch gegen Eule, aber er war der einzige, der kurz darauf eine absolut sachliche Antwort auf diese drei erwähnten Argumente gebracht hat.

Da diese Argumente meine Gedanken zu diesen Textstellen in einigen Punkten relativieren (also er ein paar Dinge anders sieht), wäre es ja wohl sinnvoll gewesen, diese Themen mal in die Diskussion aufzunehmen.

Aber daran scheint kein Interesse zu bestehen bei denen, die vorher gegen die Streitigkeiten gewettert hatten.

- Auf meinen Beitrag folgen drei OT Beiträge,

- dann die sachliche Antwort von Eule,

- dann als einziger weiterer sachlicher Beitrag die Wiederholung eines durchaus interessanten Aspekts von Blood Moors

- dann wieder fünf unsachliche OT-Beiträge, zwei davon mit erneuten Angriffen von CL, die also offensichtlich das höchste Interesse daran hat, den Streit nicht zu beenden, selbst wenn sie über mehrere Seiten nicht angegriffen, sondern im Gegenteil positiv erwähnt wurde

- danach zwei themenbezogene Beiträge, von Eule und ynda

- dann wieder ein OT-Beitrag, gespickt mit Angriffen von MathiasF

- anschließend eine Ausnahme-Reihe von immerhin sechs themenbezogenen sachlichen Beiträgen von ynda, Eule, Campingliesel, ynda und noch einmal Campingliesel (2 Mal sachlich nacheinander, das muss man grün im Kalender anstreichen!),

- dann war es schon wieder vorbei, wieder ein Beitrag von MathiasF mit zwar sachlichem Beginn, dann aber gleich wieder einem Angriff, der voll daneben ist, und was muss danach natürlich von Campingliesel kommen:
wieder eine weitere Verstärkung dieses Angriffs - ja, sie kann es nicht lassen, andere anzugreifen, vor allem sofort heftig zu verstärken, wenn ein anderer unsachlich wird.

Also, Leute: so hat das keinen Zweck.
- In dieser Reihe war kein einziger Angriff von Eule auf irgendjemanden dabei und seine Beiträge waren voll zum Thema,
- aber es waren fünf Beiträge von Campingliesel mit unsachlichen Angriffen dabei, ohne dass ihr irgendjemand einen Anlass geliefert hätte,
- dann zwei unsachliche und unpassende Angriffe von MathiasF, der gerade zu denen zählt, die zuvor über die Streitigkeiten gemeckert hatten - also auch nicht ernst zu nehmen.

Ich bin hier raus, denn außer Blood Moors, Eule, Riedfritz und ynda, in früheren Seiten auch Aria, hat hier niemand Interesse an einer sachlichen Diskussion über die Dinge, die zum Thema wirklich eine Rolle spielen.
Campingliesel und MathiasF wollen weiter nur streiten und andere mischen dazwischen heftig mit OT-Beiträgen mit.
Unsinniger kann eine Diskussion gar nicht laufen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 17. Jan 2021, 19:49

@ Hans H.


Ich bin hier raus, denn außer Blood Moors, Eule, Riedfritz und ynda, in früheren Seiten auch Aria, hat hier niemand Interesse an einer sachlichen Diskussion über die Dinge, die zum Thema wirklich eine Rolle spielen.
Campingliesel und MathiasF wollen weiter nur streiten und andere mischen dazwischen heftig mit OT-Beiträgen mit.
Unsinniger kann eine Diskussion gar nicht laufen.


Ja klar, genau die, die hier glauben, das Hauptuniversum des Forums zu bilden. Alle anderen reden ja nur unsachliches Zeug.
Weder ich noch MathiasF wollen hier streiten.
Wo bleibt denn Eure Verschnaufpause? Ihr könnt wohl munter weiterschreiben und die anderen sollen alle die Klappe halten. Das ist wirklich eine unsinnige Diskussion.

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » So 17. Jan 2021, 20:04

@ ynda
Du hast eine Sammlung von verschiedenen Argumenten dargestellt. Sehr lebhaft, gut und toll nachzuvollziehen. :D :D :D

Auch wenn ich jetzt wieder die Kritik wegen meines analytischen Blickes erhalten werde, so halte ich diese meine Analyse doch für wichtig und hilfreich. Ich verstehe deine Aufstellung als eine Dokumentation der sehr ehrlichen und offenen Antworten, die du erhalten hast und deine Reaktion darauf.
Generelle Scham bedingt durch Erziehung/familiäre Sozialisation.
Diese deine Analyse ist zutreffend und du hast diesen auch völlig richtig an erster Stelle gesetzt. Diese generelle Scham ist wieder verstärkt in den Vordergrund gerückt und Aria bezeichnet dieses als die neue Prüderie.
Ich trau mich nicht.
Hier trägt das als absolut gelernte Verbot, sich einem fremden Menschen gegenüber unbekleidet zu zeigen und die noch nicht statt gefundene Auseinandersetzung mit diesem Gebot aus der frühen Kindheit. Hier trägt ebenfalls das zivilisatorische Gebot, sich anständig zu bekleiden, weil hiermit die eigene Position in unsere zivilisatorische Gesellschaft zum Ausdruck kommt, soll und muss.
Nee, hab ich nie gemacht?
Dieses ist der Ausdruck der Angst, etwas Neues und einem bislang Unbekanntes zu machen. Die eingespielten und bekannten Gewohnheiten vermitteln eine große Sicherheit.
Will ich nicht, mag ich nicht?
Hab ich keine Lust dazu
Dieses zeigt die große Angst vor einer Veränderung und des Übertreten eines absoluten Gebotes an.
Wenn mich einer sieht ?
Wenn da jemand ist den ich kenne?
Dieses zeigt die große innere Unsicherheit an, auf jemanden zu treffen und hierbei dann völlig unsicher zu sein, wie man sich verhalten soll oder muss.
Da kenne ich ja niemanden!
Die fehlenden Bezugspersonen können keine Sicherheit vermitteln und man empfindet sich selbst als sehr unsicher. Ein äußerst unangenehmes Gefühl des Mangels.
Wenn mich einer mit dem Handy ....
Dieses ist eine große, weitverbreitete und leider nicht immer unberechtigte Angst mit dem Umgang mit den neuen Medien und dem Unwissen, wie man sich gegen mediale Übergriffe zur Wehr setzen kann.

Diese von dir hier dokumentierten Aussagen zeigen in der Tat die Realität, in der wir leben. Dieses erinnerte mich mal an eine Situation, wie ein Kurgast und ich eine Mitpatienten eingeladen haben, mit zur Sauna zu gehen. Einerseits war sie interessiert und anderseits äußerte sie Ängste. Wir sind dann ganz gezielt auf ihre Ängste eingegangen. Dieses jedoch nicht in dem Sinne, dass sie diese nicht haben bräuchte, sondern damit, dass wir ihr fest versprachen, dafür zu sorgen, dass diese angstmachenden Situationen für sie nicht eintreten würden. Sie würde von uns diesbezüglich nicht alleine gelassen. Mit dieser Sicherheit ging sie mit und erlebte ein ausgesprochen entspannten Saunaabend. Was haben wir anders gemacht? Wir haben die Ängste ernst genommen, nicht als nicht berechtigt klein gemacht. Indem wie diese Ängste akzeptiert haben und ihr versicherten, ihr beizustehen und dieses ohne Frage, ob sie sich hier eventuell hysterisch verhalten würde, konnte sie diese Ängste überwinden.

Das Problem mit den Jüngeren kann man nach meiner Ansicht nicht offensiv angehen. Hier hilft nur eine sachliche Aufklärung. Die persönliche Erfahrung von CL kann nach meiner Meinung nicht generalisiert werden. Für sie gab es, so wie sie es darstellt, einen deutlichen Schnitt zwischen ihrem Leben innerhalb der FKK und außerhalb. Da ihr Umfeld außerhalb der FKK nichts von ihrer FKK wusste, es diesen also auch verborgen gehalten wurde, kam sie persönlich nicht in die Situation einer Kritik diesbezüglich. Sie kann sich daher mangels eigener Erfahrungen in diesem Punkt nicht in die Situation der Jüngeren einfinden und sucht, was in einer derartigen Situation nicht unüblich ist, einen Schuldigen von außerhalb. Auch wenn die Argumentation von CL aus ihrer Sicht und Erfahrung heraus völlig logisch ist, so trifft diese nicht die allgemeine Erfahrungen der Jüngeren. Das Leben und die Erfahrungen von CL entsprechen daher dem Leben und den Erfahrungen aus einer Sondersituation heraus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1524
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » So 17. Jan 2021, 20:08

Campingliesel hat geschrieben:...
Weder ich noch MathiasF wollen hier streiten. ....

Warum tut ihr das dann ohne Unterlass?
Ohne mal einen Tag Pause einzulegen?
Wer seine Taten nicht mit seinem Wollen in Einklang bringen kann ist einfach nur :evil:
Ein angewiderter Seelöwe

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 17. Jan 2021, 20:21

viewtopic.php?f=2&t=14628&start=2890&p=157219&view=show#p157219

oder hier:
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.p ... ow#p157116

Hier wiederholt Eule auch wieder mal nur seine alten bekannten Leiern. Also auch wieder unsachliche Angriffe und altees Blabla.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1524
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » So 17. Jan 2021, 20:30

Und schon wieder... ohne die selbst zitierten Beiträge überhaupt verstanden zu haben! Diese belegen nämlich CLs Aussage in keiner Weise!
Leider geht das Thema und die vielen konstruktiven Diskussionsversuche (auch von mir) wegen so einer :evil: immer wieder unter.
Ich kann Hans H. und viele andere gut verstehen.
Ein ebenfalls völlig frustrierter und enttäuschter Seelöwe

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 17. Jan 2021, 20:56

Seelöwe hat geschrieben:Und schon wieder... ohne die selbst zitierten Beiträge überhaupt verstanden zu haben! Diese belegen nämlich CLs Aussage in keiner Weise!
Leider geht das Thema und die vielen konstruktiven Diskussionsversuche (auch von mir) wegen so einer :evil: immer wieder unter.
Ich kann Hans H. und viele andere gut verstehen.
Ein ebenfalls völlig frustrierter und enttäuschter Seelöwe


Ach IHR Ärmsten!

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von MathiasF » So 17. Jan 2021, 23:23

Hans H. hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Ich bin aber der Meinung, daß in diesem inzwischen 280 Seiten langen Thread die Gründe alle schon diskutiert wurden und sich keine neuen Erkenntnisse mehr ergeben werden.
So sieht es aus, denn die erneuten Versuche, mit sachlichen Beiträgen den Diskussionsverlauf wieder auf die Bahn zu bringen, sind ja jetzt gerade an unsachlichen weiteren Beiträgen derer gescheitert, die zuvor über die Streitigkeiten geschimpft hatten.


Ich habe nichts anderes geschrieben als das, was riedfritz ausgesagt hat. Aber Du bist der Meinung, dass ich nur Streit suche. Zu zwei im Prinzip gleich lautenden Beiträgen hast Du verschiedene Ansichten. Und sowas nennst du eine sachliche und objektive Diskussion?
Ihr steigert euch doch regelmäßig mit Verbalangriffe auf Campingliesel rein. Gerade Du und Eule, ihr liegt ständig neben dem Thema. Hauptsache man kann mit geschwollen klingenden Texten glänzen.
Ihr habt kein Stück begriffen, was Trixi mit ihrem Anliegen versucht hat. Ihr seid einfach nicht fähig, auch mal eine Diskussion ruhen zu lassen oder andere zu Wort kommen zu lassen. Trixi hat es versucht und wurde durch die üblichen Besserwisser und Oberlehrer sofort abgewatscht. Dazu zählst auch du.
Ich werde euch auch weiter angreifen, solange ihr es nicht begreift, dass eure angeblich überragende Bildung und eure neunmalkluge Schreiberei nicht das Maß aller Dinge ist. Diese Diskussion hier ist schon lange unsinnig. Aber das liegt ganz sicher nicht an Campingliesel oder an mir. Auch ihr habt einen riesen Anteil daran.

Das Threadthema lautet: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Heißt für mich persönliche Ansichten und Meinungen. Keinesfalls irgendwelche wissenschaftliche Studien oder Beiträge aus verschiedenen Medien. Der Threadstarter möchte also gerne von EUCH DIREKT etwas wissen. Was ein Herr Starke geschrieben hat, ist da doch völlig egal. IHR selber sollt etwas dazu sagen. Eure EIGENE Meinung zählt, und nicht irgendetwas aus der Wissenschaft.
Aber dann ist man ja nur ein Normalo und das geht ja nicht. Man hat ja studiert, ist ja was besseres und kann mit Wortschöpfungen und Fremdwörtern bestens jonglieren.

Eine kurze und bündige Erklärung zur Frage kann man von euch nicht erwarten. Nein, ihr müsst wieder Romane schreiben.
Es ist mir schnurzpiepe ob du hier weiter mit diskutierst oder nicht. Ihr werdet weiter das Forum dominieren und euch immer wieder steigern, was die hochtragenden Beiträge angeht. Leider sind die allerwenigsten davon auch Themenrelevant.
Aber ihr, speziell Eule und du, habt ja alle ein gewisses Tallent um die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben.

Fkk ist keine Wissenschaft. Aber IHR macht eine daraus!

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von MathiasF » So 17. Jan 2021, 23:29

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...
Weder ich noch MathiasF wollen hier streiten. ....

Warum tut ihr das dann ohne Unterlass?
Ohne mal einen Tag Pause einzulegen?
Wer seine Taten nicht mit seinem Wollen in Einklang bringen kann ist einfach nur :evil:
Ein angewiderter Seelöwe


Du streust doch auch nur Salz in die Wunden. Immer schön mitlaufen. Brav mit der Masse mitschwimmen und immer feste druff.
Beiträge ohne Sinn und Verstand.

Ein ebenso angewiderter Mathias

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste