Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Trixi » Do 29. Jun 2023, 16:40

Pullover hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben: ... Dieser ganze Rasur- und Sexualisierungsmüll hat hier nichts zu suchen.
Die Welt wird aber nicht besser, nur weil du die Augen verschließt bei Dingen die du nicht sehen oder wahrnehmen willst.

Den Sinn/Anlass für meinen Beitrag hast Du aber schon verstanden? Oder muss ich Dir das extra erklären? :roll:

Beitrag von Campingliesel » Do 29. Jun 2023, 16:41

Butterfly hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und so gibt es noch 1000e Beweise für den negativen Einfluss der Sexualisierung auf die FKK, und auch die Intimrasur hat eben damit zu tun, weil das auch dazugehört.

Die Intimrasur wird in keinem Artikel erwähnt, weil sie einfach nicht den Stellenwert hast, den Du ihr immer wieder übetrieben zuschreibst.

Und auf zur nächsten Runde :roll:

Ganz wie du willst! Sie wird deshalb nicht erwähnt, weil es logisch ist, daß das dabei ist, wenn es doch angeblich zur modernen Nacktheit gehört. Nur du willst das immer ausblenden, was aber eben nicht geht.
Dann könnte man ja gleich darauf verzichten, wenn es sowieso nicht wichtig ist.

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 29. Jun 2023, 16:46

Gut wir verzichten

Beitrag von Campingliesel » Do 29. Jun 2023, 16:47

Trixi hat geschrieben:
Pullover hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben: ... Dieser ganze Rasur- und Sexualisierungsmüll hat hier nichts zu suchen.
Die Welt wird aber nicht besser, nur weil du die Augen verschließt bei Dingen die du nicht sehen oder wahrnehmen willst.

Den Sinn/Anlass für meinen Beitrag hast Du aber schon verstanden? Oder muss ich Dir das extra erklären? :roll:

Die Rasur und die Sexualisierung hat auch bei der FKK nichts zu suchen. Aber solange die FKK davon beeinflußt wird und dadurch viele Probleme entstanden sind, kann man es nicht einfach ignorieren.

In den links steht ja deutlich drin, warum gerade die jungen Leute soviele Probleme mit der Nacktheit haben. Und das liegt an all den sexuell ausgerichteten Darstellungen in allen Medien, wie ein Körper aussehen muß, usw. Und deshalb hat auch die Intimrasur damit zu tun. Und zwar an oberster Stelle! Über andere behaarte Körperstellen wird so gut wie nicht diskutiert. Allerhöchstens vielleicht noch die Achselhaare. Aber das ist auch eher nur eine kosmetische Sache, die nicht speziell bei der FKK eine Rolle spielt. Bei der FKK geht es eben NUR um die Intimrasur.

Beitrag von Konrad R. » Do 29. Jun 2023, 18:58

Campingliesel hat geschrieben:Dann könnte man ja gleich darauf verzichten, wenn es sowieso nicht wichtig ist.

Was ist wichtig? Regelmäßiges Kopfhaarschneiden, Stutzen der Augenbraue, Bart-, Achsel oder Beinrasur?
Was in welcher Form hier je nach ästhetischem Empfinden wichtig ist, entscheidet jeder für sich selbst! Ich, und nicht nur ich, finde jeglichen Wildwuchs unästhetisch!

Beitrag von BOeinNackter » Do 29. Jun 2023, 19:49

Nudismus, Nacktkultur, Naturismus oder Freikörperkultur sind Begriffe, die viele Menschen damit verbinden, dass da wer oder mehree beim Baden, am Strand oder bei vielen anderen Gelegenheiten nackt ist.
Nur für Naturismus gibt es eine Definition, von der INF/FNI, die sicher zum Verständnis des Verbandsnahmens beraten und beschlossen wurde. In seiner Geschichte hatte das Wort auch andere Bedeutungen. Auch die INF hat nicht das Recht, Menschen vorzuschreiben, wie sie dieses Wort zu verstehen haben.
Ich sehe, entsprechend dieser Definition die wichtige Verbindung von Nacktheit mit Achtung, Respekt, Akzeptaanz gegenüber sich selbst, dem eigenen Körper und gegenüber allen anderen Menschen, ihren Körpern und ihren Sichtweisen.
Werden diese Werte ernst genommen, kann es nicht um Abgrenzung gegenüber Anderen gehen, egal, wie sie sich oder wie andere sie bezeichnen. Es bleibt unklar, was Menschen meinen, wenn sie sich Nudisten nennen und niemand ist berechtigt, Andere so zu bezeichnen, ohne sie zu fragen. Noch schlimmer finde ich es, diese Personen mit solchen Bezeichnungen abwerten zu wollen.

Beitrag von Konrad R. » Do 29. Jun 2023, 20:15

Danke!!!

Beitrag von Campingliesel » Fr 30. Jun 2023, 08:31

Abgewertet werden nur die, die sich nicht zu benehmen wissen, die ungeniert auch in erregten Zustand sich anderen präsentieren, denen es egal ist, wenn andere sich belästigt fühlen und nur mit dem sehr egoistischen Argument abgewimmelt werden: " dann schau halt nicht hin" , was sogar auch zu Hause gesagt wird "dann schau halt nicht aus dem Fenster" usw. Das ist einfach rücksichtslos und hat mit Toleranz nichts mehr zu tun. Toleranz bei der FKK heisst nicht, dass man tun und lassen kann, was man will und jeder alles akzeptieren muss.

Beitrag von Wäller » Fr 30. Jun 2023, 09:15

@CL

Von Deiner Art zu "Argumentieren" können selbst die größten Populisten noch lernen. Egal ob Söder, Merz, Aiwanger oder das ganze AFD-Pack - keiner von denen hat es so gut drauf wie Du, gegen etwas zu argumentieren, was von der anderen Seite nie behautet bzw. gefordert wurde!

Nicht ein einzelner Forist hat hier gefordert, Personen innerhalb der FKK zu tolerieren, die sich in sexuell erregtem Zustand offen präsentieren. Niemand hier würde das einfach mit "dann schau halt nicht hin" abtun - auch nicht im privaten Garten.
Alle reden hier ständig nur von einfacher - nicht sexuell motivierter - Nacktheit. Nur Du stellst da eine Verbindung zu sexuellen Handlungen her. Das ist genau die selbe Argumentationsweise, wie die Bild-Kampagne gegen das Gebäudeenergiegesetz.
Dein Verhalten ist einfach nur widerlich und abstoßend!

Beitrag von Konrad R. » Fr 30. Jun 2023, 11:12

Campingliesel hat geschrieben:Abgewertet werden nur die, die sich nicht zu benehmen wissen....

Ach so? Das ist eine pauschale Abwertung aller Nuisten:
Campingliesel hat geschrieben:nudismus ist auch ziemlich nahe am Exhibitionismus, weil sie sich bewusst sehr gerne zeigen wollen, und wenn es auch mit Latte ist

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein