sich nackt in Hotelzimmern oder Privaträumen zu treffen zum „Kaffeeklatsch“ und zu „Spielen“, ist Nudismus, aber kein Naturismus und keine Freikörperkultur.
dieses wird allerdings hier im Forum propagiert.
Auch Nudisten, Naturisten und FKK'ler können sich privat im Hotel oder in ihrer Wohnung treffen und dort "Kaffeeklatsch" betreiben oder spielen. Dieser Umstand alleine ist weder eine Bestätigung oder eine Verneinung ihrer Zugehörigkeit zu einer dieser drei Gruppen.sich nackt in Hotelzimmern oder Privaträumen zu treffen zum „Kaffeeklatsch“ und zu „Spielen“, ist Nudismus, aber kein Naturismus und keine Freikörperkultur.
Phragmites hat geschrieben:sich nackt in Hotelzimmern oder Privaträumen zu treffen zum „Kaffeeklatsch“ und zu „Spielen“, ist Nudismus, aber kein Naturismus und keine Freikörperkultur.
dieses wird allerdings hier im Forum propagiert.
Eule hat geschrieben:@ Zett
Und wenn wir es wissenschaftlich genau nehmen, so beschreibt die Nacktheit nicht das Fehlen der Kleidung, sondern das Fehlen des Felles.
Bummler hat geschrieben:Eule hat geschrieben:@ Zett
Und wenn wir es wissenschaftlich genau nehmen, so beschreibt die Nacktheit nicht das Fehlen der Kleidung, sondern das Fehlen des Felles.
Naja Eule, auch wenn es wissenschaftlich korrekt ist, das mit dem Fell, darum geht es wohl hier tatsächlich nicht.
Es nützt uns auch reichlich wenig, wenn wir argumentieren, das wir nackt nicht ohne Kleidung sind, sondern ohne Fell. Da könnte dann passieren, das wir von der Polizei in eine spezielle Einrichtung verbracht werden, weil sie einen psychologischen Ausnahmezustand vermutet.
Also dann doch lieber ohne Kleidung.
Eule hat geschrieben:@ ZettUnd wenn dir meine Aussage als Unsinn erscheint, dann solltest du diese deine Aussage begründen. Da ich mich hier auf die Wissenschaft bezog, solltest du eine wissenschaftlich belegte Gegenäußerung bringen. Wie Hans H. es schon richtig darstellte, habe ich mich hier ausdrücklich auf die wissenschaftliche und nicht auf die allgemein sprachliche Sicht bezogen. Belege bitte, dass ich diese wissenschaftliche Aussage falsch interpretierte (Ich bin ja auch nur ein Mensch und kann mich daher auch irren!) oder dass diese wissenschaftliche Aussage aus folgenden und von dir aufzuführenden Gründen falsch oder irrig ist. Wenn du dieses hier nicht schlüssig vorträgst, dann war deine Kritik ein Schuss ins Leere und sinnentleert.Und Dein Unsinn (und das auch noch als "wissenschaftlich genau" zu bezeichnen!), Nacktheit beschreibe beim Menschen das Fehlen des Fells, wird auch durch die ständige Wiederholung nicht sinnvoller.
Eule hat geschrieben:@ Konrad R.
welche Fragen die Wissenschaft an die FKK stellen kann und stellt.
Dir ist es sicherlich nicht bekannt, dass ich mit einer Studentengruppe der Uni Köln eine statistische Untersuchung zum Thema des Körpergefühls gemacht habe. In dieser Untersuchung wurde einmal die Wohnbevölkerung Kölns an einem vorher bestimmten Platz und als Kontrollgruppe die Besucher eines FKK-Platzes im Umfeld von Köln befragt, jede dieser Gruppen einmal für sich ausgewertet und anschließend das Ergebnis dieser beiden Gruppen verglichen. Es gibt vergleichende Untersuchungen, wie sich die FKK entwickelt hat. Ich könnte jetzt weitere Themen aus dem Bereich der FKK nennen, die für die Wissenschaft interessant waren oder von Interesse sein könnten.Welche Fragen stellt denn die Wissenschaft an die FKK ?
Ganz ehrlich, da gibt es viele Themen. Für dich und für CL insbesondere sind dieses natürlich Themen von geringem bis keinem Interesse. Muss es auch nicht. Aber es gibt sie.Mal ehrlich.
Das ist doch alles nur wichtigtuerisches Geschriebsel.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste