Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 22:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Feb 2022, 21:38

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Auch im Fernsehen, vor allem in Spielfilmen, wird das oft so dargestellt.

Interessant. Welche Sender zeigen denn diese Filme in denen man diese Erkenntnisse gewinnen kann?

Offenbar guckst Du keine Spielfilme. Die können in vielen Sendern sein. Hauptsächlich gucke ich deutsche Spielfilme, wo auch immer die gesendet werden. Oder auch in Serien. Da dieses Thema ja sehr aktuell ist, wird das immer wieder in solchen Filmen thematisiert.

WEnn ich mal wieder eine entsprechende Geschichte vorfinde, kann ich es Dir ja mitteilen.

Beitrag von Konrad R. » Do 3. Feb 2022, 21:38

Campingliesel hat geschrieben:Kommt es darauf, wieviele ich kenne? Entscheidend ist ja wohl, daß ich welche kenne. Und ich brauche die nicht mal persönlich zu kennen, sondern da genügt es schon, wenn man sie beobachtet. (Was Männer nicht immer so gut können)

Kennst Du sie nun persönlich oder nur aus der Beobachtung?

Beitrag von Konrad R. » Do 3. Feb 2022, 21:44

Campingliesel hat geschrieben:Da dieses Thema ja sehr aktuell ist, wird das immer wieder in solchen Filmen thematisiert.

WEnn ich mal wieder eine entsprechende Geschichte vorfinde, kann ich es Dir ja mitteilen.

Die Filme gehen soweit, dass man das Rollenverhalten erkennen kann?
Bitte teile mir entsprechende Geschichten mit.

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Feb 2022, 21:53

Campingliesel hat geschrieben:Kommt es darauf, wieviele ich kenne? Entscheidend ist ja wohl, daß ich welche kenne. Und ich brauche die nicht mal persönlich zu kennen, sondern da genügt es schon, wenn man sie beobachtet. (Was Männer nicht immer so gut können)

Beides. Es gibt nicht immer nur ein "entweder- oder", sondern ein "sowohl-als-auch"

Beitrag von Aria » Do 3. Feb 2022, 22:45

Ja, Hans H., das mit den Frauentoiletten stimmt. Es sind Abgründe, die sich da offenbaren.

Offenbar sind sich Frauen und Männer in dieser Hinsicht ziemlich gleich. Aber in der Öffentlichkeit halten sich Frauen mit Äußerungen eher zurück. Wenn sie nüchtern sind. :D

Ansonsten sollten sie ihrer Rolle gerecht werden: Schwach erscheinen, damit sich Männer als Beschützer aufspielen können. :D

Um auf die Eingangsfrage einzugehen: Ein Badeanzug kann einiges verbergen, was sonst zu Kommentaren Anlass gäbe, daher sind in dieser Hinsicht Frauen auf Textilstränden besser geschützt. Aber verletzenden Kommentare sind eh selten, Blicke tun auch weh. Und die sind häufiger. Sowohl auf Textil- wie auf FKK-Stränden.

Es ist einfach so, dass Frauen sich nach wie vor über den Körper definieren, die Bekleidungs- und Kosmetikindustrie lebt zu mehr als 80 % von Frauen. Und weil Männer sich vor allem durch Macht und/oder Geld definieren, schauen sie nicht so sehr auf das Aussehen. Deswegen sind auf FKK-Stränden vor allem Männer anzutreffen – und das von Anfang an, also seitdem es die FKK gibt.

Entsprechend sind auch hier Männer in der überwältigenden Mehrheit. Klar, als Frau bekommst du anfangs und auch später Kennenlernangebote, aber das kann frau schnell abblocken. Aber die Tatsache, dass hier wenig Frauen mitmachen, entspricht erstens dem realen Verhältnis im FKK-Bereich, und zweitens dem Umstand, dass Frauen eher weniger in Foren unterwegs sind.

Beitrag von Konrad R. » Do 3. Feb 2022, 22:54

Campingliesel hat geschrieben:

Beides. Es gibt nicht immer nur ein "entweder- oder", sondern ein "sowohl-als-auch"

Hast Du dabei etwas über die Rollenverteilung in gleichgeschlechtlichen Paaren erfahren?
Warum dann:
Campingliesel hat geschrieben:Ich zumindest habe mir die Mühe gemacht, das gesamte Kapitel über Homosexualität in Wikipedia duchzulesen. Und das ist ziemlich umfangreich. Mal sehen, ob er auch soviel weiß, um mir das richtig zu erklären.

Der zum Thema hier nichts sagt?
Campingliesel hat geschrieben:Das, was ich in dem Beitrag geschrieben habe, steht zwar so nicht in dem Artikel von Wikipedia drin (oder ich habe es überlesen), aber es ist eben mein Eindruck bei homosexuellen bzw lesbischen Paaren.

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Feb 2022, 22:57

@ Aria

Deswegen sind auf FKK-Stränden vor allem Männer anzutreffen – und das von Anfang an, also seitdem es die FKK gibt.

Entsprechend sind auch hier Männer in der überwältigenden Mehrheit. Klar, als Frau bekommst du anfangs und auch später Kennenlernangebote, aber das kann frau schnell abblocken. Aber die Tatsache, dass hier wenig Frauen mitmachen, entspricht erstens dem realen Verhältnis im FKK-Bereich, und zweitens dem Umstand, dass Frauen eher weniger in Foren unterwegs sind

Das ist ja nun wieder absoluter Blödsinn, den du da schreibst.

Das ist erst in den letzten Jahren so der Fall. Nämlich seit dem allgemeinen Schönheitswahn und der Sexualisierung. Davor war es auch für Frauen total selbstverständlich, FKK zu machen, genau wie für Männer auch. Der größte Teil der FKKler waren Familien mit Kindern. Oder auch Paare. Singles traf man wesentlich weniger. Das hängt schon allein damit zusammen, daß besonders in Vereinen oder auch auf FKK-Campingplätzen Single-Männer gar nicht erst zugelassen waren. Single-Frauen gab es dagegen schon. Es konnte natürlich auch mal verwitwete Personen geben, die schon vor dem Verlust des Partners FKK gemacht haben. Manche blieben dann trotzdem dabei.

Männer sind heute nur deshalb meistens in der Mehrheit, weil viele Frauen sich nicht mehr trauen und die Jugend sowieso ausbleibt. Sowas gab es aber früher nie.

Das zeigt wieder mal, daß Du keine Ahnung hast, wie es vor den 90ern war.

Beitrag von ynda » Fr 4. Feb 2022, 00:08

Nur für dich CL, extra nur für dich:
Ich schrieb:
"Ich denke damit kann man die anfangs gestellte Frage teilweise beantworten."
Dann bezog sich das nicht auf die Kloschmierereien, sondern auf den Gebrauch der Sprache!
Und der (Gebrauch der Sprache) hat sehr wohl etwas damit zu tun ob sich jemand am FKK (nicht nur da) wohl
fühlt oder nicht!

Denn ich schrieb ja vorher, also nach der Klogeschichte:
"Um wieder in die Nähe des Themas zu kommen."
Also wieder weg vom Klo(Thema/Beitrag/Erzählung)

Aber wen erzähl ich das, es ist sinnlos und vergebens, weil du grundsätzlich aus Prinzip alles negierst, was du
nicht erfunden hast.
Jetzt ziehst du auch noch dein Wissen über schwule und lesbische Zweierbeziehungen schon aus Spielfilmen, da
lachen ja die Hühner, ehrlich jetzt :roll: :roll: :roll:

Beitrag von Eule » Fr 4. Feb 2022, 00:43

CL ist wieder im alten Trott angekommen. Sie gibt Kenntnisse vor, die sich nicht hat. Alles was sie sagt ist aus ihrer Vorstellung entsprungen. Sie denkt, dass dieses so sei und somit ist dieses eine Gewissheit. Sobald man dieses deutlich hinterfragt, muss man feststellen, alles nur heiße Luft. Sollte sie aus Spielfilmen heraus Erkenntnisse gezogen haben, was ich bezweifle, dann vermag sie nicht zu unterscheiden zwischen einer realistischen Darstellung und einer dramaturgischen Überhöhung. Es ist leider im Augenblick wieder so, die Beiträge von CL kann man nicht ernst nehmen. Bei ihr ist das Mitreden-Wollen wieder mal erheblich größer als das Können.

CL, erspare uns jetzt deinen Beitrag mit dem Inhalt, dass ich keine Ahnung habe, nichts weiß und dich natürlich falsch einschätze. Ich weiß auch, dass es mir an der erforderlichen Intelligenz fehlt, ich nichts verstehe und ich natürlich gegen deine überragende Weisheit nicht bestehen kann. So, nun hoffe ich, alles gesagt zu haben und du von der Notwendigkeit befreit wurdest, mir dieses jetzt alle vorzuhalten. Dann können wir uns jetzt wieder dem Thema dieses Threads zuwenden.

Beitrag von Eule » Fr 4. Feb 2022, 01:04

@ Aria
Ansonsten sollten sie ihrer Rolle gerecht werden: Schwach erscheinen, damit sich Männer als Beschützer aufspielen können. :D
Ich habe mit großem Schrecken beobachtet, dass in den letzten Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnt die Mädchen und junge Frauen ein sehr schwaches Selbstgefühl zeigen. Ist die Zeit der starken, selbstbewussten und auf partnerschaftliche Gleichheit ausgerichteten Frauen wieder Vergangenheit? Muss ein Mädchen, muss eine junge Frau jetzt wieder schwach und unselbständig sein, um sich selbst ok zu finden?

Aria, die Zeit, in der die Frauen es verstanden, die Männer zu dirigieren, ohne dass die Männer dieses merkten, ist vorbei. Restaurieren wir jetzt wieder ein Rollenbild, welches wir eigentlich überwinden wollten? Haben wir das Ziel der Emanzipation im Sinne der Gleichstellung von Mann und Frau verfehlt, weil die emanzipierte Frau ein weit besserer Mann sein musste, als der Mann es ist oder sein kann?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein