Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 07:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Blood Moors » Fr 4. Feb 2022, 01:14

ynda hat geschrieben:Jetzt ziehst du auch noch dein Wissen über schwule und lesbische Zweierbeziehungen schon aus Spielfilmen, da lachen ja die Hühner, ehrlich jetzt

Spielfilme tragen nicht nur zur Algemeinbildung bei, sie können auch Fachwissen zweifelsohne vermitteln. Aus diesem Grund sind auch Polizeischüler und -schülerinnen verpflichtet, sich jeden Sonntag den Tatort anzuschauen, damit sie lernen, wie man Verbrecher jagt.
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Aria » Fr 4. Feb 2022, 13:20

Campingliesel hat geschrieben:Das ist ja nun wieder absoluter Blödsinn, den du da schreibst.
Ich würde an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit solchen Zuschreibungen sein, weil diese nur deine Unkenntnis der Geschichte der FKK-Bewegung unterstreichen.

Zitat aus einer Diplomarbeit über die FKK-Bewegung, die ich in diesem Forum bereits verlinkte, aber anscheinend von dir nicht gelesen wurde:

Innerhalb der vereinsorganisierten Freikörperkultur gab es nur vereinzelt Frauen, die im Verein Leitungsfunktionen besetzten. Dies mag auch daran liegen, dass die FKK-Bewegung in Deutschland und Österreich ausschließlich von Männern ins Leben gerufen worden ist und bis in die Gegenwart weitgehend bestimmt wird. Allgemein war der Anteil der männlichen Vereinsmitglieder besonders bei den ersten Vereinsgründungen höher als die der weiblichen, wodurch Frauen „in der Folgezeit stärker umworben werden [mussten], während der männliche Zustrom einer mit der Zeit stärker werdenden Kontrolle unterzogen wurde.“ Dies zeigt sich beispielshalber an der gängigen Vereinspraxis, die das Betreten des Geländes eines FKK-Vereins alleinstehenden Frauen beziehungsweise Frauen als Einzelperson erlaubte, wohingegen den männlichen Mitgliedern der Zutritt nur in der Konstellation als gemischtgeschlechtliches Paar gestattet wurde.

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Tim007 » Fr 4. Feb 2022, 14:52

Aria hat geschrieben:Klar, als Frau bekommst du anfangs und auch später Kennenlernangebote, aber das kann frau schnell abblocken. Aber die Tatsache, dass hier wenig Frauen mitmachen, entspricht erstens dem realen Verhältnis im FKK-Bereich, und zweitens dem Umstand, dass Frauen eher weniger in Foren unterwegs sind.

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Tim007 » Fr 4. Feb 2022, 15:04

Leider z.T. doppelt:

Aria hat geschrieben:Klar, als Frau bekommst du anfangs und auch später Kennenlernangebote, aber das kann frau schnell abblocken. Aber die Tatsache, dass hier wenig Frauen mitmachen, entspricht erstens dem realen Verhältnis im FKK-Bereich, und zweitens dem Umstand, dass Frauen eher weniger in Foren unterwegs sind.


Und CL hat dazu geschrieben:
Männer sind heute nur deshalb meistens in der Mehrheit, weil viele Frauen sich nicht mehr trauen und die Jugend sowieso ausbleibt. Sowas gab es aber früher nie.


Ob es so tragisch ist, eine Diplomarbeit (!!!) nicht gelesen zu habe, sei dahingestellt.
Zwei Überlegungen von mir:

Zumindest in den mir bekannten FKK-Bereichen ist das Geschlechterverhältnis ziemlich ausgeglichen. An den "Schweinchenstränden" mag das anders sein.

CLs Überlegung, dass sich Frauen oft nicht trauen, scheint mir zutreffend zu sein. Dass Frauen oft von Männern belästigt werden, wird als bekannt vorausgesetzt. Umgekehrt ist dies seltener (auch wenn es das nach den Aussagen von Hans H durchaus geben dürfte).

Auch das größere Körperbewusstsein mag eine Rolle spielen. Doch auch dann wäre es stichhaltig, dass "unüberlegte, niveaulose Äußerungen" Frauen mehr stören.

Fazit: Alles geklärt.
Alle sind zufrieden.
Verlebt ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von ynda » Fr 4. Feb 2022, 15:26

Tim007 hat geschrieben:Fazit: Alles geklärt.
Alle sind zufrieden.
Verlebt ein schönes Wochenende!

1. für mich und vermutlich viele andere, ja
2. fast alle, nur fast! vermute und fürchte ich.
3. Danke, wünsch ich auch

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Feb 2022, 16:24

@ Aria

Ich möchte nur wissen, welcher ahnungslose Dummkopf diesen MIst verzapft hat. Das stimmt jedenfalls absolut nicht. Auf jeden Fall war der nie in einem Verein oder auf FKK-Campingplätzen. Genauso wenig wie Du.
Du glaubst auch jeden Quatsch. Wenn Du jemals in einem Verein oder auf FKK-Campingplätzen gewesen wärst, dann wüßtest Du das auch.

Und es nicht nur eine Überlegung von mir, daß Frauen sich heute weniger trauen, sondern das liest man sogar hier im Forum immer wieder von Männern, die dann gezwungen sind, alleine auf einen FKK-Platz zu gehen. Außerdem habe ich das auch oft genug gesehen, daß heute und seit ca 20 Jahren immer mehr Männer alleine dort sind. Auch in den Saunen ist das so. Anfangs gab es mal einen Saunatag für Männer, einen für Frauen und einen oder mehrere für Paare. So war es jedenfalls geplant. Aber mit der Zeit zeigte sich, daß man einen Tag für Männer gar nicht mehr brauchte, weil außer am Damentag sowieso fast nur Männer da waren.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Feb 2022, 16:39

(Ergänzung nur wegen dem Zeitlimit)

@ Tim007

Und es nicht nur eine Überlegung von mir, daß Frauen sich heute weniger trauen, sondern das liest man sogar hier im Forum immer wieder von Männern, die dann gezwungen sind, alleine auf einen FKK-Platz zu gehen. Außerdem habe ich das auch oft genug gesehen, daß heute und seit ca 20 Jahren immer mehr Männer alleine dort sind. Da müßte es ja wirklich viele Single-Männer geben, wenn die alle keine Frau zu Hause hätten, die bloß keine FKK mag.
Auf FKK-Campingplätzen sieht man dann schon noch mehr Paare, weil man ja schließlich lieber gemeinsam als alleine in den Urlaub fährt. Dort sind ja auch viele Urlauber, nicht nur aus der Umgebung. Und eben viele Paare, bei denen FKK ein gemeinsames Interesse ist.
Aber an so Stränden in der Heimat kann man leicht mal einen Nachmittag alleine am Strand verbringen, während die Frau eben was anderes vorhat. Und ich weiß nicht, ob das so toll ist, wenn man auch im Urlaub getrennt an verschiedenen Stränden ist.

Auch in den Saunen ist das so. Anfangs gab es mal einen Saunatag für Männer, einen für Frauen und einen oder mehrere für Paare. So war es jedenfalls geplant. Aber mit der Zeit zeigte sich, daß man einen Tag für Männer gar nicht mehr brauchte, weil außer am Damentag sowieso fast nur Männer da waren.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Feb 2022, 17:00

Eule hat geschrieben:CL ist wieder im alten Trott angekommen. Sie gibt Kenntnisse vor, die sich nicht hat. Alles was sie sagt ist aus ihrer Vorstellung entsprungen. Sie denkt, dass dieses so sei und somit ist dieses eine Gewissheit. Sobald man dieses deutlich hinterfragt, muss man feststellen, alles nur heiße Luft. Sollte sie aus Spielfilmen heraus Erkenntnisse gezogen haben, was ich bezweifle, dann vermag sie nicht zu unterscheiden zwischen einer realistischen Darstellung und einer dramaturgischen Überhöhung. Es ist leider im Augenblick wieder so, die Beiträge von CL kann man nicht ernst nehmen. Bei ihr ist das Mitreden-Wollen wieder mal erheblich größer als das Können.

CL, erspare uns jetzt deinen Beitrag mit dem Inhalt, dass ich keine Ahnung habe, nichts weiß und dich natürlich falsch einschätze. Ich weiß auch, dass es mir an der erforderlichen Intelligenz fehlt, ich nichts verstehe und ich natürlich gegen deine überragende Weisheit nicht bestehen kann. So, nun hoffe ich, alles gesagt zu haben und du von der Notwendigkeit befreit wurdest, mir dieses jetzt alle vorzuhalten. Dann können wir uns jetzt wieder dem Thema dieses Threads zuwenden.


Da bist wohl eher Du wieder in Deinem alten Trott angekommen. Ich habe schon oft genug geschrieben, daß ich diese Kenntnisse sehr wohl habe. Wieso sollte das nur meiner Vorstellung entspungen sein, wenn ich seit den 60ern FKK kenne und lebe und nicht bloß in einem Verein? Und auf all den Plätzen, wo ich war? Ich kann nichts dafür, daß Du das nicht erlebt hast. Deswegen hast Du auch nicht das Recht, mir das abzusprechen und nur als eine Vorstellung hinzustellen. Das sind höchstens deine Vorstellungen, weil Dir diese Erfahrungen einfach fehlen.

Mir wird immer wieder unterstellt, daß das, was ich nicht kenne, auch nicht existieren soll. Aber das trifft ja wohl eher auf Dich und Aria und noch einige zu.
1. kenne ich das alles und 2. existierte das auch alles so. Nur eben heute und seit ca 20 Jahren ist es nicht mehr so.

Du hast wirklich keine Ahnung von mir und meinen Erfahrungen und ich werde dir das auch nicht ersparen. Das hat mit Intelligenz nichts zu tun, sondern einfach mit persönlichen Erfahrungen. Miene Erfahrungen kann mir niemand nehmen oder absprechen. Auch Du nicht.
Ich dachte wirklich, daß Du das endlich mal begriffen und akzeptiert hast, aber wie mir scheint, wieder vergessen zu haben.

Auf jeden Fall würde ich diesem Idioten, der diese Diplomarbeit geschrieben hat, mal gehörig den Kopf waschen. So was Blödes habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. Aber ich weiß, daß es eben vorn und hinten nicht stimmt. Ein FKKler kann das jedenfalls nicht gewesen sein.

Diese Arbeit verdient noch weniger als Note 6. Das ist schlicht und einfach total gelogen und falsche Tatsache. Wer das glaubt, kann auch kein FKKler sein.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » Fr 4. Feb 2022, 17:57

Tim007 hat geschrieben:Fazit: Alles geklärt.
Alle sind zufrieden.
Verlebt ein schönes Wochenende!


1. Zumindest ausreichend diskutiert. ;)
2. Alle außer.....
3. Ebenso

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Eule » Fr 4. Feb 2022, 18:33

@ Campingliesel
Jetzt hast du wieder viel Platz verbraucht und dabei nichts gesagt. Du bist 1959 geboren und hast 1967 den Verein verlassen. Du verbringst deinen Urlaub auf FKK-Plätzen und bis ein paar Mal im Jahr am Brombachsee. Dass ist die Fülle deiner FKK-Erfahrung. Dein Wissen über verschiedene Themen innerhalb dieses Forums beziehst du aus dem Lesen der Artikel aus Wikipedia und angeblich aus dem Sehen von Filmen. Damit ist deine intellektuelle Informationsbeschaffung umfassend dargestellt. Sobald man deine Aussagen hinterfragt, kommt nur leeres Geschwätz und platte Vorurteile.

Es ist völlig richtig, man muss kein Abitur haben oder studiert haben, um hier mit zu diskutieren. Man sollte nur kein Wissen vortäuschen, welches nicht vorhanden ist. Es zeigt jedoch gerade nicht vom Vorhandensein einer großen Intelligenz, wenn man glaubt, eine Diplomarbeit benoten zu können, wenn man diese nicht gelesen hat. Die Note einer Diplomarbeit ist nämlich nicht davon abhängig, ob ich mit einer Aussage oder dem Ergebnis der Aussagen einverstanden bin oder nicht.

Weiter muss ich nicht eine Aussage von Aria verteidigen oder deinem Widerspruch beitreten, der von dir nicht vernünftig begründet wurde. Wenn du meinst mich angreifen zu müssen, dann sollte der Inhalt deines Angriffes sich auf einen Gegenstand beziehen, der von mir kommt. Also, dein Angriff gegen mich geht völlig ins Leere. Wenn du hier zum Thema des Threads was sagen willst, dann bleib beim Thema. :x

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste