Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 08:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Alles rund um das Thema FKK

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Seelöwe » Sa 6. Okt 2018, 19:48

Leme zitieren, Liesel!
Was ist jetzt deine Aussage umd Meinung? So etwa versteht doch keiner!
Schreibst du nur, um das letze Wort zu haben, ohne Sinn und Inhalt?

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von skyfire » Sa 6. Okt 2018, 19:54

...das ist ja das Problem.
DEN MIST WILL KEINER.

(Ach ja - kleiner Wink mit der Litfaßsäule, Liesel - der Seelöwe war gerade IRONISCH).

Die Leute wollen eben mehr.
Kein Boule...
Überhaupt... wieso immer "Sport"...
und "gemütlich beisammensitzen" - naja, nee, eben nicht. Was miteinander unternehmen. Vermutlich was, was den intellektuellen Horizont der "gemütlich Rumsitzer" sprengt.
zB sich nicht verstecken hinter Hecken.
zB Partys, Tanzen, was weiß ich, ein Erlebnisbad mit Rutschen, eine schöne Saunaanlage...
Das reizt die Leute. Zumindest den "potentiellen Nachwuchs".
An ewig nörgelnden Rentnernachbarn mit millimetergenauen Hecken, Gartenzwergen usw haben die mehrheitlich eben KEIN Interesse. Und schon gar nicht an "Vereinsarbeit", für die man dann auch noch "Beiträge" bezahlen soll...
...da bezahlen die lieber die Therme, wo das Personal die Arbeit macht.

Irgendwo logisch, oder?

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Okt 2018, 20:06

Seelöwe hat geschrieben:Leme zitieren, Liesel!
Was ist jetzt deine Aussage umd Meinung? So etwa versteht doch keiner!
Schreibst du nur, um das letze Wort zu haben, ohne Sinn und Inhalt?

Grüße vom Seelöwen

??? Meine Meinung ist, daß das ziemlich banale Dinge sind. Wenn es auf einem Vereinsplatz die Möglichkeit gibt, daß man einen Dauerplatz mit Gärtchen hat, steht da vielleicht auch ein Gartenzwerg rum. Oder was anderes. Sichtschutzzaun ist meistens sowieso um den Vereinsplatz herum. Campingliegen hat jeder. Und Bademantel ist nach dem Duschen auch sinnvoll, wenn es nicht gerade sommerlich heiß ist oder abends. Jogginganzüge o.ä. haben auch die meisten abends an, wenn es kühler ist.
Darüber braucht man doch nicht zu diskutieren.

Interessant wäre eher noch die Frage, ob es auf dem Platz eine Sauna gibt, ob es Angebote gibt, die die Jugend interessieren würde, oder welche Veranstaltungen gewünscht werden oder was die Leute sonst noch für Ideen haben.

Ich hoffe ja, daß wenigstens deine Frage mal ernst gemeint ist und du nicht wieder sagst, daß das nur Spaß gewesen sei oder Ironie oder sonst was.

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Okt 2018, 20:12

skyfire hat geschrieben:...das ist ja das Problem.
DEN MIST WILL KEINER.

(Ach ja - kleiner Wink mit der Litfaßsäule, Liesel - der Seelöwe war gerade IRONISCH).

Die Leute wollen eben mehr.
Kein Boule...
und "gemütlich beisammensitzen" - naja, nee, eben nicht. Was miteinander unternehmen. Vermutlich was, was den intellektuellen Horizont der "gemütlich Rumsitzer" sprengt.
zB sich nicht verstecken hinter Hecken.
zB Partys, Tanzen, was weiß ich, ein Erlebnisbad mit Rutschen, eine schöne Saunaanlage...
Das reizt die Leute. Zumindest den "potentiellen Nachwuchs".
An ewig nörgelnden Rentnernachbarn mit millimetergenauen Hecken, Gartenzwergen usw haben die mehrheitlich eben KEIN Interesse. Und schon gar nicht an "Vereinsarbeit", für die man dann auch noch "Beiträge" bezahlen soll...
...da bezahlen die lieber die Therme, wo das Personal die Arbeit macht.

Irgendwo logisch, oder?

Klar ist das logisch, wenn es auch die Geldgeber dafür gibt.
"ein Erlebnisbad mit Rutschen, eine schöne Saunaanlage..." Wer soll das denn bezahlen? Da muß schon eine Kleinstadt froh sein, wenn es sowas gibt für alle.
Partys und Tanzen fällt unter Veranstaltungen - ok. wenn die Jugend das will.

Was miteinander unternehmen habe ich auch genannt.

Beitrag von Seelöwe » Sa 6. Okt 2018, 20:12

Ach, dann ist meine Ironie wohl doch Realität auf deinem FKK-Platz?
Ob das jetzt geeignete Werbung für FKK ist?
Für mich ist das nur abstoßend! Kurz vor Verwesung (Achtung: Wieder Ironie!)...
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Okt 2018, 20:18

Seelöwe hat geschrieben:Ach, dann ist meine Ironie wohl doch Realität auf deinem FKK-Platz?
Ob das jetzt geeignete Werbung für FKK ist?
Für mich ist das nur abstoßend! Kurz vor Verwesung (Achtung: Wieder Ironie!)...
Grüße vom Seelöwen

Kannst du eigentlich auch mal eine normale, sinnvolle und positive Antwort geben ohne irgendwelche Frotzeleien oder Anspielungen? Du mußt ja in keinen Verein gehen, wenn dir das nicht gefällt. Keiner zwingt dich dazu. Wahrscheinlich hast Du das auch nie so kennengelernt, wie schön das sein kann.

Beitrag von Seelöwe » Sa 6. Okt 2018, 20:22

Campingliesel hat geschrieben:...wie schön das sein kann.

Dann mach doch mal Werbung dafür und freue dich über massenhaft Zulauf!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Mecki » Sa 6. Okt 2018, 20:38

BOeinNackter hat geschrieben:Werbung für FKK geht leider nur, wenn der Werbende es auch toll findet. Ich werbe für FKK, für meinen Verein nur eingeschränkt. Es ist ungewiss, was aus ihm wird. Er wirbt immer noch mit beschränkter Nacktheit und das wird auch von vielen Mitgliedern so bestätigt. Bezüge zur Geschichte sind vielen unbekannt. Trotzdem werden traditionelle Vorstellungen und Regeln vertreten, also ohne den geschichtlichen Hintergrund.
Ich hoffe trotzdem, dass eine Entwicklung möglich ist. Die Werbung soll geändert werden. Regeln sollen neu verfasst werden. Es soll offene Gespräche geben. Ich hoffe, es kommt zu wirklichen Gesprächen, die allen Seiten Gewinn bringen.
Die FKK und ihre Vereine haben nur Zukunft, wenn sie Lust auf Neues zeigen und Mut haben, bei ihrem Thema, der Nacktheit, Avantgarde zu sein. Mit den Traditionen und ihrer Geschichte muss man sich natürlich auch, sehr kritisch, auseinander setzen. Dafür könnte man werben.
Neues an der FKK lässt sich nicht definieren, sonst wäre es ja nicht neu. ;)

@ BOeinNackter

das sind die Inhalte, um die es geht - du hast sie aufgezählt.

So toll neue Ideen sind, so schwierig ist es, diese einzubringen, geschweige diese umzusetzen. Niemals
würde alles 1 : 1 umgesetzt werden können....aber darum geht es auch nicht, eine 1 : 1 - Lösung herbeizuführen.
Verknöcherte Strukturen ...die wollen junge/jüngere Leute einfach nicht mehr. Vollkommen neue Strukturen wollen die "Alteingesessenen" nicht, schließlich geht es um Tradition, die von den Fahnen prangt. Und dann die Gralshüter, die um keinen Preis von etwas abzuweichen gedenken - "was früher gut war, ist es heute auch noch!"

JEDER Verein braucht neue Ideen, egal um was für ein Genre "Verein" ist geht. Generationen-übergreifend... das findet nur sehr schwer Anwendung, weil Generationen ihrer jeweiligen Generation entsprechend denken und handeln (wollen)....und nicht Generationen miteinander verbinden wollen.

Gartenzwerge, Zäune, Hecken, Klapp- und Liegestuhl-Idylle? "Häkel- und Halma"-Idyll? Karten "kloppen"
und Rasen-mähen? Unkraut zupfen? Kaffee- und Kuchen, Kartoffel-Salat und Grillwürstchen? Saufen und qualmen?

Es gilt zu überlegen, was ein Verein wirklich will. Und...was die Vereinsmitglieder wollen. Was will der Vorstand tun, was wollen die Mitglieder tun. Dass alle ihre Positionen verteidigen wollen...logo. "Macht
euren Scheiß doch allein!" aufkommt. "Das kommt für mich nicht in Frage!" "Ich will das aber so, sonst...!"

Wenn sich ein Verein sowieso aufstellen will/muss, kann das nur dienlich sein, wenn zunächst mal alle
Ideen eingebracht werden, ohne sie zu bewerten. Und... das ist meist so - die "Verkopften" werten sofort. "Geht nicht!" "Gibt es nicht!", "Passt nicht zu dem, was der Verband vorgibt!" "Ist nicht der Tradition entsprechend!" Nur...was vom verband vorgegeben wird - das ist lediglich Richtschnur ... nie "Evangelium"! Und vom Verband losgelöst....auch dann ist "Verein" möglich.

Ja... da muss ich auch @ skyfire zustimmen, dass bestimmte dinge einfach niemand mehr will. Nur...es gibt
im Vereinsleben nun mal auch Pflichten, denen nachzukommen ist. "Verein" ist Gemeinschaft.... und "Verein" zu betreiben, bleibt nicht allein am Vorstand hängen. Wie das ist, wenn der Vorstand allein dasteht - scheiße ist das. "Vorstand" darf nicht diktieren....sondern sollte rechtzeitig kommunizieren.

In wie weit FKK offener werden kann - nein, kein Öffnen z. B. für Sexualität - da ergeben sich sicher Knackpunkte. Wie z. B. wird mit Intim-Piercing umgegangen.... nein - bitte nicht gleich werten, ob oder ob nicht beanstandet wird.

Zitat von BOeinNackter

Die FKK und ihre Vereine haben nur Zukunft, wenn sie Lust auf Neues zeigen und Mut haben, bei ihrem Thema, der Nacktheit, Avantgarde zu sein. Mit den Traditionen und ihrer Geschichte muss man sich natürlich auch, sehr kritisch, auseinander setzen. Dafür könnte man werben.

Damit ist fast alles gesagt...und das wäre im Grunde deutlichst zu kommunizieren - auch Mut zu haben.

Beitrag von skyfire » Sa 6. Okt 2018, 21:10

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...wie schön das sein kann.

Dann mach doch mal Werbung dafür und freue dich über massenhaft Zulauf!
Grüße vom Seelöwen

...och Seelöwe, die versteht doch keine Ironie... und Sarkasmus erst recht nicht... viel zu stumpf...

Liesel - es gibt diese "Geldgeber". Die gehen eben in die Bäder und Thermen, und wenn sich genug finden, wird vielleicht endlich ein solches dauerhaft als FKK-Bad eröffnet, also nicht nur als Therme, sondern auch das familientaugliche "Spaßbad" nicht nur an wenigen Tagen oder viel zu spät am Tag.
Dafür gehen die dann eben nicht in irgendwelche "Vereine", die das eben NICHT bieten, sondern in denen Rentnermief hinter Thujahecken sich mit angeranztem Grillwürstchengestank mischt, wo Toleranz ein Fremdwort ist und die "gute alte Zeit" vor sich hin verrottet.
Mit diesen "Idealen" kannst du keine Werbung machen, die sind schlicht abschreckend. Die Generation Hecke und Bratwurst ist eben vorbei, ihr habts nur noch nicht gemerkt (merkbefreit eben). Die nächste Generation ist eben die Generation "Spaßbad und Sushi" oder was weiß ich wie.
Kannst du nichts mit anfangen.
Die mit dir auch nicht.

Beitrag von hajo » Sa 6. Okt 2018, 22:03

skyfire hat geschrieben:...

Der übrigens auch in den "FKK" Vereinen überwiegend bekleidet ausge"übt" wird

Dabei war das mal DIE Nummer, die "Dachverband" in den DSB brachte.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein