Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 00:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Alles rund um das Thema FKK

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Eichbaum » Sa 24. Okt 2015, 11:54

Aber Alter!!!! Ich hau mich weg!! Ist jetzt aber nicht dein Ernst Zett?

Beitrag von nacktist » Sa 24. Okt 2015, 12:00

Verkannte-genies.de kenne ich noch nicht, aber Dinge die die Welt nicht braucht
ist auch sehr interessant.
.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 4sCh2r3wE5

Beitrag von Eichbaum » Sa 24. Okt 2015, 12:14

Meinst du die Zehenschuhe Nacktist?

Beitrag von Friedjof » Sa 24. Okt 2015, 12:28

Eines muss man Zett lassen: Er ist von sich und seiner Erfindung überzeugt.
Zett: Für den Fall, dass du mit deinem Marketingkonzept noch nicht ganz zufrieden bist und für den Einstieg in den globalen Markt noch einen zahlungskräftigen Investor suchst, kann dir geholfen werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_H%C3% ... L%C3%B6wen
http://www.vox.de/cms/sendungen/die-hoe ... oewen.html

Für den Fall, dass du Interesse zeigen solltest: Dein Auftritt im Fernsehen sollte aber schon überzeugend sein. Also komme bitte nackt. Aber um Gottes Willen nicht mit Gummistiefeln!

Beitrag von nacktist » Sa 24. Okt 2015, 12:40

Eigentlich meine ich das ganz allgemein, aber die Zehen Schuhe finde ich
doch ganz interessant.

Beitrag von petrolduck2 » Mo 26. Okt 2015, 11:31

Hi, ich bin noch relativ neu beim Nacktwandern und habe das bisher nur ein paar mal nachts im Wald gemacht, wollte aber immer gerne Tagsüber laufen. Kaltes oder nasses Wetter sind dabei aber eigentlich kein Problem und gefallen mir sogar besser als warme sonnige Tage. Scheinbar habe ich schon unwissentlich geneigelt :D
Da ich aber noch jünger bin und alleine Laufe, habe ich angst Leuten zu begegnen, die sich vielleicht Fragen warum ein nackter Typ nur mit Schuhen durch den Wald läuft. Hätte jemand einen Tipp für mich die Angst zu überwinden?

Beitrag von Zett » Fr 30. Okt 2015, 19:41

@petrolduck2
Laufen ist im Deutschen ein zweideutiges Wort, welches für das Gehen genauso verwendet wird wie für das Rennen. Joggen und Gehen sind deshalb eindeutigere Bezeichnungen (auch wenn genaugenommen Joggen und Rennen nochmal einige Unterschiede haben).
Aber egal, ob Du nun joggst oder gehst: Erstmal sehe ich das auch so, dass es über 50 unproblematischer ist, nackt draußenrumzulaufen.

Zum Angst überwinden:
Auf meiner Seite findest Du an entsprechender Stelle eine Menge Infos dazu
(http://die-gesunder.jimdo.com/eisjoggen ... ilosophie/)

Dabei geht es um die Themen:

• Die ersten drei Fragen (1. Warum rennt da einer nackt bei Kälte durch die Gegend? 2. Was soll daran besonders gesund sein? 3. Nackt ist doch aber sicher verboten!?)
• Was hat Eisjoggen mit Nacktheit zu tun?
• Nackte Füße - Barfußlaufen
• Freikörperkultur (FKK) und die GENAK-Philosophie
• Juristische Aspekte von Nacktheit im Freien
• Der Knigge für Nacktsport in der Öffentlichkeit
• Braucht man nur genug Mut, um im Freien nackt zu laufen?

Je mehr Du Dir darüber bewusst bist, was Du da eigentlich machst, je besser Du über die rechtliche Lage Bescheid weißt, je besser Du Dich mit einem Regelwerk und einer Nackt-Sport-Philosophie identifizieren kannst, desto weniger musst Du Angst haben, desto weniger hast Du Angst.

Viel mehr als dort steht, kann man zum Thema Angst wohl nicht sagen. Ich empfehle noch dazu immer, mit kurzen Nackt-Strecken in ganz abgelegener Stelle zu beginnen und allmählich - mit wachsendem Selbstvertrauen und positiven Begegnungen - die Strecke zu vergrößern und auf etwas gewagtere Gebiete auszudehnen (bewohntes Gebiet sollte Tabu bleiben, bei Tag und vor allem bei Nacht).

Viel Freude am Neigeln/Gugaln (oder wie auch immer man es nennen möchte) und meld Dich mal wieder!

PS: In der Reihe technische Hilfsmittel hier noch der Online-Dienst, der den genauen Sonnenhöchststand des Tages für jeden Ort Deutschlands zeigt und die Dämmerung. Beides nicht superwichtig aber auch nicht ganz uninteressant fürs Neigeln/Gugaln:
http://dateandtime.info/de/citysunrises ... id=2877673

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

Beitrag von Zett » So 13. Dez 2015, 22:52

Was für eine Woche: Am Dienstag bei 14 Grad Luft und fast Windstille war ich noch barfuß unterwegs und bei meinem 10 km Lauf 4 mal kurz im Teich. Und jetzt ist's richtig herbstlich. Und wir steuern straff auf den kürzesten Tag zu. Aber bisher bin ich noch immer ohne Jacke ausgekommen.

Euer Zett

Beitrag von Zett » Sa 19. Dez 2015, 18:11

Der Sommer nimmt auch am 19. Dezember kein Ende: Heute bei 11 Grad, wenig Wind, leichte Bewölkung war ich zwar nicht barfuß, dafür aber kurz im/unter Wasser - prickelnde Lebensfreude.

Diese Woche (nicht heute) neu getestet: Speedo Gummisocke XL (5,98 €, mit Versand 8,98 €):
Erst eine einfache Socke, dann meine große Neopren-Socke, dann die Gummisocke und drüber einfacher (und nicht wasserfester) Laufschuh. Funktioniert sehr gut: Füße bleiben trocken (vorausgesetzt man rennt schweißfrei durch Gugaln/Eisjoggen/Neigeln).

Euer Zett, Entwickler der Kombination des angenehmsten und mit großem Abstand gesündesten Sports mit einem täglichen, kostenlosen Mini-Urlaub

Beitrag von guenni » Sa 19. Dez 2015, 21:21

klar zett, du bist der größte!
ich finde, etwas viel socke, aber egal, gib gummi (socke)!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein