Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 17:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein schrägstes FKK Erlebnis

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein schrägstes FKK Erlebnis

Beitrag von Eule » Mi 15. Apr 2020, 01:05

@ Campingliesel
Wenn du meinst, mein Leben bestünde nur darin, Bücher zu lesen und dann zu glauben, ich wüsste alles von der Welt, dann zeigst du mir nur, meine Beiträge nicht verstanden oder sämtlich vergessen zu haben. Was stimmt ist, dass du real sehr häufig mit Vorurteilen oder aus einem Unverständnis heraus geantwortet hast.
... Was man nur liest ... prägt nicht so sehr wie persönliche Erfahrungen, besonders dann, wenn man fast sein ganzes Leben damit verbracht hat.
Ich will dir mal ein Beispiel bringen. Mein Sohn hat in seinem Leben nie geangelt oder den Fischereischein erworben. Er hat sein Wissen über das Fischen nur aus Büchern erworben und damit dann Mitschülern oder Kameraden auf der Fahrt gesagt, wie sie richtig fischen müssen und wie man einen Fisch ausnimmt.
Nun ja, du hast zwei Umstände vergessen. Ich bin einmal erheblich älter als du. Zum Anderen warst du nur die ersten 18 Jahre deines Lebens (also als Kind und Jugendliche) in einem FKK-Verein. Diese ersten 18 Lebensjahre haben dich geprägt. Da du deine eigenen Kindern die FKK hast nicht näher bringen können, wie du selber hier vorgetragen hast, kannst du also nicht dein ganzes Leben innerhalb der FKK verbracht haben.
Was willst du also mit deiner Behauptung beweisen? Mach dich doch nicht lächerlich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5526
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Mein schrägstes FKK Erlebnis

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 15. Apr 2020, 07:14

Eule hat geschrieben:Ich will dir mal ein Beispiel bringen. Mein Sohn hat in seinem Leben nie geangelt oder den Fischereischein erworben. Er hat sein Wissen über das Fischen nur aus Büchern erworben und damit dann Mitschülern oder Kameraden auf der Fahrt gesagt, wie sie richtig fischen müssen und wie man einen Fisch ausnimmt.
"Ironie ein. - ich schätze dein Sohn war ein sehr beliebter Schüler - Ironie aus."

Das sind die Menschen, die ich so liebe.
Menschen ohne jegliche praktische Erfahrungen, die den Praktikern erklären, wie sie es richtig zu machen haben.
....oder Produkte und Zubehörteile herstellen ohne die geringste praktische Erfahrung von der Materie zu haben, die dann für den Verbraucher umständlich zu handhaben ist, weil sie von einem Theoretiker geplant und entworfen wurde.
......oder in der Politik Posten haben, die keinerlei Bezug zu dem haben was sie einmal gelernt bzw. nicht gelernt haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1569
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Mein schrägstes FKK Erlebnis

Beitrag von Klausi60 » Mi 15. Apr 2020, 07:34

@ ostfriesenpaar : 100 % +++++ genau die richtige Aussage.
Alles "Könner" alles " Wisser" und andern vorschreiben wollen wie "Leben" ablaufen soll.
Bestimmt ist oder wird der "Enkel" dann genauso "schlau" werden.
Leider finden solche Personen aber immer wieder den Weg nach oben in "diesen Posten"

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein schrägstes FKK Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Apr 2020, 15:28

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel

Nun ja, du hast zwei Umstände vergessen. Ich bin einmal erheblich älter als du. Zum Anderen warst du nur die ersten 18 Jahre deines Lebens (also als Kind und Jugendliche) in einem FKK-Verein. Diese ersten 18 Lebensjahre haben dich geprägt. Da du deine eigenen Kindern die FKK hast nicht näher bringen können, wie du selber hier vorgetragen hast, kannst du also nicht dein ganzes Leben innerhalb der FKK verbracht haben.
Was willst du also mit deiner Behauptung beweisen? Mach dich doch nicht lächerlich!


Das zeigt, daß Du meine Beiträge absolut nicht richtig gelesen hast. Ich habe schon öfter gesagt, daß sich meine FKK-Erfahrungen nicht nur auf die 18 Jahre im Verein beschränkt haben. Weiter als um Vereine scheint sich Dein Horizont nicht zu bewegen.
Mich haben nicht nur die Jahre im Verein geprägt, sondern wir waren parallel dazu auch jeden Sommer im FKK-Urlaub. Und das habe ich auch noch weiter so gemacht. Wenn auch nicht mehr jedes Jahr. Ich habe mit 20 geheiratet, aber mein damaliger Mann hatte zunächst kein Interesse an FKK. 1982 konnte ich ihn dann endlich zu einem FKK-Urlaub überreden. Da war meine ältere Tochter 2 Jahre alt. Sie erlebte also 3 FKK-Urlaubsreisen, bis 1985 meine 2. Tochter kam. In diesem und im nächsten Jahr ließen wir die Urlaubsreisen ausfallen, 1987 und 1988 waren wir dann erneut wieder auf FKK-Campingplätzen. 1989 hatten wir dann andere Ziele, aber kein FKK-Urlaub mehr. Das bedeutet, daß meine ältere Tochter gerade mal 4 FKK-Urlaube und die jüngere nur 2 erlebte. Das reichte natürlich nicht, um eine FKK-Prägung für das ganze Leben zu erreichen. Als ich mich 1991 scheiden ließ, hatte ich dann auch keine Möglichkeiten mehr, um in unserer Umgebung FKK zu machen, weil es noch nichts dergleichen gab und für Urlaub fehlte mir das Geld.

Die jüngere ging zwar noch einige Male mit meinen Eltern in den Verein, aber da es dort keine Gleichaltrigen gab, wurde ihr das zu langweilig. Mit der FKK hätte sie aber kein Problem gehabt, nur wollte sie eben lieber mit ihren Freundinnen zu Hause sein und hier in der Gegend baden gehen, nur war es eben kein FKK-Baden. Und in den 90er Jahren merkte ich eben auch bei einigen Besuchen in meinem ehemaligen Verein, daß die Jugend das Interesse an der FKK auch im Verein längst verloren hatten. Deshalb hätte es auch nichts genützt, wenn ich versucht hätte, mit meinen Kindern wieder dorthin zu gehen. Als ich 2002 wieder mit FKK-Urlaubsreisen anfing, hatten sie kein Interesse mehr, mitzufahren.
In Kroatien war ja auch inzwischen der Krieg gewesen und Frankreich wäre mir sowieso zu weit und zu teuer gewesen. Deshalb gab es in den 90ern auch eine FKK-Pause bei mir. Da mein Partner, mit dem ich in den 90ern zusammen war, auch keinerlei Intresse an FKK hatte, verbrachten wir in dieser Zeit eher mal Urlaub in Italien und 1x in Griechenland. Aber seit 2002 war ich wieder regelmäßig auf FKK-Urlaub und an FKK-Stränden. Meine KInder aber haben nach wie vor kein Interesse mehr daran entwickelt

Hast Du das nun endlcih mal begriffen? Und von wegen lächerlich! Da ist gar nichts lächerlich, sondern für jeden normalerweise nachvollziehbar.
Ich sag ja, wenn hier jemand nicht richtig lesen und verstehen kann, dann bist DU das selbst. Ich habe das nämlich schon oft berichtet.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein schrägstes FKK Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Apr 2020, 15:39

Klausi60 hat geschrieben:@ ostfriesenpaar : 100 % +++++ genau die richtige Aussage.
Alles "Könner" alles " Wisser" und andern vorschreiben wollen wie "Leben" ablaufen soll.
Bestimmt ist oder wird der "Enkel" dann genauso "schlau" werden.
Leider finden solche Personen aber immer wieder den Weg nach oben in "diesen Posten"


Ja, richtig, und genau die sind das, die dann eine Firma schneller kaputt gemacht haben als der Vater oder der Großvater gebraucht hatten, um sie aufzubauen. Dann hocken die auf dem höchsten Roß, bilden sich sonstwas ein und werfen sogar langjährige und sehr gute Leute einfach raus, weil sie es nicht ertragen können, daß es klügere Leute gibt als sie selber sind. Solche eingebildeten Klugscheisser sind die größten Gauner, die jede gute Firma kaputtmachen können.

 

Re: Mein schrägstes FKK Erlebnis

Beitrag von HaJo » Mi 15. Apr 2020, 15:45

Campingliesel hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Aber warum macht mich dann die ein oder andere Verallgemeinerung, die bisweilen empfundene Gehässigkeit dieses Menschen BEtroffen?


Das ist eben Deine Brille, durch die Du mich glaubst, zu sehen...
Gehässigkeiten habe ich hier schon allerlei gelesen, aber da war ich bestimmt nicht daran beteiligt.
Das ist ja wundervoll!

Ich schrieb ja auch nur vorsichtig:
Hajo hat geschrieben:... die bisweilen empfundene Gehässigkeit ...
Gestehst du mir armem Tropf denn wenigstens eine falsche Empfindung zu?

Bitte...!

 

Re: Mein schrägstes FKK Erlebnis

Beitrag von Allgaeuer » Mi 15. Apr 2020, 15:55

Campingliesel hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:@ ostfriesenpaar : 100 % +++++ genau die richtige Aussage.
Alles "Könner" alles " Wisser" und andern vorschreiben wollen wie "Leben" ablaufen soll.
Bestimmt ist oder wird der "Enkel" dann genauso "schlau" werden.
Leider finden solche Personen aber immer wieder den Weg nach oben in "diesen Posten"


Ja, richtig, und genau die sind das, die dann eine Firma schneller kaputt gemacht haben als der Vater oder der Großvater gebraucht hatten, um sie aufzubauen. Dann hocken die auf dem höchsten Roß, bilden sich sonstwas ein und werfen sogar langjährige und sehr gute Leute einfach raus, weil sie es nicht ertragen können, daß es klügere Leute gibt als sie selber sind. Solche eingebildeten Klugscheisser sind die größten Gauner, die jede gute Firma kaputtmachen können.


Genau so ist es seit Jahrzehnten @Campingliesel, hat aber nichts mit "Schrägen FKK-Erlebnissen" zu tun, es sei man hat es "NACKT" ausgetragen, aber in welchen Spezifikation gehört das dann wieder rein - FKK, Nudismus oder einfach nur nackt sein :?:

Schmunzel ;) LG

PS: lach auch mal :!:

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein schrägstes FKK Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Apr 2020, 16:04

Allgaeuer hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:@ ostfriesenpaar : 100 % +++++ genau die richtige Aussage.
Alles "Könner" alles " Wisser" und andern vorschreiben wollen wie "Leben" ablaufen soll.
Bestimmt ist oder wird der "Enkel" dann genauso "schlau" werden.
Leider finden solche Personen aber immer wieder den Weg nach oben in "diesen Posten"


Ja, richtig, und genau die sind das, die dann eine Firma schneller kaputt gemacht haben als der Vater oder der Großvater gebraucht hatten, um sie aufzubauen. Dann hocken die auf dem höchsten Roß, bilden sich sonstwas ein und werfen sogar langjährige und sehr gute Leute einfach raus, weil sie es nicht ertragen können, daß es klügere Leute gibt als sie selber sind. Solche eingebildeten Klugscheisser sind die größten Gauner, die jede gute Firma kaputtmachen können.


Genau so ist es seit Jahrzehnten @Campingliesel, hat aber nichts mit "Schrägen FKK-Erlebnissen" zu tun, es sei man hat es "NACKT" ausgetragen, aber in welchen Spezifikation gehört das dann wieder rein - FKK, Nudismus oder einfach nur nackt sein :?:

Schmunzel ;) LG

PS: lach auch mal :!:


Hast ja recht, daß das nun mal wieder nichts mit dem Thema zu tun hat, aber es war eben einfach eine Fortsetzung in dem ewigen Gespräch mit Eule, weil er es ja nicht lassen kann, als dauernd meine Beiträge in Frage zu stellen und vom Thema abzuschweifen.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein schrägstes FKK Erlebnis

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Apr 2020, 16:06

HaJo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Aber warum macht mich dann die ein oder andere Verallgemeinerung, die bisweilen empfundene Gehässigkeit dieses Menschen BEtroffen?


Das ist eben Deine Brille, durch die Du mich glaubst, zu sehen...
Gehässigkeiten habe ich hier schon allerlei gelesen, aber da war ich bestimmt nicht daran beteiligt.
Das ist ja wundervoll!

Ich schrieb ja auch nur vorsichtig:
Hajo hat geschrieben:... die bisweilen empfundene Gehässigkeit ...
Gestehst du mir armem Tropf denn wenigstens eine falsche Empfindung zu?

Bitte...!


Jaja, bist ja wirklich ein armer Tropf! Wenn Du damit glücklich wirst, bitte gerne! Ändert aber auch nichts.

 

Re: Mein schrägstes FKK Erlebnis

Beitrag von Allgaeuer » Mi 15. Apr 2020, 16:41

@Campingliesel, du gestehst etwas ein, aber holst sofort zum Gegenschlag aus, in der Ruhe liegt die (nackte) Kraft ! Lesen, Nachdenken , Schmunzel ;) und/oder Antworten, vor allen aber "Entspannt" sein und das schöne oder "schräge" FKK-Erlebnis genießen ! Mach ich auch seit vielen Jahren und ich Erinnere mich gern an manch eine Situation :idea:

LG - ich mag Dich trotzdem, finde Dich Klasse ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste