Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 03:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 12. Jun 2022, 21:30

Arko hat geschrieben:Lass es, CL. Was ein individueller Mensch für Bedürfnisse hat, bei FKK oder sonstwas, kannst du nicht wissen, es sei denn, du fragst jeden einzelnen.
Du kannst es nicht wissen bei jüngeren und auch nicht bei älteren Menschen.
Also tu bitte nicht immer so, als ob sich an der Intimrasurfrage das Schicksal der FKK entscheidet.

Ich sehe bei meinen FKK-Tagen immer auch jüngere Intimrasierte. Und stell dir vor, die lassen sich damit auch bei der FKK sehen. Also nicht nur für sich und den Partner, sondern für alle, die sich am gleichen See oder Strand sonnen, dort schwimmen oder Beachvolleyball spielen.

Ich muß dazu nicht jeden einzelnen fragen. Ich sehe es daran, wie wenig jüngere Leute FKK machen. Und wie häufig die älteren intimrasiert sind.
Wie alt sind diese jüngeren, die du siehst? Teenies oder Twens. Da ist ja ein sehr großer Unterschied. Außerdem habe ich schon oft genug gesehen, daß beim Beachvolleyball niemand nackt ist. Egal, ob jung oder älter. Da scheint wohl eher die Meinung vorzuherrschen: Für jeden Sport die richtige Kleidung. Auch am FKK-Platz. Für viele scheint FKK eben nur noch fürs Schwimmen oder Sonnen zu gelten.

Beitrag von Konrad R. » So 12. Jun 2022, 21:32

Campingliesel hat geschrieben:In diesem Punkt kann ich Dir allerdings nicht so zustimmen. Ich war noch nie auf einem FKK-Platz, wo man "nackt abtanzen" konnte....
...vermutllich keiner wegen "nackt tanzen" an den FKK-Platz locken lassen.

Von einem FKK-Platz hat Regenmacher auch nichts geschrieben.

Beitrag von Hans H. » So 12. Jun 2022, 21:33

Campingliesel hat geschrieben:Weil es hier einige gibt, die glauben, daß die jungen FKK-Freunde und FKK-Freundinnen das als wichtigstes Bedürfnis betrachten. Nur weil die Älteren es als ein wichtiges Bedürfnis betrachten.
So hat das hier noch nie jemand geschrieben! Niemand außer Dir hat das als ein Thema bezeichnet, das überhaupt irgendeine nennenswerte Bedeutung hat Es ist lediglich Dein extrem wichtiges Bedürfnis, ständig dieses Thema in den Vordergrund zu bringen.

Zu Deiner Frage an Arko, wie alt die jüngeren sind: nach meinen Beobachtungen zwischen 14 und 25. Alles darüber nenne ich nicht mehr die Jüngeren, denn ich kann dabei schon lange nicht mehr in Relation von meinem Alter ausgehen. Also, z.B. beim letzten Mal auf Teneriffa (leider jetzt ein paar Jahre her), war eine holländische Familie mit Töchtern, die eine in der Früh-Pubertät, also höchstens 14, die andere vom Aussehen wie ca. 15 bis 16. Die waren wie die Eltern rasiert und die beiden Mädchen sind den ganzen Weg bis zum Parkplatz nackt gegangen, die Mutter oben ohne und der Vater in Slip-Badehose. Also war keine Scheu zu sehen, sich zu zeigen, vor Allem nicht auf dem Weg, auf dem fast alle Straßenkleidung tragen.

Beitrag von Konrad R. » So 12. Jun 2022, 21:37

Eine Endlosschleife.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 12. Jun 2022, 21:42

In der Tat. Weil CL glaubt, genau zu wissen, was junge Leute wollen und warum sie FKK ablehnen.
Für einige mag das sogar zutreffen, aber eben nicht für alle. Vielleicht nicht mal für die meisten.
Trotzdem fährt CL weiter ihre Schwarz-Weiss-Schiene, ohne anzuerkennen, dass die Realität meistens komplizierter ist, was an den vielen Grautönen liegt. Aber diese ignoriert CL in ihrem LaLa-Gunzenhausen-FKK-Wunderland.

Beitrag von Campingliesel » So 12. Jun 2022, 21:42

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Weil es hier einige gibt, die glauben, daß die jungen FKK-Freunde und FKK-Freundinnen das als wichtigstes Bedürfnis betrachten. Nur weil die Älteren es als ein wichtiges Bedürfnis betrachten.
So hat das hier noch nie jemand geschrieben! Niemand außer Dir hat das als ein Thema bezeichnet, das überhaupt irgendeine nennenswerte Bedeutung hat Es ist lediglich Dein extrem wichtiges Bedürfnis, ständig dieses Thema in den Vordergrund zu bringen.

Warum wird das dann hier so heftig verteidigt, wenn ich sage, daß die Intimrasur sich eigentlich bei der FKK widerspricht? Genau das meinte nämlich Regenmacher mit seinem Satz:

Nichts für ungut : Aber die Bezeichnung "intim"-rasiert ist in einem Forum, dass sich der FKK verschrieben hat, irgendwie paradox. Aber das nur so nebenbei.

Gegenrede: Wenngleich sich die Form, in der FKK gelebt wird, natürlich dem Zeitgeist und den Bedürfnissen anpasst, so ist die grundlegende Idee aber immer noch dieselbe.

Und welche grundlegende Idee meint er damit wohl?

Nebenbei: Eine Diskussion "Rasiert" oder "Nicht rasiert" geht an den Bedürfnissen der jungen FKK-Freunde und FKK-Freundinnen vorbei. Einfach gesagt: Diese Frage stellt sich nicht.

Was ist damit wohl gemeint? So wie ich das verstehe, interessiert das die jungen Leute eigentlich gar nicht und deshalb stellt sich ihnen diese Frage auch nicht.
Oder habe ich das was falsch verstanden? (die Frage geht an Regenmacher und sonst niemand!)

Und wer den jungen Leuten einreden will oder den Eindruck vermitteln will, daß das auch bei der FKK wichtig sei, verunsichert die jungen Leute nur.

Beitrag von Campingliesel » So 12. Jun 2022, 21:47

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:In diesem Punkt kann ich Dir allerdings nicht so zustimmen. Ich war noch nie auf einem FKK-Platz, wo man "nackt abtanzen" konnte....
...vermutllich keiner wegen "nackt tanzen" an den FKK-Platz locken lassen.

Von einem FKK-Platz hat Regenmacher auch nichts geschrieben.

Von was denn sonst? Es geht doch darum, daß wieder mehr junge Leute auf FKK-Plätze kommen sollten.

An einem wilden Baggersee wird den jungen Leuten ganz sicher nichts geboten, was sie interessieren könnte. Da gibts nämlich außer Wasser und Strand meistens gar nichts.

Beitrag von hajo » So 12. Jun 2022, 21:48

Hans H. hat geschrieben:... weil einige Teilnehmer in diesem Forum ausgesprochen wissenschaftsfeindlich eingestellt sind und jede wissenschaftliche Kommunikation als Belästigung empfinden.
Heißt: demokratisch gerecht, die Minderheiten bevorzugen, mögen die evt. Mehrheiten doch auf der Strecke bleiben. War das die Intention des Art. 5 (1) GG?
Meine jedenfalls ist es nicht.
Geben die Klügeren tatsächlich nach, damit die Putins dieser Welt die Macht bekommen?

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 12. Jun 2022, 21:49

Es ist in der Tat nicht wichtig, weder bei jungen, mittelalten oder älteren Leuten. FKK darf jeder machen. Unabhängig von Alter, Aussehen, Körperbau, Körperhaar, Intimhaar.
Dass wir darüber in 2022 immer noch streiten ist bizarr.

Beitrag von Konrad R. » So 12. Jun 2022, 21:51

@Campingliesel
regenmacher hat geschrieben: Oder eine andere, periodisch wiederholte Disko-Veranstaltung in Paris, bei der Nacktheit obligatorisch ist, und die - wegen der angebotenen Techno-Musik - eher jüngeres Publikum hat. Da ich hier im Regieraum sitze,

Preisfrage an Dich, in was für einer Location könnte das sein?
Und beachte: Antwort ohne Vollzitat.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein