Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 10:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Arko » Fr 5. Jun 2020, 18:54

Wir brauchen dringend mal wieder jemanden, der sein erstes FKK-Erlebnis mit uns teilt... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Hans H. » Fr 5. Jun 2020, 21:18

Es gab mal eine Zeit, da konnten wir unsere FKK-Erlebnisse, unsere Erfahrungen und Gedanken und auch das, was wir an Berichten aus früheren Zeiten finden konnten, im Vor-Vorläufer-Forum "Wald-FKK" ganz ungezwungen teilen, ohne befürchten zu müssen, dass unter Verdrehung der geschriebenen Inhalte hohle Widersprüche kommen oder dass man diskriminiert wird, weil man FKK nicht ganz im Einklang mit einer irgendwo geschriebenen Definition betreibt oder diskriminiert wird, weil einige schon damals zur Altersgruppe 50+ zählten und einige andere zu 40+.
Es gibt noch eine Web-Seite, in der noch fünf der damaligen Berichte zu finden sind. Der letzte davon war von mir: http://www.nacktjoggen.de/, im Menü auf "Berichte" gehen.

Und da das die Anfangszeit der "Nacktivitäten" einiger der User hier war, passt das halbwegs auch zu diesem Thread, wenn es auch nicht das wirklich allererste Mal FKK der Autoren der Berichte war, so zählte es aber zu den ersten freien FKK-Erlebnissen in Gruppen im öffentlichen Raum in der Natur, abseits von FKK-Stränden oder FKK-Seeufern. Das war für uns sicher eine vergleichbare besondere Situation wie für andere der erste Besuch einer FKK-Badestelle.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von guenni » Fr 5. Jun 2020, 21:35

Hans H. hat geschrieben:...ohne befürchten zu müssen, dass unter Verdrehung der geschriebenen Inhalte hohle Widersprüche kommen oder dass man diskriminiert wird, weil man FKK nicht ganz im Einklang mit einer irgendwo geschriebenen Definition betreibt oder diskriminiert wird....

so ist es. heute meint hier jemand, die deutungshoheit über fkk zu haben und stiftet damit permanent unfrieden.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Fr 5. Jun 2020, 22:03

Können wir jetzt wieder zum Thema dieses Threads zurück kommen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 444
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von HTJ » Fr 12. Jun 2020, 10:00

Da ja die Forummitglieder gerne etwas über das erste Mal FKK hören, möchte ich was dazu schreiben. Ich hatte ja ganz kurz schon am 30.08.18 etwas geschrieben, aber nur von einen dummen Zufall gesprochen. Ich wollte mal etwas ausführlicher dazu schreiben.
Ich war im Jahre 1983 beim Turn- und Sportfest in Leipzig und habe dort die Sportfestübung der Armeesportvereinigung beim der großen Sportschau mitgemacht. Wir waren ein paar Wochen beschäftigt, die Sportfestübung einzustudieren. Eines Tages sagte der Kommandeur des Sportregiments: Alle haben gut geübt, heute geht es für alle zum Baden. Also ging es auf die LKWs, und los ging die Fahrt zum Kulkwitzer See bei Leipzig. Dummerweise haben sich die LKWs verfahren und sind nicht am Textilstrand, sondern am FKK-Strand gelandet. Wir haben aber alle gedacht, daß das mit Absicht passiert ist und es haben sich alle ausgezogen und haben auch nackt gebadet. Erst später haben wir erfahren, daß die Fahrt zum FKK-Strand gar nicht beabsichtigt war. Es muß ja für die Leute dort komisch gewesen sein, wenn plötzlich ein ganzes Regiment "ausgehungerte" Sportsoldaten am FKK-Starnd einfällt. ( Zu DDR-Zeiten ist man nur 2 Mal im Halbjahr auf Urlaub nach Hause gekommen.) Trotzdem muß man sagen, es wurde keine Frau dumm angemacht. Jemand in meiner Gruppe hat sogar eine Bekannte dort getroffen und hat sich nett unterhalten. Und zum damaligen Zeitgeist muß man sagen: Es hat kein einziger gezögert, nacht zu baden. Heutzutage wurden bestimmt 90 Prozent die Badehose anlassen.
So bin ich zu meinen ersten Mal FKK gekommen.

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Tim007 » Fr 12. Jun 2020, 13:42

HTJ, die Geschichte ist wirklich komisch. :-)

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Fr 12. Jun 2020, 16:51

@ HTJ
Eine sehr schöne Geschichte, :D die leider so in der BRD und mit der Bundeswehr so nicht hätte passieren können. :(

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Blood Moors » Fr 12. Jun 2020, 16:57

Warum nicht, glaubst du, ein Bundeswehrsoldat könnte sich nicht verfahren?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Fr 12. Jun 2020, 19:40

Blood Moors hat geschrieben:Warum nicht, glaubst du, ein Bundeswehrsoldat könnte sich nicht verfahren?


Klar konnte sich ein Bundeswehrsoldat verfahren, aber er hätte 1983 in der BRD ganz bestimmt nicht zufällig an einem See einen FKK-Strand ansteuern können, wo man einfach hingeht und sich auszieht und baden geht. Es mag zwar an ein paar Baggerseen einen FKK-Strand gegeben haben, der nicht eingezäunt und auch kein Vereinsgelände war, aber die fand man nicht so rein zufällig mit einem LKW.

Und ich glaube auch kaum, daß die Bundeswehr mit einer Sportgruppe überhaupt zum Baden an einen See gefahren ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Seelöwe » Fr 12. Jun 2020, 19:45

Campingliesel hat geschrieben:...

Und ich glaube auch kaum, daß die Bundeswehr mit einer Sportgruppe überhaupt zum Baden an einen See gefahren ist.

Dann glaub das mal weiter, ich habe anderes erlebt in den 70ern bei der Marine!
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste