Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schamgefühl in Pubertät

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1151
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von kuma » Mo 29. Jan 2024, 10:41

Ja, leider. kommt immer wieder ein Tier, und frisst das Gras was darüber gewachsen ist, ab.
Ich lese immer nur noch die Repliken und Kommentare, auf die Meinungen bestimmter Leute, und versuche mich mit meiner Meinung zurück zu halten.
Was mir leider nicht immer gelingt.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Eule » Mo 29. Jan 2024, 13:05

@ Campingliesel
Du weist wirklich nicht, was du geschrieben hast. In deinem Beitrag https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=26480&start=420#p248889hast du die Worte "liberal evangelisch" geschrieben und nicht ynda. Es täte dir mal wirklich gut, wenn du mal deine Beiträge ansiehst, auf die ich mich beziehe.

Na gut, wenn du nicht konservativ bist, dann bist du eben erzkonservativ. :D

 

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Wäller » Mo 29. Jan 2024, 13:31

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Du weist wirklich nicht, was du geschrieben hast. In deinem Beitrag https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=26480&start=420#p248889hast du die Worte "liberal evangelisch" geschrieben und nicht ynda. Es täte dir mal wirklich gut, wenn du mal deine Beiträge ansiehst, auf die ich mich beziehe.

In dem von Dir verlinkten Beitrag hat @CL die Worte "liberal evangelisch" nur geschrieben, weil sie sich auf ein Zitat von @Ynda mit eben dieser Formulierung bezogen hat.
Deine Lesefähigkeit scheint auch nicht so viel besser zu sei, wie die von @CL

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Eule » Mo 29. Jan 2024, 13:59

@ Wäller
CL hat diese Aussage nicht als Zitat gekennzeichnet und somit ist diese Aussage von ihr übernommen worden.CL ist durchaus in der Lage korrekt zu zitieren. Der Satz von CL lautet:
Und ich bin weder stark konservativ noch katholisch, sondern eben liberal evangelisch.
(Hervorhebung mit Fettbuchstaben von mir zum besseren Verständnis!) Was habe ich hier also falsch gelesen?

 

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Wäller » Mo 29. Jan 2024, 14:41

Dennoch stammt die Formulierung ursprünglich von @Ynda.
Sie hätte das in Ihrem Text an in Anführungszeichen setzen können, aber wenn man sich anschaut, wie viele Zitierfehler in deutschen Doktorarbeiten vorkommen ...
Dass ich von @CL's Schreibstil auch nicht sonderlich viel halte, sollte bekannt sein (das gilt für den Deinen genau so), aber an dieser Stelle denke ich eher, dass Du @CL mit aller Gewalt "ans Bein pinkeln" willst.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Mo 29. Jan 2024, 15:05

Eule hat geschrieben:@ Wäller
CL hat diese Aussage nicht als Zitat gekennzeichnet und somit ist diese Aussage von ihr übernommen worden.CL ist durchaus in der Lage korrekt zu zitieren. Der Satz von CL lautet:
Und ich bin weder stark konservativ noch katholisch, sondern eben liberal evangelisch.
(Hervorhebung mit Fettbuchstaben von mir zum besseren Verständnis!) Was habe ich hier also falsch gelesen?


Daß Du nicht lesen kannst, ist nichts Neues. Den Satz hatte ynda geschrieben. Und das habe ich auch dazu geschrieben. Du hast geschrieben, daß Du den Ausdruck "liberal evangelisch" noch nie gehört hast. Dann frag einfach mal ynda, was er damit gemeint hat. Ich bin jedenfalls evangelisch und auch durchaus liberal. Anscheinend weißt du nicht, was das heißt. Wobei das bei der FKK nicht politisch gemeint ist, sondern wohl einfach so, daß eben alle Menschen so akzeptiert werden, wie sie von Natur aus sind. Und daß soziale Unterschiede keine Rolle spielen. Liberal ist jedenfalls nicht unbedingt das Gegenteil von konservativ. Es geht dabei um Menschenrechte, Verfassung und Selbstbestimmung der Bürger. In Verbindung mit evangelisch hat der Ausdruck daher nicht den Sinn wie im politischen Zusammenhang.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Mo 29. Jan 2024, 15:09

Wäller hat geschrieben:Dennoch stammt die Formulierung ursprünglich von @Ynda.
Sie hätte das in Ihrem Text an in Anführungszeichen setzen können, aber wenn man sich anschaut, wie viele Zitierfehler in deutschen Doktorarbeiten vorkommen ...
Dass ich von @CL's Schreibstil auch nicht sonderlich viel halte, sollte bekannt sein (das gilt für den Deinen genau so), aber an dieser Stelle denke ich eher, dass Du @CL mit aller Gewalt "ans Bein pinkeln" willst.


Da könntest du recht haben. Ich weiß zwar nicht, was du an meinem Schreibstil auszusetzen hast, aber anscheinend verstehen den hier einige Leute nicht. Obwohl ich ja nichtmal im Dialekt schreibe, sondern hochdeutsch. Aber manche hier können eben nicht lesen und verstehen und reimen sich irgendeinen Blödsinn zusammen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Mo 29. Jan 2024, 15:13

Wäller hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Du weist wirklich nicht, was du geschrieben hast. In deinem Beitrag https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=26480&start=420#p248889hast du die Worte "liberal evangelisch" geschrieben und nicht ynda. Es täte dir mal wirklich gut, wenn du mal deine Beiträge ansiehst, auf die ich mich beziehe.

In dem von Dir verlinkten Beitrag hat @CL die Worte "liberal evangelisch" nur geschrieben, weil sie sich auf ein Zitat von @Ynda mit eben dieser Formulierung bezogen hat.
Deine Lesefähigkeit scheint auch nicht so viel besser zu sei, wie die von @CL


Den letzten Satz hättest Dir aber auch sparen können, denn lesen kann ich sehr gut - im Gegensatz zu manchen Leuten hier! Eule, Hans H. und Konrad R. sind die größten Helden im Falschlesen. Ynda manchmal auch.

 

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Wäller » Mo 29. Jan 2024, 15:23

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was du an meinem Schreibstil auszusetzen hast,

Warum nur muss ich bei Deinen Beiträge ständig an diesen Uralt-Witz mit den Verkehrsfunknachrichten und dem Geisterfahrer denken?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Schamgefühl in Pubertät

Beitrag von Campingliesel » Mo 29. Jan 2024, 15:24

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wer solchen hochgradigen Blödsinn schreibt, hat wirklich keine Ahnung. Warum sollten Mädchen und Frauen kein Schamgefühl haben?
So stand es auch nicht da. Wenn du unfähig bist, eine Aussage im Zusammenhang zu lesen, solltest du besser nicht dazu antworten. Zugegeben: Das vorherige Zitat dieses Satzes war schon aus dem Zusammenhang gerissen, aber die Antwort bezog sich nicht allein auf die zitierten Worte, sondern den ganzen Zusammenhang. Aber ein verkürztes Zitat zu verwenden, darauf zu reagieren, ohne das Vorherige zu lesen, ist keine intelligente Diskussionsweise.

Auch zum Schluss die Aussage zu indigenen Völkern hast du überhaupt nicht verstanden. Einen Zusammenhang zur FKK hat niemand hergestellt. Das ist nur deine Fantasie.


Lerne du lieber mal richtig lesen und lasse deine Fantasie im Wolkenkuckucksheim. Eule hat doch diesen Zusammenhang hergestellt, weil er das irgendwann mal "studiert" hat auf dem Weg zu seiner angeblichen FKK. Dabei hat das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun. Und er hat auch diese Bilder von den nackten Mädchen reingestellt, um zu fragen, ob die nun nackt sind oder nicht.
Erzähle du nichts von irgendwelchen Zusammenhängen, die Du nie erkennst!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste