Arko hat geschrieben:Okay, also weisst Du, CL, welche Erklärungen und Begründungen falsch sind, was dann wohl auch bedeutet, dass Du glaubst, den wahren Grund schon zu kennen und nun nur noch darauf wartest, dass junge Leute Dir genau das so bestätigen ? Na dann, Toi Toi Toi!!!
Campingliesel hat geschrieben:nochwas zu bedenken: Gerade in den 50ern gab es ja auch noch eine Art von Prüderie. Aber das hielt die jungen Leute eben nicht davon ab, sich für die FKK zu interessieren...
Dagegen kann man sicherlich nichts einwenden.Campingliesel hat geschrieben:Eigene Erlebnisse und Erfahrungen sind mir wichtig...
In meinen(!) Augen die Art deiner Denkweise.Campingliesel hat geschrieben:Was heißt schon "einfach"?
Was ich bisher dazu geschrieben hatte, waren die Originalaussagen von denen, die in den 1990er Jahren Teens und Twens waren.Campingliesel hat geschrieben:Die ganze Sammlung Eurer Erklärungen ist eben nicht der wahre Grund, sondern nur oberflächliche Vermutungen.
In den 1950ern sind nur junge Leute mitgegangen, wenn die Eltern zur FKK gegangen sind. Und das waren diejenigen, die FKK noch von der Vorkriegszeit kannten. Ein neues eigenes Interesse der jüngeren Generation hatte sich erst deutlich später, besonders dann ab Ende der 1960er Jahre herausgebildet.Gerade in den 50ern gab es ja auch noch eine Art von Prüderie. Aber das hielt die jungen Leute eben nicht davon ab, sich für die FKK zu interessieren, auch wenn - oder obwohl - es noch lange nicht soviele Möglichkeiten gab wie heute.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste