Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 10:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von riedfritz » Di 31. Mär 2020, 20:42

Ich will es nochmal mit einem Beispiel erklären.
Kennst Du die Serie im TV "Undercover Boss"?
DA siehst man immer wieder deutlich, wie wenig Ahnung oft der Boss von seiner eigenen Firma hat, von der Belegschaft und deren tatsächlichen Probleme und wie die Arbeit in der Produktionshalle oder eben in der Basis der Firma abläuft und wo welcher "Wurm" drinsteckt.
Da braucht man sich über deine verqueren Ansichten nicht zu wundern, wenn du deine Weisheiten aus solchen Fernsehsendungen beziehst!

Viele Grüsse,

Fritz

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 31. Mär 2020, 20:52

riedfritz hat geschrieben:
Ich will es nochmal mit einem Beispiel erklären.
Kennst Du die Serie im TV "Undercover Boss"?
DA siehst man immer wieder deutlich, wie wenig Ahnung oft der Boss von seiner eigenen Firma hat, von der Belegschaft und deren tatsächlichen Probleme und wie die Arbeit in der Produktionshalle oder eben in der Basis der Firma abläuft und wo welcher "Wurm" drinsteckt.
Da braucht man sich über deine verqueren Ansichten nicht zu wundern, wenn du deine Weisheiten aus solchen Fernsehsendungen beziehst!

Viele Grüsse,

Fritz


Was hast Du daran nun wieder auszusetzen? Hast Du das schon mal wirklich angeschaut?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4878
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Di 31. Mär 2020, 20:55

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und Eule schürt das noch bei jeder Gelegenheit.
Aus Rache? Verletzter Eitelkeit? oder was auch immer?. Und immer mit derselben Leier.
Aber Du darfst Die jede Unverschämtheit hier erlauben, nur alle anderen dürfen keine Meinung haben, die von Deiner abweicht. Wenn doch, dann kommen solche Unterstellungen.

Und was den Beitrag von MaJu_BLN angeht: da habe ich keineswegs irgendeinen Punkt für gut befunden, den ich bei Dir als identische Aussage kritisiert hätte. Das unterstellst Du, weil Du wie immer nicht in der Lage bist, Inhalte anderer Beiträge entweder vollständig zu lesen oder richtig zu verstehen. Also hör Du endlich auf mit immer wieder derselben Leier bevor Du so etwas anderen schreibst.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 31. Mär 2020, 21:42

Hans H. hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und Eule schürt das noch bei jeder Gelegenheit.
Aus Rache? Verletzter Eitelkeit? oder was auch immer?. Und immer mit derselben Leier.
Aber Du darfst Die jede Unverschämtheit hier erlauben, nur alle anderen dürfen keine Meinung haben, die von Deiner abweicht. Wenn doch, dann kommen solche Unterstellungen.

Und was den Beitrag von MaJu_BLN angeht: da habe ich keineswegs irgendeinen Punkt für gut befunden, den ich bei Dir als identische Aussage kritisiert hätte. Das unterstellst Du, weil Du wie immer nicht in der Lage bist, Inhalte anderer Beiträge entweder vollständig zu lesen oder richtig zu verstehen. Also hör Du endlich auf mit immer wieder derselben Leier bevor Du so etwas anderen schreibst.


Du quatscht auch immer nur dasselbe, daß ich nicht in der Lage sei, vollständig zu lesen oder zu verstehen. Nur weil Du nicht verstehst, wie ich es gemeint habe.

Es mußt ja nicht DU gewesen sein, der einen Punkt bei MajuBLN für gut befunden hat und bei mir als identische Aussage kritisiert hat. Es ist nur allgemein oft so. Der genannte Punkt war nur ein Beispiel von vielen.

Wo habe ich da irgendwas von dir geschrieben?

Lies doch selber erstmal richtig.

Bis du jetzt das Sprachrohr von Eule? Mir kommt das gerade so vor.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 31. Mär 2020, 22:25

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@Eule

schön, wie Du alle gegen mich beeinflußt und aufhetzt. Dir scheint ja angeblich jeder alles zu glauben. .

wie kommst du denn auf so einen unsinn. ich habe den eindruck, dass hier alle sehr selbsständig denken können und argumentieren. du musst schon damit leben, dass nicht jeder hier aktive forist deinen gedankengängen folgt.


Ich habe nicht den Eindruck, daß hier alle so sehr selbstständig denken können. sonst würden nicht manche erscheinen wie Eules Sprachrohr.

Ich kann damit leben, daß nicht jeder meinen Gedankengängen folgt und auch das offensichtlich nicht kann oder will. Aber das ist nicht mein Problem. Aber wer das nicht kann oder will, soll mich am besten in Ruhe lassen und nicht dauernd auf mir herumhacken.
Ich weiß, daß nicht jeder meinen Gedankengängen folgen kann, darum bringen sie ja auch oft was durcheinander unterstelllen mir Sachen, die ich nie geschrieben habe. Ist aber nicht meine Schuld.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4878
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Di 31. Mär 2020, 22:55

Campingliesel hat geschrieben:Es mußt ja nicht DU gewesen sein, der einen Punkt bei MajuBLN für gut befunden hat und bei mir als identische Aussage kritisiert hat. Es ist nur allgemein oft so. Der genannte Punkt war nur ein Beispiel von vielen.
Und warum hast Du dann mir als Reaktion auf meine Zustimmung an @MaJu_BLN dieses hier geantwortet?
Campingliesel hat geschrieben:Ja klar, hat er das toll geschrieben. Aber du hast sicher nicht mal die Hälfte richtig gelesen und verstanden. Sonst hättest du gemerkt, daß er an vielen Stellen dasselbe sagt und meint, was ich auch dauernd schreibe.


Wenn Du hier jetzt nicht erkennst, dass das einer Deiner beleidigenden Angriffe war, völlig ohne dass ich Dir einen Grund gegeben hätte, schließlich hatte ich nichts über Dich und nichts an Dich geschrieben, dann weiß ich echt nicht, was Du überhaupt erkennen kannst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Mi 1. Apr 2020, 00:19

Campingliesel hat geschrieben:
MaJu_BLN hat geschrieben:Zweitens war es doch schon immer das Ziel der FKK, Nacktheit zu entsexualisieren / zu normalisieren. Eine automatische Assoziation von Nacktheit und Sex/Erotik lässt sich doch ganz einfach darin begründen, dass wir in einer Kultur aufwachsen, in der wir uns für fast alle möglichen Tätigkeiten außer Sex anzuziehen haben. Das ist ein simpler Konditionierungsprozess.
Auch das habe ich schon oft genug sinngemäß so geschrieben, aber was bekam ich dafür für Antworten?
Das eine, was MaJu_BLN geschrieben hat, ist das Ziel der FKK, was keiner hier je bestritten hat. Und das zweite ist eine simple Feststellung, die hier alle anerkennen.

Wir haben – mit Ausnahme von Zett – aber deiner Behauptung widersprochen, dass aus dieser Feststellung die Hauptursache für das Wegbleiben der Jugend auf FKK-Plätzen abzuleiten sei. Warum kann das nicht die Hauptursache sein? Weil diese Kultur älter ist als FKK – und trotzdem kam vor allem die Jugend in den 1920er und von der Mitte der 1960er bis Mitte 1980er Jahre in Scharen zum FKK. Warum kamen sie damals in Scharen? Weil diese Kultur der „automatischen Assoziation von Nacktheit und Sex/Erotik“ von jungen Leuten für eine kurze Zeit (10 bzw. 20 Jahre) überwunden wurde.

Danach änderte sich jeweils der Zeitgeist, sprich die alten, für überwunden geglaubten Werte kehrten wieder zurück, auch die wiederum von der Jugend getragen. Das ist alles.

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mi 1. Apr 2020, 01:02

@ Campingliesel
Allein dass ich dich mit dem groben Klotz anfassen werde, wenn ich dieses für erforderlich halte, bedeutet nun nicht, dass die anderen User mir bedingungslos folgen würden. Ich gehe davon aus, dass nahezu jeder User hier für sich selbst reden kann und wird. Diese anderen User brauchen kleinen Vormund, keinen Vorredner oder Vordenker.

Ein Fördermitglied im DFK ist kein besonderes Mitglied. Das Fördermitglied gehört nur zur Familie des DFK, wie jedes Mitglied in einem DFK-Verein. Die Anzahl der Gespräche mit Mitgliedern der DFK-Vereine, also ihre Quantität, spielt keine Rolle. Was zählt ist die Qualität dieser Gespräche. Ich habe ebenso mit DFK-Vereinsmitgliedern gesprochen, die so dachten und argumentierten, wie du es hier machst. Jedoch habe ich auch mit vielen DFK-Vereins-Mitgliedern gesprochen, die über den Tellerrand der persönlichen Erfahrungen und Wünsche gemäß der bürgerlichen Moral gesprochen.

Den Menschen, die so wie du nur aus ihrem kleinen persönlichen Erfahrungsraum heraus die Welt beurteilen und glauben, deswegen die Deutungshoheit zu haben wird sehr oft gesagt: „Man muss nicht in der Scheiße stecken, um zu wissen, dass sie stinkt!“

Deine Beispielswahl mit der TV-Serie „Undercover Boss“ zeigt mir, dass du zwischen den Beiträgen dieser Sendung und unseren Gesprächen hier nicht zu unterscheiden vermagst und darum mit deinen Aussagen oftmals daneben liegst.

Du hast auch nicht mehr Ahnung von den MItgliedern, davon, was in einzelnen Vereinen los ist oder war, was die Leute wirklich denken und wollen oder nicht wollen.
Jetzt gehe ich mal davon aus, dass du dich hier als die Bezugsgröße betrachtest. Hier kann ich nur sagen, dass es nicht darauf ankommt, was welches Mitglied über die Situation in dem speziellen Verein sagt. Es kommt nur darauf an, welche gedankliche Strömungen sich hier anzeigen und darstellen. Natürlich muss man die vereinsinternen Fragen von den vereinsübergreifenden trennen, was jedoch für einen geübten Gesprächsführer und Zuhörer nicht schwer ist.

Schaue dir mal deine Argumentation genau und kritisch an und dann die von MaJu_BLN. Dann wirst du erkennen, worin dieser Unterschied besteht und was an deiner Argumentation als nicht zutreffend kritisiert wird.

Du quatscht auch immer nur dasselbe, daß ich nicht in der Lage sei, vollständig zu lesen oder zu verstehen.
Diesen gleichen Sachverhalt habe ich dir auch schon mehrfach deutlich vorgehalten.
Nur weil Du nicht verstehst, wie ich es gemeint habe.
Diese Aussage zeigt deutlich auf, wie unkritisch du deinen eigenen Äußerungen gegenüber stehst. Du solltest dich erinnern, dass ich schon mehrfach deine Äußerungen richtig stellte, weil du dich unglücklich ausgedrückt hattest.

Aber das ist nicht mein Problem. Aber wer das nicht kann oder will, soll mich am besten in Ruhe lassen und nicht dauernd auf mir herumhacken.
Wenn dem so wäre, dann würdest du nicht mit einer derartigen Emotionalität darauf reagieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Zett » Mi 1. Apr 2020, 12:43

Eule hat geschrieben:@ Zett
Ich verstehe deinen verschrobenen Hass gegen die Menschen nicht, die deine Meinung nicht teilen. :? Du hast eine sehr dogmatische Sicht auf das, was in deinen Augen FKK sein soll. Die FKK ist von seinem gedanklichen Ansatz viel mehr, als wie du dieses zu empfinden scheinst. Deine Verachtung für Nudisten ist für mich völlig unverständlich, da der Nudismus ebenfalls ein Teil der FKK ist. :?
Ich kann Dich erneut nur ermahnen, Deine ständigen Lügen und Verleumdungen zu unterlassen! Unterlasse Deine Teilnahme am Mobbing gegen mich! Mobbing ist kein Kavaliersdelikt!
Euern Hass als meinen umzudeuten und Euren Dogmatismus auf mich zu projizieren, ist eine niederträchtige Rhetorik, als Gruppe gegen einen einzelnen angewandt eindeutig ein Baustein Eures Mobbings.

PS: Nudismus als Teil der FKK zu bezeichnen ist absoluter Unsinn und wird wohl auf dieser Welt - außer von Eule - von niemanden geteilt.

 
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2020
Wohnort: CH
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Turtle » Mi 1. Apr 2020, 12:53

@Zett

PS: Nudismus als Teil der FKK zu bezeichnen ist absoluter Unsinn und wird wohl auf dieser Welt - außer von Eule - von niemanden geteilt.

Doch ich..............teile die selbe Meinung wie EULE :D

Gruess Turtle

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 38 Gäste