Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von MathiasF » Mi 15. Jun 2022, 13:57

Campingliesel hat geschrieben:Ich richte jetzt nochmal die Frage an diese Altersgruppen, was sie über die FKK denken, was ihre Altersgenossen (Freunde und Bekannte) denken, vor allem die, die keine FKK machen wollen und warum.

Es gibt hier sicher einige, die diese Frage beantworten können und auch wollen. Also überlaßt bitte den jungen Leuten hier mal das Wort!

Wäre doch mal interessant, ob diese Bitte bei der angesprochenen Altersgruppe Gehör findet. Im Moment duelliert sich hier nur die Seniorenliga. ;)

Beitrag von Boddenschieter » Mi 15. Jun 2022, 20:14

Campingliesel hat geschrieben:
IHR kennt eben nur Eure eigene Welt und nichts weiter darüber hinaus. Und schließt dann von Euch auf "Alle" anderen, obwohl das längst nicht stimmt. Eigentlich solltet IHR das nun inzwischen gemerkt haben, daß IHR nicht "alle" seid. Und auch keine Mehrheit hier im Forum.

IHR scheint es ja besonders nötig zu haben, ständig an mich oder über mich oder gegen mich zu schreiben. Anscheinend ist das Euer Frustkanal.
Vernünftige Leute haben das nicht nötig, sondern die schreiben mit mir einfach normal. Scheint Euch nur noch nicht aufgefallen zu sein.

Nun wird es wirklich lächerlich. Ich schreibe nicht gegen dich und auch nicht gegen andere. Ich möchte dich hiermit erneut bitten, die Verallgemeinerungen sein zu lassen. In deinem Fall konfrontiere ich dich mit deinen offensichtlichen Fehlern und deiner weiterhin miserablen Außendarstellung.
Und lass dir bitte versichert sein, dass ich schon einiges von der Welt sehen und erleben durfte. Wenn ich in meiner eigenen Welt leben sollte, deiner Aussage nach, ist sie sehr global, weltoffen und tolerant. Ich fürchte, dass dir hier einiges fehlt.
Hast du dich denn nun mal mit dem Sender-Empfänger-Prinzip befasst? Das sollte dir bei deiner Außendarstellung und Kommunikation ein probate Hilfestellung sein.

Beitrag von Horst » Mi 15. Jun 2022, 21:00

Vielleicht wäre dies der bessere Thementitel gewesen:
"Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denken die Älteren oder die Alten darüber?"
:idea:

Gruß
Horst

Beitrag von NaWa » Mi 15. Jun 2022, 22:07

Horst hat geschrieben:Vielleicht wäre dies der bessere Thementitel gewesen:
"Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denken die Älteren oder die Alten darüber?"
:idea:

Gruß
Horst

Wo siehst Du denn hier "Alte"?
Alte fangen bei mir erst ab 90 an !!!

Beitrag von Hans H. » Mi 15. Jun 2022, 22:25

NaWa hat geschrieben:Wo siehst Du denn hier "Alte"?
Alte fangen bei mir erst ab 90 an !!!
Kennst Du nicht den Spruch: "Bis Vierzig ist man BiVi, danach ist man uHu" (=unter Hundert)

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Jun 2022, 22:35

Sehr witzig. Hier geht es um die Altersstufen bis 30. Und was diese über die FKK denken. Denn die fehlen ja hauptsächlich auf den FKK-Plätzen.

Beitrag von ynda » Mi 15. Jun 2022, 22:52

Campingliesel hat geschrieben:Denn die fehlen ja hauptsächlich auf den FKK-Plätzen.

Und da sie auf den FKK-Plätzen fehlen, oder auch nur nicht bemerkt werden, fehlen oder bemerkt man sie auch
hier nicht. Denn wer meldet sich in einem FKK-Forum an, wenn er kein FKK betreibt?
Und dass die, die dann doch hier sind, sich nicht in der gewünschten Anzahl äußern, find ich auch sehr bedauerlich.
Auch ich würde deren Meinung, deren Ansichten sehr gern hören, bzw. lesen.
Aber ich glaub so ziemlich das gleiche schrieb ich schon mal vor einiger Zeit, wird wohl auch jetzt nur von CL beantwortet.

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Jun 2022, 22:54

@ Boddenschieter

Solange Du nicht behauptest, daß alles, was ich gesehen und erlebt habe, nicht stimmen würde und ich nur ein Einzelfall gewesen sein soll, soll es mir doch recht sein, wenn Du schon viel gesehen und erlebt hast. Allerdings weiß ich nicht, was du gesehen hast und wo und wann. Und was da mit FKK-Erfahrungen zu tun hat.

Hans H. hat sich mit seiner eigenen Rechnung vergaloppiert. Aber über meine Richtrigstellung verlor er kein einziges Wort.

Schön, wenn du nicht unter diesen bist, die ich mit IHR angesprochen habe.

Daß hier unter den Usern nur wenige sind, die früher oder jetzt in einem Verein waren oder sind, hat sich ja schon gezeigt. Es wäre noch interessant zu wissen, wer zwischen den 60ern und Ende der 80er häufig auf FKK-Campingplätzen war, wo man ja viele Leute sah und erlebt hat, und wer in den letzten 20 Jahren auf solchen Plätzen war. Oder wie und wo jemand überhaupt FKK macht und seit wann.
Das wäre doch mal eine Umfrage.

In deinem Fall konfrontiere ich dich mit deinen offensichtlichen Fehlern und deiner weiterhin miserablen Außendarstellung.

Die da wären?

Eine miserable Außendarstellung liefern ja hier wohl so ein gutes Dutzend, die ständig nur mich angreifen und die nie sachlich bleiben können.Und das haben ja nun schon einige bemerkt und auch geschrieben. Nur die, die es betrifft, haben es anscheinend nicht bemerkt.

Beitrag von Konrad R. » Mi 15. Jun 2022, 23:04

Boddenschieter hatte eine Frage gestellt:
Boddenschieter hat geschrieben:Hast du dich denn nun mal mit dem Sender-Empfänger-Prinzip befasst?

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Jun 2022, 23:17

Arko hat geschrieben:Ich weiss, was Du tust bzw. nicht tust im Rahmen deiner zahlreichen Kommentare.
Du meinst allen alles erklären zu müssen (natürlich ist deine Version Gesetz) und wenn sie es aus irgendwelchen Gründen immer noch nicht begreifen, erklärst du immer weiter.

Dadurch landest du automatisch im Mittelpunkt, immer wieder. Genau das scheint ja das Ziel zu sein, wenn Du auf jeden Kommentar meinst antworten zu müssen.

Meine Version ist kein Gesetz, sondern erlebte Erfahrungen. Nur kann ich leider nichts dafür, daß anscheinend hier viele diese Erfahrungen nicht gemacht haben und mich deshalb für einen Einzelfall halten. Nur sind diese ca 150 Leute, die hier meistens schreiben, keine repräsentative Mehrheit aller FKKler, sondern anscheinend eher lauter Einzelfälle. Ds einzige, was die meisten hier wohl tun, ist zu Hause nackt zu sein. Aber das ist eben keine richtige FKK.

Warum begreifen sie es denn nicht, was ich erkläre? Weil sie es nicht wollen oder können. Weil sie es selbst nicht so erlebt haben. Weil es vor ihrer FKK-Zeit war. Oder gar Lebenszeit. Wenn das falsch wäre, was ich erkläre, müßte es ja stichhaltige Gegenargumente geben. Abgesehen davon beweise ich das ja auch, meistens anhand von Wikipedia. Und was da über das Thema FKK steht, ist nun mal sehr aufschlußreich und stimmt auch in der Regel. Manche scheinen sich ja regelrecht zu weigern, das mal genau zu lesen. Aber es gibt ja auch noch andere Quellen.

Mein Ziel ist nicht, im Mittelpunkt zu stehen, sondern es geht um das Thema FKK.
Viele Kommentare zielen ja darauf ab, daß ich angeblich irgendwelchen Unsinn erzähle, daß das nicht stimmen könne und sie was völlig anderes erlebt haben. Ich frage mich dann nur, wann und wo das gewesen sein soll.
Jedenfalls da, wo die meisten FKKler gewöhnlich waren und sind, kann das nicht gewesen sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein