Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 01:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Alte und junge FKKler

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HaJo » Sa 6. Jun 2020, 13:11

efkaka hat geschrieben:Ich als Nackter am Strand, nicht Hundestrand , lasse die, von mir wenig jüngeren Nackten voll machen .
Jugend ist doch die volle Blüte des Lebens , also , ........ihren Lauf .
Hm.

Ich rätsele noch ob des Inhalts.

Bin wohl zu blöd, dergleichen zu verstehen... :(

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von guenni » Sa 6. Jun 2020, 13:24

efkaka hat geschrieben:Die Wertschätzung der älteren Generation gegenüber der jüngeren Generation ist, seit der Vereinigung Deutschlands, auf ganz geringen Niveau.

wie kommst du darauf?

 
Beiträge: 806
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von efkaka » So 7. Jun 2020, 20:40

guenni hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Die Wertschätzung der älteren Generation gegenüber der jüngeren Generation ist, seit der Vereinigung Deutschlands, auf ganz geringen Niveau.

wie kommst du darauf?

Na da schaue dich doch einfach mal um . Im täglichen Umgang sieht man das . Ältere Menschen sind allgemein kaum beachtenswert , also von der jüngeren Generation , außer im eigenen Umfeld . Sowas beobachte ich und es ist so . Kannste globen .

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von guenni » So 7. Jun 2020, 21:01

du schriebstL:
efkaka hat geschrieben:Die Wertschätzung der älteren Generation gegenüber der jüngeren Generation ist, seit der Vereinigung Deutschlands, auf ganz geringen Niveau . Wieso eigentlich ? Das frage ich mich schon seit 1990 .
Was habe ich kennengelernt ? Ich war als 12 jähriger Mitglied in einem Musikverein und das habe ich vom ersten Tag an gespürt , ein Mitglied . Die "Alten" haben sich sehr um uns gekümmert , wir haben was gelernt und haben an allen Feiern und den vielen Spielen teilgenommen und man hat uns vieles alleine machen lassen .
Auch in der Ausbildung und später Beruf wurde ich , also ich , gleich als Teil einer Gemeinschaft angenommen .
Klar ist und das wird immer so sein , werden sich Alt und Jung voll unterscheiden und auch auf Distanz in manchen Dingen gehen . Bei FKK liegt das bestimmt an den knackigen Körpern der Alten :)

Ich weiß nicht ab wann alt ist , aber man sollte der Jugend echt was Zugestehen und Entscheidungen selbst treffen lassen . Und wenn die feiern wollen , dann sollen die das machen !

und auf meine nachfrage, wieso heute ältere jüngere nicht mehr wertschätzen schreibst du:
efkaka hat geschrieben:Na da schaue dich doch einfach mal um . Im täglichen Umgang sieht man das . Ältere Menschen sind allgemein kaum beachtenswert , also von der jüngeren Generation , außer im eigenen Umfeld . .

ja was denn nun?

 
Beiträge: 806
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von efkaka » So 7. Jun 2020, 21:24

Ich meine , das die jüngere Generation , die ältere Generation kaum beachtet oder Wertschätzt . Kann sein, ich sehe das anders , aber ein wenig Leben bekomme ich doch noch mit und ich bin noch gar nicht so alt , vielleicht doof ! Das bewerten hier andere und wenn nicht dann bleibt die Ignorierliste .
Lieber Guenni ich wünsche dir eine schöne Woche und bleibe Gesund .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Hans H. » Mo 8. Jun 2020, 01:44

efkaka hat geschrieben:Ich meine , das die jüngere Generation , die ältere Generation kaum beachtet oder Wertschätzt .

Mit dem Satz:
Die Wertschätzung der älteren Generation gegenüber der jüngeren Generation ist, seit der Vereinigung Deutschlands, auf ganz geringen Niveau .
hattest Du es genau umgekehrt geschrieben, denn "Die Wertschätzung der älteren Generation gegenüber der jüngeren Generation" bedeutet, dass die ältere Generation die jüngere kaum wertschätzen würde.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Eule » Mi 10. Jun 2020, 01:00

Tja, man könnte hier wieder die Klage über die Jugend aus der griechischen Antike bringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 444
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HTJ » Do 11. Jun 2020, 11:24

Es gab ja nun einige Beiträge in diesen Thread. Um Missverständnisse auszuschließen: Es geht überhaupt nicht darum, daß jüngere eher Bekanntschaft mit jüngeren suchen. Und es geht auch nicht um irgendeine "Wertschätzung".
Ausgangspunkt war ja der Thread: "Urlaubtipps Bayern für junges FKK-Paar". Hier haben w22m26_bw eine normale Anfrage gestartet, weil sie gern unter jüngeren Publikum sind. Daran ist erstmal nichts auszusetzen. In einer Antwort schrieb Lucilla "Dutzende alleinstehende Herren, die sich mit 50+ noch irgendwie jung fühlen" Gut, weder ich noch andere Forummitglieder waren an diesen Weiher. Ich möchte mir da kein Urteil erlauben. Die Frage ist nur, muß man sich eigentlich jung fühlen, um FKK zu machen???
Es wurde aber noch besser. w22m26_bw schrieben: "... nichts gegen Ältere, aber das wollen wir natürlich nicht. Viele Bekannte hält das vom FKK ab." Was ist denn dieses das? Hat das etwas mit den hinterher erwähnten Swinger-Parties zu tun. Sollen alle Männer 50+ Swinger sein.
Weiter schrieb stefan85:"Zu den50+Herren. tja irgendwie ist das leider so" Weiter zitierte boris und schrieb dazu"dem schließ ich mich an!!!
Es scheint ja ein ganz geheimnisvolles Das zu sein. Ich habe nämlich den Verdacht, daß man älteren grundsätzlich das Recht absprich, FKK zu machen. Nach dem Motto: Alte sind eklig, häßlich, unästhetisch, die wollen wir hier nicht sehen! Darum geht es mir in diesen Thread

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Lucilla » Do 11. Jun 2020, 12:10

Dann hast du es in den falschen Hals bekommen. Von "grundsätzlich" ist nirgendwo die Rede.

Aber wenn es schon einen so selten gewordenen Tummelplatz für fast nur Jugendliche gibt, kommt es dir dann nicht auch komisch vor, dass sich innerhalb weniger Wochen dort plötzlich Heerscharen alleinstehender Männer einfinden, die es dort bislang nicht gegeben hat?

Und kannst du dann nicht ein klein bisschen nachvollziehen, dass diese Jugendlichen sich dann zunehmend blöd vorkommen?

Bemerke den Unterschied.

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Aryan » Do 11. Jun 2020, 12:11

Dann hoffe ich, dass ich helfen kann :D

Lucilla hat im Bayern-Thread (und auch hier) erläutert, worum es ihr bei dem erwähnten Beitrag ging: Das die Jüngeren von den Älteren "verdrängt" wurden, weil die Älteren Überhand nahmen und es den Jüngeren unangenehm wurde. Das ist genau dieses "das", was dich irritiert. Lucilla wollte nicht, dass die Plätze der jungen Leute verloren gehen - deshalb teilt sie ihre Locations nicht im Internet.

Die Swingerpartys stehen meinem Textverständnis nach dazu in keinem direkten Zusammenhang.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste