Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 06:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von guenni » Do 21. Dez 2017, 21:45

Fkk-Igel hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:… Seit längerem fällt doch schon auf, daß Lucilla's rüde Ausdrucksweise der von Spezialist "Skyfire" z.T. recht nahe kommt …

gibt es Belege ?


einfach nur skyfires und lucillas beiträge lesen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Dez 2017, 23:06

Ach, habt Ihr nun ein neues Mobbingopfer gefunden? Nur weil man Arias Identität anzweifelt?

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Do 21. Dez 2017, 23:16

Ich frage mic h immer wieder, warum und wozu wird die Geschlechtlichkeit von Aria abgezweifelt? Was wäre denn an Arias Aussagen anders, wenn sie ein Mann/eine Frau wäre? Gilt es hier, ein bestimmtes Vorurteil zu bestätigen?

@ Campingliesel
Es gibt keine typisch weibliche Aussage. Die Aussage eines jeden Menschen ist davon geprägt, wie dieser aufgewachsen ist und sich auszudrücken lernte.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Dez 2017, 02:16

Eule hat geschrieben:Ich frage mic h immer wieder, warum und wozu wird die Geschlechtlichkeit von Aria abgezweifelt? Was wäre denn an Arias Aussagen anders, wenn sie ein Mann/eine Frau wäre? Gilt es hier, ein bestimmtes Vorurteil zu bestätigen?

@ Campingliesel
Es gibt keine typisch weibliche Aussage. Die Aussage eines jeden Menschen ist davon geprägt, wie dieser aufgewachsen ist und sich auszudrücken lernte.


Frauen und Männer haben nunmal eine spezifische Denkweise und damit auch eine solche Ausdrucksweise. Eben das, was man typisch Frau und typisch Mann nennt. Sicher gibt es da auch Ausnahmen oder gegenteilige Ausprägungen. Beim Menschen betrifft nie etwas alle oder keinen, sondern eben die meisten der Männer bzw Frauen.
Darüber gibt es viele Tests, wissenschaftliche Auswertungen und Bücher mit vielen Beispielen.
Auch wenn du mir das nicht glaubst, aber du kannst dich darüber gerne informieren.

Was Aria betrifft, ist es eben ungewöhnlich, daß sie sehr wissenschaftlich schreibt, es klingt oft sehr typisch männlich rational und sie erzählt so wenig von persönlichen Erfahrungen, was Frauen normalerweise sehr gerne machen, vor allem dann, wenn es um Kinder geht.
Und eine Frau kann mir nicht weismachen, daß sie zwar angeblich Mann und Kinder hat, aber nur immer an dieses geheime Plätzchen an einem Waldsee geht, um FKK zu machen, und die Familie anscheinend immer zu Hause läßt. Und da sie ja jederzeit FKK und Sex in der Öffentlichkeit durchsetzen will, paßt das einfach nicht zu einer Mutter mit Kindern.
Auch die Denkweise nach den Äußerungen von den Jugendlichen, die Blood Moors aufgezählt hat, ist niemals typisch weiblich. Daß nur die Aussage wegen der Angst, eine Latte zu bekommen, mit sexuellen Gedanken zu tun hat, ist eben eine direkte Angst von Männern. Und alle anderen Aussagen sieht sie nicht im direkten Zusammenhang mit Sex. Weil Männern solche Dinge nicht so bewußt sind und sie darüber auch nicht so viel nachdenken.
Wenn jemand sich Sorgen macht, am FKK-Strand nicht die passende Figur zu haben, sind das fast immer Frauen. Und warum sollte das eine Rolle spielen? Weil das aus sexuellen Reizen wichtig ist. Männer machen sich wegen sowas nicht viel Sorgen.
Ähnliche Ursachen und tiefere Gründe haben auch die anderen Aussagen.
Männer können auch nicht so gut zwischen den Zeilen lesen. Sie registrieren nur das wörtlich so, wie es da steht, und alles andere existiert dann nicht.
WArum fällt es vielen Männern schwer, die Frauen zu verstehen? Weil sie nur halb zuhören und nur die Worte hören, aber nicht, was dahintersteckt. Und oft nicht mal alle Wörter. Und weil sie oft nicht die Mimik und Körpersprache beachten.

Ich weiß, daß du mir das eh wieder nicht glaubst. Aber du kannst das ganz leicht selber herausfinden, indem du einfach mal 10 Männern und 10 Frauen in deiner Umgebung die 10 selben Fragen stellst. Und du wirst staunen, wie unterschiedlich die Antworten ausfallen werden und sich trotzdem bestimmte typische Merkmale bei jeder Gruppe feststellen läßt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3635
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 22. Dez 2017, 04:36

guenni hat geschrieben:
Fkk-Igel hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:… Seit längerem fällt doch schon auf, daß Lucilla's rüde Ausdrucksweise der von Spezialist "Skyfire" z.T. recht nahe kommt …

gibt es Belege ?

einfach nur skyfires und lucillas beiträge lesen.

danach komme ich zu dem Schluss, dass deutliche Unterschiede bestehen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2015
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Skype: funcouple36
Alter: 47

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von PaarHi » Fr 22. Dez 2017, 06:10

6. Sexualität darf öffentlich sein

Wir haben damit keine Probleme genauso wie mit Nacktheit ! Irgendwie gehört es heutzutages mit ins GesammtBild egal ob im TV Privat oder öffendlichkeit ! Unsere Tochter (mittlerweile 14 ) ist nun in einem alter da ist es mit dem nackig sein bei ihr nicht mehr so ! Wird akzeptiert ist halt so aber was sexualität angeht hat sie teilweise sachen die sie loslässt wo selbst uns noch die Ohren schlackern !

Wir denken das es mittlerweile nicht mehr so eng gesehen wird auch wenn es immer noch spiesser gibt aber sowas gibt es ja immer das sich Leute gegen sachen wehren :)

Fazit: keine Probleme damit :)

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eichbaum » Fr 22. Dez 2017, 06:41

Also, mal andersrum ausgedrückt, wenn man Probleme mit Sex in der Öffentlichkeit hat, ist man automatisch ein Spiesser? Wusste ich garnicht.
Da bin ich ja nach dieser Definition ab heute auch einer.
Kann ich aber mit leben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2015
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Paar
Skype: funcouple36
Alter: 47

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von PaarHi » Fr 22. Dez 2017, 08:31

Na das ist doch was :) Wie schon gesagt es muss auch Spiesser geben *lach* ! Ist aber nicht böse gemeint :)

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eisbär » Fr 22. Dez 2017, 09:34

Dass die Kinder das nackt sein zuhause kategorisch ablehnen, höre ich in diesem Forum meist von denen die sich woanders dahingehend äussern, dass ein wenig Erotik bei der FKK dazugehörte.
Vielleicht haben diese Kinder einfach keine Lust darauf, dauernd mit Erotik konfrontiert zu werden und lehnen zurecht "diese FKK" für sich ab.
Wenn ich an die Kategorien in eurem alten FKK-Forums-Versuch zurückdenke, scheint für euch die sexuelle Komponente beim Nacktsein jedenfalls sehr im Vordergrund zu stehen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Dez 2017, 11:32

Genau das meine ich auch. Nur diese Leute wollen das nie wahrhaben. Kinder mögen es ja in bestimmten Altersstufen oft schon nicht, wenn die Eltern sich nur küssen, also intensiv knutschen, und reagieren dann mit einem "iigitt".

Deshalb betrachte ich das Nacktsein nur zu Hause auch nicht als FKK, vor allem dann nicht, wenn sich die Eltern nicht mal raus an einen Strand zu gehen trauen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChrisChross und 18 Gäste