Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Do 16. Jun 2022, 22:38

Sorry, Liesl, lasse es, über Deine Ausführungen kann man nur mit dem Koof schütteln.
Bist Du Dir bewusst, welche Blöße Du Dir hier gibst?

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Jun 2022, 22:51

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber Wissenschaftler werden mir das auch nicht erklären können. Sie sagen dann höchstens: Es könnte sein, daß 1..........2........3.......4....... oder sonstwelche Vermutungen.

Nach entsprechenden Forschungen wären das dann keine Vermutungen, sondern das Ergebnis, dass es mehrere Gründe gibt und keiner besonders herausragt.

Ist im Prinzip nichts anderes als was ich gesagt hatte. Mehrere Gründe oder Vermutungen - hilft auch nicht weiter.

Wie will einer beweisen, daß kein Grund herausragt? Das sind alles nur so schwammige Aussagen, weil sich keiner konkret festlegen will. Und nicht sagen will: Das eine alleine oder hauptsächlich ist schuld daran! Das könnte nämlich erhebliche Konsequenzen haben.
Aber so sind sie immer fein raus. Es könnte ja alles sein. :lol: :lol: blablabla
Kann man halt nichts machen. :? :? :? Blablabla

Oder auf fränkisch:

Soch joh nix (genaues), sonst haaßts hindernoch, du host was gsocht!

Beitrag von hajo » Do 16. Jun 2022, 22:56

Was um alles in der Welt veranlasst jemanden, seine eigene Unwissenheit, ja Blödheit permanent zu demonstrieren?

Vermutlich genau dies: die eigene Blödheit.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 16. Jun 2022, 22:58

Was du Blabla nennst bedeutet einfach, dass die Welt nicht immer schwarz-weiss ist, die Dinge liegen meistens komplizierter, es gibt Grautöne, aber das ist für dich wohl zu kompliziert.
Du hast ja geschrieben, dass früher alles so schön einfach war und man nicht groß nachdenken musste. Das mag früher so gewesen sein, ist aber heute anders.

Was ist denn nun, wenn es DIE EINE Antwort wirklich nicht gibt ? Oder darf in deiner Welt nicht sein, was deinen Erfahrungen nicht entspricht ? Nochmal: Das Problem löst du nicht, wenn dir hier ein paar Jugendliche schreiben.
Wissenschaftler, universitär gestützt und mit genug Manpower, könnten ein vielfaches an nützlichen Aussagen zu dem Thema zusammentragen und auswerten als du mit diesem Thread hier.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 16. Jun 2022, 23:07

hajo hat geschrieben:Was um alles in der Welt veranlasst jemanden, seine eigene Unwissenheit, ja Blödheit permanent zu demonstrieren?

Vermutlich genau dies: die eigene Blödheit.
Mal wieder stimme ich Dir absolut zu.

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Jun 2022, 23:12

Arko hat geschrieben:Was du Blabla nennst bedeutet einfach, dass die Welt nicht immer schwarz-weiss ist, die Dinge liegen meistens komplizierter, es gibt Grautöne, aber das ist für dich wohl zu kompliziert.
Du hast ja geschrieben, dass früher alles so schön einfach war und man nicht groß nachdenken musste. Das mag früher so gewesen sein, ist aber heute anders.

Was ist denn nun, wenn es DIE EINE Antwort wirklich nicht gibt ? Oder darf in deiner Welt nicht sein, was deinen Erfahrungen nicht entspricht ? Nochmal: Das Problem löst du nicht, wenn dir hier ein paar Jugendliche schreiben.
Wissenschaftler, universitär gestützt und mit genug Manpower, könnten ein vielfaches an nützlichen Aussagen zu dem Thema zusammentragen und auswerten als du mit diesem Thread hier.

Für mich ist die Welt bei weitem nicht immer nur schwarz-weiss.
Warum war denn früher alles so schön einfach? Weil es eben bestimmte Dinge nicht gab, über die man dann auch nicht nachdenken mußte. Und diese Dinge kann man auch wieder abschaffen. Soviele sind das nämlich auch wieder nicht. Das läßt sich ja leicht herausfinden.

Warum macht man es sich denn heute so schwer? Es läßt sich ja ganz einfach feststellen, was z.B. den meisten Jugendlichen heute bei der FKK Probleme macht.

HIer im Forum z.b. gibts genug Leute unter 30. Und die haben auch Eltern, die aus welchen Gründen auch immer evtl keine FKK machen wollten. Nur lesen die halt bei "Allgemein" zu wenig mit.

vielleicht sollte man mal alle direkt ansprechen, die man unten bei den Geburtstagen mit den entsprechenden Altersangaben findet.

Ach, und warum haben sie es dann nicht schon längst getan? Weil solche Studien keiner liest.

Haben die ersten FKKler auch Wissenschaftler gebraucht, um damit anzufangen? Hätten sie die damaligen Wissenschaftler gefragt, was die von Nacktbaden oder Nacktwandern halten, dann wären sie wohl im Gefängnis gelandet oder im Erziehungsheim.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 16. Jun 2022, 23:17

Meine Fresse, CL. Die Jugendlichen können doch lesen, die Eltern auch. Wer sich hier äussern wollte, hat dies wahrscheinlich längst getan. Und die Zeit kannst du nicht zurückdrehen, Internet geht nicht mehr weg, Jugendliche machen nicht mehr so selbstverständlich mit den Eltern FKK wie früher, welche Dinge willst du denn da genau abschaffen, dass es nicht mehr kompliziert, sondern wieder schön einfach ist ?

Ich hab das Gefühl, CL, du sehnst dich auf deine alten Tage in die glücklichen Kindertage zurück.
Kannst du für dich ja gerne herbeiwünschen, aber lass die anderen in Ruhe, die HEUTE die FKK geniessen möchten. So wie die FKK sich heute darstellt, nicht wie sie mal war oder in 30 Jahren sein wird.

Beitrag von Hans H. » Do 16. Jun 2022, 23:21

Arko hat geschrieben:Hans, was waren diese Aussagen/Erfahrungen deinerseits, bzw. wo kann ich die lesen ?
Es tut mir leid, aber die Zeit habe ich jetzt nicht, zurückzublättern in diesem und mehreren anderen Threads. Es war z.B. ein Mal als ich über Gespräche an einem FKK-Strand in Sachsen geschrieben hatte. Dort war ich angesprochen worden, weil einer an meiner Autonummer erkannt hatte, dass ich aus einem der alten Bundesländer kam. Der wollte wissen, woher ich von dem dortigen FKK-Strand wusste. Da hatte ich u.a. nacktbaden.de, stadtgui.de/nacktbaden und auch diese Forum angesprochen. Das Forum kannten die und hatten eine deutliche Meinung darüber gesagt. Als ich das hier zitiert hatte, kam von CL eine pauschale Beleidigung der Sachsen als Antwort. Dort hatte ich auch angesprochen, dass im Westen nur sehr wenige junge Leute an FKK-Strände gehen. Auch dazu hatte ich von den jüngeren in der Runde eine Antwort bekommen. Als ich diese hier mal zitiert hatte, wurde als unmöglich bezeichnet, dass junge Leute das gesagt haben könnten, denn es entspräche nicht dem, was andere junge Leute in Bayern gesagt hätten. Dazu zählte u.a. auch die Aussage der deutlich unter 30-Jährigen, dass die Abwanderung der Jugend von der FKK mit einer angeblichen Sexualisierung der Gesellschaft überhaupt nichts zu tun hätte, denn alles was dazu zählt, wie auch die entsprechenden Web-Seiten spiele für die Jugend schließlich praktisch keine Rolle, Die Zielgruppe dieser Szene im Internet sei doch erheblich älter (das sehen nur sexuell unzufriedene ältere Männer an, hatten die gesagt).

Was ich in den 1990er Jahren von unseren Jungs und deren Freunden gesagt bekommen hatte, habe ich kürzlich hier zitiert, aber nciht zum ersten Mal. Dieses Mal blieb es immerhin von CL unkommentiert. Zu einem früheren Zeitpunkt (ist aber mehr als ein Jahr her und deshalb für mich jetzt nicht auffindbar), wurde das als Unsinn bezeichnet, insbesondere dass die es als unzureichend empfanden, was auf FKK-Geländen für Jugendliche geboten wurde. Man kann natürlich darüber diskutieren, was in Südfrankreich geboten wurde und was im Vergleich dazu in Kroatien geboten wurde, wo wir nicht waren. Das dürfte sicher unterschiedlich gewesen sein. Wenn man aber als Unsinn bezeichnet, wie es Jugendliche damals empfunden haben, zeigt man nur, dass man deren damalige Empfindungen nicht ernst nimmt.

Man kann keiner Generation sagen, die Jugend war doch früher auch damit zufrieden oder sie solle sich ein Beispiel an denen nehmen, die 10 oder 20 Jahre früher in demselben Alter waren. Mit solchen Aussagen stößt man sofort auf Ablehnung und gewinnt die Jugend keinesfalls zurück. Auch nicht mit Äußerungen, mit denen man Aussagen korrigiert, die junge Leute hier in diesem Thread geschrieben haben, so wie es auf den ersten Seiten des Threads vorgekommen war.

Aber damals in den 90ern hätten selbst mehr Angebote auf den Geländen die Jugend nicht gehalten. Das war komplexer und umfassender, denn die wollten ihre Aktivitäten auch nicht auf den räumlichen Umfang eines solchen Geländes begrenzen, egal wie groß das war. Mit Ferienbekanntschaften vom nächsten Ortsstrand konnten die nicht oder begrenzt in den FKK-Bereich kommen (kam in Ausnahmefällen aber auch vor). Mit denen sind die dann losgezogen, im Ort, auf Bolzplätze etc. Irgendwann waren die dann gleich vom ersten Tag an schon raus und am Ortsstrand, weil man da schneller Kontakte mit anderen Jugendlichen knüpfen konnte, als am FKK-Strand.

Beitrag von MathiasF » Do 16. Jun 2022, 23:23

Campingliesel hat geschrieben:
vielleicht sollte man mal alle direkt ansprechen, die man unten bei den Geburtstagen mit den entsprechenden Altersangaben findet.

Alles schon passiert. Reaktion mehr als minimal. Auch weil viele der Profile Fakeaccounts sind. Das solltest du nun langsam mal begriffen haben. Aber deine Naivität kennt keine Grenzen.
Und die wenigen echten U30 Mitglieder die hier geschrieben haben, die hast du mit deiner Rechthaberei und Besserwisserei vertrieben.

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Jun 2022, 23:33

Arko hat geschrieben:Meine Fresse, CL. Die Jugendlichen können doch lesen, die Eltern auch. Wer sich hier äussern wollte, hat dies wahrscheinlich längst getan. Und die Zeit kannst du nicht zurückdrehen, Internet geht nicht mehr weg, Jugendliche machen nicht mehr so selbstverständlich mit den Eltern FKK wie früher, welche Dinge willst du denn da genau abschaffen, dass es nicht mehr kompliziert, sondern wieder schön einfach ist ?

Ich hab das Gefühl, CL, du sehnst dich auf deine alten Tage in die glücklichen Kindertage zurück.
Kannst du für dich ja gerne herbeiwünschen, aber lass die anderen in Ruhe, die HEUTE die FKK geniessen möchten. So wie die FKK sich heute darstellt, nicht wie sie mal war oder in 30 Jahren sein wird.

Witzbold, ich lasse jeden in Ruhe, der die FKK genießen will! Aber so wie sie sich heute darstellt, gefällt es eben den Jugendlichen nicht! Wäre ja nicht schlecht, wenn sie das endlich wieder genießen würden!

Ich bin sicher, daß die meisten User diesen Thread noch nicht gesehen haben. Es gibt immer noch ca 2000 oder mehr, die noch nie irgendwo irgendwas geschrieben haben. Und gelesen sicher auch nicht.

Klar kann ich die Zeit nicht zurückdrehen, aber die Jugend hätte es in der Hand, die FKK wieder voranzubringen, ehe die Alten alle aussterben. Aber solange sie immer nur durch Abwesenheit glänzen, können sie gar nichts voranbringen. Deshalb sollen sie doch mal sagen, was sie wollen, was sie stört usw. Und weswegen sie sich so schwer damit tun. Wenn sie keinerlei Interesse hätten, hätten sie sich ja nicht angemeldet. Oder was suchen sie dann hier? Könnten sie uns ja auch mal erzählen.

Und dazu braucht man absolut keine Wissenschaftler mit irgendwelchen oberflächlichen Studien, die kein Mensch erfährt und liest. Und die tun ganz sicher auch nichts dafür, daß wieder etwas besser wird oder attraktiver.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein