Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von MathiasF » Sa 30. Jul 2022, 08:22

Zum Thema
mh1981 hat geschrieben: Das mache ich aber nur wenn wir alleine sind, und achte streng drauf dass mich keine Nachbarn sehen. Einmal hat mich auch ein Nachbar gesehen beim Abtrocknen im Garten, das war auch peinlich.

Warum ist dir das peinlich? Hast du ein so schlechtes Verhältnis zu den Nachbarn? Lade sie doch zum Grillen oder auf nen Kaffee ein und sprich ganz beiläufig dieses Thema an. An der Reaktion der Nachbarn wirst du schon merken, wie sie dazu stehen.
Nur mal gesponnen. Vielleicht würden sie selber gerne nackt im Garten sein und haben Angst vor dir. ;)

mh1981 hat geschrieben: Ich würde mich am liebsten bei allen Besuchern und Nachbarn zum FKK bekennen und im besten Fall sogar nackt sein wenn sie bei uns sind, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich schaffe es nicht mal, es Ihnen zu sagen.

Du musst schon den Anfang machen, auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan. Aber wenn du dich nicht überwindest, dann stehst du auch in 5 Jahren noch vor dem Problem. Möchtest du das?
Gib dir nen Ruck. Es reißt dir schon keiner den Kopf ab.

Beitrag von ynda » Sa 30. Jul 2022, 10:14

Wo ist das Problem, z.B in einem Gespräch, wo es darum geht wie und wo man warme Sommertage am liebsten
verbringt, zu erwähnen man gehe zum FKK Strand. Viele gehen zum FKK Strand, warum soll man es nicht sagen
können? Vielleicht geht dein Nachbar auch da hin und ihr hab euch nur noch nicht gegenseitig erkannt?!
Vielleicht aber auch hat er das gleiche unnötige Problem, sich nicht zu trauen darüber zu reden, und freut sich dass
jemand anders davon anfängt. Ist mir vor einigen Jahren so gegangen, also ich hatte davon geredet, der andere vorher
nicht.
Drüber reden :idea:
Man sollte bei vielen Dingen viel mehr drüber reden, das vermeidet unnötigen Stress und Missverständnisse, auch in der
Ehe und beim FKK.

Beitrag von Konrad R. » Sa 30. Jul 2022, 10:21

Der Threaderöffner schrieb am 15. Mai:
mh1981 hat geschrieben:Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werde mir das mal in einer ruhigen Minute alles durch den Kopf gehen lassen. Eine andere Perspektive einzunehmen, wird mir sicher helfen.

Vielleicht schaut er trotz der mal wieder aus dem Ruder gelaufenen Diskussion hier mal rein und erzählt uns, wie weit er gekommen ist.

Beitrag von MathiasF » Sa 30. Jul 2022, 12:28

Er war gestern online. Ob er auch diesen Thread besucht hat, kann man nur erahnen. Tipps hat er von vielen bekommen. Die völlig bescheuerte und themenfremde Diskussion auf den letzten Seiten wird ihm nichts bringen. Eher noch mehr verunsichern.

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 30. Jul 2022, 14:10

hajo hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:Philosophie ... Religionswissenschaft

ein Leerer, dessen Schmalspur-Hochschulausbildung leider aus falscher Gewohnheit auch als "Studium" bezeichnet werden darf, will sich zur Wissenschaft äußern … :shock: :roll: :lol:

Beitrag von hajo » Sa 30. Jul 2022, 14:16

Hetze ersetzt Intelligenz...

Danke. Ich bin wenigstens nicht allein auf der sehr schmalen Spur...

Beitrag von Robbi » Sa 30. Jul 2022, 14:26

Schade das es hier kaum noch zu das eigentlichen Thema geht und zwar Fkk und man sich nur aufregt wer was sagt. Ich weiß ja nicht was ihr alle gehen CL habt aber ich persönlich komme super mit ihr klar

Beitrag von Eule » Sa 30. Jul 2022, 15:21

@ Robbi
Wir haben nichts gegen CL, nur ihre Beiträge sind oft unüberlegt, sehr oberflächlich und besserwisserlich. Es würde CL hier sehr viel helfen, wenn sie nicht so schnell reagiert und stattdessen ihre Beiträge vor dem Absenden noch einmal kritisch durchliest.

Beitrag von hajo » Sa 30. Jul 2022, 15:28

Ich habe z.B. nichts gegen CL.
Was ihre Äußerungen hier angeht, gibt es einige, die in meinen Augen bisweilen grenzwertig sind.
Aber als Leerer darf ich dergleichen noch nicht einmal empfinden, geschweige denn denken oder mich gar an einer Diskussion beteiligen.
Das Haben einer eigenen Meinung (Art. 3.3 GG) und das Äußern derselben (Art 5 GG) wird mir ja in vorbildlich demokratischer Manier per Diffamierung (§§ 185/186 StGb) ob meines Berufes von manchem Mitmenschen abgesprochen.

Ein solches demokratisches Niveau hab ich zum Glück bisher nicht erreicht.

Darüber bin ich froh.

Beitrag von ynda » Sa 30. Jul 2022, 15:56

Robbi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was ihr alle gehen CL habt aber ich persönlich komme super mit ihr klar

Ich denke mal niemand hat wirklich was gegen sie, jedoch ist ihre Art zu argumentieren nicht geeignet gut
mit Ihr auszukommen. Natürlich sind sind die anderen, nicht sie dafür verantwortlich, Asche auf unsere Häupter.
Man kommt gut oder gar sehr gut mit ihr aus, wenn:
du die gleiche Meinung, Ansicht vertrittst wie sie
wenn du ihre Meinung, Ansicht für richtig erachtest, also richtiger als deine eigene, falls vorhanden.
du deine eigene Meinung, Ansicht nicht allzu sehr verteidigst, schon gar nicht mit eigenen Erlebnissen
Ach ja, Erlebnisse, du musst bereit sein ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen als allgemeingültig
zu akzeptieren, die Deinen nur als . . . na ja, als nix. Zumindest was FKK betrifft, da gibt es keine andere
Koryphäe!
Dann, ja dann .... es sei du bist rasiert, dann wird es wieder schwer.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein