@ Eule
du kannst eben nicht lesen. Das ist keine Schnapsidee von mir, sondern steht klar und deutlich in der Definition der INF drin!
Du hast offenvbar nichts begriffen, was in der Definition erklärt wird.
Nochmal: (Wikipedia)
Freikörperkultur bzw. Naturismus ist als Haltung und Lebensweise folgendermaßen definiert:
„Sie kommt zum Ausdruck in der gemeinschaftlichen Nacktheit, verbunden mit Selbstachtung, sowie Respektierung der Andersdenkenden und der Umwelt. Gemeinschaftliche Nacktheit ist ein essentielles Kennzeichen des Naturismus, der die Naturelemente Sonne, Luft und Wasser völlig auswertet. Der Naturismus stellt das physische und psychische Gleichgewicht wieder her, indem er Erholung in einer natürlichen Umgebung bringt, durch Bewegung und Respekt für die Grundprinzipien von Gesundheits- und Ernährungslehre. Der Naturismus fördert viele Aktivitäten, die die Kreativität entwickeln. Völlige Nacktheit ist der geeignetste ‚Anzug‘, um eine Rückkehr zur Natur zu verwirklichen, und ist mit Sicherheit der sichtbarste Aspekt des Naturismus, auch wenn sie nicht der einzige ist. Sie hat eine ausgleichende Wirkung auf Menschen, indem sie sie von Spannungen befreit, die durch Tabus und Provokationen der heutigen Gesellschaft verursacht sind, und den Weg zu einer einfacheren, gesünderen und menschlicheren Lebensweise zeigt.“
– Definition der Internationale Naturisten Föderation (INF-FNI) vom Weltkongress auf Cap d’Agde, 1974.
Von dieser Definition losgelöste Nacktheit oder Nudismus haben von daher keinen Anspruch, als gelebter Naturismus anerkannt zu werden. Der Anspruch der Naturisten geht weit über Nudismus hinaus, denn dieser beschränkt sich weitestgehend auf Nacktheit, wobei das Umfeld der textilfreien Unternehmungen nicht ausschlaggebend ist.[2]Und sonst sage ich jetzt nichts mehr dazu. Entweder du bist fähig, zu lesen, oder eben nicht!

Und natürlich kannst du keine Unterschiede feststellen, wenn Du nie auf FKK-Plätzen bist.
Außerdem muß man eben auch die Grundsätze der FKK beachten, wenn man auf Campingplätzen oder an Stränden FKK macht. Das ist die innere Einstellung. Ohne diesen funktioniert das nicht. Und da brauche ich deine Theorien nicht dazu.