Aktuelle Zeit: Di 9. Dez 2025, 04:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Re:

Beitrag von ynda » Mi 16. Aug 2023, 10:36

Phragmites hat geschrieben:eben das sind wohl eher Nudisten als Naturisten, womit wir beim feinen Unterschied wären

Das sind in erster Linie Menschen! Welcher "Linie" sie sich sonst zuordnen lassen, wenn sie grad nicht einem
frivolem Treiben frönen, wissen wir nicht.
Warum soll ein FKKler/in, Naturist/in, Nudisr/in nicht auch mal am Badesee sexuelle Gelüste bekommen, die
befriedigt werden wollen.
In einem geb ich dir allerdings absolut recht, wenn es schon sein muss, dann bitte so, das es sonst niemand mit bekommt.

Wir alle wissen, dass es viele Menschen gibt, die hinter ihrer Fassade noch ein ganz anderes Gesicht haben, darum
wär ich vorsichtig mit Aussagen wie "Naturisten/FKKler machen das nicht" Oder "Das sind sicher Nudisten"
Und gerade die, die nach außen ganz besonderen Wert auf absolut "korrektes Verhalten" legen, sind nicht selten
die, welche am schlimmsten sind.
Glaub mir, ich hab in meinem Leben viele von diesen "Vorbildmenschen" erlebt, auf die das zutrifft, ich hab da
keine Illusionen mehr, schon lange nicht mehr! :x
Das trifft natürlich auf alle Lebensbereich zu, nicht nur auf die hier thematisierten.

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Eule » Mi 16. Aug 2023, 16:20

@ Phragmites
Wer an einem Strand geht, um dort seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen, ist deswegen kein Nudist oder Naturist, selbst wenn er unbekleidet ist. Es ist schon wichtig, warum man diesen Strand besucht.

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Aug 2023, 19:46

@ynda

Warum soll ein FKKler/in, Naturist/in, Nudisr/in nicht auch mal am Badesee sexuelle Gelüste bekommen, die
befriedigt werden wollen.

Das kann sicher mal vorkommen, und das streitet auch keiner ab, nur muß das ja nicht gleich an Ort und Stelle sein. Das gehört ja dann wohl in einen privaten Bereich.

Beitrag von Hans H. » Mi 16. Aug 2023, 20:03

Phragmites hat geschrieben:am Birkensee, sowohl in Nürnberg als auch in München, gibts es bestimmte Ecken, ...
Die gibt es auch an vielen Stellen, die weit entfernt sind von FKK-Bereichen, zum Beispiel an P+R-Parkplätzen an Stadträndern (habe ich in einem Polizeibericht gelesen) oder ganz einfach im Wald, ca. 200 m von einem Parkplatz entfernt (da war ich zufällig vorbeigejoggt). Und auch in Dänemark und in Schweden hatte ich solche zufälligen Begegnungen beim Joggen durch den Wald, beide Male wenige 100 m von einem Parkplatz entfernt.

Und auch dann, wenn es am Rande eines FKK-Bereichs vorkommt hat das noch lange nichts mit FKK zu tun und ebenso wenig mit Nudismus und Naturismus. Es sind aber zum Teil Leute, die FKK mit dem verwechseln, was manche dieser frivolen Clubs unter diesem Namen anbietet. Damit hat es, wenn überhaupt, nur mit der falschen Anwendung der Abkürzung FKK zu tun. Den Begriff verwechselt haben ja wohl auch die Leute, die diesen Chat aufgesucht haben, von dem du geschrieben hast (ich habe den nie gesehen). Aber Nudismus ist das auf gar keinen Fall.

Beitrag von Phragmites » Mi 16. Aug 2023, 20:23

Hans H. hat geschrieben:Die gibt es auch an vielen Stellen, die weit entfernt sind von FKK-Bereichen, zum Beispiel an P+R-Parkplätzen an Stadträndern (habe ich in einem Polizeibericht gelesen) oder ganz einfach im Wald, ca. 200 m von einem Parkplatz entfernt (da war ich zufällig vorbeigejoggt). …

Hans H. hat geschrieben: Nur um FKK-Strände und sonstige FKK-Gelände ging es hier insgesamt in der Diskussion.

Beitrag von Hans H. » Do 17. Aug 2023, 00:29

@Phragmites:
Warum bringst du hier Texte aus völlig unterschiedlichem Kontext zusammen?
Bist du nicht in der Lage die Zusammenhänge zu verstehen oder geht es lediglich darum, mir etwas zu beweisen?
Wenn du letzteres versuchst: Das schaffst du nicht!

Beitrag von Hannes » Do 17. Aug 2023, 00:48

Campingliesel hat geschrieben:Das kann sicher mal vorkommen, und das streitet auch keiner ab, nur muß das ja nicht gleich an Ort und Stelle sein. Das gehört ja dann wohl in einen privaten Bereich.

Privat ja, aber es ist schon ok, wenn sich Menschen im Sommer bei Sonnenschein oder im Mondlicht draußen in der Natur vergnügen,
weil es ein ganz anderes, intensiveres Gefühl ist, das nochmal eine deutlich größere Portion Glücksgefühle freisetzt als im wohlbekannten Schlafzimmer.
Das muss ich dir ja sicher nicht erzählen, das hast du hoffentlich auch schon erfahren.
Nicht umsonst gibt es auf seriösen Plattformen Tipps, wie der Sex in freier Natur stattfinden kann und soll. ;)

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Aug 2023, 06:19

@hannes
Für was man heute nicht alles Tipps aus dem Internet braucht? Können die auch mal was aus eigenen Ideen machen? Zum Glück gab es früher kein Internet. Da kam man selbst darauf, wenn man sowas machen wollte. Und zum Glück haben das auch noch nicht soviele Leute gemacht und gebraucht! Ist das heute auch schon an jeder Ecke üblich? Ist man heute vor nichts mehr sicher?

Beitrag von ynda » Do 17. Aug 2023, 08:34

Hannes hat geschrieben:Privat ja, aber es ist schon ok, wenn sich Menschen im Sommer bei Sonnenschein oder im Mondlicht draußen in der Natur vergnügen,
weil es ein ganz anderes, intensiveres Gefühl ist, das nochmal eine deutlich größere Portion Glücksgefühle freisetzt als im wohlbekannten Schlafzimmer.

Absolut, da denke ich gern vor allem an jüngere Jahre, da kam das öfter mal vor. Natürlich trotzdem unter
Ausschluss der Öffentlichkeit. Hmm also normalerweise, gibt ja auch Leute die zählt man nicht zur Öffentlichkeit ;) :lol:
Aber wie gesagt, absolut nicht an oder bei einem betriebsamen FKK Strand. Von denen wollten wir keinesfalls
gesehen werden.
Campingliesel hat geschrieben:Und zum Glück haben das auch noch nicht soviele Leute gemacht und gebraucht! Ist das heute auch schon an jeder Ecke üblich? Ist man heute vor nichts mehr sicher?

Das war mir fast klar, das so was von dir kommt, auch dass du niemals auf die Idee gekommen wärst so was mal
zu versuchen. Das ist in der kleinen engen wohlsortierten und geregelten (FKK) Welt von dir undenkbar.
Da gibt es mehr Dinge die zu "Das macht man nicht" gehören, als bei sehr vielen anderen Leuten. :(
Was ist FKK für dich, so eine Art Pflichterfüllung? Kommt mir fast so vor.

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Aug 2023, 09:56

Habe ich das irgendwo gesagt, dass ich nie auf die Idee gekommen sein könnte, das zu tun?
Du liest etwas heraus, was ich mit keinem Wort gesagt habe. Da sieht man wieder deine negative Einschätzung von mir, die aber nur deiner Fantasie entspringt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein