Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 07:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erziehung zum Naturismus?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2020
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hallo klau-di27
Alter: 63

Re: Erziehung zum Naturismus?

Beitrag von FKKfreund62 » Mo 28. Aug 2023, 12:31

Ich habe meine damalige Familie von Anfang an zum FKK erzogen. Mit der Stieftochter gehe ich immernoch ab und zu an den FKK-Strand, trotzdem sie nun 40 ist.

 
Beiträge: 109
Registriert: 23.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Erziehung zum Naturismus?

Beitrag von Arno » Di 29. Aug 2023, 12:26

neuespaar_2010 hat geschrieben:Ich habe meine damalige Familie von Anfang an zum FKK erzogen.


Das liest sich recht "zackig".

Aber Spaß beiseite: mE. kann ab und an für ein paar Momente auch die Aufforderung zum Aushalten der Scham hilfreich sein, nämlich damit der liebe Nachwuchs merkt, dass nichts weggeguckt wird, wenn er (oder sie) nackt am Strand oä. ist. Ziel ist daher, die Scham schlussendlich zu überwinden und Nacktheit ungezwungen zu leben.

 
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2023
Wohnort: nordhessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Erziehung zum Naturismus?

Beitrag von PASCAL55 » Di 29. Aug 2023, 13:57

Das stimmt Arno einfach mal in die richtige Richtung Stubsen weil probieren geht über studieren und wer einmal nackt im Wasser war liebt es einfach

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erziehung zum Naturismus?

Beitrag von Campingliesel » Di 29. Aug 2023, 21:08

ynda hat geschrieben:
Arno hat geschrieben:Und genau das ist ein gutes Beispiel, wie Erziehung durch Vorbild/Vorleben funktionieren kann.

So ist es, Kinder erlernen ihr künftiges Verhalten in erster Linie von ihren Eltern. Was die Vorleben und
für richtig empfinden wir nach gemacht.
Nicht selten merken Kinder dann als Jugendliche was da falsch läuft und kritisieren ihre Eltern auch, machen
es anders oder wenden sich gar von ihnen ab. Aber wie viele, und bei allem was schief läuft???
Meine Eltern haben mir z.B. beigebracht, und auch streng darauf geachtet, sich nie über andere lustig zu machen.
Jeden so anzunehmen wie er nun mal aussieht. Egal welche Hautfarbe, egal welche Figur, egal welche Religion,
oder was auch immer. Das jeweilige Verhalten, sein Charakter sind der Maßstab.
Und meine Eltern waren keine FKKler, allerdings hatten sie mir richtig erklärt was FKK ist, als ich sie mal danach fragte
und Nacktheit nicht verurteilt, auch wenn sie selber uns Kindern gegenüber nie nackt waren.


Und warum benimmst du Dich dann so schäbig mir und meinen Ansichten gegenüber?

KInder erlernen ihr künftiges Verhalten bei weitem nicht nur von ihren Eltern. Spätestens in der Jugend sind ihre Gleichaltrigen oft viel wichtiger und besprechen ihre Probleme und viele andere Dinge viel lieber mit den besten Freunden als mit den Eltern.
Und ich hoffe, daß die jetzigen Jugendlichen auch merken, was in den letzten 30 Jahren bei der FKK falsch gelaufen ist und was sie jetzt wieder besser machen wollen. Auch hoffe ich, daß einige Jugendliche ihre Eltern auch wegen der IR kritisieren, wenn sie das wirklich als überholt und unnatürlich finden und sie selbst das nicht so machen wollen.

Zumindest wird mir nun einiges klar, was deine FKK-Erfahrungen betrifft. Was haben dir denn deine Eltern über die FKK gesagt, wenn sie selber nie FKKler waren? Woher wolltest du wissen, ob das richtig war?

 
Beiträge: 3044
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erziehung zum Naturismus?

Beitrag von Konrad R. » Di 29. Aug 2023, 21:23

Campingliesel hat geschrieben:Und ich hoffe, daß die jetzigen Jugendlichen auch merken, was in den letzten 30 Jahren bei der FKK falsch gelaufen ist und was sie jetzt wieder besser machen wollen. ´

Woher sollen die jetzigen Jugendlichen merken, was in den letzten 30 Jahren schief gelaufen ist, wenn sie diese Zeit und Entwicklung in dieser überhaupt nicht erlebt haben?

 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Erziehung zum Naturismus?

Beitrag von Arko » Di 29. Aug 2023, 21:31

Mensch Konrad, das ist doch so einfach: Sie schreiben der Briefkastenoma aus Gunzenhausen, die erklärt es ihnen, die Jugendlichen werden erweckt, schmeißen ihr Rasierzeug in den Müll und zwingen fortan ihre Eltern dazu, Schamhaar wachsen zu lassen...

Damit ist dann alles wieder gut. Und nicht immer alles nachplappern.
Selber denken kann hier nämlich nur eine Person, die allwissende Müllhalde vom Brombachsee!
Hallelujah!

 
Beiträge: 3044
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erziehung zum Naturismus?

Beitrag von Konrad R. » Di 29. Aug 2023, 21:38

Campingliesel hat geschrieben:Auch hoffe ich, daß einige Jugendliche ihre Eltern auch wegen der IR kritisieren, wenn sie das wirklich als überholt und unnatürlich finden und sie selbst das nicht so machen wollen.

Warum sollten sie das tun, wenn sie in jeder Altersgruppe, auch in ihrer, Leute mit IR sehen, mal mehr, mal weniger, egal! Als überholt können sie es nicht empfinden, weil sie die Entwicklung ja nicht kennen. Die Jugendlichen wissen, die einen so, die anderen so, jeder so wie er es mag und messen diesem Thema keine große Bedeutung zu.
Wenn Du das nicht weisst, behalte es für Dich, sonst machst Du Dich bei den hier mitlesenden Jugendlichen lächerlich.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erziehung zum Naturismus?

Beitrag von Campingliesel » Di 29. Aug 2023, 22:13

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und ich hoffe, daß die jetzigen Jugendlichen auch merken, was in den letzten 30 Jahren bei der FKK falsch gelaufen ist und was sie jetzt wieder besser machen wollen. ´

Woher sollen die jetzigen Jugendlichen merken, was in den letzten 30 Jahren schief gelaufen ist, wenn sie diese Zeit und Entwicklung in dieser überhaupt nicht erlebt haben?


Weil sie vielleicht nicht blind durch die Welt gehen? Weil sie auch sehen, was auf den FKK-Plätzen los ist? Daß z.b. meistens nur sehr wenige junge Leute da sind? Das kann ja nicht normal sein. Und daß das schon seit 30 Jahren so ist, kann ihnen jeder erzählen, der das miterlebt hat.

Das ist wieder eine typische Frage von Dir, der nicht mehr weiß, als was er selbst erlebt hat. Die jetzigen Jugendlichen sind zwischen 12 und 18 Jahre alt, können also schon einiges miterlebt haben. Sie können auch wissen, wie Jugendliche vor ihnen gedacht haben und was sie vielleicht gegen die FKK hatten. Die jetzigen Jugendlichen sind ja nicht erst gestern auf die Welt gekommen. Und sie haben vielleicht ältere Geschwister, bei denen sie auch manches miterlebt haben. Oder sie wissen es von den Eltern oder anderen Leuten. Es lebt ja nicht jeder so hinterm Mond wie Du! Man kann auch einiges nachlesen.

 
Beiträge: 3044
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erziehung zum Naturismus?

Beitrag von Konrad R. » Di 29. Aug 2023, 22:39

Boah, geht die Antwort auf meinen Beitrag noch dümmer?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Erziehung zum Naturismus?

Beitrag von ynda » Di 29. Aug 2023, 23:08

Campingliesel hat geschrieben:Und warum benimmst du Dich dann so schäbig mir und meinen Ansichten gegenüber?

Dir gegenüber bemühe ich mich immer um einen zwar manchmal scharfen, aber nur höchst selten
einen ausfallenden Tonfall. Und deinen Ansichten widerspreche ich lediglich. Auch dieses in einem deutlich
gewählteren Tonfall als dem deinen!
Campingliesel hat geschrieben:daß die jetzigen Jugendlichen auch merken, was in den letzten 30 Jahren bei der FKK falsch gelaufen ist

Wie denn, wenn sie da noch nicht lebten. Und das was vor ihrer Zeit war interessiert sie in aller Regel nur wenig.
Vor allem wenn sie ohnehin keine FKK betreiben, denn sie fehlen ja, die Jugendlichen, wie du selbst immer wieder
beklagst. Da beißt sich doch was, merkst du das nicht?
Die Eltern von den jetzt jugendlichen haben doch auch schon bei der FKK gefehlt, auch deine Worte! :roll:
Campingliesel hat geschrieben:Zumindest wird mir nun einiges klar, was deine FKK-Erfahrungen betrifft. Was haben dir denn deine Eltern über die FKK gesagt, wenn sie selber nie FKKler waren? Woher wolltest du wissen, ob das richtig war?

Ich wusste dass meine Eltern mir nichts erklären wass sie nicht selber wissen und wie sich später, spätestens als ich
zur FKK kam, stellte sich heraus, dass sie es exakt richtig erklärt hatten. Wikipedia hat es kaum besser gekonnt.
Glaubst du, du hattest als einzige gute und wissende Eltern? Glaubst du im Ernst, es hätte Ende der40er, den 50ern
und 60ern nur FKKler gewusst was FKK ist???
Vorsicht, beleidige meine Eltern nicht, da würde sogar dem Pabst die Hand ausrutschen, wie er selber zugab :!: :x
Aber gut dass auch der Gewaltverzicht auf dem Zettel stand, den mir mein "Elternhaus" mit gab. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste