guenni hat geschrieben:@campingliesel, es mag einzelfälle geben, die deiner vermutung entsprechen. einzelfälle, mehr nicht. frauen haben viele gründe gegen das nacksein in der öffentlichkeit, aber die furcht vor sexueller belästigung, insbesondere in begleitung des partners, gehört sich nicht zu den bedeutendsten. höre einfach mal auf, hier so einen popanz aufzubauen!
und stelle dir vor, ich bin auch nicht zu dumm zum lesen, aber auch nicht zu dumm zu relistischen betrachtungsweisen.
Leider sind das keine Einzelfälle, und die Furcht der Frauen vor sexueller Belästigung ist mit Sicherheit kein Einzelfall, denn das sieht man schon allein daran, daß sich kaum noch Frauen überhaupt alleine an einen FKK-Strand trauen oder in einer Therme, und wenn, dann gehen sie lieber bewußt an Frauenabenden.
Ich weiß ja nicht, wie das auf deinem FKK-Platz aussieht, aber wenn ich z.b. den hiesigen anschaue, sind meist geschätzt 60 % Männer alleine, 35% Paare, 5 % Familien mit kleineren Kindern und ganz selten mal einzelne Frauen oder Familien mit Jugendlichen. Also weniger als 1 %. Glaubst du ernsthaft, daß das von ungefähr kommt? Und ich bin an dem Strand ziemlich oft, wobei die meisten Leute auch Urlauber sind. Also zieht sich das überall durch die Gesellschaft, denn es sind ja nicht immer dieselben Leute. Gerade von denen, die hier Urlaub machen, könnten ja auch noch andere dabei sein.
Und wenn ich irgendwo anders mal bin, sei es am WE oder im Urlaub, sehe ich auch nur das ähnliche Bild. Also tu mal nicht so, als wären das alles nur Einzelfälle, die sich zufällig nur in meiner Umgebung abspielen.
Wenn irgendwo WAnderungen sind, höre ich immer, daß kaum auch mal Frauen dabei sind. Auch da kannst du hier im Forum mal nachfragen und lesen, wenn von Wanderungen berichtet wird.
Und solche Beiträge, die das alles ausdrücken, gibt es auch in diesem Forum genug. Mußt sie nur mal alle lesen.