Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 18:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4902
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Hans H. » Mi 26. Apr 2023, 15:20

Campingliesel hat geschrieben:Von welchem Strand ist hier die Rede? Das steht nirgends, welchen er in diesem Beitrag gerade meint. Und was der mit mir zu tun haben soll.
Der Strand hatte nichts mit dir zu tun und davon stand auch nichts in meinem Text. Aber das Forum hat sehr wohl mit dir zu tun als diejenige, die hier am meisten schreibt. Der Bezug zum Forum war in meinem Text eindeutig. Dafür ist es völlig egal, an welchem Strand das war. Es könnte auch in Honolulu sein, wenn ich dort jemanden treffen würde, der das Forum kennt und darüber spricht. Das war alles eindeutig und für jeden außer für dich so zu verstehen. Das Textverständnis von durchschnittlichen 10jährigen ist besser!

Auch deine Aussage:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn Du nicht mal die Grundsätze der FKK von einer Platzordnung unterscheiden kannst, - und das war das hauptsächlichste, was ich erklärt habe, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
zeigt deine völlige Unfähigkeit, einfache Texte und Zusammenhänge zu verstehen, denn das war nun absolut nicht aus meinem Text abzuleiten, aber du hast überhaupt nicht verstanden, was ich über die Platzordnungen geschrieben habe, obwohl der Text sehr klar und einfach formuliert war. Über die die Grundsätze der FKK hatte ich ja gar nichts geschrieben, sondern nur, wie die Ersteller der Platzordnungen diese sehr unterschiedlich heranziehen, um ihre eigenen Vorstellungen damit zu begründen.

Irgendwie erinnert mich das an einen Klassenkameraden in der Unterstufe. Als wir in der Grammatik Sätze mit ", dass" besprochen hatten, brachte der Lehrer das Beispiel: "Er war so groß, dass er aus der Dachrinne trinken konnte." Dieser Klassenkamerad daraufhin spontan: "Mein Vater hat gestern auch eine Dachrinne montiert."

So völlig aus dem Zusammenhang gerissene Gegenfragen und Gegenantworten sind es auch hier ständig. Deshalb beende ich diese Diskussion mit CL von meiner Seite, denn es ist total zwecklos und nur verlorene Zeit. Ich schalte jetzt CL wieder auf "ignore". Es ist schade, wenn man das bei einzelnen Usern tun muss, aber ich sehe hier keine andere Möglichkeit, um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen auf diese abartigen Verdrehungen der Zusammenhänge und zuvor geschriebenen Texte wieder etwas zu antworten. Lange Zeit hatte ich schon mal Beiträge von CL ignoriert, diese dann aber doch wieder gelesen, weil ja manchmal auch sinnvolle Beiträge dabei sind. Ich komme aber zu dem Schluss: Es sind zu wenige und deshalb ist mir die Zeit zu schade, das alles weiterhin zu lesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Mi 26. Apr 2023, 15:26

Hans H. hat geschrieben:Es sind zu wenige und deshalb ist mir die Zeit zu schade, das alles weiterhin zu lesen.

Mach es wie ich, Hans, schalte weitgehend innerlich um auf Comedy, dann geht es. ;) :D

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Apr 2023, 16:57

@ Hans H.

Du bist nicht mal fähig, eine direkte Frage von mir zu beantworten und weißt offenbar selber nicht mehr, was Du behauptet hast:

Hans H. hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Noch einmal ein Zitat von jungen Leuten, die ich in Sachsen getroffen habe. Die fragten mich, woher ich den FKK-Strand kannte. Es war aus diesem Forum. Als ich das erwähnte fiel sofort dein Name (und ein anderer).

ach nee!? Und jetzt kommst Du mit einer solchen blöden Ausrede? WAs soll dann dieser Quatsch, den ich jetzt noch fett hervorgehoben habe?

Hans H. hat geschrieben:Der Strand hatte nichts mit dir zu tun und davon stand auch nichts in meinem Text.


Ich glaube, Du weißt echt nicht mehr, was Du da herumlaberst. Aber dann davon reden, daß ich nichts verstehen würde. Klar, daß Du deine eigenen Unfähigkeiten auf mich abwälzt, anstatt mal konkret auf Fragen zu antworten und etwas klar und eindeutig darzustellen, wovon du überhaupt redest.

Komischerweise gibt es hier im Forum nur 4 Leute, die das immer wieder so machen. Wieso verstehen dann die meisten anderen? Und machen mir keine solchen dämlichen Vorwürfe?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Apr 2023, 17:01

ynda hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Es sind zu wenige und deshalb ist mir die Zeit zu schade, das alles weiterhin zu lesen.

Mach es wie ich, Hans, schalte weitgehend innerlich um auf Comedy, dann geht es. ;) :D


Wer so reagiert und sich nur darüber lustig macht, hat echt nichts kapiert.

Die Comedy hier fabriziert IHR allein selber! Lacht mal über Eure eigenen Dummheiten. Dann habt IHR genug zu lachen.

 
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Konrad R. » Mi 26. Apr 2023, 18:30

@Campingliesel
nehmen wie einmal an, dass Hans H. sagte, dass er den FKK-Strand an der Talsperre Pöhl (nur so als Beispiel, es wird evtl ein anderer sein) kennt und die Jugendlichen fragten dann, woher er diesen kennt. Er antwortete "aus dem fkk-freunde-forum". Daraufhin erwähnten sie, dass sie auch das Forum kennen in diesem auch eine Campingliesel aktiv ist, deren Beiträge sie kritisch würdigten.
Dieser Zusammenhang geht eindeutig aus Hans Hs. Beitrag hervor und warum ist es für Dein Verständnis wichtig zu wissen, um welchen Strand es sich handelt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5593
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 26. Apr 2023, 18:58

Campingliesel hat geschrieben:Die Comedy hier fabriziert IHR allein selber! Lacht mal über Eure eigenen Dummheiten. Dann habt IHR genug zu lachen.

Ein Autofahrer hört im Radio die Durchsage: "Achtung! Achtung! Auf der N9 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Fahren Sie bitte ganz rechts und überholen Sie nicht!"
Der Autofahrer: "Was heißt hier einer? Dutzende! Dutzende!"

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Apr 2023, 19:37

Konrad R. hat geschrieben:@Campingliesel
nehmen wie einmal an, dass Hans H. sagte, dass er den FKK-Strand an der Talsperre Pöhl (nur so als Beispiel, es wird evtl ein anderer sein) kennt und die Jugendlichen fragten dann, woher er diesen kennt. Er antwortete "aus dem fkk-freunde-forum". Daraufhin erwähnten sie, dass sie auch das Forum kennen in diesem auch eine Campingliesel aktiv ist, deren Beiträge sie kritisch würdigten.
Dieser Zusammenhang geht eindeutig aus Hans Hs. Beitrag hervor und warum ist es für Dein Verständnis wichtig zu wissen, um welchen Strand es sich handelt?


Ach,noch mehr fadenscheinige Ausreden? Als wenn die nur auf meine Beiträge achten würden! Das glaubst ja wohl selber nicht. Wenn sie mit Verstand mitlesen würden, dann würden sie ganz was anderes feststellen: (Und was auch schon einige sehr offen kundgetan haben) Es gibt da einige, die gerade diese Campingliesel ständig nur anmeckern und damit das Thema an sich reißen und kaputt machen, anstatt sachlich zu bleiben.

Und mir kann keiner weismachen, daß irgendwelche Leute sofort an mich denken, wenn von diesem Forum die Rede ist. Das ist doch alles nur Blabla von Hans., um mir die Schuld zuzuweisen.
Wenn ich irgendwo dieses Forum erwähne, dann heißt es nur, daß sie das nicht interessiert, weil sich im Internet und besonders in solchen Foren häufig zwielichte Typen tummeln, die nur sich selbst präsentieren wollen und am Thema überhaupt kein Interesse haben und eigentlich schon gar nicht richtig wissen, was und wer da was schreibt. Sie sagen dann höchstens : "Wir machen FKK vor Ort und brauchen kein Forum. Sicher mag es da auch anständige und interessierte Leute geben, aber solche Typen machen viel kaputt. Die anständigen Leute, die am Thema interessiert wären, bleiben dann lieber weg."

Wer hier nur als Gast mitliest, merkt das ziemlich schnell, was hier abgeht. Schneller, als IHR denken könnt!

 
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Konrad R. » Mi 26. Apr 2023, 20:20

Bravo! Endlich erkannt worum es Hans H. gegangen ist! Warum sollte er blabla schreiben, bzw etwas erfinden?
Deine Erfahrungen nach Erwähnung dieses Forums sind Dir unbenommen. Aber wenn jemand das Forum nicht kennt und es mit zwielichtigen Typen in Verbindung bringt, wäre das für mich kein Diskussionspartner. Und schließlich bist ja auch Du hier.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4902
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Hans H. » Mi 26. Apr 2023, 20:44

Nur mal so zur Ergänzung: Wie ich schrieb, fielen spontan zwei Namen. Beide sind User*in hier im Forum, also keine zwielichtige Typen von irgendwo her. Im weiteren Gespräch fielen noch zwei weitere Namen, die denen auch einen recht negativen Diskussions-Eindruck hinterlassen hatten. Auch die beide waren damals tatsächliche aktive User, also realistische Usernamen. Es war also alles sehr realistisch, was angesprochen wurde und die Gesprächspartner kannten das Forum erstaunlich gut, auch die damals gerade ganz aktuellen Diskussionsthemen.

Der Grund, warum ich es hier erwähnt hatte, waren die ständig wiederholten Behauptungen, die jungen Leute wüssten alle nicht, was FKK ist. Diese Behauptungen hatte es schon damals gegeben und genau den Punkt hatten die in Bezug auf die genannte Forumsuserin angesprochen. Das schließt natürlich nicht aus, dass es tatsächlich Jugendliche gibt, die es nicht wissen, aber es geht um die Behauptung "alle" oder "die meisten" (in beiden Versionen war diese Behauptung hier schon gefallen).

Interessant finde ich auch, dass man im Osten gelegentlich angesprochen wird, wenn erkennbar ist, dass man nicht auf der Region kommt. Drei Mal habe ich das dort schon erlebt. Das führte zwei Mal zu längeren Gesprächen. Im Westen habe ich das nie erlebt, auch wenn mein Nummernschild erkennbar aus > 100 Km Entfernung stammt. Mein Eindruck im Osten war, dass dort manche noch durchaus stolz sind auf die alte FKK-Kultur (ich weiß, es ist doppelt gemoppelt, wenn ich es so schreibe ;-) ) aus der DDR-Zeit, die an manchen Orten auch von jungen Leuten weiter gepflegt wird. Aber die haben auch bestätigt, dass auch dort in den letzten 20 Jahren längst nicht mehr so viele junge Leute mitgemacht haben, wie vorher.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Apr 2023, 22:53

@ Hans H.

Ich habe nicht ständig wiederholt, daß alle jungen Leute nicht wüßten, was FKK ist. Daß es nicht alle sind, weiß ich selbst. Das sind einfach schnell gefaßte Verallgemeinerungen. Es sind eben nur ziemlich viele, da eben auch sehr viele jungen Leute gar nicht mehr mitmachen. Und die, die mitmachen, haben oft auch noch falsche Vorstellungen, wie mir neulich in dem Chat bestätigt wurde. Einige denken, daß es schon zuviel verlangt ist, wenn man möglichst immer und zumindest tagsüber nackt sein sollte. Sie wollen sich einfach was anziehen dürfen, wenn ihnen danach ist oder eben nackt sein. Anscheinend kennen sie nur solche CO-Plätze, wo es jeder halten kann, wie er will.

Man hatte da eben den Eindruck, daß sie wirklich nicht wissen, was der Sinn eines FKK-Platzes ist. Ich denke, daß solche Einstellungen auch daher kommen, daß man Jugendlichen erlaubt, wegen der Pubertät angezogen bleiben zu dürfen. Etliche behalten das eben auch dann bei, wenn diese angeblich so schwierige Zeit längst vorbei ist. Sie sind einfach dann daran gewöhnt, daß sie auf FKK-Plätzen nicht ständig nackt sein sollten, sondern nur nach Lust und Laune. Das führt eben dann auch dazu, daß selbst offizielle Plätze langsam zu Mischplätzen werden und die FKK immer weiter verdrängt wird. Es sieht dann oft so aus, daß die Älteren so ab 50 meistens nackt sind, die Jüngeren aber sehr oft angezogen, vor allem beim Sport. Das muß aber nicht so sein und auch nicht so bleiben.
Auch das haben hier im Forum schon einige bestätigt, die sich wundern, und denen es auch stört, daß soviele - gefühlt jeder 2. oder 3. nur angezogen ist. Und nicht bloß wegen Wetter oder weil man auf dem Weg zum Supermarkt ist oder weil man gerade den Platz verlassen will.
MIch stört das natürlich auch. Am Ende sind sie dann nicht mal nur am Strand noch nackt.

Und so wie Dein Eindruck im Osten ist, daß einige noch stolz auf die alte FKK-Zeit sind, so bin ich das eben auch. Es war zwar im Westen ein bißchen anders, aber wer eben in einem Verein war und auf FKK-Campingplätzen, hat es auch nicht anders erlebt als in der DDR. Was soll also falsch an meiner Einstellung sein? Jeder, der feststellt, daß eben heute vieles nicht mehr so ist wie damals, liegt damit nicht falsch. Und es wäre wünschenswert, wenn es wieder einigermaßen so kommen würde.
Aber leider tun einige eben alles mögliche und unmögliche, um genau das zu verhindern und der FKK noch mehr zu schaden, als es bisher schon geschehen ist. Und warum? Weil es ihnen nämlich gar nicht bewußt ist, was sie da tun und was eigentlich nicht im Sinne der FKK ist. Und das sind genau die, die am lautesten schreien, wenn ich von den wichtigen Grundsätzen der FKK spreche. Sie kennen das nicht oder stellen sie als altmodische starre Regeln hin. Und dann sich dann noch herausreden, daß sich einfach die Zeiten geändert haben. Was sich geändert hat, sind vor allem viele Menschen und ihre Einstellungen. Und eben meistens in die falsche Richtung, was zumindest die FKK angeht.

Hans H. hat geschrieben:Mein Eindruck im Osten war, dass dort manche noch durchaus stolz sind auf die alte FKK-Kultur (ich weiß, es ist doppelt gemoppelt, wenn ich es so schreibe ;-) ) aus der DDR-Zeit, die an manchen Orten auch von jungen Leuten weiter gepflegt wird.


Nichts anderes ist auch das, was ich tue und ebenso weiter pflege. Und wenn das dort auch von jungen Leuten weiter gepflegt wird, so haben es diese wenigstens kapiert, worum es geht. Im Westen dagegen scheint es da nicht so weit damit her zu sein.

Also richte mal diesen schlauen Leuten dort aus, die an mir herumgemeckert haben, daß sie mal richtig lesen sollten, was ich schreibe. Dann würden sie vielleicht merken, was hier tatsächlich läuft und was ich eigentlich tatsächlich schreibe.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mick und 32 Gäste