Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 01:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 159
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Mixed Zones

Beitrag von huibu » So 23. Jul 2023, 13:52

regenmacher hat geschrieben:(...) Beispiel: FKK-Liegewiese des Koblenzer Freibads.
Wie soll/darf man sich eine solche FKK-Wiese denn vorstellen? Darf man nur dort nackig sein, und zum Schwimmen muss man sich etwas anziehen? Oder darf von dort nackig bis zum Beckenrand gehen? (Aber dann verstehe ich die "Abtrennung" der Wiese nicht...)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mixed Zones

Beitrag von regenmacher » So 23. Jul 2023, 14:54

huibu hat geschrieben:
regenmacher hat geschrieben:(...) Beispiel: FKK-Liegewiese des Koblenzer Freibads.
Wie soll/darf man sich eine solche FKK-Wiese denn vorstellen?
Es ist offtopic - aber trotzdem schnell zwischendurch: Es handelt sich um eine abgetrennte Liegewiese, die direkt am Rhein liegt und vom übrigen Freibad optisch getrennt ist. Nutzer der Liegewiese müssen nach Betreten des Freibades, dieses durchqueren um an die schmale, nur vom Rhein aus einsehbare Wiese zu gelangen. Beim Verlassen der Wiese (z.B. um die Wasserbecken des Freibades zu benutzen, ist Bedebekleidung zu tragen. Die Bereiche Nackt/Bekleidet sind also klar voneinander getrennt. Es ist - wie geschrieben - somit keine "Mixed Zone". Begründet wird die Trennung damit, Konflikte zu vermeiden.

In einem anderen öffentlichen, allgemein zugänglichen Freibad (im Bereich Köln) ist dagegen bewusst und in voller Absicht im ganzen Bad Nacktbereich. Das ist dann also auch keine "Mixed Zone".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 559
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Mixed Zones

Beitrag von Mandragora » So 23. Jul 2023, 22:00

Da würde es mich aber mal interessieren, um welches Bad es sich dabei handelt, denn das wäre für mich ja sehr interessant.
Oder meinst Du den Zieselsmaarsee? Den kenne ich natürlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mixed Zones

Beitrag von regenmacher » So 23. Jul 2023, 23:13

Mandragora hat geschrieben:Oder meinst Du den Zieselsmaarsee?
Natürlich ja - ich hab es nur ein wenig umschrieben - damit nicht gleich rauskommt, dass es sich im Grunde um einen Verein handelt - und hier nicht wieder Aufruhr ist. Mensch, Volker, das du den bereits kennst, ist mir natürlich auch klar.

 
Beiträge: 53
Registriert: 09.09.2019
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Mixed Zones

Beitrag von Cridde » Mo 24. Jul 2023, 09:42

in der Grugatherme in Essen darf man übrigens auch Nackt bzw mit Badeklamotten gemeinsam in den Whirlpool draußen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1612
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Mixed Zones

Beitrag von ad peter » Mo 24. Jul 2023, 09:56

So viel ich weiß, ist der Bereich um den Salzsee in der Kristalltherme Bad Wilsnack auch ein CO-Bereich. Denn der Zugang zum Salzsee ist sowohl von Thermenbereich (Montags CO ab 18 Uhr und textilfrei ab 19:30 Uhr) wie auch von Saunabereich aus zugänglich. Der Salzsee darf daher mit (außer Montag Abend ab 19:30 Uhr) und ohne Badekleidung zu jeder Zeit benutzen werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 559
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Mixed Zones

Beitrag von Mandragora » Mo 24. Jul 2023, 12:44

@Regenmacher:
Schade, ich dachte, es gäbe noch ein nacktenfreundliches Bad hier, womöglich mehr in meiner Nähe.
Der Zieselsmaarsee ist doch schon wieder 40 km entfernt und, obwohl es dort ja ansonsten sehr schön ist, in dieser Plörre gehe ich nicht mehr baden.

 

Re: Mixed Zones

Beitrag von Hannes » Di 25. Jul 2023, 01:24

Hans H. hat geschrieben:Es ist dort heute alles viel unkomplizierter. Wo es die Kennzeichnung als Naturistenstrand gibt (bzw. in Urlauber-Hochburgen gelegentlich mit unserer Abkürzung FKK) da weiß jeder: Es gibt viele, ggf. überwiegend Nackte, aber auch Bekleidete, jeder toleriert jeden und keiner gafft. Wo es nicht die Kennzeichnung gibt und auch kein Verbot, gibt es sehr oft auch Nackte neben mehr Bekleideten, und auch hier toleriert jeder jeden und gafft keiner.


Vielen Dank Hans für deinen Bericht und deine Meinung.
Ich fände das klasse, wenn wir es hier in Deutschland auch so hinbekommen könnten wie in Spanien.
Nur befürchte ich, dass viele an den alten überholten Regeln der FKK festhalten wollen. Und das ist m. E. auch einer der Hauptgründe,
weshalb viele junge Leute mit FKK nichts mehr anfangen können und wollen...
Ich hoffe auf die junge Generation, die das Ganze lockerer angehen wird. Jede und jeder so wie er mag!
Ohne Verbotsschilder und Grenzen!!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4259
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Mixed Zones

Beitrag von ynda » Di 25. Jul 2023, 20:13

Hannes hat geschrieben:Nur befürchte ich, dass viele an den alten überholten Regeln der FKK festhalten wollen. Und das ist m. E. auch einer der Hauptgründe,
weshalb viele junge Leute mit FKK nichts mehr anfangen können und wollen...

Auch, ganz sicherlich auch, zumindest was die Vereine angeht. Aber ein Rückgang war ja auch an den
absolut vereinsfreien Nackbademöglichkeiten zu beobachten.
Vorsorglich @ CL: Den Rückgang hab ich nie bestritten, lediglich einige der Begründungen! Aber darüber
erneut zu streiten ist müßig und nutzlos, also bitte nicht, BITTE!
Wenn aber, wie einige schon beobachtet haben, wieder jüngere Leute zum nackt baden/sonnen finden, ist
es doch toll! Einfach in Ruhe lassen, nix von früher erzählen usw, zarte Pflänzchen soll man pfleglich und
behutsam behandeln. ;) :D

 
Beiträge: 3048
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mixed Zones

Beitrag von Konrad R. » Di 25. Jul 2023, 20:29

Hannes hat geschrieben:Ich fände das klasse, wenn wir es hier in Deutschland auch so hinbekommen könnten wie in Spanien.
Nur befürchte ich, dass viele an den alten überholten Regeln der FKK festhalten wollen.

Auch in Dänemark gibt es grds. keine getrennten Nackt-, Textilbadestrände. Auf Römö, so habe ich es erfahren, wurde allerdings von Touristen (woher die wohl kamen?) oft nach einem FKK-Strand gefragt, bis schließlich einer ausgewiesen wurde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste