Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 12:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Perma » So 10. Mai 2015, 12:21

...oh, da krieg ich ja glatt ein schlechtes Gewissen, war dies Jahr noch nicht einmal Laufen. Dabei gabs schon genug schöne Tage. Ich sollte meine Zeit nicht so sehr mit Arbeiten verplempern. :D
@Marc: Deine Berichte haben echt eine Leichtigkeit, die motivierend ist. Am Kanal war ich selbst noch nicht Laufen (..warum eigentlich nicht..) (zumindest noch nicht nackt und dann auch nur im gemächlichen Tempo..), früher ganz gern im Grunewald (WE, ohne Laufgruppe). Jetzt durch Felder und Wälder über Stock und Stein, östlich oder südlich der Stadt. Da, wo es noch weitläufige Natur hat.
Ich kann mich auch noch gut an das erste Gefühl erinnern, die Sonne und der leise Wind auf der Haut - einfach herrlich! :D Das wollte ich nicht mehr missen - das fühlt sich alles gleich ganz anders an - intensiver. Und auch die Spannung, wie wohl die Begegnungen mit anderern Wanderern, Läufern, Radfahrern etc. verlaufen werden. Am Anfang bin ich die Strecke noch zaghaft 'auskundschaften' gegangen, und nur kurze Wege, eher abseits und so. :roll:
Und eines heißen Sommertages, ich war wochenends am Teufelssee, hatte ich einfach Bock mal um den See zu laufen. Nur Rumliegen ist auf die Dauer ja auch langweilig. Und als ich so ein Stück gegangen war, bin ich dann einfach rechts in den Wald abgebogen. Hat niemanden interessiert, daß ich nackt durch die Gegend spazierte. :? 'So soll es sein' dachte ich mir und habe dann aus den Bauch raus einfach eine größere Runde gedreht, so ne halbe Stunde, dann wieder zurück und ins Wasser! :D
Das gibt Aufwind für das nächste Mal. Und so bin ich dann die darauffolgenden Male gleich nackt los, auch größere Strecken, ohne voher zu wissen, was mir entgegenkommt oder wo es eigentlich langgeht. (Damals gab's noch keine praktischen Streicheltelefone.) ;) Und überraschenderweise steht doch irgendwie immer ein Dorf mitten auf den Wegen. :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.05.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Perma » So 10. Mai 2015, 12:36

Marc, ist dein Zwillingsbruder eigentlich auch immer mit zum Laufen in Rosenfelde? ;)

Ist ja bis jetzt nicht aufgefallen. :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 10. Mai 2015, 16:52

Hi Perma,

Ja klar, wir sind auch beide am Rosenfelder Strand, allerdings da wir nur ein Ein-Mann Zelt haben, machen wir Schichtbetrieb, einer ist draußen, und der andere schläft...

Marc :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 12. Mai 2015, 00:07

Hi Perma,

Erstmal danke für deine ausführliche Vorstellung. Da die Motivation ja anscheinend da ist, und der letzte kleine Schubser auch nicht mehr fehlt, scheint es, dass wir demnächst mal zu dritt (hallo tomka) den Teltowkanal unsicher machen werden :)

Das mit dem Dorf mitten auf den Wegen kenne ich vom Rosenfelder Strand. Dort kam ich mir irgendwie eingesperrter vor, als hier in Berlin. Egal in welche Richtung man das FKK Gelände verlässt, man trifft auf ein Gehöft oder eine Siedlung, und dann noch eine, und noch eine.

Hier im Berlin kann ich stundenlang nackt durch die Wälder und Wiesen streifen, und bis auf ein paar Leute ist da nix und es stört niemanden.

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 12. Mai 2015, 01:30

Heute waren dann aber doch plötzlich ganz viele... und ich habe meine Klamotten verloren... Aber der Reihe nach...

Eigentlich wollte ich heute laufen, weil es so schön warm sein sollte, aber dann war es doch irgendwie immer nur bewölkt und windig. Und irgendwie erkältet habe ich mich auch gefühlt.

Aber da es morgen nochmal deutlich schlechter werden soll, bin ich dann doch noch los, laufe ich eben nur den Waldweg runter, vor zur Lichtung und wieder zurück.

Bild
Der Waldweg, meine "Startbahn" sozusagen. Und eben auch "Garderobe"...

Erstmal hat mir hier dann aber urplötzlich mein Knie wehgetan. Was ist denn heute nur los?

Auf der Lichtung kam dann unverhofft die Sonne raus, und so bin ich halt eine Runde, ... und noch eine, und dann noch eine in barfuß (herrlich), die Lichtung rundgelaufen.

Nach kurzer Pause auf nem Baumstamm war ich gut erholt, mir war warm, das Knie war weg, und ich wollte noch nicht wieder zurück. Also Schuhe wieder an, dann laufe ich halt doch noch richtig.

Bis zum Kanal vor, und über die Brücke auf die andere Seite, da war ich dieses
Jahr noch gar nicht so richtig. In einen kleinen Trail rein, der grade so schön von der Sonne beschienen war. Und weil es so schön da ist, bin ich noch weiter bis nach Steinstücken.

Bild
Kräfte sammeln für den Rückweg

Die Uhr sagt 8km, und ich verpasse grade ein Meeting, also nix wie zurück.

Kurz vor dem Ziel begegnete mir dann "Die Horde"

Bild
Keine 10sec später sind hier 20 Jogger den Weg lang

So viele habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen, und keiner hat mich gegrüßt.

Die ganze Zeit aber plagt mich schon ein viel größeres Problem. Ich habe verdammt nicht die geringste Ahnung, wo ich meine Sachen hingelegt habe. Ich weiß nur noch, dass ich mich erst später als sonst ausgezogen habe, weil mir nicht so gut war, und sie dann irgendwo deponiert habe, weil ich ja eh nur 10min bleiben wollte... Das war vor 2h.

Wer schon mal versucht hat, im Wald einen Baum wiederzufinden, hat bestimmt bemerkt, die sehen alle gleich aus. Nicht dass ich wüsste, wie der Baum aussieht, den ich suchen müsste.

Schwarze Sachen anzuziehen um sie im Wald zu verstecken, fand ich bisher immer besonders raffiniert. Keine Chance die zu sehen, wenn man nicht direkt davor steht. Eigentlich gewollt, aber jetzt nicht besonders hilfreich.

Zum Glück schalte ich das GPS immer an der Stelle an, wo ich nackt loslaufe, dachte ich mir. Nur doof, dass der Akku nur noch 5% hat, und ich noch 3km vor mir.

Um die unerträgliche Spannung aufzulösen, der Akku hat gehalten, und mich zu einer Stelle geführt, an die ich nicht die geringste Erinnerung hatte, und da war dann auch alles noch da.

Uff!

Fazit: 14km, und ein Tag voller Überraschungen und Abwechslungen...

 
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von tomka » Di 12. Mai 2015, 20:08

Oh Mann, Marc, da hast Du nochmal Glück gehabt! Das ist auch mein größter Albtraum, mein Fahrrad bzw. Auto mit den Klamotten nach der Rückkehr nicht vorzufinden und dann nur in Schuhen dazustehen. Wie komme ich dann nach Hause? Polizei anrufen und denen alles erklären? Wäre sehr unangenehm! Habe für den Notfall jedenfalls eine Hose in einer Plastiktüte im Wald versteckt und hoffe, sie dann auch wiederzufinden...

Bin übrigens gestern meine neuen Barfußschuhe ausführen gegangen und entgegen der Empfehlung des Herstellers gleich meine volle 10km-Runde darin gelaufen (natürlich wie immer nackt), weil es so unproblematisch war. Das Gefühl ist toll - man fühlt sich noch ein wenig näher an der Natur, spürt jeden Stock und Stein und läuft natürlicher. Scheint super für den Rücken zu sein, ist aber auf Asphalt bzw. sehr festem Untergrund anfangs schon recht hart. Wundersamerweise spüre ich aber auch nach einem Tag überhaupt keine negativen Folgen der Umgewöhnung (Fußschmerzen, starker Muskelkater, Blasen an den Füßen, etc.). Die werde ich im Wald jetzt immer tragen. Kann ich denen empfehlen, die bisher schon eher richtung Neutral....Minimal-Laufschuh tendiert sind.

Übrigens: habe gestern mittag nicht eine einzige Person auf meiner Runde angetroffen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Do 14. Mai 2015, 00:54

Hehe Tomka, ich habe auch so zwei drei Verstecke, aber ich war so kaputt, dass ich gar nicht mehr klar denken konnte, und dann waren die auch noch woanders. Aber was machst du eigentlich mit nur der Ersatzhose, wenn dann das Auto geklaut ist, oder hast du auch ein Ersatzauto in ner Plastiktüte irgendwo versteckt? ;)

Gestern war hier so ein richtig drückend heißer Tag völlig ohne Sonne, und dann kam abends der lang erwartete Wolkenbruch, meine Güte, da wäre ich gerne nackt draußen im Regen rumgesprungen, aber hat leider nicht sollen sein.

Heute war toll! Ich bin zum ersten Mal eine Einwegstrecke gelaufen! Der Plan war, dass ich mein Freund am Ende der Strecke irgendwo am Waldrand treffe, er meine Klamotten dabei hat, und von da sind es dann nur noch 5min zu unseren Bekannten, wo wir eingeladen waren.

Den ganzen Tag war es tierisch windig und kalt, und ich habe mich erst in der letzten Minute entscheiden können, tatsächlich loszulaufen. Musste dann ziemlich Gas geben, denn es war kalt, mein Freund saß schon in der S-Bahn und ich hatte ja 7km vor mir.

Treffen in der unbekannten Wildnis wollten wir uns einfach per "Standort schicken" am Handy. Toll diese moderne Technik, nur kam bei km 3 die Nachricht, sein Akku sei gleich alle!

Lol, wie bitte, wtf, omg? Soll ich jetzt gleich umdrehen, oder erst ne halbe Stunde frierend bei Wind und Wolken am Ziel rumsitzen, und dann umdrehen? ;)

Nun, was soll ich sagen, pünktlich als ich aus dem Wald kam, kam die Sonne aus den Wolken, und da die Strecke doch nur 6km waren, konnte ich gemütlich zum Ziel schlendern, mich aufwärmen,
und der Dinge harren, die da kommen.

Bild
Warten auf Godot

5min später kam mein Freund um die Ecke, ich zwängte mich in meine Abendgarderobe, und habe unseren Bekannten die ganze Küche leergefressen, so einen Hunger hatte ich.

War toll, sowohl der "Speedrun" im kalten Wind (es war kalt genug, dass ich trotzdem nicht ins Schwitzen geraten bin) und das unerwartete Entspannen in der Sonne.

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Do 14. Mai 2015, 18:28

Waldläufer hat geschrieben:Treffen in der unbekannten Wildnis wollten wir uns einfach per "Standort schicken" am Handy. Toll diese moderne Technik, nur kam bei km 3 die Nachricht, sein Akku sei gleich alle!

Ja toll diese moderne Technik, wenn man sich auf sie verlassen könnte. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 15. Mai 2015, 23:28

Hehe, yepp, hat ja zum Glück dann doch geklappt. ;)

Da es grade hier ja Thema war, und vor allem weil meine Laufschuhe von der Aktion neulich noch zu Hause waren, bin ich heute mal ne ganze Runde barfuß gelaufen.

Nun ja, sagen wir mal, ich bin gelaufwandert. Habe noch nie so viele freiwillige Gehpausen eingelegt. Und so richtig überzeugt hat mich das ganze nicht. Man muss halt ständig voll konzentriert sein, und da fehlt mir doch die sich sonst beim Laufen einstellende Entspannung.

Am Anfang war der Boden ja noch prima und ich begeistert:
Bild
Durch die Wüste

Am Kanal war es teilweise schon grenzwertig:
Bild
Tannenzapfen, spitze Wurzeln und wuchernde Brennesseln dominieren den eigentlich romantischen Weg

Und die geschotterten Wanderwege gingen ja mal überhaupt gar nicht.

Zum Schluss war noch eine nette Begegnung, ich kam aus einem kleinen Seitenweg aus dem Wald, und bin mitten in eine Fahrradtour auf dem sandigen Hauptweg reingelaufen. Die wollten auch noch in meine Richtung, und kamen nicht vom Fleck.

Na toll, dachte ich mir, umdrehen ist ja voll doof, und hier rumstehen und warten bis die alle an mir vorbeigepilgert sind, ist ja noch döofer. Also bin ich einfach mit denen mitgelaufen, wurde nett gegrüßt, und als der Typ neben mir wegen dem Sand absteigen und schieben musste, meinte er noch zu mir: Naja, zum Barfußlaufen ist der Boden natürlich toll, aber zum Radfahren echt doof.

Fazit: 6km, mehrere Dornen in der Fußsohle, und viele Pausen :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Sa 16. Mai 2015, 13:50

Waldläufer hat geschrieben:Da es grade hier ja Thema war, und vor allem weil meine Laufschuhe von der Aktion neulich noch zu Hause waren, bin ich heute mal ne ganze Runde barfuß gelaufen.

Nun ja, sagen wir mal, ich bin gelaufwandert. Habe noch nie so viele freiwillige Gehpausen eingelegt. Und so richtig überzeugt hat mich das ganze nicht. Man muss halt ständig voll konzentriert sein, und da fehlt mir doch die sich sonst beim Laufen einstellende Entspannung.

Fazit: 6km, mehrere Dornen in der Fußsohle, und viele Pausen :)

Dornen (Brombeer) sind eine böse Sache. Da sollte man drauf achten, dass man die möglichst sofort rauszieht (kann mächtig weh tun, wenn sie doch schon richtig tief drin sind). Ansonsten braucht so eine Dorne schon mal 3-4 Wochen, bis sie wieder raus ist - und immer mit reichlich Druckschmerz, wenn man draufkommt. Also, wo Dornendrauftretgefahr ist, nur im größten Notfall lang und dann gehen anstatt rennen.
Ansonsten sollte man beim Barfußlaufen wohl beherzigen, was auch für das Rennen allgemein gilt: Mit kleinen Strecken beginnen, dann macht es auch Freude.

Hat mich heute eine Radfahrerin gefragt: Tut das Barfußlaufen nicht weh? (Auf weichem Waldwegboden!) Aber ich kenn das Problem, ich hatte auch sehr empfindliche Füße, sodass mir der grobe Kies am Stausee-Ufer schmerzte.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz und 19 Gäste