Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 09:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 30. Aug 2023, 09:16

Klausi60 hat geschrieben:was du so an deinem FKK Strand erlebt hast.

da erlebe ich an den Seen gemeinschaftliche Fkk, an der Isar und im Englischen Garten gemeinschaftliche CO-Kultur; draußen in der Natur, also naturistisch 8-)

Beitrag von Klausi60 » Mi 30. Aug 2023, 09:24

Phragmites hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:was du so an deinem FKK Strand erlebt hast.

da erlebe ich an den Seen gemeinschaftliche Fkk, an der Isar und im Englischen Garten gemeinschaftliche CO-Kultur; draußen in der Natur, also naturistisch 8-)

:o :lol: :arrow: weiter so , klasse

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Standmixer » Mi 30. Aug 2023, 11:09

Ich habe eine Verständnisfrage:
Was ist CO Kultur?
Für mich bedeutet CO erstmal Kohlenstoff, das kann wohl nicht gemeint sein. ...

Beitrag von FNW ♫ » Mi 30. Aug 2023, 11:43

... vielfach wird unter CO oder c.o. "clothing optional" verstanden.
das ist aus unserer Sicht ein Kompromiss, der spontane Unstimmigkeiten vermeiden hilft, aber auf Dauer wohl mehr hinderlich als nützlich ist:
CO ist "weder nakt noch bekleidet", oder, falls sich anddere Mehrheiten ausgehen, "sowohl bekleidet als auch nackt", und dient dann vor allem der Willkür aller Unentschiedenen, sich nach Bedasf auf die eine oder andere Seite zu begeben, sich also der Mehrehti anzugleichen.
Das scheint uns zwar angeboren, ist aber oft nicht nützlich.
Einfach dazu stehen, was ich mit innerer Überzeugung für mein Leben entschieden habe, auch das kann Solidarität ergeben, nicht nur die gefürchtete Ausgrenzung!

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 30. Aug 2023, 11:57

FNW ♫ hat geschrieben:das ist aus unserer Sicht ein Kompromiss, der spontane Unstimmigkeiten vermeiden hilft, aber auf Dauer wohl mehr hinderlich als nützlich ist:

die Rechtslage in München gibt bezüglich der genannten Gebiete "Nacktbadegelände" nicht mehr her als CO, denn die Befreiung vom Textilgebot ist eben noch kein Nacktgebot

Beitrag von Standmixer » Mi 30. Aug 2023, 12:01

FNW ♫ hat geschrieben:... vielfach wird unter CO oder c.o. "clothing optional" verstanden.
das ist aus unserer Sicht ein Kompromiss, der spontane Unstimmigkeiten vermeiden hilft, aber auf Dauer wohl mehr hinderlich als nützlich ist:
CO ist "weder nakt noch bekleidet", oder, falls sich anddere Mehrheiten ausgehen, "sowohl bekleidet als auch nackt", und dient dann vor allem der Willkür aller Unentschiedenen, sich nach Bedasf auf die eine oder andere Seite zu begeben, sich also der Mehrehti anzugleichen.
Einfach dazu stehen, was ich mit innerer Überzeugung für mein Leben entschieden habe, auch das kann Solidarität ergeben, nicht nur die gefürchtete Ausgrenzung!

Ok, danke.

Beitrag von ynda » Mi 30. Aug 2023, 12:29

Phragmites hat geschrieben:Nudisten brauchen gar keine frische Luft.
nackt sein in den (eigenen) vier Wänden, vor der Cam, zum "Kaffeeklatsch", im Hotelzimmer, im Treppenhaus, im Waschkeller reicht ihnen; kann man alles hier im Forum nachlesen :twisted:
das sind die feinen Unterschiede zu Naturisten und Fkklern

Die Pflege dieses generellen Vorurteils gefällt dir wohl besonders gut, oder?
Umso erstaunlicher wo du doch an anderer Stelle, als CL ähnliches schrieb, die Nudisten in Schutz genommen
hattest. Mal ehrlich, als FKK Igel hast du damals bessere Beiträge geschrieben, rauchst du das Zeug, dessen
Namen du angenommen hast. ;)
Frag jetzt nur aus Neugier ;) :D

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 30. Aug 2023, 12:51

vielleicht sollte ich Nudismus etwas differenzierter betrachten, mag sein.
hier im Forum fällt eine gewisse Ausrichtung halt mehr und mehr auf

Beitrag von Campingliesel » Mi 30. Aug 2023, 14:36

Phragmites hat geschrieben:vielleicht sollte ich Nudismus etwas differenzierter betrachten, mag sein.
hier im Forum fällt eine gewisse Ausrichtung halt mehr und mehr auf

Das stimmt allerdings.Von nichts kommt schließlich nichts. Es betrifft sicher nicht alle, aber den Eindruck kann man eben schon bekommen mit dieser gewissen Ausrichtung.

Beitrag von Klausi60 » Mi 30. Aug 2023, 14:48

FNW ♫ hat geschrieben:... vielfach wird unter CO oder c.o. "clothing optional" verstanden.

Sehr gut beschrieben.
CO ist halt die beste "Ausrede " wenn man sich nicht festlegen will oder kann und immer auf Toleranz spielt
Für alles offen, aber wie man früher schon sagte, halt dann nicht ganz dicht ist.
Mehr muss man nicht erklären.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein