Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 02:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Re:

Beitrag von Hannes » Di 15. Aug 2023, 23:18

Phragmites hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Hier im Nachbarort gibt es eine Schwimmschule.
Im Angebot sind auch Kurse für Senioren "Aqua-Fit" heißen die.
Bedingung für alle, die mitmachen wollen:
Nur mit Intimrasur!

Beleg ?


gibt keinen (wir sind hier ja nicht beim Finanzamt)!
Nur die Tatsache, dass eine Freundin von uns dort Schwimmkurse durchführt und von ihr haben wir die Information.
Auch die Kursleiter und Kursleiterinnen müssen sich übrigens aus hygienischen Gründen rasieren.

 
Beiträge: 5470
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Eule » Mi 16. Aug 2023, 01:05

@ Campingliesel
Eule hat geschrieben:
@ Phragmites
Du hast gesagt, dass das Nacktsein für FKK nicht ausreiche. Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Aber was kommt dazu, um als FKK angesehen zu werden?
Ich denke, du bist FKKler? Oder gibst zumindest an, einer zu sein? Dann müßtest Du das genauestens wissen mit all deinen Studien!
Wenn du die Fragestellung nicht verstehst, dann halte dich hier aus dem Gespräch heraus.
Ich habe dir die Denkfehler aufgezeigt, und durch was soll ich das belegen oder beweisen?
Du hast mir bislang noch keinen einzigen Denkfehler aufgezeigt und belegt. Dort, wo du versuchtest etwas konkret zu werden, konnte ich dir aufzeigen, dass du hier einem Irrtum unterlegen warst.
Nur weil ich keine Theorie brauche, heißt es nicht, daß nicht bestimmte Dinge für mich wichtig sind. Aber das weiß ich eben aus der Praxis.
Weil du alles sehr einfach haben willst, bist du nicht in der Lage, aus der Praxis auch nur einen Ansatz für eine Theorie zu bilden. Auch bist du nicht in der Lage, Sachverhalte in der Praxis zu erkennen, die für gewisse Bestandteile von der Theorie wichtig sind.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Aug 2023, 07:20

@Eule

Du hast eben keine praktischen Erfahrungen und deshalb bist du auf deine Theorien angewiesen. Ein FKKLler berichtet einfach aus seinen Erfahrungen und das reicht völlig aus, noch dazu, wenn jemand diese von kleinauf hat. Kein Mensch muß vorher irgendwelche Theorien studiert haben, wenn er FKK machen will. Ein paar wichtige Tipps von erfahrenen Leuten und Antworten auf Fragen reichen völlig aus. Und diese Antworten hast du von mir schon seit Jahren bekommen. Und auch von anderen. Und genug Erklärungen in einfachen Texten. Aber du scheinst das alles nicht zu verstehen.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Aug 2023, 07:29

Hannes hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Hier im Nachbarort gibt es eine Schwimmschule.
Im Angebot sind auch Kurse für Senioren "Aqua-Fit" heißen die.
Bedingung für alle, die mitmachen wollen:
Nur mit Intimrasur!

Beleg ?


gibt keinen (wir sind hier ja nicht beim Finanzamt)!
Nur die Tatsache, dass eine Freundin von uns dort Schwimmkurse durchführt und von ihr haben wir die Information.
Auch die Kursleiter und Kursleiterinnen müssen sich übrigens aus hygienischen Gründen rasieren.

Denen würde ich was erzählen, was das für ein Blödsinn ist. Früher waren alle unrasiert und keiner lief deswegen unhygienisch herum oder ist davon krank geworden. Zuviel Hygiene dagegen kann krank machen, weil das Immunsystem nichts mehr zu tun hat und d dadurch überreagiert, was Allergien verursacht oder unterreagiert, wenn es dann mal reagieren müsste, also zu lahm ist. Deswegen sind dann Leute, die dauernd auf Keimfreiheit achten, häufig krank

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1568
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Re:

Beitrag von Klausi60 » Mi 16. Aug 2023, 07:34

Hannes hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Hier im Nachbarort gibt es eine Schwimmschule.
Im Angebot sind auch Kurse für Senioren "Aqua-Fit" heißen die.
Bedingung für alle, die mitmachen wollen:
Nur mit Intimrasur!

Beleg ?


gibt keinen (wir sind hier ja nicht beim Finanzamt)!
Nur die Tatsache, dass eine Freundin von uns dort Schwimmkurse durchführt und von ihr haben wir die Information.
Auch die Kursleiter und Kursleiterinnen müssen sich übrigens aus hygienischen Gründen rasieren.



Die Sprüche aus hygienischen Gründen kann man nicht mehr hören, lesen. Einfach nur Unsinn
Und keiner hat das Recht Personen die Rasur vorzuschreiben. Wo kämen wir den da hin.

Bitte bring und den schriftlichen Beweis dafür. Danke

 

Re: Re:

Beitrag von Wäller » Mi 16. Aug 2023, 09:03

Hannes hat geschrieben:Nur die Tatsache, dass eine Freundin von uns dort Schwimmkurse durchführt und von ihr haben wir die Information.
Auch die Kursleiter und Kursleiterinnen müssen sich übrigens aus hygienischen Gründen rasieren.

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Anforderung für die Kursleiter*innen arbeitsrechtlich haltbar wäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ynda » Mi 16. Aug 2023, 09:44

Wäller hat geschrieben:Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Anforderung für die Kursleiter*innen arbeitsrechtlich haltbar wäre.

Ich kann es auch kaum glauben, aber ehrlich? es betrifft mich nicht, also ist es mir schnuppe ;) :D
Im Umkehrschluss würd ich gern mal einen wirklichen Beleg dafür sehen, das I.Rasur nicht zur FKK gehört.
Also so eine Art geschriebenes Wort in irgendeiner Satzung oder Überlieferung. Der Hinweis aus die "Natürlichkeit"
ist mir eindeutig zu schwammig, das sagt gar nix aus. :roll:
Und ich meine nicht ein "gefällt mir/uns nicht", das ist wieder was anderes. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1568
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Klausi60 » Mi 16. Aug 2023, 09:59

ynda hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Anforderung für die Kursleiter*innen arbeitsrechtlich haltbar wäre.

Ich kann es auch kaum glauben, aber ehrlich? es betrifft mich nicht, also ist es mir schnuppe ;) :D
Im Umkehrschluss würd ich gern mal einen wirklichen Beleg dafür sehen, das I.Rasur nicht zur FKK gehört.
Also so eine Art geschriebenes Wort in irgendeiner Satzung oder Überlieferung. Der Hinweis aus die "Natürlichkeit"
ist mir eindeutig zu schwammig, das sagt gar nix aus. :roll:
Und ich meine nicht ein "gefällt mir/uns nicht", das ist wieder was anderes. ;)



Also glaubst du jetzt plötzlich deiner Freundin (Schwimmkurse) nicht mehr ??

"
Hannes hat geschrieben:Nur die Tatsache, dass eine Freundin von uns dort Schwimmkurse durchführt und von ihr haben wir die Information.
Auch die Kursleiter und Kursleiterinnen müssen sich übrigens aus hygienischen Gründen rasieren.

Ich kann es auch kaum glauben, aber ehrlich? es betrifft mich nicht, also ist es mir schnuppe
Im Umkehrschluss würd ich gern mal einen wirklichen Beleg dafür sehen, das I.Rasur nicht zur FKK gehört.


Oder kommen jetzt nur noch peinliche "Ausreden " und " mir ist schnuppe ??

Würde es gerne verstehen - lernen - was DU dir so zurecht legst ??

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Konrad R. » Mi 16. Aug 2023, 10:54

Konrad R. hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:
Im Angebot sind auch Kurse für Senioren "Aqua-Fit" heißen die.

Nur mit Intimrasur!

:

Hose runter "Haarkontrolle"?

Ich frage mich, wie das praktisch umgesetzt wird. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 16. Aug 2023, 10:59

Hannes hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Hier im Nachbarort gibt es eine Schwimmschule.
Im Angebot sind auch Kurse für Senioren "Aqua-Fit" heißen die.
Bedingung für alle, die mitmachen wollen:
Nur mit Intimrasur!

Beleg ?


gibt keinen (wir sind hier ja nicht beim Finanzamt)!
Nur die Tatsache, dass eine Freundin von uns dort Schwimmkurse durchführt und von ihr haben wir die Information.
Auch die Kursleiter und Kursleiterinnen müssen sich übrigens aus hygienischen Gründen rasieren.


ich halte das für ein Quatsch Gerücht. ist nicht mit der Rechtslage vereinbar

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste