Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 21:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Jun 2023, 11:19

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Du bist in eine FKK-Familie hin ein geboren worden, die ihre FKK-Leben ausschließlich auf einem FKK-Platz führte. Zuhause gab es kein FKK-Leben, wie du es selbst hier im Forum mehrmals darlegtest.

Deine persönliche Erfahrung und dein persönliches Handeln heute unterscheidet sich wesentlich vom Anliegen des Thread-Starters und darum gehen deine Beiträge nicht auf das Anliegen des Thread-Starters ein. Ja, es ist sogar so, dass du hier kein Verständnis für die Problemstellung des Thread-Starters entwickelst und scheinbar auch nicht entwickeln kannst. Und nur wegen dieses von dir hier im Forum schon häufig gezeigtem Unverständnisses, welches dir nicht zum Vorwurf gemacht wird, hast du die Aufforderung erhalten, dich hier aus der Diskussion in diesem Thread herauszuhalten. Denn alles was du sagst, kann wegen deines Unverständnisses zur Fragestellung in diesem Thread nur daneben gehen, weil du zu dieser Fragestellung keine Beziehung aufbauen kannst. Sie, ist einfach für dich völlig fremd.


Meiner Meinung nach macht es sich der thread--starter nur unnötig schwer, weil er ja selbst gemerkt hat, daß es wenig bringt und ihm fast nicht möglich ist und zum anderen fördert das die FKK auf den Plätzen auch nicht und bringt auch die jungen Leute nicht dorthin. Er kann das ja gerne machen, sich bei seinen Nicht-FKKlern zu outen, aber er hat mehr davon, wenn er sich darauf konzentriert, auf FKK-Plätze zu gehen, wo er nicht solchen Stress hat.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Jun 2023, 11:49

Viele Leute würden auch am liebsten "alle" anderen zum Christentum, zu irgendeiner anderen Glaubensrichtung, zu veganer Ernährung und was sonst noch alles zu bekehren. Aber das gelingt eben genauso wenig wie bei der FKK. Deshalb ist der Wunsch des thread-Starters wohl eher nur ein Wunschtraum. Natürlich möchte man dass, was einem selbst gefällt, auch allen anderen nahebringen. Nur klappt das eben selten.

Und wenn es hier schon nicht mal gelingt, in einem FKK-forum den Leuten nahezubringen, daß die FKK schon mal viel besser war und auch warum und was besser war, wie soll man dann NIcht-FKKlern davon berichten können, die sowieso nichts davon wissen wollen?
Solange hier einige die FKK aus ihren besten Zeiten als unwiderbringlichen Schnee von gestern hinstellen, wird es sicher nicht gelingen, andere davon zu überzeugen, denn was sich heute in Sachen FKK präsentiert, ist alles andere, nur nicht erstrebenswert für die jungen Leute. Und euer Benehmen mir gegenüber auch nicht. Mir haben jetzt schon einige junge Leute unter 30 Jahren geschrieben, daß er oder sie z.b. der Einzige unter lauter Älteren ist, der/die nicht rasiert ist und daß ihm/ihr das total egal ist. Viele andere schreckt das aber ab, daß viele Ältere das immer noch für wichtig erklären.
In diesem Punkt machen eben die jungen Leute tatsächlich wieder das Gegenteil von den Älteren. Und das ist gut so. Nur dauert das halt, bis sich das wieder durchsetzt. Deshalb möchte ich diese jungen Leute ermutigen und wenn sie lesen, daß das früher ganz normal war, daß man nicht rasiert war, und diese Rasiererei nur eine dumme Mode ist, die man nicht mitmachen muß, dann kann das nur gut für sie sein.
Nur daß das hier einige der Älteren nicht lesen wollen, ist mir schon klar.

 
Beiträge: 3047
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Mo 12. Jun 2023, 11:53

Campingliesel hat geschrieben:Er kann das ja gerne machen, sich bei seinen Nicht-FKKlern zu outen, aber er hat mehr davon, wenn er sich darauf konzentriert, auf FKK-Plätze zu gehen, wo er nicht solchen Stress hat.

Schön, dass Du ihm das zugestehst.
Woher weisst Du, ob er FKK-Plätze besucht oder nicht?
Zum 150. Mal: es gibt Leute, die sich, insbersondere bei den jetzigen Temperaturen, nackt am wohlsten fühlen und deshalb auch in Haus und Garten danach streben. Darum geht es hier!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Seelöwe » Mo 12. Jun 2023, 12:11

… und es geht insbeondere darum, ob man Freunde, Nachbarn, Kollegen, Mitmenschen informiert, dass man (manchmal / öfters / fast immer) nackt ist, egal ob auf Vereinsgeländen oder sonstwo.
Viele Mitglieder gerade von FKK-Vereinen machen ja ein großes Geheimnis darauf und verstecken sich hinter (Tuj- oder Lorbeerkirsch)-Hecken, ziehen sich zum Sport, am Tag der offenen Tür oder abends an und sagen niemanden etwas davon - Nacktsein nur nach speziellen Regeln und keiner soll etwas davon wissen.
Mit den Grundgedanken der FKK hat so eine Heimlichtuerei wenig zu tun

meint der Seelöwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1580
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Klausi60 » Mo 12. Jun 2023, 13:05

Du schreibst anscheinend immer gern über Andere und oder deren angeblichen Heimlichtuereien.
Kennst du denn diese Personen denn? oder warum Mast du dir das an oder woher nimmst du dir das Recht dazu?
Schreib mal lieber über deine ..... was auch immer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Seelöwe » Mo 12. Jun 2023, 13:18

Naja, ich lese halt was diese Personen hier schreiben!

Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1580
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Klausi60 » Mo 12. Jun 2023, 13:24

Wow. na dann passt es ja

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Eule » Mo 12. Jun 2023, 14:34

@ Campingliesel
Meiner Meinung nach macht es sich der thread--starter nur unnötig schwer, weil er ja selbst gemerkt hat, daß es wenig bringt und ihm fast nicht möglich ist und zum anderen fördert das die FKK auf den Plätzen auch nicht und bringt auch die jungen Leute nicht dorthin.
Na, da haben wir einen völlig verdrehten Bandwurmsatz von dir mit unterschiedlichen Botschaften von dir. Also der Reihe nach.
Meiner Meinung nach macht es sich der thread--starter nur unnötig schwer, ...
Ja, es stimmt, der Thread-Starter äußert ein Problem, welches ihn sehr plagt. Er befindet sich in einer Konfliktsituation zwischen seinem Wollen und den sehr starken Verboten aus seiner Erziehung heraus. Ich weiß nicht, ob du in deiner Kindheit in einer Etagenwohnung ohne Garten gelebt hast oder ihr einen Garten hattet, der für fremden Personen einsichtig war. Aber es galt in deiner Familie die Regel, in der Wohnung wird sich nicht nackt aufgehalten. Diese Erziehungsbotschaft war für dich derartig stark, dass du wohl zu keinem Zeitpunkt das Bestreben hattest, dich unbekleidet im häuslichen Umfeld aufzuhalten. Dieser Konflikt zwischen dem Wollen und der Botschaft aus der Erziehung heraus hat dich also niemals erreicht und daher ist dieser dir völlig fremd und unverständlich.
... weil er ja selbst gemerkt hat, daß es wenig bringt und ihm fast nicht möglich ist und zum anderen fördert das die FKK auf den Plätzen auch nicht und bringt auch die jungen Leute nicht dorthin.
Dieser dein Gedankengang hier ist völlig unverständlich, weil du diesen nicht klar ausdrückst, was du hier eigentlich sagen willst. Aber es ist deutlich zu erkennen, dass er an der Intention des Thread-Starters völlig vorbei geht, also nicht zum Thema dieses Threads gehört.

Das Problem des Thread-Starters ist nicht das Machen, er macht ja. Sein Problem ist die Auseinandersetzung mit den Normen aus seiner Erziehung, das Überschreiten eines Verbotes, welches für ihn einerseits seine ursprüngliche Gültigkeit verloren hat aber die neue Grenzziehung noch nicht erfolgt ist. Die Fragestellung des Thread-Starters zeigt auf, wie fragwürdig die angebliche Freiheit und Überlegenheit vieler FKK'ler über die Textiler ist, da deren Freiheit für sie nur in geschützten oder hierfür frei gegebenen Flächen erlebbar ist. Stell dir mal die Frage und sei dabei wirklich ehrlich zu dir, bist du bereit, dich in deiner Wohnung, in dem Garten oder Balkon unbekleidet zu bewegen und hierbei für deine Nachbarn und fremde Personen unbekleidet sichtbar zu sein? Denn genau dieses ist die Frage des Thread-Starters!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Mo 12. Jun 2023, 15:20

Eule Eule, du verlangst aber auch Sachen ;) :D :lol:
Also ich hatte ja auch schon mehrfach beschrieben, nicht nur zu Hause nackt zu sein, sondern auch von meinen
unmittelbaren Nachbarn und zudem allerlei Besuchern nackt gesehen zu werden. Trotzdem wurde mir, auf Grund
meiner Vorliebe für eher kleine, nicht allzu sehr belebte Strände, der Vorwurf gemacht, ich traue mich nicht unter
die Leute an einem FKK Strand.
Ist zwar ein Widerspruch in sich (Nackt vor angezogenen ist schwerer als unter seinesgleichen), aber egal, solche
Nebensächlichkeiten werden geflissentlich ausgeklammert.
Und dann verlangst du Verständnis für den Themen Ersteller?

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Eule » Mo 12. Jun 2023, 15:31

@ ynda
Trotzdem wurde mir, auf Grund meiner Vorliebe für eher kleine, nicht allzu sehr belebte Strände, der Vorwurf gemacht, ich traue mich nicht unter die Leute an einem FKK Strand.
Jetzt weiß ich nicht, wer dir diesen Vorwurf gemacht hat. Es ist doch völlig unerheblich, ob ich mich an einem kleinen oder großen Strand aufhalten will. Der eine braucht die Masse, um sich verstecken zu können und der Andere muss sich nicht in der Masse verstecken. Beides hat mit der Fragestellung des Thread-Starters jedoch nichts zu tun.

Wenn du meine Meinung hören willst: Ich empfinde dein Verhalten so völlig ok.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste