Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 09:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Di 4. Feb 2020, 17:26

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Was haben die meisten Urvölker, die sich jetzt ankleiden, mit unserer Zivilisation zu tun?
Diese Frage ist falscherem gestellt. Sie müsste richtig lauten: " Was hat unsere Zivilisation mit den meisten Urvölkern zu tun, die früher unbekleidet waren und jetzt bekleidet sind?" Diese von mir so berichtigte Frage zeigt mir, dass du keine Kenntnis von der Wechselwirkung unserer Zivilisation auf die Urvölker hast, obgleich diese schon in den 1960ger und 1970ger Jahren in Kinofilmen thematisiert wurden. Da es dir an der Kenntnis fehlt und an der Bereitschaft, Informationen anzunehmen, muss ich jetzt nicht etwas erklären, was doch nur deinen Widerspruch provoziert.

Tatsache ist doch, daß die Urvölker, soweit es diese heute noch gibt, ihre Lebensweise aus den Urzeiten beibehalten haben. Unsere Zivilisation kam erst wesentlich später und hat sich auch nur in Europa und rund um das Mittelmeer entwickelt. (Ägypter, Griechen, Römer und noch einige andere frühe Kulturen). Ganz unabhängig und lange Zeit hier in Europa unbekannt haben die Chinesen schon wesentlich früher ihre Kultur entwickelt. Aber sie trugen ihre Kultur nicht so in die Welt hinaus wie die Europäer.

Unsere Zivilisation hat mit den meisten Urvölkern insoweit zu tun, als daß eben die Europäer unsere Zivilisation vielen anderen Völkern übergestülpt haben.

Warum ich die Frage andersherum gestellt habe, war einfach deswegen, weil die Urvölker nichts von sich aus getan haben, um an unsere Zivilisation heranzukommen. Häufig wurden sie auch dazu gezwungen. Und sogar als Sklaven einfach verschleppt, um den Europäern zu dienen. Wenn die Europäer nicht so übermächtig gewesen wären, hätten sich die Urvölker auch dagegen wehren können und sagen, daß sie das nicht wollen. Gott sei Dank haben die Europäer inzwischen begriffen, daß sie eigentlich kein Recht dazu gehabt haben, den Urvölkern unsere Lebensweise aufzuzwingen und nun wird dafür gesorgt, daß die restlichen Urvölker, die es noch gibt, möglichst in Ruhe gelassen werden. Aber die Zivilisation nimmt eben so überhand, daß das auch den Urvölkern nicht verborgen bleibt, selbst wenn sie noch so abgeschieden leben. Und ihr Lebensraum wird ja auch immer kleiner. Es soll ja wirklich noch Grüppchen geben, die noch nie was von unserer Zivilisation gesehen oder gehört haben, und nicht wissen, daß ihre bekannte Welt sehr enge Grenzen hat, aber sobald sie jemand entdeckt hat, ist es meistens vorbei mit ihrer Eigenständigkeit.

Und nun hör endlich auf, mir ständig zu sagen, wovon ich angeblich keine Ahnung habe. Das kannst Du gar nicht wissen, auch wenn Du noch so schlau bist und allerlei aus meinen Zeilen herauszulesen glaubst.

Beitrag von Eule » Di 4. Feb 2020, 20:19

@ Campingliesel
Tatsache ist doch, daß die Urvölker, soweit es diese heute noch gibt, ihre Lebensweise aus den Urzeiten beibehalten haben.
Nun, wenn du das mit einem Trecker auf einem Urwaldfeld fahren für dich zur ursprünglichen Kultur der Feldbearbeitung ansiehst, magst du Recht haben, sonst nicht.
(Ägypter, Griechen, Römer und noch einige andere frühe Kulturen).
Mir war nicht bekannt, dass diese zu den Naturvölkern gezählt wurden.

Unsere Zivilisation hat mit den meisten Urvölkern insoweit zu tun, als daß eben die Europäer unsere Zivilisation vielen anderen Völkern übergestülpt haben.
Diese deine Feststellung ist völlig zutreffend und richtig. Darum habe ich ja die Frage von dir umgestellt, damit deutlich wurde, wo der Fragegegenstand liegt.
Warum ich die Frage andersherum gestellt habe, war einfach deswegen, weil die Urvölker nichts von sich aus getan haben, um an unsere Zivilisation heranzukommen.
Warum sollten sie es auch?
Gott sei Dank haben die Europäer inzwischen begriffen, daß sie eigentlich kein Recht dazu gehabt haben, den Urvölkern unsere Lebensweise aufzuzwingen und nun wird dafür gesorgt, daß die restlichen Urvölker, die es noch gibt, möglichst in Ruhe gelassen werden.
Es wäre schön, wenn diese deine Aussage zutreffen würde. Schau dir die Lage in Brasilien und im Indischen Ozean an. Denn die reale Lage ist eine andere.

Und nun hör endlich auf, mir ständig zu sagen, wovon ich angeblich keine Ahnung habe.
Dann vermittle mir diese deine Ahnung, dein Wissen.

Beitrag von nordnackt » Di 4. Feb 2020, 22:01

Meine Fresse, was kotzt Ihr mich an mit Eurem nie endenden Klugscheißerstreit. Sucht Euch doch bloß einen anderen Sandkasten für Eure Kinderkacke, aber scheißt dieses Forum nicht weiter rücksichtslos zu. Ich weiß nicht, warum man in diesem Zusammenhang von Trollen spricht und nicht von Möwen. Möwen scheißen immer alles voll.

Das kann Euch jetzt inhaltlich und sprachlich passen oder nicht, mir egal.

Beitrag von sonnenfan » Di 4. Feb 2020, 23:52

@nordnackt

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Ich lese den Quatsch seit längerer Zeit nicht mehr, spart Zeit und schont die Nerven.

Gruß, sonnenfan

Beitrag von Campingliesel » Mi 5. Feb 2020, 00:51

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel

Tatsache ist doch, daß die Urvölker, soweit es diese heute noch gibt, ihre Lebensweise aus den Urzeiten beibehalten haben.

eule hat geschrieben:Nun, wenn du das mit einem Trecker auf einem Urwaldfeld fahren für dich zur ursprünglichen Kultur der Feldbearbeitung ansiehst, magst du Recht haben, sonst nicht.

Habe ich etwas derartiges behauptet? Es gibt durchaus noch Urvölker, die immer noch genauso leben wie sie das seit Urzeiten getan haben und bestimmt keinen Trecker kennen, sondern mit und von der Natur leben, nur mit den steinzeitlichen Werkzeugen, die sie schon immer hatten.

Ägypter, Griechen, Römer und noch einige andere frühe Kulturen).

Eule hat geschrieben:Mir war nicht bekannt, dass diese zu den Naturvölkern gezählt wurden

Habe ich das irgendwo behauptet? Ich habe geschrieben: "Unsere Zivilisation kam erst wesentlich später und hat sich auch nur in Europa und rund um das Mittelmeer entwickelt. (Ägypter, Griechen, Römer und noch einige andere frühe Kulturen). Womit doch klar sein sollte, daß das die ersten Arten von Zivilisation waren, die es gab und aus denen wir heute noch bestimmte Dinge nutzen.

Diese deine Feststellung ist völlig zutreffend und richtig. Darum habe ich ja die Frage von dir umgestellt, damit deutlich wurde, wo der Fragegegenstand liegt.
Warum ich die Frage andersherum gestellt habe, war einfach deswegen, weil die Urvölker nichts von sich aus getan haben, um an unsere Zivilisation heranzukommen.

Eule hat geschrieben: Warum sollten sie auch?

Ja, eben deswegen habe ich die Frage ja auch andersherumgestellt.

Und nun hör endlich auf, mir ständig zu sagen, wovon ich angeblich keine Ahnung habe.

Eule hat geschrieben:Dann vermittle mir diese deine Ahnung, dein Wissen.

Das tue ich ja ständig, aber entweder verstehst du gar nicht, was ich schreibe oder akzeptierst es nicht oder verdrehst mir das Wort. Oder glaubst mir grundsätzlich nichts. Daß es solche Fälle in Brasilien gibt, weiß ich auch. Aber es gibt auch Völker, die wirklich in Ruhe gelassen werden und einen besonderen Schutz genießen, und denen man bewußt nicht unsere Zivilisation nahe bringt, um sie nicht abhängig von Arbeit gegen zu geringen Lohn zu machen. Darüber habe ich jedenfalls gelesen.

Beitrag von Blood Moors » Mi 5. Feb 2020, 01:28

@ Campingliesel: Wann lernst du endlich mal richtiges und vernünftiges, nachvollziehbares zitieren?

Beitrag von nordnackt » Mi 5. Feb 2020, 08:53

Nie. Gleiches gilt für themenbezogene Beiträge oder einen Hauch von Selbsterkenntnis. Damit ist sie hier übrigens nicht allein. Eine Zumutung für FKK-Interessierte, die in dieses Forum gefunden haben (und sogar geblieben sind).

Re: Nackt auf der Terrasse - im Sonnenschein bei 0 °C

Beitrag von BarfussUlrich » Sa 8. Feb 2020, 12:30

ich genieße gerade den Vormittag auf der Terrasse. 0°C jedoch wunderbar angenehm in der Sonne zu sitzen, Tee trinken gemütlich sein.

Bild

Beitrag von Tim007 » Sa 8. Feb 2020, 14:18

Viele Grüße nach Innsbruck. Wahrscheinlich ist die Sonneneinstrahlung intensiver. Im Norden ginge das leider noch nicht.

Beitrag von Suspect » Sa 8. Feb 2020, 14:43

Ich halte mich in meiner Wohnung fast ausnahmslos nackt und barfuß auf, das ganz Jahr. Bei einem Fenster geht es leider nicht ohne Sichtschutz. Meine nächste Wohnung hat Balkon/Terrasse und ist trotzdem 100% nackttauglich!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein