Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 20:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dazu stehen, FKK zu machen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Mär 2020, 22:59

Trixi hat geschrieben:Halte Dich erstmal selber daran!

Immer sind die anderen Schuld.
Immer sind es die anderen, die unlogisch argumentieren.
Immer sind es die anderen, die beledigen.
Immer sind es die anderen, die Deine Kommentare falsch verstehen.
Immer sind es die anderen, die keine Ahnung von alledem hier haben.

Nur Campingliesel argumentiert korrekt.
Nur Campingliesel hat in allem Recht.
Nur Campingliesel weiß alles über FKK, Nudismus, Naturismus und andere Dinge, die hier diskutiert werden.
Nur Campingliesel hat die entscheidenden geistigen Fähigkeiten, komplex zu denken und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Es hat wirklich keinen Sinn mehr, sich an irgendeiner Diskussion hier zu beteiligen.
Alles wird rigoros auseinandergenommen und analysiert. Komme mir vor wie in einem Debattierclub.
Ich mache Schluss.

Horst, bitte lösche meinen Account.


Was hast Du denn erwartet? Das war hier schon seit Beginn so (2003), auch ohne mich.
Die Themen und die Argumente bei bestimmten Problemen haben sich seitdem auch nicht geändert.
Hättest vielleicht vorher mal alles lesen sollen. Und Immer und Nur gibts nicht. Es gibt auch noch andere, die so denken wie ich. Aber in der kurzen Zeit, die du hier bist, kannst Du das natürlich nicht wissen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Mär 2020, 23:01

norbert hat geschrieben:Bitte bleib, du bist eine Bereicherung fürs Forum.


Da möchte ich nur mal wissen, in welcher Hinsicht??!!

 

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von guenni » Do 19. Mär 2020, 23:03

zur stärkung der fraktion der klugen. :mrgreen:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Mär 2020, 23:07

guenni hat geschrieben:zur stärkung der fraktion der klugen. :mrgreen:


Haha! :lol: :lol: Was hatte sie denn dazu beigetragen außer Euer Gerede gegen mich nachzuplappern?
Ein vernünftiges Argument kam jedenfalls von ihr nicht außer blöde Sprüche.

Wenn ihr Klugen so eine Unterstützung nötig habt, na dann Gute Nacht dieser klugen Fraktion!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Vollmilch » Do 19. Mär 2020, 23:17

Wer ist wirklich dumm?
Der, der am Thema vorbeiredet.

Finden wir daher zum Thema zurück.

Das Thema ist: "Pro und Kontra dazu zu stehen, FKK zu machen".

Wir verwenden dazu die Definition von Wikipedia:
Die Freikörperkultur (FKK) ist inhaltlich teilweise identisch mit Nacktkultur, Naturismus und Nudismus im Sinne gemeinschaftliche Nacktheit der Menschen in Freizeit, Sport und Alltag.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Mär 2020, 23:30

Vollmilch hat geschrieben:Wer ist wirklich dumm?
Der, der am Thema vorbeiredet.

Finden wir daher zum Thema zurück.

Das Thema ist: "Pro und Kontra dazu zu stehen, FKK zu machen".

Wir verwenden dazu die Definition von Wikipedia:
Die Freikörperkultur (FKK) ist inhaltlich teilweise identisch mit Nacktkultur, Naturismus und Nudismus im Sinne gemeinschaftliche Nacktheit der Menschen in Freizeit, Sport und Alltag.

Richtig, aber um der Klarheit willen sollte man die nachfolgenden Sätze auch nicht vergessen.
Inhalte
Hinter der Freikörperkulturbewegung steht eine Lebenseinstellung, nach welcher der nackte Körper kein Grund für Schamgefühle ist. Die gemeinschaftlich praktizierte Nacktheit der Freikörperkultur wird in diesem Sinne oftmals als befreiend erlebt und geht mit gegenseitiger Akzeptanz und positivem Körperbild einher.[4][5] Anliegen ist dabei die Freude am Erlebnis der Natur, am Nacktsein selbst oder die Realisierung von Freiheit. Die Nacktheit der Freikörperkultur steht dabei in keinem sexuellen Bezug.[6][7] Nacktheit am Strand und im Wasser geht im Vergleich zu Badebekleidung mit einer anderen Oberflächensensibilität einher, die meist als angenehm erlebt wird.[8] Die im Sinne der FKK propagierte Nacktheit hat nicht die Sexualität anzusprechen und steht in keinem unmittelbaren Zusammenhang zu dieser.


Und da scheiden sich zwar hier die Geister, aber ob das denen paßt oder nicht: Das ist nunmal FAKT! Das ist auch nicht altmodisch oder überholt.
Das sollten sich einige endlich mal klar machen und dann bräuchten wir uns hier auch nicht mehr deswegen zu streiten.

Dazu stehe ich und lasse mich auch durch angeblich "moderne" Ansichten nicht beirren.
Da kann mir eine(r) erzählen, was er oder sie will.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Vollmilch » Do 19. Mär 2020, 23:42

  1. Was spricht dafür, dazu zu stehen, an gemeinschaftlicher Nacktheit mit zum Teil fremden Menschen in Freizeit, Sport und Alltag teilzunehmen?
  2. Was spricht dagegen?

Meine Antwort

  1. Wer dazu steht, zieht diejenigen Menschen an, die ähnliche Denkweisen haben und hält die fern, welche sie nicht haben.
  2. Soziale Ausgrenzung, Gerüchte

 

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von HaJo » Do 19. Mär 2020, 23:53

Campingliesel hat geschrieben:Dazu stehe ich und lasse mich auch durch angeblich "moderne" Ansichten nicht beirren.
Da kann mir eine(r) erzählen, was er oder sie will.
Das, liebe Leute, ist gelebte Diskussionskultur!

Leider, leider muss sie über Tausende von Zeilen ständig "belegt" werden...

Leider :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Vollmilch » Do 19. Mär 2020, 23:54

@Hajo:

  1. Was spricht dafür, dazu zu stehen, an gemeinschaftlicher Nacktheit mit zum Teil fremden Menschen in Freizeit, Sport und Alltag teilzunehmen?
  2. Was spricht dagegen?

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Eule » Fr 20. Mär 2020, 02:31

@ Vollmilch
Dein Versuch, hier wieder in eine thematische Diskussion zu kommen ist lobenswert. Deine Fragestellung weicht vom Thema des Threads ab. Es ist also nicht die Frage, was spricht für die FKK und was dagegen. Hier lautet die Frage, der Appell, dazu zu stehen, FKK zu machen. Deine Frage müsste also lauten: Warum mache ich FKK und kann ich dazu stehen oder nicht?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste