Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 07:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Butterfly » Fr 16. Jun 2023, 17:02

Konrad R. hat geschrieben:Gelegentliches saionales nacktes Baden oder ein Aufenthalt in einem FKK-Gehege mit eingeschränktem Nacktsein, kein Sport, angezogen am Abend auch bei sommerlichen Temperaturen sind kein echtes FKK-Leben.


Also ohne mich jetzt zum Rest des Beitrags äußern zu wollen, weil mir die ewig gleichen Diskussionen mit CL auf den Keks gehen. Aber das hier halte ich für total falsch ! In der DDR war FKK in der Form von lediglich Nacktbaden eine Massenerscheinung (Kultur statt nur Subkultur). Dieses totale „FKK ist nur, wenn ich den ganzen Tag nackt bin“, wird es immer geben, aber es werden immer nur einige wenige Leute machen (wollen), also praktisch eine winzige Subsubkultur. Die meisten Leute, die sich nackt nicht irgendwie schämen, wollen nunmal nur ein paar Dinge nackt machen, weil sie den großen Rest unpraktisch finden, sich mit Klamotten bei den meisten Tätigkeiten außer Baden und Sonnen wohler fühlen, whatever …

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Jun 2023, 19:19

@Butterfly

Dieses totale „FKK ist nur, wenn ich den ganzen Tag nackt bin“, wird es immer geben, aber es werden immer nur einige wenige Leute machen (wollen), also praktisch eine winzige Subsubkultur.


Wieso sollten das immer nur wenige Leute machen wollen? Auf den FKK-Campingplätzen ist das normalerweise so, daß man den ganzen Tag nackt ist, und da gibt es sicher nicht nur wenige Leute. Warst schon mal auf einem FKK-Campingplatz und hast 1 - 3 wochen Urlaub gemacht? Und wenn man einen FKK-Strand aufsucht, dann ist man auch zwischen Ankunft und Verlassen nackt. Von wegen winzige Subkultur!
Also was du da mit Kultur und Subkultur immer willst, ist mir nicht klar. Mittlerweile gibt es auch im "Westen" sehr viele öffenltiche FKK-Strände.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4877
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Hans H. » Fr 16. Jun 2023, 20:10

Das was er als "praktisch eine winzige Subsubkultur" bezeichnet, hast du selbst so oft schon angegriffen. Jetzt schreibst du "Wieso sollten das immer nur wenige Leute machen wollen?" Du merkst wieder nicht, wie du dir ständig selbst widersprichst und verstehst den ganzen Kontext der letzten Diskussion nicht, denn das, was du danach schreibst, hat ja damit wieder gar nichts zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 16. Jun 2023, 20:16

Hans H. hat geschrieben:Du merkst wieder nicht, wie du dir ständig selbst widersprichst
finde ich auch immer wieder lustig...nur antworte ich nicht mehr darauf. :)

 
Beiträge: 2972
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Fr 16. Jun 2023, 20:19

Butterfly hat geschrieben:Dieses totale „FKK ist nur, wenn ich den ganzen Tag nackt bin“...

Wobei wir wieder bei der Frage sind, was "FKK" ist.
Bitte mich nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren.
Konrad R. hat geschrieben:... Nacktheit auch im Alltag, zu Hause, in Hof und Garten. So wie es auch vor 100 Jahren gelebt wurde.

btw.: Ein und dasselbe (nacktes Leben) kann nicht gleichzeitig Kultur und Subkultur sein.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Butterfly » Sa 17. Jun 2023, 00:07

Konrad R. hat geschrieben:btw.: Ein und dasselbe (nacktes Leben) kann nicht gleichzeitig Kultur und Subkultur sein.


FKK beinhaltet aber nicht nur „nacktes Leben“, sondern eben auch einfach Nacktbaden. Eigentlich sind es zwei verschiedene Dinge, die man nicht miteinander vergleichen kann und es sollte 2 Begriffe dafür geben mMn. Und nebenbei vielleicht auch 2 Foren.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 01:45

Butterfly hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:btw.: Ein und dasselbe (nacktes Leben) kann nicht gleichzeitig Kultur und Subkultur sein.


FKK beinhaltet aber nicht nur „nacktes Leben“, sondern eben auch einfach Nacktbaden. Eigentlich sind es zwei verschiedene Dinge, die man nicht miteinander vergleichen kann und es sollte 2 Begriffe dafür geben mMn. Und nebenbei vielleicht auch 2 Foren.


vielleicht solltest du dir wirklich mal den gesamten Artikel über die Definition der FKK bei wikipedia durchlesen. Und nicht nur du, sondern manche andere auch, die das beisher noch nicht getan haben. dann gibts vielleicht mehr Klarheit, was FKK tatsächlich ist. Aber eines sollte klar sein: Von mir stammt dieser Artikel nicht! Und auch die Definition nicht und auch die Erklärung dazu nicht.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Butterfly » Sa 17. Jun 2023, 07:26

Campingliesel hat geschrieben:vielleicht solltest du dir wirklich mal den gesamten Artikel über die Definition der FKK bei wikipedia durchlesen. Und nicht nur du, sondern manche andere auch, die das beisher noch nicht getan haben. dann gibts vielleicht mehr Klarheit, was FKK tatsächlich ist. Aber eines sollte klar sein: Von mir stammt dieser Artikel nicht! Und auch die Definition nicht und auch die Erklärung dazu nicht.


Der Artikel ist mir Wurscht. Bei wikipedia wird auch nicht die absolute Wahrheit verkündet. Verschiedene Leute definieren FKK wie gesagt verschieden und niemand ist da im Besitz der absoluten Wahrheit. Ich nicht, andere aber auch nicht.

 
Beiträge: 890
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Trixi » Sa 17. Jun 2023, 09:30

Die definitive FKK-Definition ist für mich definitiv unwichtig. :P

Wer sich nur an diese antiquierte Richtlinie hält, der ist echt von Vorvorgestern. Die Zeiten ändern sich und heute hat (fast) keiner mehr Lust auf solche einengenden Vorschriften/Regeln/Bestimmungen/Vorgaben.
Die Leute wollen einfach nackt sein - egal wo, wann und mit wem. Die "echte" FKK nur auf Vereine und Campingplätze zu beschränken, ist - mit verlaub - beschränkt.
_______________________________________________

An den TE: Warum kommt keine Reaktion mehr von Dir? Hinweise, Ratschläge und Tipps hast Du doch genug erhalten. Du könntest wirklich mal berichten, ob sich an Deiner Situation etwas geändert hat.

Online bist Du ja oft genug. ;)

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 09:48

Die Definition in Wikipedia ist absolut nicht antiquiert, nur weil viele das nicht wissen und kennen und sich einfach darüber hinwegsetzen. Da ist es kein Wunder, wenn es so bergab geht mit der FKK. Das sieht man ja überall, was dabei herauskommt. Wenn dem nicht so wäre, müßten ja alle Plätze voll sein von jungen Leuten, keine Plätze schließen müssen, oder in Textilplätze umgewandelt werden. Wo sind sie denn alle mit ihrer modernen FKK? Auch auf dem ehem. DDR Gebiet, wo die FKK ja soo toll war, sind schon viele Strände verschwunden. Warum denn wohl?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste