Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 1. Jun 2018, 15:36

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:@

ob sich jemand beobachtet fühlt, ein anderer nicht, liegt wohl an der persönlichen Wahrnehmung.

Der eine nimmt nix wahr, obwohl er beobachtet wird - ein anderer nimmt wahr, obwohl sich kein
Mensch für sie/ihn interessiert.


Eben, und deshalb ist es völlig überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen, was andere denken, sehen usw könnten! Meistens sind das eher die eigenen Gedanken als die eines anderen. Wenn man sich selber in seiner Haut nicht wohlfühlt, weil man sich z.b. nicht schön genug ist, zu dick ist, dann bildet man sich ein, daß alle anderen das genauso sehen. Obwohl das kaum einen anderen interessiert. Außerdem kann jeder denken, was er will. Das kann man eh nicht verhindern. Aber da man es ja nicht jedem recht machen kann und keiner sich danach richten muß, was anderen gefällt oder nicht, sind solche Gedanken unnötig. Die Ursache liegt hier meistens in der Erziehung, wo man gelernt hat, daß man immer schön "brav" sein soll und das tun, was andere sagen, und besonders bei solchen Dingen, die anderen eigentlich gar nichts angehen.
Ob ich "schön" bin, auf welcher Art auch immer, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Und der eine meint so und der andere so. Aber wer anfängt, alles zu tun, nur um anderen zu gefallen, bringt sich selber in Teufelsküche, weil das eben nie gelingen wird, ALLEN zu gefallen.

Und deshalb ist auch ein Aspekt der FKK wichtig, daß das Aussehen und Moden eigentlich überhaupt keine Rolle spielen sollte. Jeder ist so, wie er eben ist, und damit basta. Und ob da jemand zu dick oder zu dünn in den Augen der anderen ist, braucht keinen zu interessieren. Und weil heute anscheinend auch einige Leute an den FKK-Strand gehen, um sich zu "zeigen" oder andere zu sehen, was meistens auf die Sexualorgane abzielt, ist das schon von vornherein ein falsches Motiv, weil es dann nicht mehr nur um dick oder dünn geht, sondern sich dann einige Leute fragen, ob ihr Busen oder Pimmel in das Schönheitsschema oder Größenschema der anderen reinpaßt. Und genau das sollte bei der FKK eigentlich keine Rolle spielen, weil es hier nicht um sexuelle Absichten oder Ansichten geht, nach der man sich Leute aussucht.
Das ist genau der Grund, warum Sex bei der FKK nichts verloren hat. Hier kann man wirklich mal nackt sein, ohne solche Gedanken haben zu müssen, was anderen gefällt oder nicht gefällt.

Wenn sich das einige Leute mal bewußt machen würden, vor allem Frauen, die es ja meistens sind, die glauben, daß sie nicht irgendwelchen Schönheitsidealen entsprechen, dann hätten sie auch keine Probleme mit der FKK. Und wenn die Männer sie dann auch in Ruhe lassen, die da irgendwelche geile Gedanken haben und diese Gedanken für sich behalten.
Ja, Männer sind Schweine... Nix im Kopf, als geile Gedanken. :D


an ostfriesenpaar: Wenn das alles ist, was dir dazu einfällt, hast Du anscheinend nichts begriffen. Oder willst Du behaupten, daß sämtliche Männer NIE irgendwelche geilen Gedanken haben? Dann wärst Du wahrscheinlich die einzige Ausnahme, die sowas angeblich nie hat.
Außerdem hab ich das ja direkt kommen sehen, daß Du wieder der 1. bist, der darauf reagiert, weil Du ja angeblich der einzige bist, auf den sowas niemals zutrifft. Und dann noch glaubt, daß das automatisch für ALLE anderen auch gelten muß.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Fr 1. Jun 2018, 16:26

@liesl,
kannst du echt nicht erkennen, wann ein beitrag scherzhaft oder ironisch gemeint ist :roll:

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Fr 1. Jun 2018, 16:36

Zitat ostfriesenpaar

Ironie an:

Ja, Männer sind Schweine... Nix im Kopf, als geile Gedanken. :D


Das geht ja mal gar nicht - weder Mann, noch Schwein, noch Kopf, noch geil hat was mit FKK zu tun :mrgreen:

Das ist weder FKK, noch hat es nix mit FKK zu tun... :mrgreen: ....nicht mal mit der gesundesten Form
von FKK....es bräuchte jetzt dringender Klärungen, was es damit wirklich auf sich hat... :mrgreen:

....Ironie aus!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 1. Jun 2018, 16:53

guenni hat geschrieben:@liesl,
kannst du echt nicht erkennen, wann ein beitrag scherzhaft oder ironisch gemeint ist :roll:



Nein, bei Ostfriesenpaar nicht, weil er auf meine Beiträge immer solchen Quatsch oder Kritik schreibt. Und wenn da zufällig mal einer ironisch gemeint sein sollte, müßte er das schon dazuschreiben. Du vergißt, daß hier die Mimik fehlt, die man zu einer ironischen Bemerkung machen würde. Außerdem paßt hier diese angebliche Ironie auch gar nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Jun 2018, 16:57

O.k. war natürlich ironisch. Aber eigentlich wollte ich darstellen, wie überflüssig und anstrengend zu lesen sinnlose Vollzitate sind.

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Herr K. aus B. » Fr 1. Jun 2018, 17:47

Das haben wir eigentlich schon aufgegeben der Liesel zu erklären mit den Zitaten. Vollzitat ist halt schön einfach. Brauchst du nur einen Knopp drücken und den Senf dazu und absenden.

Bei Teilzitaten muss man halt aufpassen das jede Sektion einen Anfang hat und richtig geschlossen ist. Viel zu anstrengend und außerdem muss man seinen Ärger schnell eintippen solange man im Fluss ist und die Flasche Bier oder Wein noch nicht leer ist.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Fr 1. Jun 2018, 18:17

Mecki hat geschrieben:
Ironie an:
..............
....Ironie aus!


seeeehr gut!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 1. Jun 2018, 18:18

Herr K. aus B. hat geschrieben:Das haben wir eigentlich schon aufgegeben der Liesel zu erklären mit den Zitaten. Vollzitat ist halt schön einfach. Brauchst du nur einen Knopp drücken und den Senf dazu und absenden.

Bei Teilzitaten muss man halt aufpassen das jede Sektion einen Anfang hat und richtig geschlossen ist. Viel zu anstrengend und außerdem muss man seinen Ärger schnell eintippen solange man im Fluss ist und die Flasche Bier oder Wein noch nicht leer ist.


Ich habe schon meine Gründe, warum ich oft Vollzitate bevorzuge. Aber das kann ich Euch ja auch vergeblich erklären.

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Herr K. aus B. » Fr 1. Jun 2018, 19:08

Auf die Erklärung wäre ich gespannt. Wenn ich dir 5 Argumente gebe warum es unnötig ist hörst du dann auf?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Jun 2018, 19:16

Vollzitate:
Campingliesel hat geschrieben:
Herr K. aus B. hat geschrieben:Das haben wir eigentlich schon aufgegeben der Liesel zu erklären mit den Zitaten. Vollzitat ist halt schön einfach. Brauchst du nur einen Knopp drücken und den Senf dazu und absenden.

Bei Teilzitaten muss man halt aufpassen das jede Sektion einen Anfang hat und richtig geschlossen ist. Viel zu anstrengend und außerdem muss man seinen Ärger schnell eintippen solange man im Fluss ist und die Flasche Bier oder Wein noch nicht leer ist.


Ich habe schon meine Gründe, warum ich oft Vollzitate bevorzuge. Aber das kann ich Euch ja auch vergeblich erklären.

Herr K. aus B. hat geschrieben:Auf die Erklärung wäre ich gespannt. Wenn ich dir 5 Argumente gebe warum es unnötig ist hörst du dann auf?
Wir sind auch gespannt

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste