Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 21:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Aug 2023, 19:48

@ Eule

Du hast in deiner Kindheit und Jugendzeit das nudistische Leben in einem Verein kennen gelernt, der sich FKK-Verein nannte und nach dessen Definition der Naturismus das Leitmotiv war und ist.

Weil das totaler Quatsch ist.
Der INF hat einfach nur das Fremdwort verwendet, was man in jeder Sprache versteht. Der INF ist nämlich international. Und FKK ist eben ein typisches deutsches Wort. Das haben zwar manche im Ausland übernommen, aber für sie ist das einfach dasselbe wie Naturismus oder Nudismus. Nur heutzutage sind da typischerweise in Deutschland ein paar Schubladen daraus geworden, wo einige sich etwas vom anderen abgrenzen wollen oder das zumindest denken. Besonders eben die Nudisten machen das gerne, weil sie im Kopf immer noch die Vorstellung haben, daß sich FKK nur auf Vereine bezieht. Naturisten sind zwar auch oft nicht in Vereinen, aber auf Naturisten -Camps, also eben FKK-Campingplätzen, und da tun sie auch nichts anderes.

Deine theorethische Ebene ist einfach sinnlos. Die braucht kein Mensch. Es ist ja schon toll, daß 1974 erstmals aufgeschrieben wurde, was die FKKler schon seit Beginn der FKK Ende des 19 Jhdts. wußten. Und die ganze Zeit ist man im deutschsprachigen Raum ohne Naturismus und Nudismus ausgekommen.

Meine Beiträge stören außer Dich und noch ein paar andere Theoretiker niemanden. FKKler wissen auch ohne deiner Theorie, was FKK ist. Nur du weißt das eben nicht aus der Praxis heraus.

Außerdem solltest du die Definition des INF wenigstens richtig lesen, wenn Du mir das schon erklären willst:

Definition
Nacktbaden als typische Erscheinungsform der Freikörperkultur (Brighton, Großbritannien, 2017)

Freikörperkultur bzw. Naturismus ist als Haltung und Lebensweise folgendermaßen definiert:

„Sie kommt zum Ausdruck in der gemeinschaftlichen Nacktheit, verbunden mit Selbstachtung, sowie Respektierung der Andersdenkenden und der Umwelt. Gemeinschaftliche Nacktheit ist ein essentielles Kennzeichen des Naturismus, der die Naturelemente Sonne, Luft und Wasser völlig auswertet. Der Naturismus stellt das physische und psychische Gleichgewicht wieder her, indem er Erholung in einer natürlichen Umgebung bringt, durch Bewegung und Respekt für die Grundprinzipien von Gesundheits- und Ernährungslehre. Der Naturismus fördert viele Aktivitäten, die die Kreativität entwickeln. Völlige Nacktheit ist der geeignetste ‚Anzug‘, um eine Rückkehr zur Natur zu verwirklichen, und ist mit Sicherheit der sichtbarste Aspekt des Naturismus, auch wenn sie nicht der einzige ist. Sie hat eine ausgleichende Wirkung auf Menschen, indem sie sie von Spannungen befreit, die durch Tabus und Provokationen der heutigen Gesellschaft verursacht sind, und den Weg zu einer einfacheren, gesünderen und menschlicheren Lebensweise zeigt.“

– Definition der Internationale Naturisten Föderation (INF-FNI) vom Weltkongress auf Cap d’Agde, 1974.

Von dieser Definition losgelöste Nacktheit oder Nudismus haben von daher keinen Anspruch, als gelebter Naturismus anerkannt zu werden. Der Anspruch der Naturisten geht weit über Nudismus hinaus, denn dieser beschränkt sich weitestgehend auf Nacktheit, wobei das Umfeld der textilfreien Unternehmungen nicht ausschlaggebend ist

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und von deiner komischen Theorie steht da gar nichts drin!
Dein verschwurbelter Satz kommt da nicht drin vor.

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Eule » Do 10. Aug 2023, 17:43

@ Campingliesel
Merkst du wirklich nicht, was für einen Stuss du hier verbreitest?
Du hast in deiner Kindheit und Jugendzeit das nudistische leben in einem Verein kennen gelernt, der sich FKK-Verein nannte und nach dessen Definition der Naturismus das Leitmotiv war und ist.
Weil das totaler Quatsch ist.
Es ist also Quatsch, dass du in deiner Kindheit und Jugendzeit in einem FKK-Verein das nudistische Leben kennen gelernt hast, dieser Verein dem DFK angeschlossen war und somit die Definition der INF galt. Ja, da frage ich mich wirklich, warum du dieses denn hier erzählst und du dich auf deine überragenden Erfahrungen in diesem FKK-Verein beziehst! Dann ist dieses doch alles nur Quatsch und du verbreitest diesen Quatsch auch noch mit Nachdruck.
Der INF hat einfach nur das Fremdwort verwendet, was man in jeder Sprache versteht.
Welches Fremdwort? Naturismus ist für mich kein Fremdwort. Wenn dieses für dich so ist, dann ist es halt so.
Besonders eben die Nudisten machen das gerne, weil sie im Kopf immer noch die Vorstellung haben, daß sich FKK nur auf Vereine bezieht.
Vielen Nudisten interessiert es nicht, was andere machen oder wie diese es bezeichnen. Sie leben ihre Freiheit.

Campingliesel, du brauchst mir nicht zu beweisen, dass du von der Geschichte der FKK keinen blassen Schimmer hast. Du hast ja hier schon im Forum dargelegt, dass du dich mit diesen Fragen nicht beschäftigt hast und du dieses auch nicht brauchst. Gut, das verlangt auch keiner von Dir. Aber dann solltest du so intelligent sein, dich aus den Gesprächen herauszuhalten, wo es um diese Fragen geht. Denn dein rechthaberisches und besser wissendes Gehabe kann nur als ein Zeichen großer Dummheit gewertet werden.
Von dieser Definition losgelöste Nacktheit oder Nudismus haben von daher keinen Anspruch, als gelebter Naturismus anerkannt zu werden.
Wenn du also alleine zu deinem Brombachsee gehst, dann kannst du dort kein FKK machen, weil du dort ja alleine bist. Denn wenn du alleine dorthin gehst, dann fehlt dir das Kriterium der Gemeinschaft. Tolles Eigentor von dir.
Der Anspruch der Naturisten geht weit über Nudismus hinaus, denn dieser beschränkt sich weitestgehend auf Nacktheit, wobei das Umfeld der textilfreien Unternehmungen nicht ausschlaggebend ist.
Na, soweit geht der Naturismus nicht über den Nudismus hinaus. Also die Wanderer, die ohne Bekleidung die Natur genießen, sind demnach keine Naturisten. Die Radfahrer, die ohne Kleidung radeln sind keine Naturisten. Auf solch einen Stuss muss man erst kommen.
Und von deiner komischen Theorie steht da gar nichts drin!
Richtig, die Definition betrifft ja auch den Naturismus.

Campingliesel, bevor du dich mit mir, Hans H. oder anderen User anlegst, solltest du wirklich vorher lesen, über was du reden willst. Sonst kommt nichts vernünftiges bei dir raus. Für dich ist FKK einfach nur unbekleidet sein. Sonst nichts. Und dieses nennt man Nudismus. Dieses ist auch ok so. Sei zufrieden damit und werde glücklich. Aber halte dich aus Gesprächen raus, in denen du doch nur mit deinem Unwissen und mangelnde Offenheit negativ auffällst.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Aug 2023, 21:26

@ Eule

Da Du von der Erklärung vom INF anscheinend nichts verstanden hast, brauchen wir gar nicht mehr weiter zu diskutieren. Und deinen Stuss kannst Dir auch sonstwohin schieben. Meine Erklärungen scheinst du weder richtig zu lesen noch zu verstehen, sonst würdest Du nicht solchen Quatsch daraus schließen.

Für dich ist FKK einfach nur unbekleidet sein.

Wenn Du das glaubst, dann hast du null und nichts begriffen, was ich von mir erzählt und geschildert habe.

Du und Hans H. und sein Nachplapperer Konrad R. habt auch nicht der Weisheit letzten Schluß mit dem Löffel gefressen und diesen Stuss glaubt Euch keiner hier! Es sei denn, er gehört zur gleichen Fraktion.

Negativ auffallen tut nur IHR! Und sich lächerlich machen auch!

 
Beiträge: 2939
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Konrad R. » Do 10. Aug 2023, 21:39

Campingliesel hat geschrieben:Du und Hans H. und sein Nachplapperer Konrad R. ..

Auf diese Art und Weise stiftest Du nur Unfrieden im Forum :evil:
Könntest Du diese Frechheiten mal sein lassen? Jeder hier ist in der Lage sein eigenes Urteil zu bilden.

Online
 
Beiträge: 1552
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Arko » Do 10. Aug 2023, 21:42

Was tun die in Gunzenhausen eigentlich ins Leitungswasser ? :roll:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Aug 2023, 23:38

Ich liebeFKK hat geschrieben:Ich wusste gar nicht dass man FKK lernen kann. Richtig mit Ausbildung??? ;-)


Eule schon. Er hat das ja studiert. Nur die Praxis fehlt ihm immer noch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4112
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ynda » Fr 11. Aug 2023, 00:02

Campingliesel hat geschrieben:habt auch nicht der Weisheit letzten Schluß mit dem Löffel gefressen

Da hat du was falsch verstanden. Entweder ist etwas (meist nicht) "Der Weisheit letzter Schluss" oder jemand hat
(vermeintlich) "Die Weisheit mit Löffeln gefressen"
Nur mal so am Rande bemerkt, wir wollen dich ja nicht überfordern, oder? ;) :D

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Aug 2023, 11:31

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Merkst du wirklich nicht, was für einen Stuss du hier verbreitest?
Du hast in deiner Kindheit und Jugendzeit das nudistische leben in einem Verein kennen gelernt, der sich FKK-Verein nannte und nach dessen Definition der Naturismus das Leitmotiv war und ist.
Weil das totaler Quatsch ist.
Es ist also Quatsch, dass du in deiner Kindheit und Jugendzeit in einem FKK-Verein das nudistische Leben kennen gelernt hast, dieser Verein dem DFK angeschlossen war und somit die Definition der INF galt. Ja, da frage ich mich wirklich, warum du dieses denn hier erzählst und du dich auf deine überragenden Erfahrungen in diesem FKK-Verein beziehst! Dann ist dieses doch alles nur Quatsch und du verbreitest diesen Quatsch auch noch mit Nachdruck.
Der INF hat einfach nur das Fremdwort verwendet, was man in jeder Sprache versteht.
Welches Fremdwort? Naturismus ist für mich kein Fremdwort. Wenn dieses für dich so ist, dann ist es halt so.
Besonders eben die Nudisten machen das gerne, weil sie im Kopf immer noch die Vorstellung haben, daß sich FKK nur auf Vereine bezieht.
Vielen Nudisten interessiert es nicht, was andere machen oder wie diese es bezeichnen. Sie leben ihre Freiheit.

Campingliesel, du brauchst mir nicht zu beweisen, dass du von der Geschichte der FKK keinen blassen Schimmer hast. Du hast ja hier schon im Forum dargelegt, dass du dich mit diesen Fragen nicht beschäftigt hast und du dieses auch nicht brauchst. Gut, das verlangt auch keiner von Dir. Aber dann solltest du so intelligent sein, dich aus den Gesprächen herauszuhalten, wo es um diese Fragen geht. Denn dein rechthaberisches und besser wissendes Gehabe kann nur als ein Zeichen großer Dummheit gewertet werden.
Von dieser Definition losgelöste Nacktheit oder Nudismus haben von daher keinen Anspruch, als gelebter Naturismus anerkannt zu werden.
Wenn du also alleine zu deinem Brombachsee gehst, dann kannst du dort kein FKK machen, weil du dort ja alleine bist. Denn wenn du alleine dorthin gehst, dann fehlt dir das Kriterium der Gemeinschaft. Tolles Eigentor von dir.
Der Anspruch der Naturisten geht weit über Nudismus hinaus, denn dieser beschränkt sich weitestgehend auf Nacktheit, wobei das Umfeld der textilfreien Unternehmungen nicht ausschlaggebend ist.
Na, soweit geht der Naturismus nicht über den Nudismus hinaus. Also die Wanderer, die ohne Bekleidung die Natur genießen, sind demnach keine Naturisten. Die Radfahrer, die ohne Kleidung radeln sind keine Naturisten. Auf solch einen Stuss muss man erst kommen.
Und von deiner komischen Theorie steht da gar nichts drin!
Richtig, die Definition betrifft ja auch den Naturismus.

Campingliesel, bevor du dich mit mir, Hans H. oder anderen User anlegst, solltest du wirklich vorher lesen, über was du reden willst. Sonst kommt nichts vernünftiges bei dir raus. Für dich ist FKK einfach nur unbekleidet sein. Sonst nichts. Und dieses nennt man Nudismus. Dieses ist auch ok so. Sei zufrieden damit und werde glücklich. Aber halte dich aus Gesprächen raus, in denen du doch nur mit deinem Unwissen und mangelnde Offenheit negativ auffällst.


Das ist wieder typisch. Du sagtest, daß ich den Artikel in Wikipedia über die Definition von 1974 lesen soll. DAs habe ich getan und den dann nochmal - zm xten Mal - hier reinkopiert. Und anstatt mal richtig zu lesen und deinen eigenen Denkfehler einzugestehen, kommst du mir mit deinem Stuss daher, daß ich nur lauter Stuss schreibe? Dann drehst Du wieder alles so, wie Du es brauchst.

Nennst du das eine sachliche Diskussion? Ich lege mich mit niemandem an. Ihr seid weder Chefs hier noch Ober-Wissenschaftler noch sonst welche hochintellektuelle Leute, vor denen ich mich verstecken müßte oder ducken müßte. Wer solchen Mist als Antwort auf einen Wikipedia-Artikel verzapft., hat eben keine Ahnung und nichts verstanden.

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Eule » Fr 11. Aug 2023, 18:08

@ Campingliesel
Wenn ich etwas falsch schreibe, dann sage bitte genau, was daran falsch ist. Wenn ich die Definition der INF falsch interpretiere, dann sage mir, wo dieser mein Fehler liegt. Solange du hierzu nicht in der Lage bist, sind deine Vorwürfe nur dummes Geschwätz.

Es reicht auch nicht hier nur einen Text reinzustellen und zu sagen, lest und alles ist geklärt. Du musst schon sagen, was für dich hier wichtig ist, damit eine vernünftige Diskussion entstehen kann. Also mach es jetzt besser.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Aug 2023, 00:10

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Wenn ich etwas falsch schreibe, dann sage bitte genau, was daran falsch ist. Wenn ich die Definition der INF falsch interpretiere, dann sage mir, wo dieser mein Fehler liegt. Solange du hierzu nicht in der Lage bist, sind deine Vorwürfe nur dummes Geschwätz.

Es reicht auch nicht hier nur einen Text reinzustellen und zu sagen, lest und alles ist geklärt. Du musst schon sagen, was für dich hier wichtig ist, damit eine vernünftige Diskussion entstehen kann. Also mach es jetzt besser.


Ich habe das schon oft genug gesagt. Und ich wiederhole mich nicht ständig. Wenn du nicht in der Lage bist, deinen Fehler zu erkennen, wenn du den Text liest, dann kann ich nichts dafür. Eigentlich ist der Text einfach und klar und deutlich genug für einen solchen studierten Professor wie du einer sein willst. Noch klarer und deutlicher kann ich es auch nicht erklären. Und wieso du das nicht verstehst, weiß ich auch nicht. Einfach mal logisch denken!
Falsch war auf jeden Fall, daß ich im Verein ein nudistisches Leben gelernt haben soll, sondern das, was FKK ist. Falsch ist auch, daß für mich FKK nicht mehr bedeutet als einfach nackt zu sein. FKK ist eben viel mehr als nur einfach nackt sein. Was ich aber nicht brauche, ist irgendwelchen modischen Schnickschnack und auch keine dämliche Intimrasur. Das ist unnatürlich und widerspricht dem Naturismus. Da gibt es ein paar Grundsätze, die die Nudisten am liebsten wohl abschaffen würden. Nur für Nudisten ist es einfach nur wichtig, nackt zu sein. Ganz egal, wo, mit wem oder alleine.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste