Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Fr 23. Feb 2024, 08:57

@Eule
Wieder viel geschrieben - und viel Unsinn dabei. Dass Du Dich immer mit Campingliesel in Sachen Intelligenz messen musst, sei dahingestellt. Da nehmt Ihr Euch wahrscheinlich auch nicht viel.

Da Du auch auf meinen Beitrag antwortest, kurz kommentiert:
Wenn man bei change.org ein Petition einstellt, ist das meiner Meinung nach keine Einreichnung an den Bundestag, Bundesrat oder sonstige amtliche Stelle. Dort kann man unabhängig davon Petitionen einreichen. Bei change.org ist es ein Sammelbecken von Bekundungen zu einer Meinung - hier zum Wunsch auf Einführung des Grundrechts auf Nacktheit. Du musst Dir also weder Sorgen darum machen, ob das rechtlich korrekt ist, noch, ob diese Petition irgendwann "erledigt" im Sinne von abgelehnt und gelöscht sein wird.

Aus meiner Äußerung: "wenn der DFK etwas von der Nacktkultur wüsste, wäre ihm bekannt, dass dort schon immer Sport und Gymnastik der Hauptzweck war." machst Du sinngemäß, ich hätte behauptet, der DFK hätte keine Ahnung, wie FKK vor 1945 war. Es ging mir dabei weniger um das reine Wissen, sondern um das Umsetzen des Wissens, nämlich dass zur Kultivierung des Körpers (= Körperkultur) vor allem Sport und Gymnastik gehört, dass also freie Körperkultur (f-KK) oder auch unter dem unsinnigen Namen Freikörperkultur (FKK) Sport ohnehin ganz zentral ist, man sich deshalb nicht von der FKK distanzieren muss, nur um den Sport als zentralen Bestandteil nicht in Frage zu stellen. Hier kommt allerding wieder das begriffliche Durcheinander ins Spiel, dass auch der DFK nicht in den Griff bekommt/bekommen will: Naturismus hat - im Gegensatz zur f-KK (FKK) - nichts mit Sport und Gymanastik zu tun - und der DFK schmeißt Naturismus und FKK in einen Topf. Dies macht die Aussage besonders unsinnig, der Verband für Freikörperkultur habe "nicht zum Zweck den Naturismus" - und das, obwohl er an allen Ecken und Enden auf deren Seiten verherrlicht wird.

Da Du nun wohl meine Petition gelesen hast, wäre dazu Deine Meinung mal interessant.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 23. Feb 2024, 12:44

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
eine Gemeinschaft beinhaltet doch nicht zwingend, dass man sich immer und überall buchstäblich im Auge behält

… Nur zu deiner Information, die Aussage von Konrad R. ist völlig korrekt, auch wenn dieses dir nicht passt. …

die Aussage stammt von mir. Campingliesel hat falsch zitiert

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Feb 2024, 14:43

@ Zett

Es gibt nur den einen "Deutscher Verband für Freikörperkultur", kurz DFK, dfk.org. Die Mail hat - wie ich bereits hier eine Seite zuvor mitgeteilt habe - Michaela Toepper geschrieben. Soweit ich weiß, gehört sie zum Vorstand. Wörtlich (ich wiederhole von der Vorseite): "Wir sind ein Sportverband und haben nicht zum Zweck den Naturismus." Das seltsame Deutsch könnte auch darauf schließen, dass die Dame etwas genommen hatte, als sie die Zeilen schrieb.


Also wenn jemand aus dem Vorstand des DFK sowas schreibt, dann wundert mich nichts mehr. Die kapieren wohl gar nichts mehr, wozu sie eigentlich da sind. Seltsames Deutsch ist das zwar nicht, aber eben einfach glatter Unsinn vom Inhalt her. Von FKK hat da wohl keiner mehr eine Ahnung oder Interesse dafür.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Feb 2024, 14:47

@ Eule

Campingliesel, FKK ist eine Lebenshaltung, die sich nicht nur auf das Ablegen der Kleidung beschränkt. Ja, ich weiß, du hast es so gelernt und erfahren.


Du weißt gar nichts von dem, was ich gelernt und erfahren habe und das sind allein deine Worte, daß sich FKK nur auf das Ablegen der Kleidung beschränkt. Ich habe das noch nie so geschrieben. Nur du redest dauernd davon. Was ich erfahren habe, ist eben eine Lebenseinstellung, die Du gar nicht haben kannst, wenn Du nie wirklich FKK gemacht hast. Du weißt das nur in der Theorie.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Feb 2024, 15:23

Phragmites hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
eine Gemeinschaft beinhaltet doch nicht zwingend, dass man sich immer und überall buchstäblich im Auge behält

… Nur zu deiner Information, die Aussage von Konrad R. ist völlig korrekt, auch wenn dieses dir nicht passt. …

die Aussage stammt von mir. Campingliesel hat falsch zitiert


Wo soll ich was falsch zitiert haben?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Feb 2024, 15:31

Arno Nühm hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Statistik ist Wissenschaft und die kann irren!

Aber nicht alle Wissenschaftler sind irre :lol:
Wobei die Wissenschaft hier eher die Soziologie ist und die Statistik nur die Methode.


Nur hier sind enige Möchte-Gern-Wissenschaftler wohl irre, weil FKK gar keine Wissenschaft ist, die man unbedingt studiert haben muß, um FKK zu machen oder FKKler zu sein.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Feb 2024, 15:51

riedfritz hat geschrieben:
Es gibt auch heute 7 - 10 Millionen Fkkler.
Wie immer sind deine Zahlenangaben reine Phantasie! Das wären ca. 10% der deutschen Bevölkerung. Die müßten sich ja irgendwo bemerkbar machen!


Nein, das sind sie nicht. Sicher maachen die sich irgendwo bemerkbar, nur nicht alle auf einmal und am selben Platz!!. Wieviele Vereine gibt es noch in D? Wieviele Strände gibt es in vielen Ländern? Wieviele Campingplätze gibt es in einigen Ländern, die von Mai bis Oktober bevölkert sind? Rechne das mal alles hoch, dann weißt Du, wo die sich alle verteilen. Wie kann man nur so engstirnig sein?

Mal eine Scherzfrage: Was ist wohl weiter weg? Der Mond oder London?

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Konrad R. » Fr 23. Feb 2024, 17:30

riedfritz hat geschrieben:Statistik ist Wissenschaft und die kann irren!

Statistik und die Wissenschaft erheben nicht den Anspruch, unfehlbar zu sein. Korrekterweise werden deren Ergebnisse immer unter den Vorbehalt der gesetzten Rahmenbedingungen veröffentlicht.
Campingliesel hat geschrieben:
Arno Nühm hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Statistik ist Wissenschaft und die kann irren!

Aber nicht alle Wissenschaftler sind irre :lol:
Wobei die Wissenschaft hier eher die Soziologie ist und die Statistik nur die Methode.


Nur hier sind enige Möchte-Gern-Wissenschaftler wohl irre, weil FKK gar keine Wissenschaft ist, die man unbedingt studiert haben muß, um FKK zu machen oder FKKler zu sein.

Da Du nicht studiert hast, hast Du anscheinend keine Ahnung, was Wissenschaft bedeutet.
Natürlich ist das Betreiben von FKK keine Wissenschaft. Aber sie ist, wie vieles andere auch, ein Gegenstand von ihr, wenn man über die Entwicklung, die Motivation, die gesellschaftliche Akzptanz etc. forscht.
Man muß auch nicht studiert haben, um zu essen, Sport zu betreiben, oder Sex zu haben. Trotzdem sind auch das alles wissenschaftliche Forschungsgegenstände.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Trixi » Fr 23. Feb 2024, 19:07

Mir stellt sich immer wieder die Frage. Was ist ein echter FKKler?

Ist man dann Profi-Nackedei?

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Chris_HH » Fr 23. Feb 2024, 19:35

Trixi hat geschrieben:Mir stellt sich immer wieder die Frage. Was ist ein echter FKKler?


Du wirst zum FKKler ernannt. Das kann nur eine Person machen, sofern du die von dieser Person festgelegten Voraussetzungen erfüllst. ;) :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste