Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Mi 30. Mai 2018, 21:09

...und beim nächsten mal funkst du hoffentlich mal ordentlich dazwischen! :evil:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Mi 30. Mai 2018, 23:13

thomy hat geschrieben:war heute zum FKK am See, viele Nackte und keiner hat sich darum geschert was denn nun genau FKK ist oder auch nicht... .
Waren alle nur nackig und entspannt... wenn die wüssten...


Am See braucht man sich ja auch nicht über sowas zu streiten, weil da wissen alle, wie das geht. Da verstehen mich die Leute auch ohne solche Haarspaltereien.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von thomy » Mi 30. Mai 2018, 23:24

@liesel
ich habe den Hinweis auf Ironie in meinem Beitrag vergessen, Entschuldigung.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Mai 2018, 09:39

thomy hat geschrieben:@liesel
ich habe den Hinweis auf Ironie in meinem Beitrag vergessen, Entschuldigung.


Eigentlich braucht es dabei auch keine Ironie. Es ist ja wirklich so, daß einem am Strand, wenn man sich persönlich mit Leuten unterhält, die auch hier im Forum sind, (allerdings solche, die hier auch nicht viel und nichts anderes schreiben, als was sie sagen), es total lächerlich erscheint, über was hier so alles diskutiert und gestritten wird. Keiner hat es dort nötig, solche tiefsinnigen philosophischen Abhandlungen von sich zu geben. Ich selbst vertrete dort auch die Ansichten, die ich hier - oft vielleicht zu banal für die Hochgeistigen - schreibe, falls mich dort einer danach fragen sollte. Und das tun höchstens auch nur die, die ich vom Forum hier kenne und die wissen, was hier so alles geschrieben wird. Aber andere Leute interessiert das überhaupt nicht. Für sie ist FKK eben einfach das, was es heute ist, was einige Nudismus oder Naturismus nennen, nackt sein, sich wohlfühlen, sportlich aktiv sein oder auch nicht, sonnen, erholen. Welche Bedeutung das vor 120 Jahren mal hatte, ist doch völlig unwichtig.

 
Beiträge: 26
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von fkk-nexus » Do 31. Mai 2018, 10:26

ich ging gestern an den See wo FKK öffentlich erlaubt ist. Es war toll und voll :D
Hatte den Eindruck, dass ich unter ständiger Beobachtung stand, besonders als ich nackt zum schwimmen ging.
Nachdem der Besuch am See vorüber war startete ich eine nackte Radtour mit dem Mountainbike.
Die Tour verlief nur auf Feld/Waldwegen. Mir kamen insgesamt 8 ½ Personen, der ½ ein Vierbeiner entgegen.
Bin nicht wirklich schnell gefahren aber "niemand" also niemand von denen hatte bis auf ein Hallo nichts gesagt
und nicht mal nachgeschaut. Gerade da hätte ich die Blicke vermutet.
Lag wohl am Mountainbike, weil man mit diesen nicht mehr als nackt gilt :o oder wie oder was?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Mai 2018, 18:01

fkk-nexus hat geschrieben:ich ging gestern an den See wo FKK öffentlich erlaubt ist. Es war toll und voll :D
Hatte den Eindruck, dass ich unter ständiger Beobachtung stand, besonders als ich nackt zum schwimmen ging.
Nachdem der Besuch am See vorüber war startete ich eine nackte Radtour mit dem Mountainbike.
Die Tour verlief nur auf Feld/Waldwegen. Mir kamen insgesamt 8 ½ Personen, der ½ ein Vierbeiner entgegen.
Bin nicht wirklich schnell gefahren aber "niemand" also niemand von denen hatte bis auf ein Hallo nichts gesagt
und nicht mal nachgeschaut. Gerade da hätte ich die Blicke vermutet.
Lag wohl am Mountainbike, weil man mit diesen nicht mehr als nackt gilt :o oder wie oder was?


Wir waren heute auch baden, aber nicht am Brombachsee, sondern am Altmühlsee (für alle, die sich hier ein wenig auskennen). Das ist zwar nur ein kleiner Strandabschnitt neben einem Textilstrand, der zwar durch einen Zaun abgetrennt ist, aber vom Wasser her völlig offen. Im Laufe des Nachmittags füllte sich der Strand zusehends. Ich hatte noch nie den Eindruck, daß man unter ständiger Beobachtung steht, nicht mal von den Leuten, die vom Textilstrand ins Wasser gehen und ungehindert rüberschauen können. Manchmal bildet man sich sowas auch ein. Schließlich hat ja keiner ständig die Augen geschlossen. Es ist dort auch völlig normal, daß man auch nackt zum Schwimmen geht. Warum sollte man da so besonders beobachtet werden?

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Fr 1. Jun 2018, 08:45

@

ob sich jemand beobachtet fühlt, ein anderer nicht, liegt wohl an der persönlichen Wahrnehmung.

Der eine nimmt nix wahr, obwohl er beobachtet wird - ein anderer nimmt wahr, obwohl sich kein
Mensch für sie/ihn interessiert.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 1. Jun 2018, 10:21

Mecki hat geschrieben:@

ob sich jemand beobachtet fühlt, ein anderer nicht, liegt wohl an der persönlichen Wahrnehmung.

Der eine nimmt nix wahr, obwohl er beobachtet wird - ein anderer nimmt wahr, obwohl sich kein
Mensch für sie/ihn interessiert.


Eben, und deshalb ist es völlig überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen, was andere denken, sehen usw könnten! Meistens sind das eher die eigenen Gedanken als die eines anderen. Wenn man sich selber in seiner Haut nicht wohlfühlt, weil man sich z.b. nicht schön genug ist, zu dick ist, dann bildet man sich ein, daß alle anderen das genauso sehen. Obwohl das kaum einen anderen interessiert. Außerdem kann jeder denken, was er will. Das kann man eh nicht verhindern. Aber da man es ja nicht jedem recht machen kann und keiner sich danach richten muß, was anderen gefällt oder nicht, sind solche Gedanken unnötig. Die Ursache liegt hier meistens in der Erziehung, wo man gelernt hat, daß man immer schön "brav" sein soll und das tun, was andere sagen, und besonders bei solchen Dingen, die anderen eigentlich gar nichts angehen.
Ob ich "schön" bin, auf welcher Art auch immer, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Und der eine meint so und der andere so. Aber wer anfängt, alles zu tun, nur um anderen zu gefallen, bringt sich selber in Teufelsküche, weil das eben nie gelingen wird, ALLEN zu gefallen.

Und deshalb ist auch ein Aspekt der FKK wichtig, daß das Aussehen und Moden eigentlich überhaupt keine Rolle spielen sollte. Jeder ist so, wie er eben ist, und damit basta. Und ob da jemand zu dick oder zu dünn in den Augen der anderen ist, braucht keinen zu interessieren. Und weil heute anscheinend auch einige Leute an den FKK-Strand gehen, um sich zu "zeigen" oder andere zu sehen, was meistens auf die Sexualorgane abzielt, ist das schon von vornherein ein falsches Motiv, weil es dann nicht mehr nur um dick oder dünn geht, sondern sich dann einige Leute fragen, ob ihr Busen oder Pimmel in das Schönheitsschema oder Größenschema der anderen reinpaßt. Und genau das sollte bei der FKK eigentlich keine Rolle spielen, weil es hier nicht um sexuelle Absichten oder Ansichten geht, nach der man sich Leute aussucht.
Das ist genau der Grund, warum Sex bei der FKK nichts verloren hat. Hier kann man wirklich mal nackt sein, ohne solche Gedanken haben zu müssen, was anderen gefällt oder nicht gefällt.

Wenn sich das einige Leute mal bewußt machen würden, vor allem Frauen, die es ja meistens sind, die glauben, daß sie nicht irgendwelchen Schönheitsidealen entsprechen, dann hätten sie auch keine Probleme mit der FKK. Und wenn die Männer sie dann auch in Ruhe lassen, die da irgendwelche geile Gedanken haben und diese Gedanken für sich behalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Jun 2018, 15:05

Campingliesel hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:@

ob sich jemand beobachtet fühlt, ein anderer nicht, liegt wohl an der persönlichen Wahrnehmung.

Der eine nimmt nix wahr, obwohl er beobachtet wird - ein anderer nimmt wahr, obwohl sich kein
Mensch für sie/ihn interessiert.


Eben, und deshalb ist es völlig überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen, was andere denken, sehen usw könnten! Meistens sind das eher die eigenen Gedanken als die eines anderen. Wenn man sich selber in seiner Haut nicht wohlfühlt, weil man sich z.b. nicht schön genug ist, zu dick ist, dann bildet man sich ein, daß alle anderen das genauso sehen. Obwohl das kaum einen anderen interessiert. Außerdem kann jeder denken, was er will. Das kann man eh nicht verhindern. Aber da man es ja nicht jedem recht machen kann und keiner sich danach richten muß, was anderen gefällt oder nicht, sind solche Gedanken unnötig. Die Ursache liegt hier meistens in der Erziehung, wo man gelernt hat, daß man immer schön "brav" sein soll und das tun, was andere sagen, und besonders bei solchen Dingen, die anderen eigentlich gar nichts angehen.
Ob ich "schön" bin, auf welcher Art auch immer, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Und der eine meint so und der andere so. Aber wer anfängt, alles zu tun, nur um anderen zu gefallen, bringt sich selber in Teufelsküche, weil das eben nie gelingen wird, ALLEN zu gefallen.

Und deshalb ist auch ein Aspekt der FKK wichtig, daß das Aussehen und Moden eigentlich überhaupt keine Rolle spielen sollte. Jeder ist so, wie er eben ist, und damit basta. Und ob da jemand zu dick oder zu dünn in den Augen der anderen ist, braucht keinen zu interessieren. Und weil heute anscheinend auch einige Leute an den FKK-Strand gehen, um sich zu "zeigen" oder andere zu sehen, was meistens auf die Sexualorgane abzielt, ist das schon von vornherein ein falsches Motiv, weil es dann nicht mehr nur um dick oder dünn geht, sondern sich dann einige Leute fragen, ob ihr Busen oder Pimmel in das Schönheitsschema oder Größenschema der anderen reinpaßt. Und genau das sollte bei der FKK eigentlich keine Rolle spielen, weil es hier nicht um sexuelle Absichten oder Ansichten geht, nach der man sich Leute aussucht.
Das ist genau der Grund, warum Sex bei der FKK nichts verloren hat. Hier kann man wirklich mal nackt sein, ohne solche Gedanken haben zu müssen, was anderen gefällt oder nicht gefällt.

Wenn sich das einige Leute mal bewußt machen würden, vor allem Frauen, die es ja meistens sind, die glauben, daß sie nicht irgendwelchen Schönheitsidealen entsprechen, dann hätten sie auch keine Probleme mit der FKK. Und wenn die Männer sie dann auch in Ruhe lassen, die da irgendwelche geile Gedanken haben und diese Gedanken für sich behalten.
Ja, Männer sind Schweine... Nix im Kopf, als geile Gedanken. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Aria » Fr 1. Jun 2018, 15:32

Campingliesel hat geschrieben:... und deshalb ist es völlig überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen, was andere denken, sehen usw könnten! Meistens sind das eher die eigenen Gedanken als die eines anderen.
Das ist wahr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste