Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 1. Jun 2018, 19:34

Herr K. aus B. hat geschrieben:Auf die Erklärung wäre ich gespannt. Wenn ich dir 5 Argumente gebe warum es unnötig ist hörst du dann auf?


Mir genügen aber 3 Argumente, warum es meistens sinnvoll ist. Außerdem habe ich das schon mehrmals erklärt.
Und ihr sollltet Euch lieber über den thematischen Inhalt Gedanken machen als um solche unwichtigen Äußerlichkeiten.

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Herr K. aus B. » Fr 1. Jun 2018, 19:39

Ich finde es nicht mehr darum sag doch mal wo du das geschrieben hast und wenn du es auch nicht mehr findest schreib es halt noch mal zusammen.

Selbst wenn es irgendwo steht kann ich mich auch nicht an alles erinnern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Jun 2018, 20:08

Campingliesel hat geschrieben:
Herr K. aus B. hat geschrieben:Auf die Erklärung wäre ich gespannt. Wenn ich dir 5 Argumente gebe warum es unnötig ist hörst du dann auf?


Mir genügen aber 3 Argumente, warum es meistens sinnvoll ist. Außerdem habe ich das schon mehrmals erklärt.
Und ihr sollltet Euch lieber über den thematischen Inhalt Gedanken machen als um solche unwichtigen Äußerlichkeiten.
Herr K. aus B. hat geschrieben:Ich finde es nicht mehr darum sag doch mal wo du das geschrieben hast und wenn du es auch nicht mehr findest schreib es halt noch mal zusammen.

Selbst wenn es irgendwo steht kann ich mich auch nicht an alles erinnern.
Ja, sag doch Mal.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 1. Jun 2018, 21:24

Herr K. aus B. hat geschrieben:Ich finde es nicht mehr darum sag doch mal wo du das geschrieben hast und wenn du es auch nicht mehr findest schreib es halt noch mal zusammen.

Selbst wenn es irgendwo steht kann ich mich auch nicht an alles erinnern.


In den meisten Fällen erspart es die Sucherei nach dem Originalbeitrag, weil bei einem einzelnen Satz oft der Zusammenhang verloren geht und weil dadurch die Diskussion dann schnell in eine andere Richtung läuft. Also die berühmten Themenabweichungen entstehen.

Auch wenn der Beitrag - zumindest zunächst noch - direkt darüber steht , kann sich schnell eine andere oder mehrere Antworten dazwischen schieben, und schon fängt die Sucherei an, wo die Antwort eigentlich dazugehört.

Ist euch das denn noch nicht aufgefallen?

Wenn ein Beitrag mehrere Absätze lang ist und verschiedene Punkte behandelt, kann man natürlich schon einen bestimmten Absatz zitieren und die anderen weglassen. Aber das Herausreißen eines Satzes läßt den ursprünglichen Zusammenhang schnell vergessen und das lenkt dann meist in eine völlig neue oder falsche Richtung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Jun 2018, 21:51

Campingliesel hat geschrieben:
Herr K. aus B. hat geschrieben:Ich finde es nicht mehr darum sag doch mal wo du das geschrieben hast und wenn du es auch nicht mehr findest schreib es halt noch mal zusammen.

Selbst wenn es irgendwo steht kann ich mich auch nicht an alles erinnern.


In den meisten Fällen erspart es die Sucherei nach dem Originalbeitrag, weil bei einem einzelnen Satz oft der Zusammenhang verloren geht und weil dadurch die Diskussion dann schnell in eine andere Richtung läuft. Also die berühmten Themenabweichungen entstehen.

Auch wenn der Beitrag - zumindest zunächst noch - direkt darüber steht , kann sich schnell eine andere oder mehrere Antworten dazwischen schieben, und schon fängt die Sucherei an, wo die Antwort eigentlich dazugehört.

Ist euch das denn noch nicht aufgefallen?

Wenn ein Beitrag mehrere Absätze lang ist und verschiedene Punkte behandelt, kann man natürlich schon einen bestimmten Absatz zitieren und die anderen weglassen. Aber das Herausreißen eines Satzes läßt den ursprünglichen Zusammenhang schnell vergessen und das lenkt dann meist in eine völlig neue oder falsche Richtung.
Aha, so ist das also.
Wenn ich das jetzt mal auf ein nicht virtuelles Gespräch übertrage.

Wir sitzen zu 5 Personen an einem Tisch.
A fragt etwas, C antwortet darauf, B erhebt einen Einwand und D dementiert diesen.
Nun möchte ich meinen Senf dazu geben.
Also wiederhole ich die Frage von A, die Antwort von C, den Einwand von B und das Dementi von D, bevor ich letztendlich antworte.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 1. Jun 2018, 21:56

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Herr K. aus B. hat geschrieben:Ich finde es nicht mehr darum sag doch mal wo du das geschrieben hast und wenn du es auch nicht mehr findest schreib es halt noch mal zusammen.

Selbst wenn es irgendwo steht kann ich mich auch nicht an alles erinnern.


In den meisten Fällen erspart es die Sucherei nach dem Originalbeitrag, weil bei einem einzelnen Satz oft der Zusammenhang verloren geht und weil dadurch die Diskussion dann schnell in eine andere Richtung läuft. Also die berühmten Themenabweichungen entstehen.

Auch wenn der Beitrag - zumindest zunächst noch - direkt darüber steht , kann sich schnell eine andere oder mehrere Antworten dazwischen schieben, und schon fängt die Sucherei an, wo die Antwort eigentlich dazugehört.

Ist euch das denn noch nicht aufgefallen?

Wenn ein Beitrag mehrere Absätze lang ist und verschiedene Punkte behandelt, kann man natürlich schon einen bestimmten Absatz zitieren und die anderen weglassen. Aber das Herausreißen eines Satzes läßt den ursprünglichen Zusammenhang schnell vergessen und das lenkt dann meist in eine völlig neue oder falsche Richtung.
Aha, so ist das also.
Wenn ich das jetzt mal auf ein nicht virtuelles Gespräch übertrage.

Wir sitzen zu 5 Personen an einem Tisch.
A fragt etwas, C antwortet darauf, B erhebt einen Einwand und D dementiert diesen.
Nun möchte ich meinen Senf dazu geben.
Also wiederhole ich die Frage von A, die Antwort von C, den Einwand von B und das Dementi von D, bevor ich letztendlich antworte.


Bei einem realen Gespräch ist das doch was ganz anderes. Kann man überhaupt nicht vergleichen. Außer du meinst ein Gespräch in einem Chat. Aber auch da verläuft das eher wie in einem realen. Da schreibt ja auch keiner ewig lange Absätze.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Aria » Fr 1. Jun 2018, 23:51

Lass dich nicht beirren, Campingliesel, und bringe weiter Vollzitate, wann immer du das für richtig hältst. Weil die, die dich dafür kritisieren, auch Vollzitate bringen, obwohl das, objektiv gesehen, gar nicht nötig wäre.

So hat z.B. ostfriesenpaar ein Vollzitat von deinem Beitrag gebracht, obwohl er sich in seinem Kommentar nur auf deinen letzten Satz bezog. Später hat es noch einmal ein Vollzitat gebracht, obwohl seine Antwort direkt auf deinen Beitrag folgte, auf den er sich bezog.

Wer anderen Ratschläge erteilt, sie aber selbst nicht befolgt, dem brauchst auch du nicht zu folgen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Blood Moors » Sa 2. Jun 2018, 00:48

Vollzitate sind i. d. R. überflüssig, bauschen die Threads unnötig auf und widersprechen im übrigen den Boardregeln. Sinnvoll ist ein Vollzitat nur, wenn man sich auf einen weit zurück liegenden Post bezieht oder evtl. auch aus einem anderen Thema stammt.

Völlig daneben sind Vollzitate, wenn die Antwort darauf "das sehe ich genau so", "da bin ich ganz deiner Meinung" oder so ähnlich lautet.

Eine gesunde Mischung aus Vollzitaten, Teilzitaten oder auch ohne Zitate zu finden ist eine Kunst, die wohl nicht jedem gegeben ist. :?

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Herr K. aus B. » Sa 2. Jun 2018, 08:17

Ich sehe das so:

1. Es stört den Lesefluss sehr, da viel Text wiederholt wird. Besonders beim lesen auf dem Handy.
2. Es können keine Beiträge dazwischen kommen. Das einzige was passiert ist das jemand anders früher auf senden gedrückt hat und damit unter dem Beitrag steht. Vollzitate verhindern das auch nicht.
3. Teilzitate machen klarer was genau angesprochen wird.
4. Die Nutzer des Forums verstehen mehr als man denkt. Du kannst nicht für jeden das denken übernehmen. Selbst bei einem Vollzitat geht es bei Verständnisschwierigkeiten eher um das was du geschrieben hast. Ich habe die letzten Beiträge null zitiert aber wurde trotzdem verstanden.
5. Nach mehrmaligem Hinweis, das es stört einfach weiter zu machen ist nicht gerade sehr sozial. Das ist so als würdest du Leute am Strand ermahnen keinen Müll da zu lassen und wirst einfach ignoriert und diesselben Leute diskutieren das noch aus mit dir mit komischen Argumenten.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Blood Moors » Sa 2. Jun 2018, 08:40

@ Herr K. aus B.: Like button "drück"!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste