Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Mo 4. Jun 2018, 14:38

Mecki hat geschrieben:@

wann FKK in Deutschland angefangen hat, von welcher Intention ausgehend - ist das so entscheidend,
ob das Nacktsein-wollen/können/dürfen nun als Naturismus, Nudismus oder (Extrawurst Deutschland)
als FKK bezeichnet wird?

"Preußische Genauigkeit" - oder woher die Initiatoren deutscher Nacktheits-Zunft auch immer kamen -
oder was verbirgt sich hinter der "Extra-Wurst", der Nackten-Bewegung ein spezielle "Ordnung" zu
verpassen, ihr Regeln aufzuerlegen, die "dunnemals" vllt. etwas bewirkt/bewegt haben, heute aber
keinen mehr aus den Klamotten zu bewegen in der Lage sind.

Ich weiß nicht, ob andere Nationen, in denen Naturismus/Nudismus betrieben/"gemacht" wird, den
gleichen Bohei betreiben, um alles in Regeln zu gießen...den Regeln bedeutet, sich an etwas halten zu
sollen/müssen.
Auf Vereins-/Verbandsebene sehe ich das ein, sich an ein Regularien zu halten, die sich auf den Verein
/Verband beschränken, aber niemals die Bereiche bestimmen darf, wo weder Verein noch Verband etwas
zu sagen haben.

Wenn ich mich an den FKK-See begebe, halte ich mich an die Vorgaben des Betreibers, der nichts mit
einem Verein/Verband zu tun hat. Dort halte ich mich an das "Hausrecht" - wer auch immer das erstellt
hat. Der Bereich ist von der Kommune zur Verfügung gestellt worden - für die Gruppe von "Nackerten",
die sich wiederum an das zu halten hat, was der Verpächter/Vermieter (die Kommune) vorschreibt.
"Ohne Höschen" ist dort Pflicht. Und das ganze ist ....unentgeltlich!
Wer sich nicht daran halten mag, wird höflich gebeten, sich an die Vorgaben zu halten, oder das Gelände wieder zu verlassen.


Für einige Leute wie Zett oder andere solche Fundamentalisten scheint es schon entscheidend zu sein.

Aber für die meisten heutigen Leute, die sich als Deutsche entweder eben als FKKler bezeichnen oder als Nudisten oder Naturisten, was aber eben im Grunde dasselbe ist, ist es unwichtig, was früher mal darunter verstanden wurde.
Und wer schon im Ausland war, um dort einen FKK-Urlaub zu verbringen, weiß, daß der deutsche damalige Bohei total unbekannt ist. In Ländern wir dem ehemaligen Jugoslawien, wo nach Österreich die ältesten und bekanntesten FKK-Campingplätze entstanden sind (seit 1961) oder auch in Frankreich wurden diese den wohl am häufigsten Besuchern, den Deutschen nämlich, zuliebe, diese Plätze auch oft FKK-Campingplatz genannt. Aber daneben können genauso welche Naturisten- oder Nudisten-Platz heißen.

Sicher gibt es auf jedem Platz Regeln, aber diese gibt es auf Textilplätzen genauso und die haben meistens auch gar nichts speziell mit FKK zu tun.

Was soll es denn wegen der FKK für spezielle Regeln geben? Außer daß Sex da nichts verloren hat, daß sich jeder anständig zu benehmen hat? Daß man evtl im Supermarkt oder Restaurant nicht nackt sein darf? Andere Verhaltensregeln, die Anstand betreffen, gelten ja schließlich auch überall. Also allgemeine Rücksichtnahme, keine Lärmbelästigungen etc. Was speziell also mit der Nacktheit zu tun hat, kann dann ja nur noch mit sexuellen Belästigungen zu tun haben.

Und andere Regeln gibt es auch in Vereinen nicht.
An den öffentlichen Badestränden z.b. hier an den Seen gibt es auch keine anderen Regeln.

Ich weiß nicht, von welchen bestimmten Regeln du da immerzu redest, die es in Vereinen geben soll, aber nicht auf öffentlichen Stränden. Also was eben speziell das nackte Leben betrifft.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Mo 4. Jun 2018, 16:50

Hallo Hanne, auch wenn du mich manchmal nervst, hier haste recht. .-)
... meint Nudi

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Di 5. Jun 2018, 09:18

Nudi hat geschrieben:Hallo Hanne, auch wenn du mich manchmal nervst, hier haste recht. .-)
... meint Nudi


Na, wenigstens einer, der es kapiet hat. Aber wegen dem Nerven: Mich nervt hier auch einiges, vor allem einige Leute. Und zwar die, die ständig nur am Nörgeln sind und überflüssige Beiträge liefern.

Und ich werde mich ganz sicher nicht wegen diesen Quatschköpfen verbiegen.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Di 5. Jun 2018, 11:09

@

der eine Esel sagt zum anderen: "Du hast aber lange Ohren!"

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Di 5. Jun 2018, 11:24

Ein Igel sagt zum anderen: "Ich bin schon da".
Übrigens: darf man nicht mehr seine Meinung sagen ohne beschimpt zu werden?
Mecki, du enttäuscht mich jetzt.
Übrigens: Ich beurteile nicht nach Person, sondern nach Beiträgen, was manchen hier anscheinend schwer fällt.
... meint Nudi

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Di 5. Jun 2018, 11:32

@ Nudi

thats life.... Erfreuliches und Enttäuschungen bilden das Yin und Yang des Lebens. ;-)

Meinungen sagen - na klar! "Beschimpfen" wegen der Meinung - no go!

Dieser Thread ist thematisch zwar versaut...von daher - auf keinen Fall "Feuer frei"!

Zitat Nudi:
Übrigens: Ich beurteile nicht nach Person, sondern nach Beiträgen, was manchen hier anscheinend schwer fällt.


Süffisantes inbegriffen? ....

...fragt Mecki... ;)

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Di 5. Jun 2018, 12:01

Ja und Nee :-)
Wenn Süffisantes >Getränke< bedeuten bin ich immer dabei ....
.... antwortet Nudi

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Di 5. Jun 2018, 21:39

Wer hat nun noch was zum Thema beizutragen?

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Di 5. Jun 2018, 21:43

..... ist wohl ausgelutscht, oder fällt dir noch etwas ein?
Also, ich hab alles gesagt. (Nicht irgendwo kopiert) ;)
... meint Nudi

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Di 5. Jun 2018, 21:54

Nudi hat geschrieben:..... ist wohl ausgelutscht, oder fällt dir noch etwas ein?
Also, ich hab alles gesagt. (Nicht irgendwo kopiert) ;)
... meint Nudi


Na, da bin ich gespannt, ob in Zukunft dann allen klar ist, was FKK ist und nicht ist.

Ich habe auch alles gesagt, und nicht nur das, was ich kopiert habe.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste