Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Werner76 » Do 15. Nov 2018, 20:53

Campingliesel hat geschrieben:.......
Und Erwachsene mit ca 35 - 40 tun sich deswegen heute schwer, wenn sie mit der FKK anfangen wollen. Weil eben die frühere deutliche Orientierung fehlt.


Ahhhh, also fehlen ja quasi nicht die Jugendlichen sondern die Jungen Eltern im FKK Resort???
Das sind ja ganz neue Töne...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Nov 2018, 22:24

Werner76 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:.......
Und Erwachsene mit ca 35 - 40 tun sich deswegen heute schwer, wenn sie mit der FKK anfangen wollen. Weil eben die frühere deutliche Orientierung fehlt.


Ahhhh, also fehlen ja quasi nicht die Jugendlichen sondern die Jungen Eltern im FKK Resort???
Das sind ja ganz neue Töne...


Aus den Jugendlichen, die sich in den 90er Jahren von der FKK distanziert haben, nicht mehr hingehen wollten, sind ja wohl sicher mittlerweile auch Erwachsene geworden. Und ob die inzwischen ihre Meinung geändert haben - kann sein oder auch nicht. Meistens eher nicht.
Du kannst doch sicher rechnen: Jemand, der in den 90ern im jugendlichen Alter war, ist heute auf jeden Fall ca 30 Jahre älter. (als Beispiel meine Töchter: die ältere war 1995 15 Jahre alt, heute ist sie fast 39. Und hat ihre Meinung noch immer nicht geändert, was FKK angeht; die jüngere war gegen Ende der 90er 15, ist heute 33). Jemand, der in 2000er Jahren jugendlich war, also ca 13 -19, ist demnach heute auch ca 20 Jahre älter. Und so geht die Rechnung von Jahr zu Jahr weiter. Und die heutigen Jugendlichen fehlen genauso wieder. Mein ältester Enkel, Sohn meiner älteren Tochter ist 19 und will von FKK genauso wenig was wissen wie meine Tochter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Seelöwe » Do 15. Nov 2018, 22:31

Aha, Liesel versucht Mathematik...
Aber die Frage beantwortet das nicht im Mindesten...
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Nov 2018, 22:42

Seelöwe hat geschrieben:Aha, Liesel versucht Mathematik...
Aber die Frage beantwortet das nicht im Mindesten...
Grüße vom Seelöwen


Ach, ich dachte, du ignorierst mich?
Du hattest ja auch nicht gefragt. vielleicht denkt der Werner da ja anders als du.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Werner76 » Fr 16. Nov 2018, 09:38

Seelöwe hat geschrieben:Aha, Liesel versucht Mathematik...
Aber die Frage beantwortet das nicht im Mindesten...
Grüße vom Seelöwen


Naja, die frage habe ich mir ja selber beantwortet. Bin nur überrascht das immer überall von Jugendlichen gesprochen wird
aber die Jugendlichen (0-16) ja garnicht auf den FKK - Platz (Gelände) anzufinden sein können weil ja nicht mal ihre ältere da sind.....

So währe es ja so das Opa & Oma die Enkel für den (Senioren) FKK-Platz begeistern müssten.

Da stellt sich mir ja die frage ob denn die Enkel als sie noch 2-12j. waren , ob sie da gerne mit Opa und Oma auf den FKK-Platz waren
und was die mittlere Generation davon gehalten hat.

Wir sind ja auch Grosseltern und ich glaub auch wenn unsere Tochter und Mann keine FKK Freunde sind das wir ja selbst entscheiden könnten wie wir unsere Enkelin rum laufen lassen wenn wir sie mit in den Urlaub nehmen!

Und wenn wir wo hin kommen würden wo ein anderes Kind oder mehrere Kinder nackig spielen würden, würden wir sie auch nackig mit spielen lassen, glaub nicht das die Kinder zwischen 2-12j. sich da ein Kopf machen nicht nackig sein zu wollen.

Campingliesel schrieb:
" Mein ältester Enkel, Sohn meiner älteren Tochter ist 19 und will von FKK genauso wenig was wissen wie meine Tochter."

Wovon genau will er nichts wissen? Woher weisst du das?
Hast du ihn gefragt ob er lust hat mit dir irgendwo Nackedei zu sein?? Hmmmm ?? :)

Glaube schon das viele Jugendliche auch Nacktbaden würden und vielleicht auch tun.
Was macht denn so ein 19j. wenn der zb. nähe Ostsee Studiert und mit anderen Studierenden an den Strand geht.
Sagen wir mal sie sind 6 Personen (Mann/Frau) , die ersten ziehen sich sicher schnell aus und springen nackig und fröhlich in die Ostsee,
Die anderen gucken evtl. erstmal Verwirrt weil ihn die Situation fremd ist und sie evtl. selten an der Ostsee gebadet haben oder auch weil sie evtl. Nacktbaden nicht kennen, aber ich denke die meisten der anderen werden auch einfach nackig rein springen obwohl sie sonst eher mit Badekleidung gebadet haben , aber in den Moment die Situation nutzen und es ihren Kollegen nach zu machen.
Vielleicht haben 1-2 scham nackig rein zu gehen oder andere gründe.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Fr 16. Nov 2018, 15:20

Werner76 hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:Aha, Liesel versucht Mathematik...
Aber die Frage beantwortet das nicht im Mindesten...
Grüße vom Seelöwen


Naja, die frage habe ich mir ja selber beantwortet. Bin nur überrascht das immer überall von Jugendlichen gesprochen wird
aber die Jugendlichen (0-16) ja garnicht auf den FKK - Platz (Gelände) anzufinden sein können weil ja nicht mal ihre ältere da sind.....

So währe es ja so das Opa & Oma die Enkel für den (Senioren) FKK-Platz begeistern müssten.

Da stellt sich mir ja die frage ob denn die Enkel als sie noch 2-12j. waren , ob sie da gerne mit Opa und Oma auf den FKK-Platz waren
und was die mittlere Generation davon gehalten hat.

Wir sind ja auch Grosseltern und ich glaub auch wenn unsere Tochter und Mann keine FKK Freunde sind das wir ja selbst entscheiden könnten wie wir unsere Enkelin rum laufen lassen wenn wir sie mit in den Urlaub nehmen!

Und wenn wir wo hin kommen würden wo ein anderes Kind oder mehrere Kinder nackig spielen würden, würden wir sie auch nackig mit spielen lassen, glaub nicht das die Kinder zwischen 2-12j. sich da ein Kopf machen nicht nackig sein zu wollen.

Campingliesel schrieb:
" Mein ältester Enkel, Sohn meiner älteren Tochter ist 19 und will von FKK genauso wenig was wissen wie meine Tochter."

Wovon genau will er nichts wissen? Woher weisst du das?
Hast du ihn gefragt ob er lust hat mit dir irgendwo Nackedei zu sein?? Hmmmm ?? :)

Glaube schon das viele Jugendliche auch Nacktbaden würden und vielleicht auch tun.
Was macht denn so ein 19j. wenn der zb. nähe Ostsee Studiert und mit anderen Studierenden an den Strand geht.
Sagen wir mal sie sind 6 Personen (Mann/Frau) , die ersten ziehen sich sicher schnell aus und springen nackig und fröhlich in die Ostsee,
Die anderen gucken evtl. erstmal Verwirrt weil ihn die Situation fremd ist und sie evtl. selten an der Ostsee gebadet haben oder auch weil sie evtl. Nacktbaden nicht kennen, aber ich denke die meisten der anderen werden auch einfach nackig rein springen obwohl sie sonst eher mit Badekleidung gebadet haben , aber in den Moment die Situation nutzen und es ihren Kollegen nach zu machen.
Vielleicht haben 1-2 scham nackig rein zu gehen oder andere gründe.


Wie die Situation an der Ostsee ist, weiß ich nicht. Mein Enkel studiert auch nicht, und kurvt nicht mit anderen wer weiß wo in der Gegend herum.
Ich weiß nur eins: Er war mit Sicherheit noch nie auf einem der FKK-Strände an unseren Seen. Als er noch klein war, wollte meine Tochter auch nie, daß ich ihn an den FKK-Strand mitnehme. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß er jetzt mal mit dem Rad an die Seen fährt und einen der FKK-Strände sieht und von sich aus neugierig wird. ABer bis jetzt sieht es nicht so danach aus. Sein Hobby ist Fußball und da fährt er mit seinen Kumpeln am liebsten nach Nürnberg ins Stadion. Ihn interessieren auch sonst die Seen kaum, um baden zu gehen.
Und er war vorigen Sommer mal mit der FAmilie eines seiner Freunde in Italien in Urlaub und das war ganz sicher auch kein FKK-Urlaub. Es gibt eben noch ne Menge Leute, die die FKK nicht die Bohne interessieren.

Meine jüngere Tochter war sogar noch mit meinen Eltern mit im FKK-Verein, bis sie 13 war. Aber dann wurde es ihr zu langweilig dort, weil keine Gleichaltrigen mehr da waren. Sie läßt zwar ihre KInder auch noch nackt im Garten spielen und ihre älteste (5) hat auch noch kein Problem damit, nackt im Textilschwimmbad zu sein, aber das wird nicht ewig so bleiben. Im Schwimmbad gilt normalerweise die Regel, daß Kinder bis 6 Jahre nackt sein dürfen. Meine Tochter geht auch in die Sauna, aber vermutlich ist sie da auch mehr verhüllt als nackt außerhalb der Saunakabinen. ABer FKK mag sie am See trotzdem nicht. Schon allein aus dem Grund der Samrtphone-Fotografiererei nicht.

Und sicher können weder Kinder noch Jugendliche irgendwo ohne ihre Eltern an einen FKK-Strand gehen, wenn diese schon gar nicht dahinwollen.

Bei der heute mittleren Generation ist es sicher so, daß einige von sich aus irgendwann mal auf die FKK gestoßen sind. Aber das sind eben nicht so sehr viele, weil sie es ja von ihren Eltern her schon kaum noch kennen oder es eben schon als Jugendliche aufgegeben haben.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Fr 16. Nov 2018, 15:32

Zitat Werner76

Sagen wir mal sie sind 6 Personen (Mann/Frau) , die ersten ziehen sich sicher schnell aus und springen nackig und fröhlich in die Ostsee,


@ Werner76

Gruppendynamik? Kann so sein, kann aber auch anders sein!?

Auf deine Enkel bezogen - wer gibt den "Ton" an, was deren Erziehung angeht? Sicher die Eltern! Oder?
Selbst wenn du mit den Enkeln in den Urlaub fährst....was ist grundsätzlich bindend? Klar gestaltest du
den Urlaub mit den Enkeln...und je nach dem, wie die Eltern zu FKK/Nacktheit stehen...weißt du, wie sie
zu FKK/Nacktheit stehen? Würdest du entgegen der Ansichten der Eltern handeln (wollen)?

Und wenn Eltern wissen, dass ihre erwachsenen "Kinder" nichts für FKK übrig haben, noch nie etwas dafür
übrig hatten - was sollen Eltern (immer wieder) nachfragen, ob sich das inzwischen geändert habe!? Wenn
@ CL`s erwachsene Kinder nichts für FKK übrig hatten/haben - dann muss das als "Antwort" reichen.... oder?

Campingliesel schrieb:
" Mein ältester Enkel, Sohn meiner älteren Tochter ist 19 und will von FKK genauso wenig was wissen wie meine Tochter."


Diese Frage...

Wovon genau will er nichts wissen? Woher weisst du das?


...fände ich übergriffig - an wen auch immer gerichtet....ob an erwachsene Kinder oder erwachsene Enkel gestellt. Die müssen sich nicht erklären, warum sie etwas nicht machen (wollen).

Und.... DEINE "Denke" und dein Handeln im Umgang mit FKK und Nacktheit ist allein DEINES. Das kann jemand mittragen...oder auch nicht. Es KANN mitreißen.....aber auch abstoßend wirken. Und wie erwähnt - Gruppendynamik KANN das eine, wie das andere bewirken - "mitmachen" oder es sein lassen.

Du schreibst es....
Vielleicht haben 1-2 scham nackig rein zu gehen oder andere gründe.


....oder 3 oder 4 oder 5 oder 6 oder....

....und es muss nicht mal Scham sein, warum 1 oder 2.... 5 oder 6 nicht mitmachen wollen!

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Werner76 » Fr 16. Nov 2018, 16:59

Campingliesel hat geschrieben: Mein ältester Enkel, Sohn meiner älteren Tochter ist 19 und will von FKK genauso wenig was wissen wie meine Tochter.


Dieser Satz verwirrt mich bißchen, weil ich und auch andere hier ja "FKK" nicht als Tauwort sehen.
also wovon wollen die denn nichts wissen?

Also wie fragst du dein Enkel oder Tochter denn ?

Und wie ich dich verstanden habe bist du zuhause ja auch nicht nackig,
so das dein Enkel oder Tochter deine Nacktheit bemängeln könnte oder selbst nicht blank ziehen möchte bei dir Zuhause..

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Werner76 » Fr 16. Nov 2018, 17:11

Mecki hat geschrieben:Auf deine Enkel bezogen - wer gibt den "Ton" an, was deren Erziehung angeht? Sicher die Eltern! Oder?
Selbst wenn du mit den Enkeln in den Urlaub fährst....was ist grundsätzlich bindend? Klar gestaltest du
den Urlaub mit den Enkeln...und je nach dem, wie die Eltern zu FKK/Nacktheit stehen...weißt du, wie sie
zu FKK/Nacktheit stehen? Würdest du entgegen der Ansichten der Eltern handeln (wollen)?

Und wenn Eltern wissen, dass ihre erwachsenen "Kinder" nichts für FKK übrig haben, noch nie etwas dafür
übrig hatten - was sollen Eltern (immer wieder) nachfragen, ob sich das inzwischen geändert habe!? Wenn
@ CL`s erwachsene Kinder nichts für FKK übrig hatten/haben - dann muss das als "Antwort" reichen.... oder?


Wenn wir mit unserer Enkelin in Urlaub fahren dann fahren wir in Urlaub!
Und wenn wir den Badeanzug für überflüssig halten dann ist der überflüssig!
Die kleine Buddelt ja auch im Sand u.s.w. und so wird der Badeanzug auch schmutzig.
Wir stellen das nacktsein ja nicht im Vordergrund sondern würden eher berichten das die kleine toll im Sand gespielt hat,
und das währe ja auch so!
Würde unsere Tochter fragen ob der Badeanzug gut gepasst hat weil die kleine ja auch gewachsen ist die letzte Zeit ,
würden wir sagen:"Nein der hat nicht mehr gepasst, aber war auch kein problem dort ohne zu baden und im sand zu spielen!"
oder wir würden sagen:
"Ja, passte noch aber meistens haben wir den garnicht benutzt weil der ständig vol sand war und ihr das nur gestört hat!"
Und somit währe das für unsere Tochter okay!!

Und in CL´s fall verstehe ich halt nicht wofür die Tochter und der Enkel nichts über haben....
b.z.w. ich vermute schon was wofür die nichts über haben, aber das hat nichts mit der Situation das man nackig ist zu tun!

 
Beiträge: 43
Registriert: 15.11.2018
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: live:sk13t

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Marion31 » Fr 16. Nov 2018, 19:49

FKK ist da, wo man sich wohlfühlt und seinen eigenen Tun nachkommen kann ohne dafür verurteilt zu werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz, Wanderfalke und 36 Gäste