Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Mi 25. Apr 2018, 20:46

Bevor wir hier uns noch weiter die Köpfe einschlagen, was FKK ist und was nicht, kann ich nur mal jedem empfehlen, die Internetseite des DFK zu lesen

http://www.dfk.org/fkk/index.php/der-ve ... -ueber-uns

Nach der Vorstellung der Organisation folgt das Kapitel
"Vom Badehaus zum FKK-Verein" mit seinen
Abschnitten

Die Geschichte der FreiKörperKultur
Medien-Informationen
Leitbild des DFK

Was ist FKK?

Und wer das nun wirklich alles gelesen und verstanden hat, und nicht nur sich ein paar Schlagzeilen und Sätze nach seinem Geschmack heraussucht, kann dann auch vernünftig darüber reden und schreiben.

Außerdem könnte man sich auf dieser Seite auch genau erkundigen, wie und was erforderlich ist, wenn jemand einen Verein mit Campingplatz gründen will.
Außerdem wird der DFK ein solches Vorhaben sicher auch unterstützen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von nordnackt » Mi 25. Apr 2018, 21:07

Das ist die Definition eines (nicht unumstrittenen) Verbandes, der nicht annähernd alle Interessierten vertritt und keine verbindliche Definitionskompetenz hat. Für mich ist FKK auch, dass ich in Harmonie mit der Natur in Ermangelung von Begleitung nackt allein durch meinen Lieblingswald wandere. Für mich ist das auch FKK. Für den Verband mangels Geselligkeit jedoch nicht. Damit ist die Definition für mich subjektiv und objektiv falsch.

Diesen Thread finde ich aber sehr gut. Mögen sich die doch intensiven Erörterungen (nett formuliert) künftig vor allem hier wiederfinden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 25. Apr 2018, 21:13

FKK ist ohne Höschen, mehr nicht. :D

Den Bericht vom dfk lese ich erst gar nicht. Dieser Verband ist für mich schon lange gestorben, weil dort nicht wirklich die Interessen von Naturisten vertreten werden.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Mi 25. Apr 2018, 21:18

nordnackt hat geschrieben:
Diesen Thread finde ich aber sehr gut. Mögen sich die doch intensiven Erörterungen (nett formuliert) künftig vor allem hier wiederfinden.


die ja an anderen stellen schon bis zum erbrechen erfolgten. nun denn, auf in eine neue runde und am ende wird klar sein, was fkk ist und was nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von nordnackt » Mi 25. Apr 2018, 21:32

guenni hat geschrieben:
nordnackt hat geschrieben:
Diesen Thread finde ich aber sehr gut. Mögen sich die doch intensiven Erörterungen (nett formuliert) künftig vor allem hier wiederfinden.


die ja an anderen stellen schon bis zum erbrechen erfolgten. nun denn, auf in eine neue runde und am ende wird klar sein, was fkk ist und was nicht.


Für jeden etwas Anderes. Mit einem gemeinsamen Nenner irgendwo im Mainstream. Mehr geht wohl nicht.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Mi 25. Apr 2018, 21:37

ostfriesenpaar hat geschrieben:FKK ist ohne Höschen, mehr nicht. :D

Den Bericht vom dfk lese ich erst gar nicht. Dieser Verband ist für mich schon lange gestorben, weil dort nicht wirklich die Interessen von Naturisten vertreten werden.

Genau meine Ansicht. Es wird immer so getan als ob die Mitgliedschaft im dfk bessere Menschen macht, haste deren Ausweis bist du überall willkommen, haste den nicht, bis du von vornherein ein Lustmolch. Ihr habt recht, Fkk ist das ganz normale Leben nur eben ohne Klamotten.
.... meint Nudi

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Blood Moors » Mi 25. Apr 2018, 21:38

Wartet mal ab, bis ein bestimmter User diesen Thread entdeckt hat. Dann geht's wieder rund. :o

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Mi 25. Apr 2018, 21:42

so ist es.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Mi 25. Apr 2018, 21:43

User? Userin :-)

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von norbert » Mi 25. Apr 2018, 21:49

Beides, bzw beide. ;)

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BOeinNackter, Google [Bot] und 38 Gäste