Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Sa 12. Mai 2018, 01:13

@

und wieder ist das Thema des Threads absolute Nebensache...

"Was FKK ist" - ohne Höschen!
"Was FKK nicht ist" - mit Höschen!

...profan ausgedrückt...

(Ironie an) ...philosophisch aber noch nicht so ganz geklärt.
1 Prozent des "Philosophischen" sind inzwischen bekannt - es
liegen daher noch 99 % des Philosophischen im Dunkeln!
...sagte kürzlich ein aus Presse, Funk und TV bekannter Philosoph
im Rahmen eines Vortrages... ;-)(Ironie aus)

Die inhaltliche (Wort)-Schlacht sei eröffnet....

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Sa 12. Mai 2018, 01:27

Campingliesel hat geschrieben:......... ........
Vielleicht nicht immer, aber da ich ja genug private Kontakte habe, auch aus Norddeutschland, mit denen ich mich gut und ohne solche Probleme verstehe, liegt es sicher nicht unbedingt daran. Auf alle Fälle muß ich mich nicht mit einer Person vergleichen lassen, mit der auf dem ganzen Platz keiner reden will.

Aber das paßt einigen ja auch wieder nicht, daß ihr Eindruck hier von mir total falsch ist und nicht in ihre Vorstellung paßt.
Es ist eben nur leider so, daß viele hier keine Lust haben, das alles zu schreiben, was sie tatsächlich denken. Nur da kämen so manche ziemlich schlecht weg.


... soweit ich das verstanden habe, hat niemand dich mit jemend anderem verglichen. Es wurde nur eine Situation beschrieben. So etwas kommt eben überall vor. Etwas mehr Gelassenheit täte gut.
Wie war das thema noch? irgendwas mit FKK..... achso was hier oft abgeht, hat mit FKK wenig zu tun.

.... meint Nudi

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Sa 12. Mai 2018, 10:27

Zitat Eule

(...) Es wird mir nur wieder deutlich, dass mit der Begriffsunschärfe, mit der hier gedacht und argumentiert wird, eine eindeutige Antwort nicht möglich ist.


"Begriffsunschärfe"

...was kann bei solch komplexer Thematik an "eindeutiger Antwort" möglich sein? Die Begriffe "zu schärfen" - macht das eine "eindeutige Antwort" wirklich möglich?

In FKK ist "Kultur" enthalten - kann "Kultur" immer eine eindeutige Antwort ermöglichen?

Lässt im Fall FK-K das "Freikörper" vorangestellt eine eindeutige Klärung zu?

1.000 und mehr Philosophien, Definitionen, Interpretationen...und alle haben Recht - jeder für sich!?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Sa 12. Mai 2018, 12:21

Eule hat geschrieben:Lasst uns zum Thema dieses Threads zurück kehren, auch wenn dieses Thema schon wiederholt hier in diesem Forum behandelt wurde. Es wird mir nur wieder deutlich, dass mit der Begriffsunschärfe, mit der hier gedacht und argumentiert wird, eine eindeutige Antwort nicht möglich ist.
Es wäre schon eine relativ eindeutige Antwort möglich, nur möchten dies diejenigen nicht, die allein ihre Vorstellung von Freikörperkultur zählen lassen wollen - und dies geht nun einmal nicht.
Es fängt ja schon an, dass man nicht bereit ist, zu akzeptieren, dass es eine umgangssprachliche Verwendung des Begriffs gibt und per schriftlicher Definition festgelegte. Dass die schriftlich festgelegten Differenzen, auch Gegensätze, aufweisen, ist ja dann erst der nächste Punkt.
Aber so lange hier faktisch alle, die sich zu Wort melden (ich darf mich, wie man nachlesen kann, davon ausschließen), ausschließlich ihre eigene Vorstellung als die wahre durchsetzen wollen, es also schlicht am Willen fehlt, wird es auch keinen Konsens geben.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Sa 12. Mai 2018, 13:00

@

per Definition wird es nie einen Konsens geben, was und wie "Kultur" zu sein hat - egal worum es geht.

"per Definition" - wer die verfasst hat, ist allein dessen Meinung...die nicht geteilt werden muss.

Das "Absolute" kann und wird es im Bereich "Kultur" nicht geben - egal welcher Couleur "Kultur" zugedacht wird.

Da wird es auch keine "festgeschriebene Definition" geben können, auf FK-K bezogen. Wäre dem so,
dann hat das "so zu sein"...und wer mag "Kultur" schon in festgeschriebenen Lettern sehen!

Die inhaltliche Diskussion möge eröffnet sein - am sinnvollsten ohne jede persönliche Zuweisungen,
wer was zu denken und zu machen hat, bzw. etwas nicht berücksichtigt hat, weil es für sie/ihn
irrelevant erscheint....

...meint Mecki...

(Nudi...du magst mir verzeihen! ;-) ...passte in diesem Moment ideal!)

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Sa 12. Mai 2018, 14:01

Hallo Mecki, meintest du das ".... meint XYZ ..." das schreibe ich bewusst, weil ich zum Ausdruck bringen will, dass es nur meine - ganz unmaßgebliche - Meinung ist.
Solltest du dich für etwas anderes entschuldigen wollen, ist es auch ok. :-)
MfG
Nudi

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Mai 2018, 14:59

Nudi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:......... ........
Vielleicht nicht immer, aber da ich ja genug private Kontakte habe, auch aus Norddeutschland, mit denen ich mich gut und ohne solche Probleme verstehe, liegt es sicher nicht unbedingt daran. Auf alle Fälle muß ich mich nicht mit einer Person vergleichen lassen, mit der auf dem ganzen Platz keiner reden will.

Aber das paßt einigen ja auch wieder nicht, daß ihr Eindruck hier von mir total falsch ist und nicht in ihre Vorstellung paßt.
Es ist eben nur leider so, daß viele hier keine Lust haben, das alles zu schreiben, was sie tatsächlich denken. Nur da kämen so manche ziemlich schlecht weg.


... soweit ich das verstanden habe, hat niemand dich mit jemend anderem verglichen. Es wurde nur eine Situation beschrieben. So etwas kommt eben überall vor. Etwas mehr Gelassenheit täte gut.
Wie war das thema noch? irgendwas mit FKK..... achso was hier oft abgeht, hat mit FKK wenig zu tun.

.... meint Nudi


Dann hast Du diesen Satz anscheinend überlesen:

ostfriesenpaar hat geschrieben:Leidest du nicht irgendwie an maßloser Selbstüberschätzung? Wir kennen zur Zeit eine Person wie Dich im realen Leben auf unserem Campingplatz. Niemand mag sie, niemand redet mit ihr. ..... weil, sie weiß alles besser und kann alles besser... Ihr würdet euch bestimmt sehr sehr gut verstehen.


Du hast völlig recht, mit FKK hat solches Geschwätz von ostfriesenpaar nichts zu tun.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Sa 12. Mai 2018, 15:57

Nudi hat geschrieben:Hallo Mecki, meintest du das ".... meint XYZ ..." das schreibe ich bewusst, weil ich zum Ausdruck bringen will, dass es nur meine - ganz unmaßgebliche - Meinung ist.
Solltest du dich für etwas anderes entschuldigen wollen, ist es auch ok. :-)
MfG
Nudi


@ nudi

genau darum ging´s.... "meint XYZ" ;-)

@

dass Menschen "anscheinend" etwas überlesen (haben)), "nicht richtig" lesen, "nicht richtig" gelesen haben, ist schon auffällig, wie oft das "anscheinend" vorkommt!... ;)

Ist "Kultur" nun definitiv festgeschrieben, wenn es um "Freikörper" geht?

Wo soll die "Begriffsunschärfe" liegen, um ggf. präziser definieren zu können, erklären zu können,
verstehen zu können, um eine "eindeutige Antwort" geben zu können, ableiten zu können?

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Sa 12. Mai 2018, 16:04

Hallo Liesel,
kann ja sein, ich hab es aber nicht so aufgefasst, denn nie sind 2 Menschen absolut gleich, also nicht zu vergleichen. So, nu mach dir nen Tee und entspann dich. Hier wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wurde....

Was für mich FKK ist oder nicht ist, habe ich schon 2 mal kundgetan .... auf keinen Fall ist es das, endlos über Empfindlichkeiten zu schadronieren ...
MfG
Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2018
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: -

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Seesternchen » Sa 12. Mai 2018, 16:31

Und ich dachte FKKler wären chilliger drauf :?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste