Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mai 2018, 21:43

Puistola hat geschrieben:Ich habe keine Lust auf Ein- und Ausgangskontrollen, auf penible Vorstellungs-
gespräche bei Vorstandsmitgliedern, Arbeitsstunden zur Geländepflege, Ruhe-
regelungen... Ich sehe sehr wohl, dass so ein FKK-Club solche oder ähnliche
Regeln braucht, die dann auch im Platzregelement oder in der Vereinssatzung
niedergeschrieben sind. Das ist wohl gut so und von der clubinternen Demokratie
abgesegnet und bei jeder Jahresversammlung änderbar, Mehrheiten vorausgesetzt.
Nur: Ich will da nicht dabei sein. Was stört dich daran?


Allmächd na! Das hört sich ja nach viel Bürokratie an. Penible Vorstellungsgespräche kenne ich überhaupt nicht. Ein- und Ausgangskontrollen auch nicht. Schließlich kennt der Verein ja seine Mitglieder. Und das andere ist auch halb so willd.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Mo 14. Mai 2018, 09:59

ostfriesenpaar hat geschrieben:Man sollte den merkwürdigen Begriff "FKK" einfach abschaffen.
In unserer heutigen Sprache ist dieses Wort doch sowas von affig, überholt und altbacken.

Außerdem findet es in der Schmuddelszene eine immer größer werdende Bedeutung.
Sollen die doch mit diesem Begriff glücklich werden und darüber philosophieren warum sie in ihren Bumschuppen FKK machen oder diese so nennen.
Zum Beispiel:
"Fickfreunde Köln Kalk"

Wie simpel ist es dagegen zum Beispiel in den Niederlanden.
Hier gehen wir einfach zu einem Naakstrand und sind dort nackt.

Allerdings gibt's auch hier Strände, an denen (zusätzlich) ein anderes Klientel zu finden ist.
.. Diejenigen, die dann in den Büschen "FKK machen" :D
Es gibt auch ein immer größeres Klientel, die einfaches Nacktbaden als FKK bezeichnen.

Warum kann man FKK nicht einfach den FKKlern lassen? (FKK ist eine gesundheitsorientierte Subkultur, bei der Sport und Gymnastik im Mittelpunkt stehen)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Mo 14. Mai 2018, 10:03

Campingliesel hat geschrieben:Und wenn man einigen Leuten klarmacht, daß FKK eben nichts mit Sex in der Öffentlichkeit zu tun hat
Und FKK hat auch nichts mit einfachen Nacktbaden zu tun, wenn nicht durch Sport und Gymnastik, durch besonders gesunde Essgewohnheit usw. die Gesundheitsorientierung im Mittelpunkt steht. Auch das haben ja einige nicht begriffen.

Jeder bastelt sich "seine" FKK so zusammen, wie es ihm gefällt. Da unterscheiden sich die Swinger eben nicht von den Nacktbadern!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Mo 14. Mai 2018, 10:07

Mecki hat geschrieben:@

FKK - eine Begrifflichkeit? Freie Körper Kultur?

FKK = Freie Kopf Kultur? (neue Wortkreation?)

Ich sehe Naturismus/Nudismus als Spaß, Vergnügen, frei von allem zu sein - auch von "Regeln", die
an anderer Stelle aufgestellt wurden/werden, mit denen ich aber nichts zu tun haben will. Ich will
nichts "befolgen" müssen, was Andere unbedingt brauchen, um evtl. etwas mit dem Nackt-sein-wollen
zu verbinden. Für mich ich Nackt-sein Freiheit - als Ganzes. Daher brauche ICH das nicht in Verbindung
mit "Kultur"...und da können irgendwelche nationalen oder internationalen Verbände schreiben, was sie wollen! Ich lebe JETZT ...und ich muss nicht wissen, was und wie die Nackt-Bewegung entstand. Sie
hat ihre Ursprünge... und mich interessieren diese Ursprünge nicht sonderlich. Das Desinteresse mag
Anderen aufstoßen...deshalb bin ich längst kein Gegner der Nackten-Bewegung, wenn ich diese nicht
mit Kultur verbinde.

Und wer will schon nach "alter Väter Sitte" Interessen nachgehen, die "anno krieg-mich"-Regeln
nachgehen. Wer das möchte.... möge das tun....in Verbänden, in Vereinen, wo auch immer möglich.
Ob eine Gründung von neuen Vereinen eine Option für die Zukunft ist...
Mecki, Du hast weder Ahnung, was FreikörperKULTUR ist, noch möchtest Du Dich irgendwelchen Regeln (die eine Kultur nun eben einmal ausmacht) unterwerfen. Also hast Du doch überhaupt nichts mit FKK zu tun! Da brauchst Du einfach nicht das Wort für Dich zu verwenden - und alles ist gut. Und ob und wer gerechtfertigt oder nicht das Wort für seine Aktivitäten benutzt, könnte Dir damit eigentlich auch völlig egal sein.

Nur warum ist es Dir nicht egal? Warum musst Du ständig Deine Meinung dazu äußern, wenn Dich FKK nicht interessiert?

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Mo 14. Mai 2018, 10:34

@ Zett

du bist süß.... was du nicht alles "erkennst" und umdeutest - bei anderen Menschen... :mrgreen:

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Mo 14. Mai 2018, 13:03

Zett hat geschrieben:FKK ist eine gesundheitsorientierte Subkultur, bei der Sport und Gymnastik im Mittelpunkt stehen


und wo wird die kultur noch in dieser form gelebt? auch kulturen unterliegen einem wandel.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Mo 14. Mai 2018, 15:07

@

es ist immer wieder festzustellen - wer sein gesamtes Leben gesagt bekommt, eingetrichtert bekommt,
was und wie sie/er ideologisch zu denken hat, was sie/er zu machen hat, was sie/er zu sagen hat und ab
einem bestimmten Punkt FREI ist im Denken, Handeln und Reden, wird sich nur sehr schwer von dem
trennen können, was zuvor Andere für sie/ihn dachten/sagten/machten, weil diese das für "ideologisch"
angebrachter hielten.
Später im denken-handeln-sagen vollkommen FREI zu sein, lässt altes, früher vorgegebenes "mit-Regeln-
leben" zu müssen, nicht so einfach verschwinden. Wer allerdings immer frei von Zwängen sein Leben
vollkommen frei gestalten durfte/konnte, wird sich in den Bereichen nicht selbst einengen wollen, und schon
gar nicht vorschreiben lassen, nach Regeln zu leben - vornehmlich FKK betreffend.
Wer wirklich freiheitsliebend ist - FKK ist aus meiner Sicht freiheitsliebend - wird sich Regeln nicht antun (wollen)....

...und das Thema des Threads auf "Was ist FKK?" reduziert wissen wollen - "ohne Hös´chen"!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Mo 14. Mai 2018, 20:06

Mecki hat geschrieben:@

es ist immer wieder festzustellen - wer sein gesamtes Leben gesagt bekommt, eingetrichtert bekommt,
was und wie sie/er ideologisch zu denken hat, was sie/er zu machen hat, was sie/er zu sagen hat und ab
einem bestimmten Punkt FREI ist im Denken, Handeln und Reden, wird sich nur sehr schwer von dem
trennen können, was zuvor Andere für sie/ihn dachten/sagten/machten, weil diese das für "ideologisch"
angebrachter hielten.
Später im denken-handeln-sagen vollkommen FREI zu sein, lässt altes, früher vorgegebenes "mit-Regeln-
leben" zu müssen, nicht so einfach verschwinden. Wer allerdings immer frei von Zwängen sein Leben
vollkommen frei gestalten durfte/konnte, wird sich in den Bereichen nicht selbst einengen wollen, und schon
gar nicht vorschreiben lassen, nach Regeln zu leben - vornehmlich FKK betreffend.
Wer wirklich freiheitsliebend ist - FKK ist aus meiner Sicht freiheitsliebend - wird sich Regeln nicht antun (wollen)....

...und das Thema des Threads auf "Was ist FKK?" reduziert wissen wollen - "ohne Hös´chen"!


Ich finde, das hört sich immer alles toll an, aber letzten Endes ist es nur leeres Blabla, weil sich das in der Praxis und im realen Leben nicht umsetzen läßt. Also alles nur schöne Theorie. Praktische Beispiele, was Du dann konkret anders machst, hast Du noch keine geliefert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Seelöwe » Mo 14. Mai 2018, 21:58

Zett hat geschrieben:... Du hast weder Ahnung, was FreikörperKULTUR ist, noch möchtest Du Dich irgendwelchen Regeln (die eine Kultur nun eben einmal ausmacht) unterwerfen. Also hast Du doch überhaupt nichts mit FKK zu tun! ...... ..


Völlig falsch, Kultur (in jeder Definition) hat immer einen sozialen, gesellschaftlichen Bezug und entsteht nur durch Miteinander und soziale Interaktion, nie durch Unterwerfung! Das war bei den Anfängen der Freikörper- oder Nacktkultur nicht anders und das ist auch nach allen Kulturdefinitionen heute so!

Wer ist mir mir der Meinung, dass es einem dissozialen einsam nacktjoggenden Eremiten (aka Zett, vszett und wie auch immer) untersagt werden sollte, das Wort KULTUR für seine ANF, neigeln, guageln oder auch wie auch immer genannten halbnackten (Gummistiefel !) Aktivitäten zu verwenden?
DAS besudelt jeden Kulturbegriff! Seine Regeln sind einfach nur lächerlich, vor allem seine erfolglosen Versuche, diese für andere zu setzen.

Also: Was will diese joggende Eistüte überhaupt bei FKK-Freunde? Er hat weder etwas mit FreikörperKULTUR (=FKK) zu tun und alle Freunde hier hat er längst angefeindet!

Grüße vom Seelöwen

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Mo 14. Mai 2018, 22:30

Seelöwe hat geschrieben:Also: Was will diese joggende Eistüte überhaupt bei FKK-Freunde?


gute frage angesichts der tatsache, dass hier, so wie ich das sehe, niemand (alle vergrault) den ansichten der joggenden eistüte folgt.
aber diese aalt sich hier gerne in der selbst erfundenen opferrolle.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste