Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 17:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Aria » Mo 30. Apr 2018, 12:56

Nudi hat geschrieben:Ich gebs auf.
Ja, das ist die beste Methode. Deswegen stelle ich hier erneut einen Text ein, den ich schon am Do 30. Nov 2017 gepostet habe – Zitat:
Es hat keinen Sinn, sich mit Zetts Aussagen zu beschäftigen, denn je mehr man dagegen redet, desto mehr wird er sich einigeln – weil er meint, von lauter Feinden umgeben zu sein. Er ist ein Narzisst und Paranoiker in einem, was wir alle in milder Form zwar auch sind, aber bei ihm nimmt das langsam pathologische Züge an.

In diesem Artikel Narzissmus und Paranoia steht Näheres zu diesem Thema, und was da unter der Überschrift „Narzissmus und Paranoia in mittlerer Pathologie“ gesagt wird, trifft mMn schon ungefähr auf Zett zu.

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber seine Beiträge ermöglichen schon eine solche Ferndiagnose, schließlich lese und schreibe ich seit 5 Jahren in diesem Forum mit. Er funktioniert nach der Formel: Viel Widerspruch, viel Ehr.

Deshalb noch einmal meine Bitte: Ignoriert einfach seine Beiträge und geht auch indirekt nicht auf sie ein. Denn eines verträgt ein Narzisst nicht: Nicht wahrgenommen zu werden. Er wird natürlich toben und uns mit haltlosen Verdächtigungen provozieren wollen, aber das müssen zumindest diejenigen, die der gleichen (obigen) Meinung sind, durchhalten, bis er sich bessert, was ich bezweifle, oder sich aus dem Forum verabschiedet.

Wenn alle seine "Feinde" nichts mehr sagen, dann kann er sie über kurz oder lang nicht mehr als solche bezeichnen. Aber weil der Narzisst in ihm Anerkennung braucht, wird er ein paar normale Beiträge verfassen, doch sobald sich darauf einer meldet und ihm widerspricht, kommt der Paranoiker zum Vorschein, der laut dem verlinkten Artikel in etwa folgende Frage in ihm auslöst – Zitat: „Wer mir was beweisen will, wird sicher was zu verbergen haben, warum sollte er mir sonst was beweisen wollen?“.

Daher gilt: Auch auf seine vermeintlich normale Beiträge ist es besser, nicht zu antworten.
Ich weiß zwar, dass Mecki keine Woche wird stillhalten können – irgendeine Ausrede findet sich immer –, aber wir anderen können das sicher.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Mo 30. Apr 2018, 13:00

@ Nudi

jetzt bist du "dran", die Schelte einzustecken, die zuvor Puistola und davor mir galten. Vor mir waren auch schon eine ganze Reihe anderer User "dran"... ich hoffe nur, dass @ Herr Zett niemandem vergisst, an denen er sich noch auslassen muss/kann, um sein Selbstmitleid zu Markte zu tragen.

@

"Wer sich dem Selbstmitleid ergibt, kann auch nur von dieser Seite (Anm.: sich selbst) Sympathie erwarten"!
(Benjamin Franklin)

Als "Reformierer" der FKK kann das keine Früchte tragen - um die "gesundeste und reinste", weil ausgleichendste Sportart, in gewünschte wie gewollte Sphären zu führen.

@ Aria

wohin Ignoranz führt...ich erklärte auch das mehrfach. ;)

Dennoch...ich versuche, als Laie keine "med. Diagnostik" ins Feld zu führen, Abstand zu wahren...!

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Mo 30. Apr 2018, 13:09

Danke Aria, ich bin ja auch ncht mit allem einverstanden was du schreibst, aber wir gehen damit um wie Erwachsene, nicht wie im Kindergarten.
Ich weiss wohl, meine oft ironische Art ist nicht jedermanns-frau ;-) Sache .... denke aber dass ich dadurch niemand gemobbt fühlt,
Zum Thema:: Was ist denn nun Fkk ..... .... Meine Antwort: "Das ganz normale Leben, nur eben ohne Klamotten" Ich will damit ausdrücken, dass es auch unter Nudisten alles das gibt wie im Leben auch. (Nur Leute die Badeanzüge klauen, gibts da wohl kaum)

... meint Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Bummler » Mo 30. Apr 2018, 13:27

Auf jeden Fall ist schon mal klar was FKK war:

Gemeinschaftliche Nacktheit.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Mo 30. Apr 2018, 13:57

Zett hat geschrieben:
gLauf-Eisjoggen, dem Besten, Angenehmsten und Gesündesten, was man als FreikörperKULTUR machen. :D :D :D

bekommt man davon auch einen aküfi ?
Zett hat geschrieben: Allgemeinen nackten Freizeitgestaltung (ANF)

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Nudi » Mo 30. Apr 2018, 14:03

Nudi hat geschrieben:Danke Aria, ich bin ja auch ncht mit allem einverstanden was du schreibst, aber wir gehen damit um wie Erwachsene, nicht wie im Kindergarten.
Ich weiss wohl, meine oft ironische Art ist nicht jedermanns-frau ;-) Sache .... denke aber dass ich dadurch niemand gemobbt fühlt,
Zum Thema:: Was ist denn nun Fkk ..... .... Meine Antwort: "Das ganz normale Leben, nur eben ohne Klamotten" Ich will damit ausdrücken, dass es auch unter Nudisten alles das gibt wie im Leben auch. (Nur Leute die Badeanzüge klauen, gibts da wohl kaum)

... meint Nudi


Nachtrag:
Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Was FKK und/oder Nudismus nicht ist: Alles was mit "Rotlicht" zu tun hat.
Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung, jeder darf gern eine andere haben ohne dass er von mir bechimpft wird . :)
MnG
Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Seelöwe » Mo 30. Apr 2018, 15:09

@Nudi
Das (einschließlich Nachtrag) deckt sich mit meiner Meinung, wobei ich das „gemeinschaftliche“ wie Bummler als wichtiges Merkmal mit dazu nehme.
Alleine nackt duschen hat meiner Meinung nach wenig mit FKK zu tun ;)
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Mo 30. Apr 2018, 18:24

Seelöwe hat geschrieben:@Nudi
Das (einschließlich Nachtrag) deckt sich mit meiner Meinung, wobei ich das „gemeinschaftliche“ wie Bummler als wichtiges Merkmal mit dazu nehme.
Alleine nackt duschen hat meiner Meinung nach wenig mit FKK zu tun ;)
Grüße vom Seelöwen


@ Seelöwe

Alleine nackt duschen hat meiner Meinung nach wenig mit FKK zu tun ;)


Da musste ich schmunzeln... denn - zu zweit duschen - ist das dann FKK? ;) ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Seelöwe » Mo 30. Apr 2018, 19:04

... kommt darauf an, wie und mt wem!
Ich denke, gemeinsame Nacktheit als Paar ist auch nicht so wirklich FKK-
Jetzt komm bloß nicht mit einschlägigen Gruppen-"Veranstaltungen"...
Aber ganz alleine ist eben bestenfalls ANF, ncht FKK!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Puistola » Mo 30. Apr 2018, 19:21

Bummler hat geschrieben:Auf jeden Fall ist schon mal klar was FKK war:

Gemeinschaftliche Nacktheit.


Und warum bitte sollte das heute nicht mehr so sein?
Die Gemeinschaftlichen hatten sich gemeinschaftlich geschämt,
von Nacktkultur zu sprechen und führten daher gemeinschaftlich
diesen lächerlichen "Freikörper" ein.
Lassen wir das doch bitte den Gemeinschaftlichen

Der Einzelnacktheit fehlt es zwar nicht am "Freikörper",
aber an einer Kultur, die sich wohl immer erst in
Gemeinschaften herausbilden kann.
Kultur ist übrigens nicht per se eine positive Sache.
Es bleibt also durchaus erlaubt, über das Tun hinter Stacheldraht
und Thujahecken zu lächeln oder auch die Nase zu rümpfen.

Auch organisiertes Spiessertum, mit oder ohne Höschen, ist Ausdruck
einer Kultur, warum also nicht?

Puistola


PS:
Heute hab ich im Laden der Landwirtschaftlichen Genossenschaft
Dunlop-Gummischuhe gesehen wie Gummistiefel, nur eben ohne Schaft.
Das spart Kosten, Material und die Arbeit des Abschneidens, ist aber vielleicht
ein Kulturverlust?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste