Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5448
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 2. Jun 2018, 09:09

Genau so ist es Herr K. aus B.
Volle Zustimmung.
Wir nutzen ausschließlich Smartphone und Tablet. Durch diese Vollzitate verliert man die Lust hier noch mitzulesen.
Leider betrifft dieses, wie du treffend beschrieben hast, unsoziale Verhalten zahlreiche Threads.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Jun 2018, 09:46

Herr K. aus B. hat geschrieben:Ich sehe das so:

1. Es stört den Lesefluss sehr, da viel Text wiederholt wird. Besonders beim lesen auf dem Handy.
2. Es können keine Beiträge dazwischen kommen. Das einzige was passiert ist das jemand anders früher auf senden gedrückt hat und damit unter dem Beitrag steht. Vollzitate verhindern das auch nicht.
3. Teilzitate machen klarer was genau angesprochen wird.
4. Die Nutzer des Forums verstehen mehr als man denkt. Du kannst nicht für jeden das denken übernehmen. Selbst bei einem Vollzitat geht es bei Verständnisschwierigkeiten eher um das was du geschrieben hast. Ich habe die letzten Beiträge null zitiert aber wurde trotzdem verstanden.
5. Nach mehrmaligem Hinweis, das es stört einfach weiter zu machen ist nicht gerade sehr sozial. Das ist so als würdest du Leute am Strand ermahnen keinen Müll da zu lassen und wirst einfach ignoriert und diesselben Leute diskutieren das noch aus mit dir mit komischen Argumenten.


So, und wenn ich nun auf diesen Beitrag antworten will, und auf jeden Punkt einzeln eingehen würde, müßte ich wohl auch jeden einzelnen Punkt zitieren und darunter die Antwort schreiben. Wenn ich aber grundsätzlich etwas dazu schreiben will, was alle Punkte zusammengenommen betrifft, kann ich nicht irgendwas da herausreißen.
Das Verständnis der Nutzer ist sehr verschieden. Jeder liest was anderes heraus. Wenn einer nur einen Satz herausreißt, dann gibt er oft einen Kommentar dazu, der eben nur auf diesen Satz paßt, aber nicht auf den gesamten Zusammenhang. Es ist nunmal nicht so, daß jeder Satz nur für sich alleine dasteht, sondern er bezieht sich auf den gesamten Inhalt.
Und gerade weil heute viele nur noch Tablets oder handys nutzen, ist es noch schwieriger, nach dem ursprünglichen Beitrag zu blättern, auch wenn der nur 1 oder 2 Seiten vorher war.

Wie erklärst Du Dir denn sonst die vielen Thema-Abschweifungen? Verfolge das mal. Und natürlich können Beiträge dazwischen kommen, wenn ein Beitrag derart zerpflückt wird, weil jeder nur irgendeinen Satz davon kommentiert, was mit dem eigentlich Inhalt gar nichts mehr zu tun hat.

Außerdem kann es nicht schaden, wenn man sich den urspünglichen Text nochmal durchliest und dann sofort die Antwort dazu in Bezug nehmen kann. Männer können ja sowieso nicht so komplex denken, sondern anscheinend immer nur häppchenweise. Dann fällt ihm ein Satz irgendwie auf und genau darauf wird dann eingegangen, aber nicht auf den kompletten Inhalt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5448
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 2. Jun 2018, 10:01

Campingliesel hat geschrieben:
Herr K. aus B. hat geschrieben:Ich sehe das so:

1. Es stört den Lesefluss sehr, da viel Text wiederholt wird. Besonders beim lesen auf dem Handy.
2. Es können keine Beiträge dazwischen kommen. Das einzige was passiert ist das jemand anders früher auf senden gedrückt hat und damit unter dem Beitrag steht. Vollzitate verhindern das auch nicht.
3. Teilzitate machen klarer was genau angesprochen wird.
4. Die Nutzer des Forums verstehen mehr als man denkt. Du kannst nicht für jeden das denken übernehmen. Selbst bei einem Vollzitat geht es bei Verständnisschwierigkeiten eher um das was du geschrieben hast. Ich habe die letzten Beiträge null zitiert aber wurde trotzdem verstanden.
5. Nach mehrmaligem Hinweis, das es stört einfach weiter zu machen ist nicht gerade sehr sozial. Das ist so als würdest du Leute am Strand ermahnen keinen Müll da zu lassen und wirst einfach ignoriert und diesselben Leute diskutieren das noch aus mit dir mit komischen Argumenten.


So, und wenn ich nun auf diesen Beitrag antworten will, und auf jeden Punkt einzeln eingehen würde, müßte ich wohl auch jeden einzelnen Punkt zitieren und darunter die Antwort schreiben. Wenn ich aber grundsätzlich etwas dazu schreiben will, was alle Punkte zusammengenommen betrifft, kann ich nicht irgendwas da herausreißen.
Das Verständnis der Nutzer ist sehr verschieden. Jeder liest was anderes heraus. Wenn einer nur einen Satz herausreißt, dann gibt er oft einen Kommentar dazu, der eben nur auf diesen Satz paßt, aber nicht auf den gesamten Zusammenhang. Es ist nunmal nicht so, daß jeder Satz nur für sich alleine dasteht, sondern er bezieht sich auf den gesamten Inhalt.
Und gerade weil heute viele nur noch Tablets oder handys nutzen, ist es noch schwieriger, nach dem ursprünglichen Beitrag zu blättern, auch wenn der nur 1 oder 2 Seiten vorher war.

Wie erklärst Du Dir denn sonst die vielen Thema-Abschweifungen? Verfolge das mal. Und natürlich können Beiträge dazwischen kommen, wenn ein Beitrag derart zerpflückt wird, weil jeder nur irgendeinen Satz davon kommentiert, was mit dem eigentlich Inhalt gar nichts mehr zu tun hat.

Außerdem kann es nicht schaden, wenn man sich den urspünglichen Text nochmal durchliest und dann sofort die Antwort dazu in Bezug nehmen kann. Männer können ja sowieso nicht so komplex denken, sondern anscheinend immer nur häppchenweise. Dann fällt ihm ein Satz irgendwie auf und genau darauf wird dann eingegangen, aber nicht auf den kompletten Inhalt.
Aha, Männer sind also ständig geil und können nur beschränkt denken

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Seelöwe » Sa 2. Jun 2018, 10:03

Dann sind also die 3 Argumente für Vollzitate:
-Faulheit
-Dummheit
-Sturheit
????
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Jun 2018, 11:51

Seelöwe hat geschrieben:Dann sind also die 3 Argumente für Vollzitate:
-Faulheit
-Dummheit
-Sturheit
????
Grüße vom Seelöwen


Nein, nur praktisches und themenbezogenes Lesen, Denken und Antworten!

Bordregeln mögen ja in der Theorie gut sein, aber in der Praxis ist es eben nicht immer sinnvoll anwendbar und generell gültig, was das Vollzitieren angeht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Jun 2018, 11:56

[quote="ostfriesenpaar]Aha, Männer sind also ständig geil und können nur beschränkt denken[/quote]

wenn man IMMER NUR so schwarz-weiß denkt wie Du, dann schon. Für Dich gibt es wohl nur ein IMMER oder NIE, ALLE oder KEINER.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Sa 2. Jun 2018, 12:09

Campingliesel hat geschrieben:wenn man IMMER NUR so schwarz-weiß denkt wie Du, dann schon. Für Dich gibt es wohl nur ein IMMER oder NIE, ALLE oder KEINER.


und was ist das hier?

Campingliesel hat geschrieben:Männer können ja sowieso nicht so komplex denken, sondern anscheinend immer nur häppchenweise.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Blood Moors » Sa 2. Jun 2018, 12:15

Und schon wieder ein mißglücktes Zitat von CL. Warum benutzt du eigentlich nicht die Vorschau?

Aber über dieses Thema kann ich besser mit einer Parkuhr diskutieren als mit CL. :cry:

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Sa 2. Jun 2018, 12:21

männer können lt. liesl nicht komplex denken und frauen.....?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Jun 2018, 12:26

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:wenn man IMMER NUR so schwarz-weiß denkt wie Du, dann schon. Für Dich gibt es wohl nur ein IMMER oder NIE, ALLE oder KEINER.


und was ist das hier?

Campingliesel hat geschrieben:Männer können ja sowieso nicht so komplex denken, sondern anscheinend immer nur häppchenweise.


Hätte ich nun "manche" oder "viele" geschrieben, hätte das sowieso keiner gelesen. Zumindest nicht die, die davon betroffen sind. Ich habe schon oft Einschränkungen mitgegeben, hat aber von denen, die sich darüber aufregen, auch keiner bemerkt.
Hoffentlich erkennen diese wenigstens jetzt die Einschränkungen, die ich hier erwähnt habe.

In diesem Absatz:
Wenn sich das einige Leute mal bewußt machen würden, vor allem Frauen, die es ja meistens sind, die glauben, daß sie nicht irgendwelchen Schönheitsidealen entsprechen, dann hätten sie auch keine Probleme mit der FKK. Und wenn die Männer sie dann auch in Ruhe lassen, die da irgendwelche geile Gedanken haben und diese Gedanken für sich behalten.


sind auch mehrere Einschränkungen enthalten und auch nicht von ALLEN Männern die Rede, falls das ostfriesenpaar nicht aufgefallen sein sollte!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste