Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ein schönes Erlebnis

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von Mecki » Mo 16. Jul 2018, 11:01

NackteBohne hat geschrieben:Ich stülpe Niemandem etwas über. Ich schildere nur meine Erfahrungen, die zeigen, dass es nicht nötig ist, Klamotten mitzuführen.
Mag jeder selber seine Schlüsse daraus ziehen.

Wenn man Nacktheit als Natürlichkeit versteht, braucht man sich nicht zu schämen und nicht zu versteken. Das ist mein Credo.



@

wenn du dich mit dem "überstülpen" angesprochen fühlst... dann soll dem so sein!

Dass es immer auf den jeweiligen Typus "Mensch" ankommt, sei am Rande erwähnt - der, der nackt
sein will - "um jeden Preis" - und auch der Mensch mit dem jeweiligen Typus, der einem Nackten begegnet.
Nicht alle "Textilen" bringen Toleranz auf, wenn es Nackerte geht....und wenn sie Textile gar belästigt sehen - durch den "Anblick" Nackerter - müssen die Textilen unbedingt da durch? Oder dürfen Textile NICHT ihrem Typus gerecht werden, wie du z. B. deinem Typus gerecht werden willst, nackt zu sein? Haben sich Textile anzupassen - und NUR Textile? Oder gibt es AUCH Bereiche, in denen Nackerte ggf. "mal" Rücksicht zu nehmen haben? Präsentation deiner Nacktheit um jeden Preis.... um dir selbst etwas zu beweisen? Präsentation als "Provokation"?

Bewusst schreibe ich das etwas "bissig"....es gibt nicht nur die Nackerten auf dieser Welt - es gibt AUCH Nackerte, die sich bestenfalls mit den "Textilen" zu arrangieren versuchen... umgekehrt wäre das auch etwas, ja.... aber Erwartungen hegen, machte noch nie wirklich Sinn!

 

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von hajo » Mo 16. Jul 2018, 11:06

NackteBohne hat geschrieben:Ich kam nie auf die Idee, Sicherheitsklamotten auf meinen Nacktwanderungen oder zum Nudic Walking mitzunehmen. Schon bei meinem allerersten nackte Nordic Walking 2013 nicht....

Umso aufbauender waren die zahllosen positiven Reaktionen.
Ähnlich bei uns, rsp. mir.
Es ist gut 35 Jahre her, dass wir zum ersten Mal nackt wandern waren.
Damals sogar gleich mehrere Begegnungen.
Klamotten hatten wir nicht mit. Lediglich eines dieser Umschnürtäschen, in dem Autoschlüssel und "Papiere" waren.
Niemand hat doof reagiert.
Das ist bis heute so geblieben.
Es gab Leute die etwas "böse" guckten und irgendetwas murmelten.
Aber das ist - sogar in der heutigen Zeit! - Jahre her. Und vielleicht zwei- oder dreimal vorgekommen.
Mit manchem entgegenkommenden Wanderer gibt's sogar kurze Gespräche...

Es ist nicht verboten, nackt zu sein. Es gibt keinen Paragrafen, kein Gesetz, das Nacktsein verbietet.
Es gibt keine Vorschrift im öffentlichen Raum, also Landschaft, Wald, See, sich zu bekleiden.
So "einfach" ist das.
Das berühmte Tüchlein demonstriert nur, dass hier jemand etwas Verbotenes tut.

 

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von hajo » Mo 16. Jul 2018, 11:18

Mecki hat geschrieben:Präsentation deiner Nacktheit um jeden Preis.... um dir selbst etwas zu beweisen? Präsentation als "Provokation"?

Was?
Präsentation?
Wenn man z.B. auf einem Waldweg oder am Wegrand in ca. 25 Sekunden an einem Bekleideten vorbeigeht?

Halt den Ball mal ein wenig flacher!
MIR werden im Restaurant Körperverhunzungen durch die Bedienung zugemutet, die ICH ekelhaft finde.
Metall im Gesicht, durch Tinte verunstaltete Unterarme oder Hälse mag ich nicht.
Aber wenn ich nackt - also so, wie ich wirklich bin, wenn ich die Bangladesch Klamotten zu Hause lasse - durch die Landschaft laufe, dann PRÄSENTIERE ich mich?
Ja, WAS denn?
Dass ich als MENSCH so aussehe?

Dass es übrigens nicht nur die Nackte auf der Welt gibt, weiß wohl jeder.
Aber die eben auch!

Mag sein, dass der Klügere immer nachgeben soll.
Aber es ist ja bekannt, dass daher wohl die Dummheit zunimmt.

Ich erinnere nur an jüngste Geschehnisse in Brüssel und London...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von NackteBohne » Mo 16. Jul 2018, 11:21

Mecki hat geschrieben:Nicht alle "Textilen" bringen Toleranz auf, wenn es Nackerte geht....und wenn sie Textile gar belästigt sehen - durch den "Anblick" Nackerter - müssen die Textilen unbedingt da durch? Oder dürfen Textile NICHT ihrem Typus gerecht werden, wie du z. B. deinem Typus gerecht werden willst, nackt zu sein? Haben sich Textile anzupassen
Genau das ist aber meine Erfahrung: 99,x % bringen die Toleranz auf.
Anpassen müssen sich die Textilen nicht. Sehe keinen Grund, warum sie sich auch nackt zu machen hätten ;)

Mecki hat geschrieben:Oder gibt es AUCH Bereiche, in denen Nackerte ggf. "mal" Rücksicht zu nehmen haben? Präsentation deiner Nacktheit um jeden Preis.... um dir selbst etwas zu beweisen? Präsentation als "Provokation"?
Ich präsentiere nicht. Daher auch keine Provokation. Ich bin einfach nackt. Und das selbstverständlich in meinem privaten Bereich (Wohnung, Garten, Balkon), in der Natur, auf dem Weg dort hin, am Badesee usw. usf.

Mecki hat geschrieben:Bewusst schreibe ich das etwas "bissig"....es gibt nicht nur die Nackerten auf dieser Welt - es gibt AUCH Nackerte, die sich bestenfalls mit den "Textilen" zu arrangieren versuchen... umgekehrt wäre das auch etwas, ja.... aber Erwartungen hegen, machte noch nie wirklich Sinn!
Ich arrangiere mich durchaus. Du hast vielleicht eine falsche Vorstellung oder zuviel Fantasie.
Aber du hast Recht: Wenn sich Textile mit Nackerten arrangieren, ist das toll. Und, das war meine ursprüngliche Aussage, das tun sie sogar zunehmend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von natlion » Mi 25. Jul 2018, 08:20

Heute morgen habe ich mich zum ersten Mal getraut, bei mir in der Gegend eine größere Strecke in der Morgendämmerung durch den Wald joggen zu gehen. Besonders reizvoll dabei ist, dass es sich hier weitestgehend um Sandboden handelt, auf welchem man über enge und breitere Wege sehr bequem auch Barfuß bis zum Hals unterwegs sein kann. Mit etwas Geschick landet man nicht auf den ab und an querverlaufenden Wurzeln der umgebenden Nadelbäume. Das Laufen, nur auf den Fußballen, ist zunächst gewöhnungsbedürftig und strengt die Sehnen zunächst etwas mehr an, schont aber herrlich die Gelenke und außerdem ist man extrem leise unterwegs, so dass man den erwachenden Wald viel intensiver wahrnimmt.

Auch einen entgegen kommenden, textilen Jogger habe ich schon sehr bald bemerkt. Ein vorher laut gerufenes "Morgen!" meinerseits bewahrte den mit einer blendenden Stirnlampe Ausgerüsteten davor, einen Schrecken zu bekommen. Er murmelte nur etwas von "naggisch auch noch..", was ich mit einem Hinweis auf das warme Wetter konterte. Noch im Davonlaufen hörte ich ihn "Hast eigentlich Recht!" rufen. Von daher war diese Begegnung entspannter, als ich befürchtet hatte.

Es hatte sich ausgezahlt, nicht zu versuchen, irgendwo im Gebüsch zu verschwinden oder zu versuchen, "Notklamotten" anzuziehen, die ich eh nicht dabei hatte. Autoschlüssel in der einen Hand und Handy (für die Uhrzeit) in der anderen haben völlig genügt.

25 Minuten und 3 Kilometer, barfuß und überhaupt nicht lauftrainiert ist für mich ein schöner Anfang. Morgen will ich mal eine Streckenvariation ausprobieren, wenn mich der Muskelkater lässt... :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von NackteBohne » Mi 25. Jul 2018, 09:46

Siehste, genau so laufen Begegnungen mit Textilen für gewöhnlich ab.
Und falls doch einmal einer quer kommt, gebe ich per E-Mail an die zuständige Polizei vorher Bescheid, in welchem Gebiet ich nackig unterwegs zu sein gedenke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von natlion » Mi 25. Jul 2018, 09:53

:o Das heißt, Du weißt schon im Voraus, ob in einem Gebiet Dir jemand quer kommen wird?
*Verwirrt bin*
Die Sache mit der Email ist grundsätzlich bestimmt nicht schlecht. Damit weiß die Polizei Bescheid, wenn irgendjemand meint, er müsse da mal was melden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von NackteBohne » Mi 25. Jul 2018, 09:57

Ich laufe hier direkt nackt aus dem Haus, 50 m an einer Seitenstraße und dann in den Wald, der bei Hundigassiführern recht beliebt ist.
Begegnungen habe ich auf meiner 9,5 km-Hausstrecke etwa 5 bis 10. Who cares?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von NackteBohne » Mi 25. Jul 2018, 09:59

natlion hat geschrieben:Die Sache mit der Email ist grundsätzlich bestimmt nicht schlecht. Damit weiß die Polizei Bescheid, wenn irgendjemand meint, er müsse da mal was melden.

Den Tipp und eine Textvorlage habe ich vor Jahren von Helmut von natury.de bekommen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ein schönes Erlebnis

Beitrag von natlion » Mi 25. Jul 2018, 10:37

Wow, das mit dem Wald, direkt hinter dem Haus klingt echt paradiesisch und die Gassi-Menschen kennen Dich wahrscheinlich auch längst und wissen, dass Du keine "Gefahr" :lol: darstellst.

Gibt's die Textvorlage noch irgendwo?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 44 Gäste