Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von Volker100 » Sa 13. Okt 2018, 18:48

Der neue Wanderweg ist weiterhin in Arbeit. In enger Absprache mit dem Fremdenverkehrsverband habe ich inzwischen ca. 25 - 30 km geeignete Wegstrecke erkundet. Nun muss die Zustimmung der Grundeigentümer eingeholt werden, das geht seinen offiziellen Weg. Schauen wir mal...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von Bummler » Mi 17. Okt 2018, 07:47

Hallo Volker,

schön das du da dran bleibst. Ich würde mich über einen Erfolg sehr freuen und wünsche dir viel Energie bei der Sache.

Schade das aus dem Wanderweg bei Trebbin nichts geworden ist.

 
Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2018
Wohnort: Pritzwalk
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von Pritzwalker » Fr 18. Jan 2019, 19:01

Liebe Fkk Freunde, ja ich habe lange hinter dem Berg gehalten, was aus dem Brandenburger Naturisten-weg nun wirklich wird.

Ich kann Euch lieben Freunde sagen, er wird kommen, alle die dadran Arbeiten arbeiten auf Hochtouren, auch an den letzten Verhandlungen, die noch nicht ganz fertig sind, aber von allen die bis jetzt mit an dem Tisch sassen, gibt es nur positive Aussagen, bitte seit so nett, und wartet noch ein paar Tage, bis ich Euch das gesamte Konzept vorstellen kann.
Warum lassen wir uns soviel Zeit damit?
Es wird jede Stelle gefragt, und auch jede Gemeinde, wurde gefragt, bis jetzt sagt jeder ja, aber es sind noch ein Paar Stellen dabei, die gefragt werden wollen, aber nur wollen, dadurch werden wir es auch erst dann bekannt geben und die Werbung dann richtig anlaufen lassen.
Pfingstsonntag ist aber zur Eröffnung geplant und auch vorgesehen.

Es wird ein Toller Weg werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von Mr. Jones » So 20. Jan 2019, 07:56

Hut ab vor diesem tollen Engagement!!! Als Berliner freue ich mich besonders darauf. Undeloh und Wippra sind auch sehr schön, aber für einen Tagesausflug dann doch etwas weit weg ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2019
Wohnort: Cottbus u. Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:ottscho2012
Alter: 35

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von Monbijou » Sa 9. Feb 2019, 18:51

Kannst gern kommen, dann kommen wir Wandern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von Volker100 » Mi 13. Feb 2019, 12:22

Da hat sich Pritzwalker wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Nach aktuellem Informationsstand haben die letztendlich entscheidenden Gemendevertreter einen offiziellen Nacktwanderweg an mehreren in Frage kommenden Standorten abgelehnt bzw. nehmen davon Abstand, sich weiter damit zu beschäftigen. Weder das was Pritzwalker im Auge hatte noch was ich erkundet habe kommt also derzeit offiziell in Frage. Das heißt natürlich nicht, dass es inoffiziell durchaus ein paar gut geeignete Gegenden in der Prignitz gibt. Das muss bis auf Weiteres dann aber jeder für sich selbst eintscheiden.

Pfingstsonntag ist aber zur Eröffnung geplant und auch vorgesehen.

Davon kann also derzeit nicht die Rede sein.

 

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von MaJu_BLN » Sa 23. Feb 2019, 12:39

Am Rätzsee gibt es jetzt auch einen Vorstoß. Aber auch hier gibt es Bedenken:
https://www.nordkurier.de/neustrelitz/i ... 49801.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von admin5 » Mi 27. Feb 2019, 12:41

Am Rätzsee kann man doch einfach so lauflaufen oder -radeln ... wozu der ganze Aufwand :?:

Gruß
Erik

 
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von mick » Fr 19. Apr 2019, 15:20

Tolles Angebot, vielen Dank! Leider bin ich an dem Wochenende mit meinem Sohn im Urlaub.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 3. Nacktwanderweg, in Brandenburg kommt

Beitrag von BOeinNackter » Sa 29. Jun 2019, 20:48

Kann es sein, dass das Engagement für einen Nacktwanderweg immerhin einige Gemeindevertreter, Verwaltungen und Medien in Bewegung bringt?
Natürlich besteht das Risiko, dass einige Leute beginnen zu glauben, man dürfe nur auf solchen Wegen nackt wandern. Da sollte man noch einiges in den Medien nacharbeiten, damit verstanden wird, dass man durchaus nackt weitergehen kann, wenn man sich verläuft.
Vielleicht sollte man so was sagen wie Wege zur Förderung des Nacktwanderns oder Wege um Nacktwandern auszuprobieren. Es sollte sie vielleicht auch eher da geben, wo es nicht so einfach ist, nackt zu wandern, in einem Stadtwald oder einem Park.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste