Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von guenni » Fr 25. Mai 2018, 08:37

urlaub ist aber etwas anderes, als erholung beim joggen, ob mit oder ohne höschen, mit oder ohne gummistiefel.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Campingliesel » Fr 25. Mai 2018, 08:58

guenni hat geschrieben:urlaub ist aber etwas anderes, als erholung beim joggen, ob mit oder ohne höschen, mit oder ohne gummistiefel.


Sicher ist das was anderes, dient aber auch der Erholung. Und mal ein "Tapetenwechsel" schadet sicher auch nicht. Reisen bildet auch, weil man mal etwas weiter als über seinen Tellerrand schaut. Und man kann da auch das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
Warum sollte man sich immer nur auf eine einzige Sache festlegen? Es gibt heute soviele Möglichkeiten, man muß sie nur zu nutzen wissen.

 

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Mecki » Fr 25. Mai 2018, 09:16

@ Zett

das doktrinieren, was "Gesundheit" ist, hört nicht auf.
das doktrinieren, wie (klassische) FKK gestaltet werden soll, hört nicht auf.
das doktrinieren, wie Freizeit gestaltet werden soll, hört nicht auf.

Die Umkehrung von Meinungen Anderer, was diese niemals geschrieben haben,
nimmt Formen an, die mehr als nur eine subversive Ader vermuten lassen.
Wer einen passiven Urlaub macht - ob mit oder ohne Höschen "am Strand zu
liegen - ist automatisch ein "Genießer" von Fast Food? Simpler geht's kaum mehr.

Warum soll ein Passiv-Urlaub eine "schlechtere Alternative" sein zu einem Urlaub,
der durch Aktivitäten zu brillieren gedenkt? Das ist eine subjektive Meinungs- und
Stimmungsmache gegen Passiv-Urlauber....egal ob angezogen oder nackt.!

Wer bestimmt den "optimalen gesundheitlichen Nutzen" von Urlaub!? Wer außerhalb
des Urlaubs körperlich wie mental Schwerarbeit zu verrichten hat - was ist mit dem?
Darf dieser seinen Urlaub zur "optimalen gesundheitlichen Nutzung" nicht faul auf
dem Handtuch liegend nutzen?

»Gesundheitsorientierte Nacktivität«....Turnvater Jahn lässt grüßen? So gut dessen
Philosophie auch gewesen sein mag....sie passt halt nicht für jeden Mensch...auch
die 15.496. Wiederholung vom möglichen Nutzen »gesundheitsorientierte Nacktivität«
kann daran nichts ändern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Fr 25. Mai 2018, 11:31

@Mecki
Wenn Du mich so direkt ansprichst, muss ich Dir sagen, dass man auf Deine bisherigen Beiträge nicht eingehen muss. Es sind zu 90% Stänkerein und blanker Nonsens. Auf den Rest einzugehen lohn aber auch nicht, weil da nur wirre Gegenrede kommt - schade!

@all
Es ist ja eine völlig simple Themenstellung: gesundheitsorientierte Nacktivitäten.

Wer etwas dazu zu sagen hat (man könnte vermuten, in einem Forum, dass sich »FKK-Freunde« nennt, wären das einige), ist hier herzlich eingeladen.
Wer meint, dies sei wieder ein guter Platz, um mich persönlich anzugreifen, muss tun, was er nicht lassen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Fr 25. Mai 2018, 11:34

guenni hat geschrieben:urlaub ist aber etwas anderes, als erholung beim joggen, ob mit oder ohne höschen, mit oder ohne gummistiefel.

Sehr scharfsinnig! Vor allem der Hinweis auf die Gummistiefel ist enorm wichtig! Bei Dir ist es wohl noch ziemlich kalt? Ich laufe barfuß.

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Herr K. aus B. » Sa 26. Mai 2018, 07:59

Auch wenn du es nicht für nötig erachtest auf manche Beiträge einzugehen wäre doch die Frage gestattet ob es denn freikörperkultur ist, wenn man mit dem Fahrrad an den Strand fährt und sich keine Pommes einwirft?

Auf jeden Fall schön das du den Unsinn hier auch zusammengefasst in den was ist FKK Beitrag geschrieben hast. Es wird durch gebetsmühlenartige Wiederholung nicht richtiger oder passender. Der Teil in dem andere Aktivitäten (ohne sexuellen Bezug) die FKK genannt werden auf eine Stufe gehoben werden mit der Nennung von FKK im Zusammenhang mit einem Saunaclub/Bordell zeigt eigentlich ganz gut wie schlecht deine Argumentation aufgebaut ist.

Nur dein FKK ist halt das richtige echte klassische und gesunde. Alles andere ist entweder Schweinkram oder zu gar nichts gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Puistola » Sa 26. Mai 2018, 08:27

Zett hat geschrieben:@all
Es ist ja eine völlig simple Themenstellung: gesundheitsorientierte Nacktivitäten.


Ja, lieber Zett,
diese Themenstellung wäre wirklich völlig simpel, und überhaupt niemand
hätte hier was dagegen einzuwenden, nackt Sport zu treiben, einen Garten anzulegan,
ohne sich ein grüne Gärtnerschürze vorzubinden oder mit dem Rad nackt zum
Badeplatz zu fahren (Ob die Pommes dann auch noch dazugehören dürfen, ist eine andere
Frage, die sich erst in Kenntnis der übrigen Ernährungsgewohnheiten beantworten liesse).

Du belastest das Thema aber mit dem in Klammern gesetzten Anspruch der
"Klassische FKK". Da muss man dann halt in die Zeit der Klassiker zurückgreifen,
und dann wird es schwierig., gerade in Deutschland, wo die Nacktheit in den
Dienst übler und übelster Ideologien gestellt worden war. Man kann ja kaum davon
ausgehen, dass die angeblich politisch und konfessionell neutrale Neugründung
der "FKK"-Bewegung als DFK in der Bundesrepublik die Klassik darstelle.
Dann schon eher das, was in der DDR geschah: Die Leute wollten einfach nackt
baden und setzten das mit passivem Widerstand gegen den Ulbricht auch durch.
(Man betrachte die Karte der Vereine: In den Neuen Bundesländerg gibt es die
so gut wie nicht, einfach weil es die nicht braucht. So einfach ist Nacktsein.)

Das Gespräch über gesundheitsorientierte Nacktivitäten würde angeregt,
wenn man einfach mal den Anspruch aus der Klammer wegliesse.

Puistola



Nachtrag:
Dass Du regelmässig geneckt wirst wegen deinen Gummistiefelchen,
musst Du halt in Kauf nehmen. Du warst es, der nicht bei Aldi ein
Paas Goretex-Laufschuhe kaufte, sondern ein riesiges Gedöns um
deine Gartenstiefel machtest.
Schön, dass man wieder barfuss laufen kann!

 

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Mecki » Sa 26. Mai 2018, 12:14

@ Herr K aus B

Zitat:
Auch wenn du es nicht für nötig erachtest auf manche Beiträge einzugehen...(...)


Es kommt immer darauf an, WER etwas schreibt, dass es von @ Zett eine NUR auf den Inhalt
bezogene Antwort gibt. Und wenn ihm thematisch unangenehme Fragen aufkommen gerstellt
werden, hakt es leider.

Die Frage, was "klassische FKK" beinhalten soll - das kann ja nur eine andere Ideologie der
FKK sein. Am Umstand, nackt zu sein, ändert das doch gar nichts, wer die "eigene", nicht
"klassische FKK", machen/betreiben will.

Das "klassische" zerpflückt ein Thema...und ist gerade für Interessenten an FKK, die mit dem
Teilaspekt "Kultur" beim Nackt-sein sicher nicht viel anzufangen wissen, eher hinderlich, weil ...

...enge(re) Begriffsauslegung verkompliziert doch ein Thema, was die meisten gestandenen FKK´ler
schon nicht nachvollziehen wollen/können.

Wer die "klassische FKK" als solches nachvollziehen will, den Gedanken @ Zett´s daran nacheifern
möchte - das so jedem selbst überlassen. Wer andere Ideologien FKK an sich betreffend braucht,
möge dem bitte nachgehen. Aber, die damit durch den Verfasser ggf. verbundenen Ideologien
doktrinieren zu wollen, dies sei die einzig nachvollziehbare und "richtige" Art FKK "zu machen/
zu betreiben" und "alles andere" an FKK sei "keine FKK"...

...Höschen aus - nackt-sein, Freude und Spaß haben = FKK....

...meint, denkt und praktiziert Mecki ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Puistola » Sa 26. Mai 2018, 18:45

...Höschen aus - nackt-sein, Freude und Spaß haben = FKK..


Sehr guter Ansatz, aber bestimmt nicht "klassisch".

Egal, die "Klassiker" in Deutschland sind ohnehin allesamt idiologisch giftig.
Bequemer haben wir es hier in der Schweiz, wo "die neue zeit" ohne
Unterbruch ihre lebensreformerischen Grundlagen über fast das gesamte
20. Jhdt. durchziehen konnte.
Werner Zimmermann als Theoretiker und Edi Fankhauser als praktischer
Umsetzer sind heute noch zurecht unumstritten. Allerdings ist das Interesse an
der Lebensreformbewegung unter den Mitgliedern und Besuchern der Gelände
in Thielle und am Sitzberg gegen Null gesunken. Was geblieben ist, ist die
Nacktheit und ein mürrisch akzeptierten Rauch- und Saufverbot.

Lebensreform, Kultur?
Null Bock ...
Aber der Ausdruck "FKK" hat sich kalt eingeschlichen via ADAC-Campingführer,
Oböna und den grossen Einfluss des DFK in der INF.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Sa 26. Mai 2018, 20:46

Puistola hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:@all
Es ist ja eine völlig simple Themenstellung: gesundheitsorientierte Nacktivitäten.


Ja, lieber Zett,
diese Themenstellung wäre wirklich völlig simpel, und überhaupt niemand
hätte hier was dagegen einzuwenden,
Das glaubst Du jetzt aber nicht mal selber, oder doch?

Du bist doch der einzige, der sich bisher darüber aufregt, dass "klassische FKK" in Klammern dahinter steht.
Erklärt habe ich es Dir auch schon, dass das »gesundheitsorientierte« für mich das Zentralste der Freikörperkultur ist und ich deshalb - in Abgrenzung zu all dem anderen Auslegungen - es »klassische Freikörperkultur« nenne. Wenn Du trotzdem bis in die Ewigkeit nicht damit klar kommst, dann stell Dir einfach vor, dort würde »genak-Freikörperkultur« stehen, genak für gesundend, nackt, kultiviert.

Aber sicher hast Du auch daran etwas herumzunörgeln - etwas anderes ist es doch nicht. Man muss unter allen Umständen meine Äußerungen schlechtreden - und unbedingt Gespräche vermeiden. Das ist hier die Forenkultur.



Puistola hat geschrieben:Dass Du regelmässig geneckt wirst wegen deinen Gummistiefelchen,
musst Du halt in Kauf nehmen.
Ob ich etwas in Kauf nehme, musst Du schon mir überlassen. Darüber hast Du nicht zu bestimmen. Der Ton macht die Musik. Und der Zweck ist entscheidend. Wenn es in eine Mobbing-Kampagne eingebettet ist, sollte es niemand "in Kauf nehmen"!

Puistola hat geschrieben:Du warst es, der nicht bei Aldi ein
Paas Goretex-Laufschuhe kaufte, sondern ein riesiges Gedöns um
deine Gartenstiefel machtest.
Dass die "wasserfesten" Schuhe von Aldi, oder Addidas oder sonstwem nichts für das gLauf-Eisjoggen taugen, hatte ich umfassend erklärt. Wenn Du da beharrlich immer wieder so tust, als hättest Du da Recht, kann ich gegen Deine Borniertheit nichts machen.

Puistola hat geschrieben:Schön, dass man wieder barfuss laufen kann!
Ob "man" barfuß laufen kann, weiß ich nicht. Ich laufe - und auch dass habe ich schon einige Male erklärt - 2/3 bis 3/4 des Jahres barfuß. Es sollte Dir jedoch aufgefallen sein, dass es in Deutschland auch kältere Tage gibt, wo Barfußlaufen - zumindest für Durchschnittsmenschen wie mich - nicht möglich ist.

Ich merke, Du bist so richtig an einem Gespräch nicht interessiert. Dir geht es viel mehr darum, mir unter allen Umständen irgendetwas Negatives anzudichten.

Ich frage mich: Was bringt Euch das?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 37 Gäste